Mein neuer Pampers-Bomber

Diskutiere Mein neuer Pampers-Bomber im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Moin zusammen, Da mein geliebter W140 sich leider verabschiedet hat ;( (Getriebeschaden) und ich nun bald einen mini-me bekomme musste ein...

1. #1 bubuzilla, 25.09.2012
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Moin zusammen,

Da mein geliebter W140 sich leider verabschiedet hat ;( (Getriebeschaden) und ich nun bald einen mini-me bekomme musste ein neues Auto her...

In Frage kam nicht viel: Audi A6, MB E-Klasse (W211), MB C-Klasse (W204) oder BMW 5er - alle als Diesel und Kombi, mit jeweiligem Sportpaket (auch Kombi soll gefallen 8) ), mit Garantie vom Händler. Nach der ersten Besichtigung schied der Audi sofort für mich aus. Der Innenraum sagte mir garnicht zu. Gefühlt zu eng, das Bauchfeeling stimmte nicht. Genauso erging es mir mit dem W204. Noch enger aber schick, jedoch Preis-Leistung gefiel mir nicht so ganz. Der W211 E280CDI war dann der Favorit. Platz, erhabenes Gefühl und genug Leistung. Jedoch fühlte ich mich mit meinen 29 Jahren doch etwas deplaziert in dem Auto. Nicht nur im Auto, auch in der Niederlassung selbst (Wer da als unter 30jähriger schonmal war kennt das Problem sicher). Das Bauchgefühl grummelte irgendwie. Ich überlegte und so gings zu BMW. Und was soll ich sagen, es passte sofort. In Stuttgart habe ich dann meinen absoluten Favoriten gefunden: E61 530d

Schon beim ersten Probesitzen überkam mich das Gefühl des Maßanzugs. Straff, nicht zu eng. Er passte einfach. Die Haptik ist hervorragend, alles wirkt dynamisch. Sogar der W211 war sofort vergessen. Nach 60min Probefahrt verstärkte sich das Gefühl noch. Im Vergleich zum Benz war der 5er subjektiv straffer, dynamischer und man hatte das Gefühl von Cockpit (5er) im Vergleich zu Kommandobrücke (W211). Der Motor war der nächste Pluspunkt. Von unten raus sofort Druck, im Vergleich zum Benz wirkte er auch wieder straffer und dynamischer. Das subjektive Gefühl war einfach besser. Nach langer und harter Verhandlung wurde man sich also einig.
    Zur Ausstattung:

BMW 530d - E61
    KM-Stand: 87.390
    BJ 2008
    1. Hand
    Schwarz-Sapphire-Metallic
    M-Paket
    M-Lederlenkrad
    M-Aerodynamikpaket
    Hochglanz-Shadowline
    Sportsitze Fahrer/Beifahrer
    Lichtpaket
    Xenon-Licht
    Dachhimmel-Anthrazit
    CD-Wechsler 6-Fach
    Navi-Business
    Geschwindigkeitsregler mit Bremsfunkt.
    Handy Business/Bluetooth-Sch.
    Klimaautomatik
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    BMW LM-Rad M Doppelspeiche 135
    Leder Naturbraun
    usw...

Inkl. im Kauf war ein Satz Winterräder auf Alu, kompletter großer Service (inkl. Bremsen kompl. neu), neuer Tüv und ein Jahr Europlusgarantie. Der Service, von der Probefahrt bis zur Abholung bei BMW-Stuttgart war hervorragend. Bisher habe ich 3tkm abgespult und der Verbrauch liegt mit Tempom. auf der Bahn zwischen 6-7l/100km. Bestellt hab ich mir noch eine Kofferraumabdeckung, die alles komplett bedeckt wegen dem 4-Beiner. Der will ja auch mit. Wenn gewünscht kann ich noch ein paar Bilder folgen lassen.

Grüße

2. #2 hijacker123, 25.09.2012
    hijacker123

hijacker123

Sehr feiner Wagen, und eine schicke Farbkombination.

Mit den 500Nm kann man handgerissen natürlich auch tolle Sachen anstellen. :D

Viel Spass mit dem Bimmer. :tup

3. #3 austin_powers69, 25.09.2012
    austin_powers69

austin_powers69

Schöne Farbkombi, allerdings seeeeeehr empfindlich.
    Kann aus Erfahrung sprechen, das Saphirschwarz, verzeiht da gar nichts.

4. #4 bigbudda85, 25.09.2012
    bigbudda85

bigbudda85

Auto:
    S203 Handgerissen
    Kennzeichen:
    Morgen,
    Sehr schöner Wagen! nur sehr gewagte helle sitze mit nem kleinkind oder? Ich meine ich habe auch schon alles versucht, aber nem ess verbot im Auto für nen mitlerweile 2jährigen, oder mal eben schnell mit den schuhen über die Sitze von hinten nach vorne mein Gott das Kinder so flink sind (seien müssen) :sauer: :motz: :sauer:

Gruss Patrick :wink:

5. #5 bubuzilla, 25.09.2012
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Hey, danke...

@bigbudda:
    Ja, denke da hast du recht. Bin schon am grübeln wie ich das machen werde. Im Zweifelsfall muss ich wohl die eine oder andere Macke in Kauf nehmen. 8o Aber deswegen wollte ich nicht auf das Braun verzichten.

@austin_powers:
    Ja das merke ich bereits. War vor kurzem beim Versiegeln für den Herbst/Winter und man sieht schon das da ständige Pflege von Nöten ist.

Und zum Thema handgerissen: Hatte auch Automatik im Sinn, jedoch kann man über die Kombi Diesel und Schalter diskutieren... Meine Erfahrung nach der Probefahrt und bisher: Spaß machts ohne Ende mit dem Drehmoment.

Grüße

6. #6 bigbudda85, 25.09.2012
    bigbudda85

bigbudda85

Auto:
    S203 Handgerissen
    Kennzeichen:
    Also es gibt schon einige Lösungen nur halt keine wirklich schönen z.b ne Baumwolldecke auf den sitz oder son teil was von hinten an die rückenlehne befestigt wird damit die kinder nicht mit ihren schuhen dran kommen(weiss jetzt nicht wie das teil heisst) aber wie gesagt find ich alles nicht so schön.Aber bis dahin hast ja noch zeit!

P.S: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs :s56: :s55: :s53:

7. #7 Nero Augustus Germanicus, 25.09.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wenn es sportlich sein soll, wirklich genau das richtige Fahrzeug gewählt. :tup Sportlich-elegantes Design, ein R6 vom Hersteller mit den besten Dieseltriebwerken auf dem Markt, Drehmoment in jeder Situation und ein straffes Fahrwerk. :)

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Glückwunsch zur Neuanschaffung, und allzeit gute :driver

9. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Schickes Auto, tolle Ausstattung und Motor stimmt auch. :tup

Viel Freude und viele beulenfreie Kilometer ;)

10. #10 (murcielago), 25.09.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Wie ich diese Farbkombinationen liebe: dunkles Auto und beiges Leder!!

11. #11 bubuzilla, 25.09.2012
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    @ bigbudda:

Danke :) , freue mich auch sehr. Bin auch der aufgeregte Part in der Geschichte. Zähle fast die Tage.

Werd die Tage nochmal ein paar Bilder in natura vom Wagen machen und hochladen.

Grüße

12. #12 TimTaylor, 25.09.2012
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Nicht schlecht für einen "Pampersbomber" :tup Würde ich auch nehmen. :]

13. #13 strinzer, 27.09.2012
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Dito, sehr schick. Viel Spaß damit. :tup

Thema:

Mein neuer Pampers-Bomber

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Pampers-Bomber - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden