Mein "NEUER" Oldtimer R107 300SL

Diskutiere Mein "NEUER" Oldtimer R107 300SL im Oldtimer Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Da ich den GLK nicht wirklich verbessern/verschönern kann/darf, habe ich mir wieder ein eigenes KFZ zugelegt. Weil ich ein riesen USA Fan bin,...

  1. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Da ich den GLK nicht wirklich verbessern/verschönern kann/darf, habe ich mir wieder ein eigenes KFZ zugelegt. Weil ich ein riesen USA Fan bin, wollte ich mir eigentlich eine Vette C1 (Bj. 58-61) zulegen, aber das habe ich am Ende aus Gründen der schlechten und kostspieligen Ersatzteilbeschaffung nicht gemacht. Ein Oldtimer sollte es dennoch sein und so habe ich mich mal im Mercedes Regal umgeschaut und wurde tatsächlich fündig.
    Bei dem KFZ handelt es sich um einen der letzten R107, denn 1989 wurde der 107er durch den 129er abgelöst. Mein 300SL wurde im August 1989 erstmals zugelassen und war 1.Hand mit etwa 60.000Km auf dem Tacho.
    Die Ausstattung ist nicht üppig, aber das stört mich nicht weiter, denn es ist mein Spaßmobil und wird nur bei schönem Wetter für Ausfahrten genutzt. Motorisiert ist das gute Stück mit einem 6Zylinder (M103) und für meine Belange reichen die 180PS lange aus (man wird ja auch älter :D ).
    Nach einen gründlichem Check bei meinem MB Dealer kann ich auch beruhigt sein, denn Rost hat er keinen und die notwendigen Reparaturen halten sich sehr in Grenzen.
    Was mich ein wenig stört ist die Innenausstattung, denn diese besteht aus schwarzem MB Tex. Da ich mich damit nicht abfinden möchte, wurde auch schon ein Angebot eingeholt und im Laufe des nächsten Jahres wird die schwarze Kunstlederausstattung gegen eine schwarz/beige Echtlederausstattung ausgetauscht.
    Es gibt also viel zu tun, wobei der Anfang schon gemacht wurde :]

    Hier mal ein paar Aufnahmen .......

    W107(2).JPG W107(1).JPG W107(5).JPG

    Grüße
    Willy
     
    player1, Torni, G-Star und 13 anderen gefällt das.
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Naja, was soll man zu so einem Auto schon sagen?

    Magst ihn gegen meinen 129er tauschen? =) =) =) =) =) =)


    Glückwunsch!!!!!!
     
    WF17 gefällt das.
  3. #3 conny-r, 23.12.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.225
    Zustimmungen:
    786
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Sieht auf den Fotos schon mal Topp aus.Ist das Erstlackierung.
     
    WF17 gefällt das.
  4. #4 Chevyfahrer, 23.12.2015
    Chevyfahrer

    Chevyfahrer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    ML 320
    Hallo

    schick......aber kostspielige Ersatzteilbeschaffung bei einer Vette??? Das schreibt jemand in einem Benz-Forum?

    Da kostet eine Motorrevision weniger als ein paar Einspritzventile eines 59er Benz....ein Getriebe weniger als ...keine Ahung was....aber ne Vette machen kostet sicher nur den Bruchteil eines gleichalten Benzes

    Sagt jemand der nen 60er Impala macht....
     
    Zarrooo, J.M.G. und WF17 gefällt das.
  5. #5 CLC 350, 23.12.2015
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    Glückwunsch! Superschönes Auto!
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.794
    Zustimmungen:
    3.143
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Willi,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Und Willkommen bei den Planwagen Fahrern. :D
     
    WF17 gefällt das.
  7. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Da stimme ich dir sogar zu, aber wie du sehen kannst, ist der SL aus Bj. 89 und da kostet ein gutes Automatikgetriebe auch nicht die Welt. Es sind ja auch nicht immer die großen E-Teile welche viel Geld kosten, meist sind es ja die kleinen Teile ..... ;)

    Grüße
    Willy

    Vorstellen wirst du den Impala aber schon, oder :D
     
  8. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Da freu ich mich schon drauf. ;) :tup
     
    WF17 gefällt das.
  9. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    73
    Auto:
    208.344
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    a w * * *
    Hallo Willy,

    wow toller R107, besonders die Farbe ist sehr schön! :tup :tup :tup
    Ich bin ein Fan der Baureihe, auch wenn es bei mir dann eher der C107 werden würde wenn das nötige Kleingeld da wäre. Aber der Roadster ist auch wirklich schön!

    Gibt es den dann auch mal bei einem Stammtisch zu bestaunen?
     
    WF17 gefällt das.
  10. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Servus Willy,

    na das nenn ich doch ein schönes Spielzeug :tup
    Ist das 512 Almandinrot? Egal, geile Farbe :tup

    Außer den Sitzen noch was geplant?

    Gruß Alex :wink: :prost
     
    WF17 gefällt das.
  11. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    @Ad Am
    Kannst dir ja sicher denken wer sich dafür verantwortlich zeichnet :D Ich hoffe es passt am Ende zusammen =)

    @alex w
    Ich denke schon, aber nur wenn es nicht regnet =)

    @crow
    Stimmt Alex, es ist Almandinrot. Mir gefällt sie auch sehr gut, obwohl ich nicht unbedingt ein Rot-Fan bin.
    Nur Sitze?? Der gesamte Innenraum wird neu gemacht, d.h. Sitze/Türverkleidung/Fensterrahmen/Verdeckkasten/Lenkrad/Armaturenbrett und einige Kleinteile :D
    Die Alu's sind bereits angekommen =)

    IMG_0501.JPG IMG_0502.JPG
    IMG_0503.JPG IMG_0504.JPG

    Grüße
    Willy
     
    -CROW-, player1, Sir Drift-a-lot und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 Sir Drift-a-lot, 24.12.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Sehr schönes Auto. Die Felgen sollen da drauf? Das wird Hammer! Geschmack hast du, das muss man dir lassen. ;)


    @chevyfahrer: Da mein Vater lange Ammis fuhr, kann Ich dir sagen, das es extrem nervt, wenn man sich die Nächte um die Ohren schlagen muss, damit man die Ammis in ihren Geschäftszeiten erreicht. Das weiß Ich, da mein Vater kein Wort englisch spricht und das immer meine ehrenvolle Aufgabe war.
    Aber die Kosten sind schon ok, das stimmt.
     
    WF17 gefällt das.
  13. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ja, die sollen im Frühjahr drauf. Ich kümmere mich gerade um eine Tieferlegung, die es mir aber ermöglicht, später eine H-Zulassung zu bekommen. Es ist weiterhin eine komplette BBK Edelstahlanlage geplant, da der Original ESD nicht mehr lange macht. Es ist somit noch einiges zu tun, was mir aber schon beim Kauf klar war.
    Grüße
    Willy
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    NEEEIIINNNN!!! TU'S NICHT!!!!

    :s16: :s17:
     
    player1, Wurzel1966 und WF17 gefällt das.
  15. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    =) Nicht was du vielleicht gerade denkst, ich möchte nur diesen Hängepo weg haben. Da hat H&R spezielle Federn im Angebot, die in Kombination mit KONI rot, das Fahrverhalten sowie die Optik positiv beeinflussen sollen. In den SL Foren gibt es zahlreiche zufriedener User, die diese Kombi verbaut haben. Eine Rückrüstung wäre ja Problemlos möglich :D .
    Aber trotzdem ein Dankeschön für deinen Einwand :prost .
    Grüße
    Willy
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kürzere Federn = geringerer Federweg = steilerere Hooksche Gerade = härter. Die Bewegungsenergie die "abgebaut" werden soll verschiebt sich von den Federn mehr in Richtung Fahrzeug, dazu noch höhere Erregerfrequenzen. Das ganze beim Cabrio ist zwar rückrüstbar, aber der höhere Verschleiß am Fahrzeug lässt sich nicht rückgängig machen. Und das Auto ist sooooooooooo schön! Wie gesagt, kannst gerne gegen meinen 129er tauschen. Den kannst dann tieferlegen, anmalen, abfackelm... egal! Aber bitte nicht den wunderschönen 107er!
     
    Daniel 7, player1 und Wurzel1966 gefällt das.
  17. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Bevor ich dir Bilder von der Tieferlegung zeige, werde ich das Fahrwerk ausgiebig testen und bei Bedarf wieder rückrüsten. Er wird nicht verbastelt, das verspreche ich dir :D .
    Deinen 129er in allen Ehren, aber .... :D
    Grüße
    Willy
     
    Daniel 7 gefällt das.
  18. #18 Stern_im_Wind, 28.12.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    da war doch was mit rosa Tigerplüsch und XXX alten Säcken in ledernen XXX :D

    Die Bilder krieg ich nit mer ausse Brine, Willy =)
     
    WF17 gefällt das.
  19. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    hotw bekäme nen Herzinfarkt wenn er von unseren Plänen erführe =)
    Grüße
    Willy
     
  20. #20 Wurzel1966, 28.12.2015
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Ach was , der Jungspund kann das ab...! ;)
    Der erhöhte Blutdruck hat jetzt nur mal die Arterien Durchgespült .
    Wer jahrelang mit nem Pril Blumen Polo Rumheizen konnte und nen Mechaniker an der Hand hat der zum Ölwechsel den ganzen Motor Ausbaut , kann auch so etwas nicht mehr Schocken. :D

    @Markus

    Da haste jetzt was gesagt.....,jetzt bekomme ICH die Bilder nicht mehr aus dem Kopf! 8o :girl_cray: :parting:
     
    WF17 und Stern_im_Wind gefällt das.
Thema: Mein "NEUER" Oldtimer R107 300SL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzventile r107 testen

Die Seite wird geladen...

Mein "NEUER" Oldtimer R107 300SL - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  2. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  4. Neue Farbe - Vollackierung

    Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  5. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

    Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden