Mein neuer blauer Schwarzer " er geht "

Diskutiere Mein neuer blauer Schwarzer " er geht " im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Moin Die einen oder anderen haben ja bestimmt schon mitbekommen,daß mein kleiner Fuhrpark Zuwachs bekommen hat. Die Nachbarn sind schon am...

  1. #1 Wurzel1966, 22.06.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    725
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W211-E55 AMG ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Die einen oder anderen haben ja bestimmt schon mitbekommen,daß mein kleiner Fuhrpark Zuwachs bekommen hat.
    Die Nachbarn sind schon am Überlegen ob sie mir eine eigene Tiefgarage beantragen sollen....! :s45: :s63:

    Zu meinem kleinen Silberling und meinem TEEwagen,kam nun noch ein blauer Schwarzer hinzu.
    Die Suche danach zog sich etwas hin und einige Forumsmitglieder waren mir mit Tip's,Besichtigungshilfen,Ratschlägen etc. sehr behilflich und tragen jetzt bestimmt ein paar graue Haare mehr mit sich herum....!

    Darum hier erstmal mein Danke an : jb007,DylanS,Tewego,Bigfoot,Holgi,C240T für Eure Hilfe ! :s4:

    So delle jetzt erstmal ein Auszug der Datenkarte :
    Image.jpg
    Image.jpg
    Image.jpg

    Und nun sollen die Bilder sprechen. :D
    DSC00347.JPG DSC00353.JPG DSC00348.JPG
    DSC00349.JPG DSC00118.JPG DSC00121.JPG
    DSC00120.JPG
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gefunden und gekauft beim Porsche Zentrum Heilbronn,bei denen ich hinsichtlich Service,Kundenzufriedenheit,Garantieservice etc. sehr Zufrieden bin.

    Kleine Anekdode am Rande,als ich das Fahrzeug abholte,begleitete mich ein guter Kumpel um meinen SLK zurück zu fahren.
    Bei der Fahrzeug Übergabe sah der Porsche Verkäufer meinen SLK und meinte dazu,daß diese Fahrzeug bestimmt viel Spaß mache.
    Worauf hin mein Kumpel meinte,daß Ihm eine fahrt im offenen Porsche auch gefallen könnte und ich doch meine SLK einfach gegen einen solchen tauschen sollte.....!

    Ich darauf hin zu meinem Kumpel : " Jo,klar...,ich soll mein Konto plündern damit Du Porsche fahren kannst...!? :s72:
    :s16: :s23:
    Meinte der Verkäufer doch ganz trocken : Ach man gönnt sich viel zu wenig und Sie würden den SLK zu einem guten Preis Inzahlung nehmen.Und sie hätten auch ein (oder 2 ) auf mich passendes Fahrzeuge da.
    Porsche 911 SC Targa Baujahr 1978 US-Modell (Leder) als Limousine in Heilbronn

    Porsche 996 Carrera Cabrio (Navi Xenon Leder Klima) als Cabrio/Roadster in Heilbronn

    Ganz kurz saß ein Teufelchen auf der Schulter,aber dann siegte die Vernunft und ich meinte zu meinem Kumpel " Jetzt wird's aber zeit....,Abfahrt ( bevor ich wirklich auf dumme Gedanken komme.... :D ).

    Mittlerweile fahre ich meinen neuen Gebrauchten seit einer Woche und bin hellauf begeistert.Der Wagen läßt keine Wünsche offen.

    Gruß Ingwer :wink:
    (Der immer noch grinst,wie ein Honigkuchenpferd....)
     
    Dome///AMG, ToWa, jboo7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Ingwer,

    Glückwunsch zum Zuwachs. :tup Sieht ja Top aus, und die Ausstattung lässt wirklich keine Wünsche offen.

    Ich wünsche dir allezeit gute und Dellenfreie :driver.

    Was versteckt sich eigentlich hinter Code P77 Premiumpaket?
     
    Wurzel1966 gefällt das.
  3. #3 Wurzel1966, 23.06.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    725
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W211-E55 AMG ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Theo

    Danke Dir. :prost

    Das habe ich bisher noch nicht herausfinden können,in mir bekannten Preislisten taucht es nicht auf ( lediglich Buisness Paket) und der "Freundliche" in meiner Nähe kannte es auch nicht.
    Ich will bei Gelegenheit mal in einer größeren NDL vorbei und dort Nachfragen.


    Gruß Ingwer :wink:
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Moin Ingwer,

    Dir erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ein 211er ist ein feines Auto und Du wirst sicher viel Freude damit haben.

    Zu P77: Premiumpaket: bestehend aus Metallic-Lackierung gem. Musterkarte, PARKTRONIC (Code 220), Sitzheizung Vordersitze (Code 873) und
    COMAND APS (Code 527) oder Audio 50 APS (Code 525)

    ;)
     
    Wurzel1966 gefällt das.
  5. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hi Ingwer,

    211er sind einfach zeitlos absolut schöne Wagen. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb

    Gruß Alex :wink:
     
    Wurzel1966 gefällt das.
  6. #6 Bigfoot, 23.06.2013
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Gerne gemacht und viel Spaß mit den neuen Bomber. :prost :driver
     
    Wurzel1966 gefällt das.
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    334
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Ingwer,

    Gefällt mir Super dein neuer!
    Ich hoffe er bleibt so wie er ist, oder hast du was geplant?

    Kommt ein anderer Wagen dafür weg?

    Grüße
     
    Wurzel1966 gefällt das.
  8. #8 Wurzel1966, 23.06.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    725
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W211-E55 AMG ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @all

    Danke für die Glückwünsche ! :prost

    @Zeljko

    Geplant sind nur schöne Sommerfelgen,die aber von der Größe im Rahmen bleiben.Aufgrund der Abgasnorm sind eh nur 16 oder 17 Zoll Originalfelgen Zulässig.
    Gefallen hätten mir die Sportpacketfelgen vom MoPf,da sie jedoch nur in 18 Zoll erhältlich sind..... :(



    Da ist noch nichts geplant.
    Der SLK bleibt als 2 Wagen,als Fun und Sommerauto.Der S124 steht zur zeit Abgemeldet in der Garage,falls jemand mal zufällig einen angemessenen Preis bieten würde käme er fort.Da dies jedoch aufgrund der Kilometerleistung ( 478.000 ) nicht zu erwarten ist,bleibt er vorerst da.

    Mal sehen,vieleicht hat unsere Regierung ja mal einen hellen Augenblick und Überdenkt die Vorgaben des Wechselkennzeichens......(die Hoffnung stirbt zu letzt ;) :popcorn ).

    Gruß Ingwer :wink:
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Glückwunsch zum Neuzugang! :)
    Schaut doch sehr gut aus, alles drin was das Herz begehrt.
    Mir persönlich würde ein aktuelleres COMAND fehlen, aber der DVD-Wechsler macht den größten Nachteil weg. ;)

    Ünrigens der 996 Carrera hätte mich wohl vom Stand weg zu einer Probefahrt eingeladen :]
     
    Wurzel1966 gefällt das.
  10. #10 Daniel 7, 23.06.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr interessantes Auto als Bluetec - hast du danach gezielt gesucht oder war das Zufall?
    Viel Glück damit :tup
     
  11. #11 Wurzel1966, 23.06.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    725
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W211-E55 AMG ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Danke für die Glückwünsche, Daniel & ToWa :prost

    @ToWa

    Bei mir wäre es der 911er gewesen,mir gefallen die G-Modelle am besten (von der Technikseite ist es dort noch fahren pur). :]
    Der Wagen stand im Showroom,die ganze zeit in meinem Rücken und da kribbelte es ganz schön.... =)

    @Daniel

    Geplant war zuerst ein Vernunftfahrzeug als E220 CDI VorMoPf,daraus wurde dann ein E220 CDI MoPf wegen Wegfall der SBC und weil etliche Technikkomponenten beim MoPf besser wurden.
    Bei der Suche kamen dann die Gedanken nach etwas mehr Leistung und diverser Extras ( Xenon,Navi,PDC und Standheizung,wobei letztere bei einer Nachrüstung ordentlich gekostet hätte).
    Also rückten 280 & 320 CDI in den Focus und da man das Extra "Standheizung" recht selten findet,Erweiterte ich meine Suchkriterien ( Endpreis & Baujahr) und kam so auch auf den E300 CDI Bluetec.
    Interessant waren dann ein E280 CDI in Hamburg (den ein Kumpel Begutachtet,der gerade dort mit seiner Frau ein Wochenendurlaub machte),ein E320 CDI Kombi aus München bei dem sich Zeljko bereit erklärt einen Vorabcheck zu machen (hierfür nochmals :prost ).Und ein E320 CDI in der Nähe von Frankfurt,der eine interessante Farbkombi hat.

    Der 280iger wäre mein Notnagel gewesen,wenn die anderen 2 Fzg. nichts gewesen wären.Er hat zwar ein ordentliches Drehmoment aber ich hätte sonst den gleichen Unterhalt bei weniger Leistung gehabt.
    Der 320iger bei Frankfurt wurde nichts,da der Verkäufer wenig professionalität an den Tag legte ( Kippe in der Schnute,keine Verhandlungsbereitschaft,telefonieren mit Kumpel war im wichtiger). :R
    Danach habe ich nochmals bei mobile Nachgesehen und fand einen Neueingestellten E300 CDI Bluetec und konnte nicht wirklich etwas damit anfangen.Also C240T angeschrieben,da ich wußte das er mit solchen Projekten beschäftigt ist und ihn über Bluetec befragt ( hierfür nochmals :prost ).
    Nach kurzer Abwägzeit ins Auto und nach Heilbronn geblasen,Fzg. Besichtigt -Verkäufer kontaktiert und Probegefahren.
    Bei der Preisverhandlung kam mir dann der Verkäufer soweit entgegen,daß es für beide Seiten gepasst hat.
    2 Tage später Bar bezahlt und dabei noch Ausgemacht das ich das Fzg. in ein bis zwei Wochen abhole und er noch Aufbereitet wird.

    Am Montag,den 17.06. habe ich ihn dann abgeholt und bin bisher über Verbrauch,Leistung und Geräuschniveau aufs angenehmste Überrascht.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    334
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Immer gern Ingwer. :prost

    Edit: Vielleicht kann ja Markus erklären was bei dem Motor neben der anderen AGR-Regelung noch verändert wurde um Euro5 zu bekommen.
     
  13. #13 Wurzel1966, 24.06.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    725
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W211-E55 AMG ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Die Hauptunterschiede zum 320iger (320 & 300 basieren auf dem gleichen Motor) liegen bei einer herabgesetzter Verdichtung,geänderter Injektoren und eines zusätzlichem NOx Speicherkat.Daraus resultiert dann auch die etwas geringere Leistung ( 320 CDI = 224 PS ; 300 CDI = 211 PS ) bei gleichem Drehmoment ( 540 Nm).

    Für den europäischen Markt wurde der E300 CDI Bluetec nur mit einem NOx Speicherkat Ausgerüstet,wohin gegen er für den US Markt mit einem SCR Kat und dem AdBlue Harnstoff System Ausgerüstet wurde um die dortigen Abgasvorschriften zu Erfüllen.
    Markus hat mir dazu einen recht interessanten Link zugesandt high-tech-report-2997_bluetec_deutsch.pdf
    da im Netz viel Unsinn darüber zu finden ist.
     
  14. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ein neueres Comand habe ich mit Ingwer immer wieder mal diskutiert. Aber es wäre auch für mich kein Ausschlusskriterium, wenn das restliche Auto passt.

    Und was den Wechsler anbelangt: Der wechselt keine DVDs, nur CDs... ;)
     
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Kein DVD-Wechsler? :D
    OK CD geht auch, aber COMAND mit SD Karte will ich nicht mehr missen, außer man hat nen MediaInterface drin ;)
     
  16. #16 Daniel 7, 03.12.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hey Ingwer,
    habe die Tage zufällig mal einen 211er BlueTec gesehen und musste an deinen denken. Ist ja doch recht exotisch meine ich. Wie sind deine Erfahrungen bislang mit BlueTec im Alltag? :prost
     
  17. #17 Wurzel1966, 04.12.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    725
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W211-E55 AMG ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Daniel

    Im Grunde ist der BlueTec wie ein normaler 320CDI,daß einzige das mir bisher Auffiel ist,daß er im Vergleich zum 320CDI im oberen Drehzahlbereich etwas Zugeschnürt wirkt.
    Ansonsten hat er im Alltag mehr als genug Leistung und ermöglicht dadurch ein sehr Entspanntes fahren.
    Der Verbrauch liegt im Alltag so um die 8,2-8,5 L,wenn man in auf der BAB mal am Limit bewegt liegt er um die 9,5 L.
    Was mir in Verbindung zum 7-Ganggetriebe Auffiel ist,daß man eigentlich keinen Kickdown benötigen würde.
    Nutzt man die Kickdownfunktion schaltet das Getriebe 2 Gänge zurück und man kommt dann in einen Drehzahlbereich in dem sich der Motor etwas schwer tut.
    Tritt man das Gaspedal jedoch nur soweit herunter bis zum Kickdown Widerstand,schaltet das Getriebe nur einen Gang zurück und man gelangt in einen Drehzahlbereich in dem der Motor sein Drehmoment voll Ausspielen kann.

    Was mich etwas ärgert ist die Abgasnorm in die der Wagen Eingestuft ist.
    Laut sämtlicher Unterlagen erreicht der Wagen Euro 5 ( wurde und wird damit auch beworben,könnte sogar Euro 6 erreichen ),hat auch von seiten MB eine Euro 5 Abgasanlage verbaut.
    Auch würde das Datum der Erstzulassung ( 07.2009 ) zur Euro 5 Einstufung passen, ABER das Fzg. erhält nur Euro 4.
    Der Grund ist das Herstellungsdatum des Motors,anfang 2009.
    Die Euro 5 Abgasnorm wurde jedoch erst 06.2009 Eingeführt und von seitens MB zählt nur das Herstellungsdatum des Motors,somit fällt das Fzg. aus der Euro 5 Norm.
    Meine Nachfrage in Maastrich nach einer Umschlüsselung auf Euro 5 ergab dann leider nur eine Absage ( Stückzahlen zu gering um eine Nachträgliche Umschlüsselung zu Beantragen ).

    Somit müssen alle W211- E300 BlueTec Besitzer damit leben eine teurere Abgasanlage ( im falle eines Austausches ) drunter zu haben und weniger Leistung zu haben als ein herkömmlicher E320 CDI.
    Aber die gleichen Unterhaltskosten bzw. späteren kommenden Einschränkungen hinsichtlich der Abgasnormen hinnehmen.
    Der aktuelle finanzielle Unterschied bei der Kfz-Steuer ist marginal zwischen Euro4 und Euro5,aber wer weiß schon was unseren Spaßbremsen ( Politikern ) dazu noch Einfällt....!?
    Und da wäre es mir schon lieb gewesen wenn das Fzg. in der Euro5 Norm Eingestuft wäre.
     
  18. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Stimmt das ist wohl vom Prinzip her beim Diesel irgendwie falsch ;)
    Beim Benziner kann ich die Doppelrückschaltung dagegen gut verstehen. :tup

    Das mit der Euronorm ist ja mehr als ärgerlich :motz:
     
  19. #19 ismailince350, 05.12.2013
    ismailince350

    ismailince350

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    w212 350 CGI
    Glückwunsch kollege,
    schönes Auto, wunsche dir viel Spaß und problemlose tausende Kilometer!

    Zum kickdown:
    Da muss ich dir vollkommen recht geben, bei meinem vorherigen, w211 220cdi hab ich auch lieber ganz durchgedrückt bis zum kickdown anstatt ins kickdown zu drücken.
    Das hängt halt mit der geringen Drehzahl zusammen.
    Bei meinem jetzigen, w212 350 CGI, macht es jedoch Spaß wenn der vom 4. In den 2. schaltet. Benziner & diesel halt.

    Jedenfalls wünsche ich dir alles gute mit dem dicken. :driver

    Gruß :wink:
     
  20. #20 Wurzel1966, 26.03.2016
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    725
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W211-E55 AMG ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Mittlerweile hat der Dicke ein paar Kilometer gesammelt. :D
    20160321_170722.jpg

    Außerdem ist ein Fuhrpark Erweiterung geplant ( bin noch am Suchen und Besichtigen ) , .
    Wenn der Zuwachs dann gefunden ist wird er hier Vorgestellt. :]
     
    jff2k, jboo7, Teebeutel und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mein neuer blauer Schwarzer " er geht "

Die Seite wird geladen...

Mein neuer blauer Schwarzer " er geht " - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(

    3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(: Hallo Ihr lieben Ich Habe einen MB w211 e320 4matic Bj. 2003 . Ich habe ein Problem ich habe einen großen Kabelbaumbruch hinten links Kofferraum...
  2. Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?

    Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?: Laut Service blatt alle 20000 km luftfilter raus? Nicht wirklich oder? Oem 651.
  3. W204 silber und schwarzer grill ?

    W204 silber und schwarzer grill ?: Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir...
  4. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

    SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  5. Neuer Schlüssel

    Neuer Schlüssel: suche jemanden wo ich einen neuen Schlüssel herbekomme..... Cla220 shooting brake Und zwar möchte ich mit gerne selber die easy pack Heckklappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden