Mein neuer ist bestellt - das warten beginnt :-/

Diskutiere Mein neuer ist bestellt - das warten beginnt :-/ im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Nachdem das T-Modell endlich auch in der Schweiz ist - konnte ich heute eine Probefahrt machen - und auch gleich bestellen :D Leider bekomme ich...

1. #1 Surfyfy, 01.12.2007
    Surfyfy

Surfyfy

Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    Nachdem das T-Modell endlich auch in der Schweiz ist - konnte ich heute eine Probefahrt machen - und auch gleich bestellen :D

Leider bekomme ich ihn erst im März :motz: X(

Modell W204 AVANTGARDE
    in Paladium Silber
    C 320 CDI 4-Matic
    DVD Navi (ohne DVD Wechsler - MP3 tuts auch ^^)
    Artico Leder-Fake (nicht schwitzen will im Sommer)
    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Schiebe-Hebedach
    Intelligent Light System Bi-Xenon
    PARKTRONIC System (PTS)
    Sitzheizung

AMG Paket konnte ich heute probefahren - die Sitze sind zwar besser, aber mit meiner Statur leider auch etwas zu beengend - aber den dunklen Wagenhimmel hätte ich gerne gehabt... Sportfahrwerk fällt beim 4-Matic ja eh flach.

Und die Standheizung muss ich leider im Nachhinein einbauen - das haben ich in meinem 203er schon drin gehabt :motz:

Nun warte ich gespannt :driver

2. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    Du wirst wohl 3-4 Monate auf einen Neuwagen warten können... Wenn Du das T-Modell bestellt hast, heißt der S204 und nicht W204; und wenn Du nicht schwitzen willst hättest Du besser Leder oder Stoffsitze bestellt.

Ansonsten Glückwunsch zur Neubestellung.

3. #3 Surfyfy, 04.12.2007
    Surfyfy

Surfyfy

Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    Danke für die Berichtigung bez. S204 W204 ;)

Meine Erfahrung mit Leder sind leider etwas durchzogen.. Im Sommer in ein Auto einzusteigen, dass in der Sonne stand - ist mit Leder die Hölle - schwitzen ist angesagt...

Bei längeren Fahrten mit 21 Grad / Klima - da gehts so halbwegs..

Mit diesem Fake-Leder, welches im Gegensatz zum Leder auch über Löcher verfügt, ist das schwitzen nur halb so schlimm.

Am optimalsten wäre Stoff - aber der ist wiederum schneller abgenutzt :tdw

Also bleibe ich beim Fake - Leder :D

Und das warten ist definitiv nicht einfach *schnief*

4. larseu

larseu

I have also ordered an new S204 C320T CDI 4 MATIC in september
    in Norway, and i plan to go to Sindelfingen to pick up my new car.
    Unfortunetly i have to wait until March/April because of there is some production problems with this car with this engine.

This car is fully equipeed with all the stuff:
    leather, DVD, navi, lingatronic, AMG, Sunroof etc..

5. #5 Sternenfeuer, 06.12.2007
    Sternenfeuer

Sternenfeuer

the problem is actually not with the engine itself but with the combination of extras.

Have been told during the IAA in September in Frankfurt that they were a little surprised by the success of the AMG package and that their suppliers have problems delivering it quickly.

6. #6 Surfyfy, 06.12.2007
    Surfyfy

Surfyfy

Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    My Seller told me that the also the S204-4matic standalone has this problem - it is no difference in delivery, if you take AMG or not.

My Seller told me, that it is imossible or very expensiv - if i want the Sportseats without the rest of the AMG Package..

Does have someone other news to this issue?

Another information from my Seller about the AMG Package and the S204-4matic: No sport chassis is avalaible for combination with the 4matic, also no "lower Settings" of the Car. So the AMG Package is only a optical element :motz: - but it coast same than for other modells - which have more benefits from....

I hope you could understand my poor english ;(

7. as-

as-

Auto:
    Das vom Papa da noch Azubi 300 TE
    Hello Surfyfy

No problem, I understand your english. ;)
    Your modersmål is norsk or nynorsk, isn't it!?

It isn't an "Issue".
    That's just a thing of the construction.
    Hmm. How can I explain it 4u?

So, you can't fit an light bulb into a lamp which's to little.
    So how a neon lamp in a bedside table lamp dont's fit.
    So is it the same with the 4Matic and the Sport chassis.

Greetings from Switzerland Howard Dillier

8. #8 Surfyfy, 06.12.2007
    Surfyfy

Surfyfy

Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    i bi au us dr schwitz - chum us basel *lach* :wink:

9. larseu

larseu

Here is som words for the manufaktur
    " Sport-Paket AMG Exterieur.Wenn Sie die Sportlichkeit der neuen C-Klasse zusätzlich betonen möchten, haben wir ein besonders attraktives Angebot für Sie:
    Die AMG Frontschürze lässt die neue C-Klasse mit großzügig dimensionierten Lufteinlässen und runden Nebelscheinwerfern mit Chromeinfassung athletisch aussehen. Die kraftvolle AMG Heckschürze, Seitenschwellerverkleidungen und das glanzgedrehte 17“ AMG Leichtmetallrad in 6-Doppelspeichen-Design verstärken den dynamischen Charakter des Sport-Paketes AMG.

Das um 15 mm abgesenkte Sportfahrwerk fördert den Fahrspaß dabei genauso aktiv wie die Sport-Parameterlenkung. Und die gelochten Bremsscheiben und Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug vorn sehen zwar aufregend sportlich aus – dienen aber nicht nur der Optik. Sie sorgen auch für beruhigende Verzögerungswerte. Die Modelle mit Benzinmotor sind zudem mit einer sportlich abgestimmten Abgasanlage ausgerüstet."

There is no indication that the lower sport chassis only is for the rear wheel drive models.

larseu
    I am from Norway and my "morsmål" is Norsk

10. #10 Surfyfy, 07.12.2007
    Surfyfy

Surfyfy

Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    In the Flyer from the C-Class C-320 4Matic T-Modell there is no Sport-Chassis listened, inside of the benefits of AMG..

But maybee this is a false Information from my Reseller :rolleyes:
    - and a problem of the layouter from MB ;)

11. #11 Surfyfy, 31.12.2007
    Surfyfy

Surfyfy

Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    Um mal wieder eine Probefahrt zu machen, musste ich mir wieder eine Offerte erstellen lassen - ohne lassen sie einem ja nicht fahren :P

Dabei meinte der Verkäufer, dass nur die 3-Zonen Klimaanlage auch eine "intelligente" Nase besitzt, die automatisch auf Umluft umstellt :sauer:

Wenn das stimmt, wurde ich wirklich falsch beraten :motz:

Vielleicht wisst ihr da mehr?

Unter der Annahme dass dies stimmt, werde ich noch folgende Sachen dazubestellen:

- 3 Zonen Klima
    - Multikontursitze (sollen einen besseren Seitenhalt geben)
    - Raucherausführung
    - Standheizung (wird nachträglich eingebaut, leider)

Muss eigentlich das Armaturenbrett zur Montage der Standheizung entfernt werden? Irgendwie graut mir davor, in einem neuen Auto so eine OP machen zu lassen :( Am ende knarzt es danach - weil sie es nicht mehr so sauber drauf bekommen ;(

12. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    Zitat Preisliste W204:

3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik »THERMOTRONIC«
    zusätzliche Ausstattung gegenüber der Klimatisierungsautomatik:
    Staub- und Aktivkohlefilter, getrennte Luftverteilungsregulierung fr
    Fahrer/Beifahrer und Fond sowie Sonnen- und Luftgütesensor

Hier gilt mal wieder: >>Wer lesen kann ist klar im Vorteil<< :rolleyes:

Meider Meinung ist dieser Sensor ziemlich überflüssig weil er erst umschaltet wenn die Luft schon schlecht ist - manuell kann man viel früher z. B. schon bei der Einfahrt in den Tunnel umschalten.

Thema:

Mein neuer ist bestellt - das warten beginnt :-/

Die Seite wird geladen...

Mein neuer ist bestellt - das warten beginnt :-/ - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden