212 Mein neuer S212 E400 V6 Bi-Turbo 333PS

Diskutiere Mein neuer S212 E400 V6 Bi-Turbo 333PS im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, nachdem ich mich ja schon seit einigen Jahren mit meinen S203 und W169 hier rumtreibe, stand nun eine Neuerung an. Ich suchte seit...

  1. #1 *fR34k*, 03.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Hallo Leute,

    nachdem ich mich ja schon seit einigen Jahren mit meinen S203 und W169 hier rumtreibe, stand nun eine Neuerung an.

    Ich suchte seit langem Ersatz für den S203 und habe ihn gefunden.

    Es ist ein S212 MoPf als E400 Benziner mit dem 3 Liter V6 Bi-Turbo und 333 PS geworden. EZ 07/2013, Laufleistung 47.100 km

    Die letzten 4 Bilder sind noch vom Händlerinserat, da ich noch nicht dazu gekommen bin in ruhe gute Fotos zu machen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Zur Ausstattung:


    - Obsidianschwarz Metallic
    - Avantgarde mit AMG Paket
    - Airmatic DC / Air Body Control
    - COMAND mit Festplatte und DVD Wechsler
    - LED Scheinwerfer mit ILS und Adaptive Plus Assistent
    - Rückfahrkamera
    - Schiebedach Glas
    - Dachhimmel Alcantara in schwarz
    - Spiegel Paket
    - Sitzheizung vorne und hinten
    - Verkehrszeichenerkennung
    - Exklusiv Paket
    - Sitze in Nappa Leder braun
    - Sitzbelüftung
    - Attention Assist (Müdigkeitserkennungssensor)
    - Collision Prevention Assist (Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion)
    - Schaltwippen am Lenkrad

    und vieles mehr.......alles rein zu schreiben würde jetzt den Rahmen sprengen, aber die Kiste ist relativ gut ausgestattet.

    Ich hoffe auf viele sorgenfreie Kilometer. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Zum Motor kann man sagen, dass er die knapp 2 Tonnen echt gut beschleunigt und man ihn auch sparsam fahren kann. Hatte auf einer Strecke von 900km einen Durchschnittsverbrauch von 8,9l. Die Strecke bestand aus Autobahn, Landstraße und Stadt.

    Auf der Autobahn habe ich ihn natürlich getestet und ein wenig getreten. Alles in allem ist der Verbrauch in Ordnung für mich.

    Naja und den Rest wird die Zeit zeigen.

    Die erste Änderung stand bereits schon an und zwar habe ich die silberne Lenkradblende gegen eine AMG Blende getauscht.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.241
    Zustimmungen:
    3.302
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Na dann viel Spass damit...schaut gut aus.
    Was hat er denn bisher laufleistung?
     
  3. #3 *fR34k*, 03.01.2018
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Danke. Die Laufleistung lag beim Kauf bei 47.100 km.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.241
    Zustimmungen:
    3.302
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sorry, Wenn ich das so sage, aber für mich schaut Lenkrad und Sitze nach 100tkm aus, nicht nach unter 50tkm.
    Meiner hat jetzt ca. 55tkm, viel Kurzstrecke. Dazu bin ich alles aber kein Leichtgewicht, aber so sieht mein Fahrersitz trotz Lochleder (Sitzklima) nicht aus.
    Die Laufleistung würde ich zumindest kritisch hinterfragen...vlt täuscht das aber auch auf den Fotos.
     
  5. #5 *fR34k*, 03.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Hmm....der hat ein digitales Scheckheft bei Mercedes und der letzte Service war Ende 2016 bei 37 tkm. Das mag aber vielleicht kein Beweis sein.

    Ich habe den Wagen nicht von Mercedes sondern von einem Händler. Du meinst bestimmt die Falte am Fahrersitz ? Ja die hat mich auch etwas stutzig gemacht, aber der Händler hat mir die FIN zugeschickt und mit der bin ich zu Mercedes hin.

    Erst wollten die nix sagen, solange der Wagen nicht mir gehört, aber dann meinten die der Wagen wäre in Ordnung.

    Hmmm.....das macht mich jetzt ziemlich unsicher, denn Du bist bereits der zweite der das sagt. Allerdings auch nur nach Fotobewertung.

    Ich muss dazu sagen, dass die Fotos wirklich etwas täuschen. Gut die Falte ist vorhanden, aber der Rest macht einen wirklich neuwertigen Eindruck. Und damit meine ich nicht nur das Interieur sondern auch das Exterieur, Kofferraum etc...
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.241
    Zustimmungen:
    3.302
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn die Fotos täuschen ist ja alles gut.
    Bei der Anzahl der Fahrzeuge die heute schon manipuliert sind ist kritisch hinterfragen immer sinnvoller als später aufwachen finde ich.
    Zudem sind 47tkm für ein über 4 Jahre altes, gut motorisiertes Auto nicht besonders viel.

    Wenn Du sagst dass der Allgemeinzustand zur Laufleistung passt, dann ist ja alles gut.
    Hat der Wagen keine Distronic?
     
  7. #7 *fR34k*, 03.01.2018
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Nein, hat leider keine Distronic und keine AHK. Die Distronic hätte ich eigentlich gerne gehabt, aber war keine Bedingung. Eine AHK werde ich nachrüsten. Eben die Laufleistung war beim Kauf entscheidend, da habe ich dann auch in Kauf genommen, dass die Distronic nicht dabei ist.
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.241
    Zustimmungen:
    3.302
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    AMG-Paket und AHK schließen sich eigentlich aus.
    Ich habe die gesteckte Westfalia dran.
    Geht trotzdem, allerdings muss man den Diffusor minimal ausschneiden.
     
  9. #9 *fR34k*, 03.01.2018
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Mein Schwager fährt einen S204 aus 2013 mit AMG Paket und originaler schwenkbarer AHK. Welches Westfalia Modell hast du ?
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.241
    Zustimmungen:
    3.302
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und was sagt der 204 zum 212 aus? :)
    Uff.. keine Ahnung, ich glaube, es gibt nur eine Westfalia für den 212er.
    halt von unten gesteckt mit schwenkbarer Steckdose.
    Fahrzeugspezifischer E-Satz dazu und gut is.
     
  11. #11 *fR34k*, 04.01.2018
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Ich dachte du meinst AMG Paket allgemein. Dann hätte es ja eigentlich heißen müssen "AMG Paket beim 212er und AHK schließen sich aus" :D Danke für die Info :)
     
  12. #12 elTorito, 04.01.2018
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    von den fotos her war auch mein erster bedanke dass es nicht nach 47 tsd km ausschaut sondern mehr. Allerdings ist die Qualität ja nicht mehr so besonders, und sitze nutzen schneller ab, unsere W245 war bei kauf, 4 jahre alt und 80 tsd km, der sitz schon total hinüber, durchgesessen und gerissen, leder arctico? Wurde aber vom mb Händler noch auf kulanz getauscht.
     
  13. #13 Wagnaro, 04.01.2018
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Das kann aber auch echt täuschen auf den Bildern. Bei meinem war ich auch zuerst skeptisch weil das Lenkrad schon etwas geglänzt hat.

    Nachdem ich das Lenkrad dann aber mal gründlich sauber gemacht habe sah es wieder "normal" aus. Also so wie man es erwartet.
    War einfach dreckig und eventuell ist da mal jemand mit Creme an den Händen gefahren ?
     
  14. #14 conny-r, 04.01.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.117
    Zustimmungen:
    774
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Denke ähnlich, vielleicht hat er ja öfter darin übernachtet. :D
     
  15. #15 *fR34k*, 04.01.2018
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Ich werde mal eigene Fotos machen. Ich denke das täuscht, vor allem am Lenkrad.
     
  16. #16 playaboy, 04.01.2018
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Vor allem kommt es auf den Vorbesitzer und dessen Gewicht an. Wenn da ein 150Kg Mensch drin saß und immer schön seine Burger und Pommes während der Fahrt gefuttert hat ist der Zustand wie bei dir sehr schnell erreicht.
    Die Idealsten Vorbesitzer sind wohl die 70kg Rentner die nach jeder fahrt putzen. Wenn die nur nicht überall anecken würden :D
     
  17. #17 V8-Biturbo, 05.01.2018
    V8-Biturbo

    V8-Biturbo

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    62
    Das sprengt den Rahmen nicht, denn hier ist ja viel genug Platz 8)
    Mich würd´s schon interessieren.

    Wie hab ich gelesen über den E400:

    V8-Fahrleistungen - aber mit dezenter Kulisse. Neu im Programm ist der E400. Ein 3,0 Liter-V6, der sich in die schmale Lücke zwischen E350 und E500 zwängt und im Hinblick auf die Durchzugskraft fast schon V8-Qualitäten aufweist. 333 PS treiben den E400 an. Und das äußerst Mercedes-like. Der Motor säuselt in den meisten Drehzahlregionen nahezu unhörbar vor sich hin, schiebt aber dank eines maximalen Drehmoments von 480 Nm zwischen 1.800-4.200 U/min mächtig an. Wer es gern "krachen lassen“ möchte, kann dies mit dem Bi-Turbo auch tun. In den Disziplinen "Antritt und Zwischenspurt" gibt es im Alltag nicht viele Kandidaten, die mit dem E400 mithalten können. Dabei mischt sich in das Säuseln höchstens ein leicht kehliger Unterton. Bei Tempo 250 km/h ist Schluss für die Limousine. In knapp 5,3 Sekunden katapultiert der V6-Biturbo die 1785 Kg auf 100 km/h.

    Ich denke den könnt ich auf der Autobahn mit dem 500er nimmer abschütteln...!
    Gratuliere dir jedenfalls zu dem tollen Wagen! Gell, ist ne feine Sache bei diesen Fahrleistungen wie der schiebt :tup

    Nur wie ging es dir mit der Sitzfarbe? Das ist das einzige was mich am Wagen etwas anfangs gestört habe aber jetzt so nimmer sieh beim einsteigen da schon daran gewöhnt. Trifft´s bei dir deinen Geschmack zu 100 Prozent? In meinem steckt auch so gesehen alles was mein Herz begehrt bis auf ne Standheizung die ich aber bei den heutigen Wintern nicht mehr brauchen würde. Deshalb hab ich mich für den Wagen entschieden weil für mich alles gepasst hat - da konnte ich über die Sitzfarbe drüber hinweg schauen.


    Meinst wohl daß die Bestuhlung vom Benz in der Garage komfortabler war als seine Couch im Haus :D


    .​
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.241
    Zustimmungen:
    3.302
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Doch...mit dem m278 schüttelst den locker ab. Der hat in jeder Lebenslage einfach noch ein Pfund mehr.
    Dennoch ist der aufgeladen m276 ein richtig schöner Motor mit ordentlich bumms und schöner laufkultur.viel souveräner als der Sauger, Der da schon öfter Drehzahl braucht.
     
  19. #19 *fR34k*, 08.01.2018
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Also ich muss sagen, dass ich schon ein wenig nach dieser Farbe gesucht habe. Wäre es schwarz geworden, dann wäre es eben so. Weiß oder allgemein hell war hingegen ein No-Go. Also ja, es trifft meinen Geschmack zu 100 Prozent. Ich finde den Kontrast zwischen Außenfarbe und Sitzfarbe sehr gut.

    Bezüglich der Ausstattung, werde ich die komplett nochmal posten. Kann aber nicht versprechen wann, da ich momentan wenig Zeit habe. Und andere Fotos werde ich auch noch mal machen.
     
  20. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    677
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Glückwunsch zu Deinem Schlachtschiff :]
    Sehr edles Gefährt :tup
     
    *fR34k* gefällt das.
Thema: Mein neuer S212 E400 V6 Bi-Turbo 333PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl e400 benziner 333ps

    ,
  2. e400 biturbo

    ,
  3. mercedes e400 v6 biturbo

    ,
  4. s212 e400 test,
  5. mercedes e 400 biturbo,
  6. v8 biturbo mercedes e 333 ps
Die Seite wird geladen...

Mein neuer S212 E400 V6 Bi-Turbo 333PS - Ähnliche Themen

  1. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

    C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  2. Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic

    Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic: Hallo zusammen. Ich bin Andreas, besitze knapp 3 Jahren (als Familienwagen) einen S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic Modelljahr 2012 mit...
  3. W203 V6 M272 synchronisation Nockenwelle

    W203 V6 M272 synchronisation Nockenwelle: Habe folgen Fehler im Fehler Speicher Siehe Foto. Steuerkette ist neu, Ausgleichswelle ist neu, kettenspanner ist neu, Gleitschienen,...
  4. S212 Dachbedieneinheit

    S212 Dachbedieneinheit: Hallo alle zusammen. Neulich hat das Steuergerät des Panoramaschiebedachs in meinem E300 Bluetec den Geist aufgegeben. Dazu die Frage: Muss ich...
  5. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

    Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden