205 Mein Neuer 205er

Diskutiere Mein Neuer 205er im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mir (zwangsweise) eine neue C-Klasse gekauft. Es ist ein schöner C300 mit AMG-Line innen sowie außen...

  1. Marggo

    Marggo

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    C300 (W205)
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe mir (zwangsweise) eine neue C-Klasse gekauft. Es ist ein schöner C300 mit AMG-Line innen sowie außen geworden.

    Zudem Kauf kam es, nachdem meine Frau mit meinen W204 C250 einen Totalschaden fabriziert hat. Es ist sehr schade um den 204er, es ist nach wie vor ein supertolles Auto.

    Zum 205er kam ich, da das Angebot von meinem Autohaus sehr gut war. Wie die 205er Modelle damals auf den Markt kamen, war ich wenig begeistert von dem Design. Aber je öfter ich das Fahrzeug auf der Straße gesehen habe, desto mehr konnte ich mich mit dem Design anfreunden. Und..naja, was soll ich sagen. Jetzt fahre ich die Modellpflege.

    Es handelt sich um einen C300 W205 mit dem 2 Liter 4Zylinder-Turbo-Motor mit 258PS. Baujahr 04/2020. Farbe ist Selenitgrau Metallic.

    Ausstattungsmäßig musste ich zu meinem 204er sehr viele Abstriche machen, da auch der Preis eine Rolle dabei spielte. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Im Einzelnen (nur die wichtigsten Features):

    - LED High Perfomance Scheinwerfer (kein Multi-Beam)
    - Keyless Go mit elektrischer Heckklappe
    - Rückfahrkamera
    - Aktiver Park-Assistent mit Parktronic (Wagen kann/könnte von alleine einparken)
    - Sportabgasanlage

    Was vielen fehlt ist das Digitale Cockpit. Ich persönlich bin kein Fan davon und bin auch froh, dass ich noch analoge Zeiger habe. Die gefallen mir sehr gut. Allgemein bin ich mit dem Innenraum-Design sehr zufrieden.

    Ich habe den Wagen (Stand heute 17.08.2020) ziemlich genau 4 Wochen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ws mir wirklich große Freude bereitet ist der Motor mit dem 9G Getriebe. Sehr Durchzugsstark und immer die passenden Gänge parat. Einzig beim runterschalten ist das Getriebe mit der Vielzahl an Gängen ab und an etwas überfordert.

    Qualität: An der Heckstoßstange sind die Spaltmaße sehr dürftig überprüft worden. Im Innenraum habe ich ein Loch zwischen Teppich und Mittelkonsole auf Höhe des Fahrersitzes (wird aber auf Garantie behoben).

    Änderungen die ich schon montiert habe:

    - Abrisskante am Heckdeckel


    Änderungen die noch ausgeführt werden:

    - neues Fahrwerk (ist schon bestellt, da das verbaute AMG Fahrwerk mir persönlich zu komfortabel abgestimmt ist)
    - neue Sommerfelgen für 2020 auf 19"
     

    Anhänge:

    jff2k und Nemo78 gefällt das.
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Na dann viel Spaß damit..
     
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    742
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    In die Galerie verschoben :verschieb
     
  4. #4 u996viic, 17.08.2020
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    C43 T
    ..moinse, die Limo hat mir eigentlich noch nie so richtig gefallen..naja, ist halt Geschmack am Auto...
    Ansonsten ein astreiner Ofen, sieht richtig schick aus - auch in der Farbe.....:tup
    Das Foto in der AbendSonne ---> Affengeil..................Motor ist auch OK....:driver

    Viel Spaß mit dem neuen......:prost

    Gruß Silvio aus Gänsefurth
     
  5. #5 Fero148, 17.08.2020
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt...
    Farbe ist Geschmackssache, muss jeder selber gut finden....
     
  6. Marggo

    Marggo

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    C300 (W205)
    @Nemo78 Danke dir :tup:)

    @jff2k Danke dir für's :verschieb;)

    @u996viic Das ganze Auto ist, wie geschrieben, Geschmackssache. Aber das Bild in der Abendsonne ist wirklich der Hammer, danke dir für deine Meinung :]

    @Fero148 Danke dir. Ich finde das Dunkelgrau mega. Aber wie du geschrieben hast, muss jeder für sich selbst wissen. Deswegen fahren ja auch grüne und gelbe Kisten durch die Gegend =)

    Anbei noch ein Foto meiner ersten Ausfahrt mit dem neuen :driver
     

    Anhänge:

    Fero148 und jff2k gefällt das.
Thema:

Mein Neuer 205er

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer 205er - Ähnliche Themen

  1. vom Berliner Stadtrand - nicht neu bei MB, aber neu hier

    vom Berliner Stadtrand - nicht neu bei MB, aber neu hier: Hallo, ich bin Rainer aus Berlin. Genau genommen wohne ich ein paar Meter Luftlinie in Brandenburg. Ich fahre derzeit von MB: S212 350 4matic,...
  2. Neue Stoßdämpfer hinten

    Neue Stoßdämpfer hinten: Moin, hinten müssen die Stoßdämpfer getauscht werden. Wir fahren einen S203 mit "Sport Edition" als Ausstattungslinie. Wenn ich mir per VIN die...
  3. Ein neuer aus dem Schwabenland

    Ein neuer aus dem Schwabenland: Hallo, mein Name ist Wolfgang und ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde der Marke mit dem Stern. W123,W124, A-Klasse W169 und seit letzter Woche...
  4. Neue Navi CD für Comand DVD APS

    Neue Navi CD für Comand DVD APS: Hallo, ich habe den Comand DVD APS in meinem S211. Aktuell habe ich noch die gelbe CD drinnen. Frage: - Ich habe auch noch eine 2. CD für Teile...
  5. Neues Unterforum für Hybrid Motoren?

    Neues Unterforum für Hybrid Motoren?: Hi, was haltet ihr davon ein eigenes Unterforum für Hybrid Motoren zu eröffnen? Alle Fahrzeuge der A - und B - Klasse haben dieselbe...