Mein Neuer: Floschi goes electric (jetzt mit Bildern)

Diskutiere Mein Neuer: Floschi goes electric (jetzt mit Bildern) im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, Meine C-Klasse wird nicht jünger und von daher habe ich quasi als Entlastung für die Kurzstrecken was Neues im "Fuhrpark", was...

1. #1 Floschi, 30.03.2015
    Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

Meine C-Klasse wird nicht jünger und von daher habe ich quasi als Entlastung für die Kurzstrecken was Neues im "Fuhrpark", was ich Euch gerne vorstellen würde:

Es ist kein Smart ED - er ist kleiner:

Renault Twizy Sport Edition
    - mit Panoramadach
    - parrot Freisprechanlage
    - Rückfahrpiepsgedöns
    - optionale Seitenscheiben
    - Multimediaanschluss

Schwarz mit Racing-Streifen.
    18 PS - Heckantrieb - 80km/h Höchstgeschwindigkeit und sogar mit Airbag.

Geladen wird der Stromer an einer gewöhnlichen Schukosteckdose.
    Reichweite je nach Fahrweise bis zu 70-80 km.

Anhänge:

Albrecht5080, Tewego, elTorito und einer weiteren Person gefällt das.
  2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich habe Dein Thema mal in die Fahrzeug-Galerie verschoben und hoffe, dass das mit dem Hochladen klappt ;)

Funktioniert übrigens genauso wie auf dem iPhone oder den meisten Computern ;) :
    image.jpg

Floschi gefällt das.
  3. #3 Wagnaro, 06.04.2015
    Wagnaro

Wagnaro

Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Seh ich js jetzt erst. :D

Bei uns fahren auch ein paar wenige damit rum. Ist der jetzt mit den Scheiben komplett geschlossen oder immer noch so offen ?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

schönes Witziges Teilchen. ;)

Heisst --- optionale Seitenscheiben --- das das Teil sonst immer offen ist. 8o

5. #5 Floschi, 07.04.2015
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

die Scheiben sind nachgerüstet. Da bleibt dann noch ein kleines Dreieck hinter der "Tür" frei.
    Unter 10°C ist das für den Beifahrer zugig. Heute hat sie gesagt: "Bei den Temperaturen merkt man nix mehr".

Die Scheiben werden in eine Schiene eingeschoben und verschraubt gegen "Entnahme" - somit kann der T auch komplett verschlossen abgestellt werden,
    was ohne die Scheiben nicht möglich ist.

Die Reichweite hat sich bei mir auf ca 60-75 km eingependelt. Ist halt zu wenig richtiger Stadtverkehr dabei. Und die Landstrassenstrecken ziehen am Akku.
    Die Rekuperation geht bestens unter 50km/h. Bei dem von 75-80 auf 53 runterrekuparieren wächst die Reichweite nicht so dolle.

Auf jeden Fall: es macht riesig Spass! :driver

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Da musste ich doch ein wenig schmunzeln :D

Ich find die Dinger ja irgendwie knuffig, aber genauso ungern wollte ich in sowas drinsitzen,
    Das ist wie mit nem 25er Roller in der Innenstadt, wenn das Ding 100 fahren würde OK,
    oder man damit nur in der Stadt unterwegs ist aber so. :rolleyes:

Das mit den Türen ist nen Witz und ansonsten fehlt auch jeglicher Komfort und das für 10.000 EUR zzgl. 30 EUR Batterie pro Monat?

Sicherlich die günstigste Art (z.Z.) ein Elektromobil zu fahren aber ich weiß nicht. ;)

Bin aber mal gespannt wie er sich macht, halt uns mal am Laufenden. :tup

7. #7 Floschi, 08.04.2015
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Na klaro Sport Edition. Der hat Ralleystreifen!!
    Ist ja nur für den ganzen Kleinkram für den ich bisher den Benz anschmeissen musste ohne das der Motor ne echte Chance auf warmwerden hatte.

8. #8 Floschi, 10.09.2017
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

aus dem "Kleinkram" den der Twizy machen sollte, ist nun immer mehr der Kleine zum Hauptauto geworden.

Im letzten Jahr ist der Stern nur noch 6000km gerollt - und ich denke, das davon 2-3000km meine Bequemlichkeit war.
    Gleichzeitig waren die 12 Monate 2.500€ teuer. Und mit knapp 18 Jahren ist die Perspektive nun nicht "Es wird sich schon im Rahmen halten!" -

Kurz gesagt: Der Benz wurde letzte Woche verkauft.

hotw gefällt das.
  9. #9 Floschi, 12.09.2017
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Das ist nun mein Erstfahrzeug - darf ich mich da auf dem NRW-Stammtisch mit blicken lassen?
    BTT17_BAW6849.jpg

10. #10 Daniel 7, 13.09.2017
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Den Twizzy darfst du je nach Lokal vielleicht sogar mit rein nehmen =) :prost

Floschi gefällt das.
  11. #11 Floschi, 13.09.2017
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Yeah, das wärs noch - da haben die dann sicherlich auch Strom... je nach Entfernung,

12. #12 elTorito, 13.09.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Du darfst auch ohne Auto zum Stammtisch... Wann warst du das letzte mal eigentlich dabei? Auch schon ne halbe Ewigkeit her :D

13. #13 Floschi, 13.09.2017
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Peter,

stimmt, ist lang her. Über den Nachwuchs sind Samstagabende eher Couchabende geworden.

Ohne Auto ist aber doof - irgendwann bekomme ich auch wieder was größeres Kleines mit mehr Reichweite.
    Am 16.9. ist bei uns von der Firma Familienfest angesagt.
    Passt also leider nicht.

14. #14 conny-r, 13.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Abgesehen davon, wenn die Kohle knapp ist, aber mit der Mißgeburt verlierst Du mehr als mit einem alten Benz.

15. #15 Floschi, 13.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Vielen Dank für Deine Nettigkeit, die Du hier hinterlassen hast.

Blinde, Farbe. Ne? :)

PS: es heißt "mehr als".
    Anders als, genauso wie.

16. #16 elTorito, 15.09.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Nachwuchs ist keine Ausrede. ;-) Hab ja selber seit 2 Jahren son Hosenscheißer, 2-3 Stunden kann man da auch locker machen, die Stammtische gehen auch nicht mehr bis 0:00 plus, wie früher, wegen dem kleinen sind wir meistens auch schon um 21-22 Uhr wieder weg.

BTT: Für mich wär son Twizy auch nichts, gerade wegen den Nachwuchs, haben zwar nur einen, aber da reicht schon Besuch zur Oma wo Vorsichtshalber Kinderwagen mitgenommen wird, und dann noch Dreirad oder BobbyCar, Getränkekisten holen.bei Oma/Opa gibts immer was abzustauben (wenn man nen großes Auto hat) :) Naja, zudem ist unserer ja noch Zugpferd und Baustellenauto.

Stromer hin oder her, mir wäre das Teil zu wenig Knautschzone. Erst heute morgen wieder gesehen, ein VW Bus Auto kommt von vorne, Rechts aus der Strasse kommt ein Golf Kombi, fährt zu früh /schnell an, halbe Front weg...

conny-r gefällt das.
  17. #17 Floschi, 15.09.2017
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Peter,
    der kleine ist jetzt 8 Monate alt. Langsam gehts auch wieder los mit abends mal am WE wohin zu düsen.

Der Punkt beim Twizy ist:
    Es ist kein Auto, es ist ein minimalistisches Fortbewegungsmittel ohne Statusobjektfunktion. Mit dem man mit erhöhtem Spass, sauber, leise, relativ günstig von a nach b kommt
    . Wenn jemand ein Motorrad hat, dann wird das ja auch nicht in Frage gestellt, oder?

Im Gegensatz dazu, kann ich guten Gewissens auf den Kurzstrecken im Gruppe 2/3 Kindersitz sehr wohl den Junior mitnehmen. Und ich kann die sagen, seit 2,5 Jahren fällt seine Wahl immer wenns geht auf die Fahrt mit dem Twizy.
    Familientouren gehen nicht, klar. Aber Papa-Sohn-Events sind damit top!

Alleine kaufe ich damit auch mal gross ein.
    Hinten gehen 3 Getränkekisten rein und rechts und links finden 2 Ikeatüten bequem Platz. Wenn man mag.
    Mir widerstrebt es mittlerweile für Strecken unter 15 KM allein den Diesel anzuschmeissen. Da wird der eh nicht warm. - und wie gesagt, er macht auch nicht soviel Spass. Auch wenns 140PS vs. 18PS sind.
    Ich seh schon, bei einem der nächsten Stammtische komm ich dann mal damit, und dann dreht ihr alle mal ne Runde ;)

18. #18 elTorito, 15.09.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Bist Willkommen. Aber ich verzichte dankend auf die Probefahrt :-) (Ich fahr auch kein Motorrad, okay hab nen 50er Roller für mal ins Dorf Brötchen holen ... ;-)

Was Autos angeht , denke ich praktisch, klar macht es kein für Strecken unter 15 km nen Diesel anzuschmeißen, aber leider weiß man das nicht immer, ich hab ca. 18 km zur Arbeit einfache Strecke, mim Auto brauch ich ca. 20 minuten, mim Roller 30 min, mim Rad ca 1 Std. Dann hat man aber so unvorhergesehene Sachen wie : Kindergarten ruft an der kleine muss abgeholt werden, habe ich heute noch Lust einkaufen zu fahren? Oder (Eltern und Schwiegereltern wohnen jeweils ne std weg) fahr ich da noch spontan hin was erledigen. Ich bin zu Spontan für ein ElektroAuto, sehe dass ja schon am Handy, wenn das nicht regelmäßig geladen wird, ist der Akku genau dann leer wenn man mal etwas gucken möchte. Zudem , wenn wir uns schon den Luxus 2er PKW gönnen, die wir zum pendeln brauchen, fällt ein Fahrzeug aus, sollte das zweite Fahrzeug ein Vollwertigen Ersatz zum ersten sein, um Reparatur oder Neu anschaffungszeit zu überbücken. Ausserdem, selbst/gerade bei Strecken unter 15 km fände ich es auch doof wenn ich die Family nicht mitnehmen könnte.

Ja, und wenn ich Getränke holen fahre, dann schonmal gut und gerne 10 Kästen. Also alle paar Monate mal. Da musst du dann 3 mal fahren :)

Aber letztendlich jedem tierchen sein pläsierchen,.... du hast E-Mobilität für dich entdeckt und bist begeistert, ich gehöre zu jenen denen du noch so viele Pro Elektroauto Argumente nennen kannst und trotzdem weiter Pro verbrenner (diesel) sein wird.

Gerade unter 12 Monate ist doch das unproblematischste Jahr, wird nur Geschrien wenn Hunger, Windelvoll oder Krank... ich fand die Zeit toll, Kinderwagen parken und in Ruhe Essen, jetzt mit fast 2 Jahren ist es schlimmer weil Junior nicht ruhig sitzen kann, ständig durch die gegend rennen muss, andere Tische /Gäste "belästigen", alles in die Hand nehmen muss, da muss man sich mehr kümmern.

19. #19 Floschi, 08.01.2018
    Floschi

Floschi

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Und es geht weiter:
    Weil man ja mit 3-4 Personen schlecht Twizy fahren kann und ich nicht immer den VW-Diesel meiner Frau erfragen wollte...

Hinzugekommen ist nun ein Mitsubishi iMiev.
    Elektroauto der ersten Generation. Wird seit 2009 gebaut.
    Dieser hier ist von 09/2014 und hatte gerade mal 9000km gelaufen.

Ausstattung: 16,5kWh Akku (kein Mietmodell)
    Leistung: 68 PS - Drehmoment: 180nm

Heckantrieb. Sitzheizung, Klimaanlage, Fensterheber rundherum.
    4 Sitzer. Es passt sogar ein Reboarder hinter den Beifahrer, ohne das man da wie eine Sardine sitzen muss.
    Kofferraum hat er auch. :)

Reichweite: derzeit im Stadtverkehr komme ich auf 125km. Autobahn mit max 105 km/h rd 100km.
    Heizung voll aufgedreht natürlich weniger ;)
    Ich gehe mal von 150 km im Sommer aus (120-130 auf der Autobahn)

Laden: über Schuko bzw mit Typ2 max mit 3kW. Ab 93% wird langsam von 13A auf 5A runtergeregelt zum Balancen.
    Schnellladen: bis 50 kW an ChaDeMo. bedeutet rd. 25 Minuten von 0 auf 80%.

Normales laden ist somit mit 0,2C sehr schonend. Schnellladen mit max 3C ist machbar, aber nicht soooo toll auf Dauer.

Mitsubishi i-MiEV – Wikipedia
    IMG_20171209_201758.jpg IMG_20171209_201631.jpg IMG_20171209_201543.jpg

Ghostrider gefällt das.
  20. #20 elTorito, 08.01.2018
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Süß

Thema:

Mein Neuer: Floschi goes electric (jetzt mit Bildern)

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer: Floschi goes electric (jetzt mit Bildern) - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden