Mein Neuer, ML 55 AMG Facelift, natürlich wieder mit LPG

Diskutiere Mein Neuer, ML 55 AMG Facelift, natürlich wieder mit LPG im Auto Friedhof Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo! Nachdem ich meinen C 32 T verkauft habe möchte ich hier meinen neuen Gebrauchten vorstellen. Es ist ein ML 55 AMG (W163), 12/2002 mit...

  1. #1 C32AMG T, 18.04.2008
    C32AMG T

    C32AMG T

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211, E 500 T Avangarde 7-G-Tronic mit Vialle LPI
    Hallo!

    Nachdem ich meinen C 32 T verkauft habe möchte ich hier meinen neuen Gebrauchten vorstellen.

    Es ist ein ML 55 AMG (W163), 12/2002 mit 101TKM, schekckheft und aus zweiter Hand geworden. Das Fahrzeug ist silber und hat eigentlich alles drin was es gab, bis auf getönte Scheiben ab der B-Säule. Da ich hierauf jedoch großen Wert lege, wegen der Kinder, steht bereits ein "Tönungtermin" beim Autoglasspezialisten für Mitte Mai an. Wie ihr mich hier kennengelernt habt, werde ich auch diesen Wagen wieder auf Gas (LPG) umbauen lassen. Hierfür steht der Termin in der ersten Mai Woche. Es wird eine BRC Anlage mit zwei Verdampfern und einem 120ltr Zylindertank verbaut. Des weiteren wird der Wagen eine Woche nach dem Umbau von einem professionellen Aufbereiter von Innen und Aussen auf "Vordermann" gebracht. Hierbei wird gleichzeitig ein kleiner Lackschaden am unteren rechten Schweller beseitigt. Bilder werde ich hier nachreichen, sobald der Wagen fertig ist, also Ende Mai.

    Ich habe den Wagen aus dem Stuttgarter Bereich zu mir in den Norden geholt und habe bei der Fahrt (Tempomat 130 km/h und mehrere Staus im Köln-Bonner Bereich) 13ltr Super verbraucht. Damit liegt der Wagen auf ähnlichen Verbrauchslevel wie mein C32 T vor dem Gasumbau. Ich rechne bei diesem Wagen nach dem Gasumbau mit Verbrauchswerten zwischen 15-20ltr, werde aber genausten berichten.

    Weitere Erfahrungen werden folgen.

    Gruß Uwe.
     
  2. #2 spookie, 18.04.2008
    spookie

    spookie Guest

    Ein ML55 ist was feines, nur wurde er leider nie wirklich von den Fahrern so bewertet, wie er es verdient hatte. Bin diese Motorisierung früher beim Daimler oft gefahren und hatte jedesmal das Gewisse grinsen, wenn er sich ins Zeug legte. Nur das Fahrwerk bremste einen auf kurvigen Landstrassen aus. Gegen die Brembo Bremsen gabs aber nichts zu meckern.
     
  3. #3 Daniel 7, 18.04.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich hoffe auch da können wir wieder auf schöne Felgen hoffen? :D
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich habe den Fred mal ins richtige Forum verschoben;)
    Viel Spaß mit dem Neuen... Wir wollen BILDER sehen!!!
     
  5. #5 C32AMG T, 18.04.2008
    C32AMG T

    C32AMG T

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211, E 500 T Avangarde 7-G-Tronic mit Vialle LPI


    Irgend wie ist bei deiner verschieberei was falsch gelaufen. Ich habe das Fahrzeug in der Usergalerie bei Andere Fahrzeuge eingestellt. Jatzt steht es auch beim ML, G und R Forum drin. Da müsste es eigentlich wieder raus, da es sich ja um eine Fahrzeugvorstellung handelt.

    Bilder werden folgen wenn der Wagen fertig umgebaut und aufbereitet ist. Felgen werde ich die org AMG 18 Zoll daruf lassen, da der Fahrkomfort mit 20 oder 22 Zoll wohl nicht mehr als solcher zu betiteln ist. Obwohl, man weiß ja nie ;) . Der ML selber ist ein absoluter Bulle. Der 5,5ltr Motor ist schon ein echtes Sahnstück aus dem Haus Mercedes. Diese Maschiene entwickelt bereits ein solch hohes Drehomoment, dass ich garnicht wissen möchte, wie der 5,5ltr Kompressor geht!

    Ich versuche mal ein Bild vom Fahrzeug mit anzuhängen, damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt. Sind aber noch Bilder vom alten Besitzer mit altem Kennzeichen.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ C32AMG T

    Glückwunsch zum neuen Auto, und allzeit gute und Beulenfreis :driver

    Auf die Bilder bin ich auch schon einmal gespannt. :]

    Wunschgemäß habe ich den Thread wieder in die Fahrzeug Galerie :verschieb
     
  7. #7 ulli1969, 18.04.2008
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Viel Spaß mit dem Monster. Sahneteil. :tup :tup :tup
     
  8. #8 teddy7500, 18.04.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich denke mal das Markus das gemacht hat, weil keine Bilder dabei sind. Theo hat es ja wieder eingeordnet. ;)

    Aber auf die Bilder von der Sahneschnitte warte ich auch gespannt. :D
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Genau richtig erkannt Teddy;)
    Als ich es verschoben hatte waren noch keine Bilder da...
    Aber nun passts ja wieder
     
  10. #10 Demoniac, 19.04.2008
    Demoniac

    Demoniac

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s202 C180T
    Viel Spaß mit deinem Bergbezwinger :D
     
  11. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wusste bis jetz gar nicht dass der ML55 KEINEN Komprssor hat.
    Hab mich aber nie wirklich mit dem ML befasst.
    Bin gespannt wie die Gasanlage mit den Verdampfern funktioniert. Bitte um ausgiebige Beschreibung.

    Ansonsten viel Spass mit deinem Neuen!
     
  12. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Schick Schick! Bin zwar eher der Geländewagen typ aber son ML 55 als alltagsSUV würd ich mir auch noch in die Garage stellen. Echt nettes teil, ich hatte aber wie Zion eigentlich auch gedacht das der nen Kompressor hat...Egal. 5,5 Liter ziehen auch so schon mächtig genug. Also 20 zoll sollten schon noch gehen, abseits der Straße wirst ja eh nicht damit fahren wollen also könnte das schon in ordnung gehen. Denke auch das bei dem Fahrwerk das nichts ausmacht..
    Viel Spass und viele beulenfreie km!
    MfG
    Nico
     
  13. #13 C32AMG T, 20.04.2008
    C32AMG T

    C32AMG T

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211, E 500 T Avangarde 7-G-Tronic mit Vialle LPI
    Ich kann´s nachvollziehen. Eigentlich stand bei mir auf der Wunschliste ein jüngerer G500 oder G55 Sauger ganz oben auf der Wunschliste. Aber ganz ehrlich. Die G-Modelle werden jenseits von gut und böse gehandelt und ich hätte für einen vergleichbaren G von 2000-2002 mehr als doppelt bezahlen müssen. Mit den Felgen weiß man nie was noch so eintrudelt. Aber ich möchte jetzt erstmal die oben genannten anstehenden Sachen erledigt haben und dann sehen wir weiter!

    Bis dahin alles gute für alle. Bilder werden folgen.

    Gruß Uwe
     
  14. #14 spookie, 20.04.2008
    spookie

    spookie Guest

    Die 347 Pferdchen sind sehr munter und agil, auch was den Spritverbrauch angeht. Die Leistung reicht für den Wagen, und wenn nicht hat Kleemann einen passenden Kompressor dafür, dann haste noch mehr Spass.
     
  15. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Uwe,

    Gratulation zum ML, schon ein sehr reizvolles Auto. Finde es auch sehr gut, dass Du den Wagen direkt auf LPG umbaust. In Australien fahren wahnsinnig viele große "Kisten" sowie alle Taxis mit LPG, ist hier selbstverständlich.

    Viel Spaß mit Deinem Neuen, mit dem Umbau kann das auch die Tankrechnung nicht vermiesen;)

    MfG
    Olli
     
  16. #16 C32AMG T, 21.05.2008
    C32AMG T

    C32AMG T

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211, E 500 T Avangarde 7-G-Tronic mit Vialle LPI
    Hallo!

    Leider hat es mich nach jetzt fast 20 Jahren unfallfreier Fahrt gestern richtig übel erwischt. Der ML ist nur noch Schrott. Reparaturkosten wurden ganz grob auf ca 25.000,-€ betitelt. Und das nachdem die Gasanlage gerade 10 Tage drin war und ich erst 1000KM gefahren habe. Scheiben waren auch schon getönt und zum Lacker war er auch schon.

    Auf einer engen kurvigen Landstrasse haben sich mein Auto und ein Opel Astra frontal getroffen und sind in einander eingetaucht. Bei mir wurde der gesamte Wagen von vorne bis hinten auf der Fahrerseite aufgerissen und beide Felgen auf der Fahrseite zertrümmert. Die Vorderachse ist komplett herausgerissen und der Fahrerairbag hat ausgelöst. Ich bin nach dem Zusammenstoß im rechten Fahrbahngraben gelandet. Der Astra hat noch zwei andere Fahrzeuge frontal mitgenommen. Gesamtschaden laut Polizei ca 80.000,-€.

    Die Verursacherfrage ist wie so oft ein Streitpunkt. Ich befuhr eine Rechtskurve und bin der Meinung der Astra hätte geschnitten, wobei ich auch sehr dicht an der Mittelbegrenzung war, aber meines erachtens nicht darüber. Scheint einer dieser Unfälle zu werden, die auf einen längeren Streit vor Gericht hinauslaufen. Gott sei Dank ist niemand schwer verletzt worden. Ich habe nichts abbekommen und die anderen haben bis auf leichte Schnitt- und Platzwunden keine ernsthafte Verletzung.

    Der Wagen wird wohl verkauft werden. Eine Reparatur lohnt sich eigentlich nur für jemanden der viel Zeit hat und alles selber machen kann und der einem ML 55 mit Gas sucht der auch noch sehr gut ausgestattet ist. Bei MB unbezahlbar. Der gesamte Motorraum ist unbeschädigt! Sollte hier vieleicht jemand Interesse haben, kann er mir ja ein Angebot zukommen lassen.

    Ich hänge mal ein Bild mit dran. Aber bitte nicht erschrecken!

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  17. #17 Daniel 7, 21.05.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schade schade, das sieht ganz schön schlecht aus :(
    Hauptsache, der ML hat noch guten Insassenschutz geboten!

    Kommt nun ein neuer ML?
     
  18. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    So ein Schei.... :rolleyes:

    Das ist aber dumm gelaufen, da hast du den gerade Umgebaut und dann so was. Ärgerlich, aber so etwas passiert nun mal.

    Ich hoffe mal das alle Beteiligten mit heiler Haut davongekommen sind.

    Zur Klärung der Schuldfrage wird doch bestimmt ein Sachverständiger eingeschaltet?
     
  19. #19 Samson01, 21.05.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Tja, Rechtskurve. Wenn da nicht einwandfreie Beweise gegen ein Verlassen der eigenen Fahrbahn nachgewiesen werden können .....
    Sehe da mal sehr schlechte Karten.
    Trotzdem Beileid oder besser Dank an Deinen Schutzengel.
     
  20. #20 Wohle500, 21.05.2008
    Wohle500

    Wohle500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens ist dir nix passiert.
    Aber tut mir leid um deinen hübschen Wagen. Tut einem ja richtig im Herzen weh wenn man viel Arbeit reingesteckt hat.
    Hoffe du musstest nicht zu lange drauf sparen.
     
Thema: Mein Neuer, ML 55 AMG Facelift, natürlich wieder mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 55 amg lpg verbrauch

    ,
  2. Testbericht ml 55amg lpg

    ,
  3. ml 55 amg autogas

    ,
  4. mercedes g500 mit lpg vialle,
  5. ml 55mit lpg,
  6. erfahrungen mit lpg im ml55amg
Die Seite wird geladen...

Mein Neuer, ML 55 AMG Facelift, natürlich wieder mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. Liefer-Chaos bei AMG

    Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden