Mein Neuer stellt sich vor

Diskutiere Mein Neuer stellt sich vor im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, nachdem mir mein S204 4,5 Jahre treue Dienste geleistet hat wurde es Zeit für etwas Neues. (Fast neu) Geworden ist es ein S205...

  1. #1 Modell T, 21.09.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

    nachdem mir mein S204 4,5 Jahre treue Dienste geleistet hat wurde es Zeit für etwas Neues. (Fast neu)
    Geworden ist es ein S205 aus 11/17 mit 10200 km.

    Farbkombi schwarz / beige / espressobraun
    C2oo Exclusive (vollkommen ausreichend für mich)

    Highlights
    Airmatic
    4-matic
    Thermotronic
    Vollleder
    Distronic
    Buisnesspaket+
    uvm.

    Gekauft bei Mercedes Hartmann in Lahr.
    Absolut empfehlenswert.
    Verkauf, Werkstatt und Hof extrem sauber.
    Toller Service, perfekte Abwicklung.
    VK und EK meines S204 mehr als fair.

    Ich bin glücklich. Die Heimfahrt von Lahr nach Aschaffenburg
    in Stop & Go war dennoch ein Genuss mit diesem Fahrzeug.
    Ich sage euch, nie mehr ohne Airmatic. Außer ein Citroen DS oder CX
    mit Hydractiv als Oldtimer.

    Ich bin rund herum zufrieden und möchte in der Garage übernachten
    und spielen bis die Batterie leer ist. "lol"

    Gruß Frank der sich auf jeden Meter Fahrt freut!
     

    Anhänge:

    thomasoeli und Metamorphose gefällt das.
  2. #2 thomasoeli, 21.09.2018
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    133
    Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Frank,

    dass ging ja fix bei dir. ;):tup Die wolltest den EU5 dann wohl doch lieber zügig loswerden? Die helle Ausstattung sieht Klasse aus, aber ich wäre mir unsicher, ob man da nicht irgendwann Jeansabdrücke bzw. farbige Spuren davon erkennt. Das Handschuhfach ist dann bestimmt auch recht putzanfällig. Ich liebe ja die "leere" Mittelkonsole ohne Wählhebel.

    Darf ich mal nach dem Kurs für den Wagen fragen?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude damit und immer unfallfreie Fahrt. :driverVon der Innenausstattung darfst du übrigens gern mehr Bilder machen. Von der PS-Zahl sind es jetzt 156PS, oder?

    Viele Grüße und ein schönes WE.

    Thomas :wink:
     
  3. #3 Modell T, 21.09.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hi Thomas,

    schön von Dir zu hören!

    Ich hatte in meinem ersten Accord Tourer beiges Leder und ja,
    im Sommer mit Jeans mußt du das Leder 3 -4 mal reinigen und pflegen.
    Aber das ist es mir wert.
    Es ist der 2.0 mit 184 PS. 300 Nm von 1200 U/min bis 4000 U/min.
    Er geht besser als mein 220er allerdings braucht es Drehzahl.
    Benziner eben.

    Euro 5 hat mich weniger gestört, ich wohne auf dem Land und Fahrverbot ist bei uns so schnell
    nicht zu erwarten. Nach Frankfurt fahre ich auch sehr selten, von daher!
    Ich bin seit Januar in Altersteilzeit und muss nicht mehr jeden Tag 46 km fahren.
    Somit habe ich nur noch Kurzstrecke bzw. die Urlaubsfahrten Spanien oder Frankreich.
    Da macht der Diesel keinen Sinn.
    Zudem wollte ich schon immer schwarz beige und da ist mir der 205er einfach reingelaufen.

    Zum Preis, schick mir eine PN.

    Der Hammer ist die Airmatic, ist fast wie bei Citroen: "Fährst du noch oder schwebst du schon"

    Zum Preis kann ich dir hier den Listenpreis verraten.
    Grundpreis 36500 plus 27500 für Extras, eigentlich unbezahlbar aber jeden Cent wert.
    Das Fahrzeug ist der Hammer und ich hätte nie gedacht, das der Unterschied
    vom 204 zum 205 so groß ist.

    Gruß Frank
     
    LJ-75 gefällt das.
  4. #4 thomasoeli, 21.09.2018
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    133
    Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    184PS reichen ja auch vollkommen aus. Mir gefällt der 205er mittlerweile auch sehr gut, aber das AMG-Paket darf es außen und innen schon sein. Ich bin ja auch noch etwas jünger. :D;)

    Mit der Airmatic glaube ich dir gerne. Bin ich selbst noch nie mit gefahren. Letztens kam ein Flyer ins Haus mit 5000,- Euro Umtauschprämie, wenn man einen neuen, oder jungen Gebrauchten nimmt. Da habe ich kurz überlegt.
    Der neue hätte aber dann wieder leicht finanziert werden müssen, somit isses quatsch. Ich tippe mal, dass du nur noch den mittleren, oder hohen 30k Bereich zahlen musstest.

    Mehr über PN.

    Grüße, Thomas
     
  5. #5 Modell T, 21.09.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Mich hat ja immer das freie Display gestört.
    Live ist das was anderes. Es passt irgendwie dazu.

    AMG Paket ist schön und gut, wenn es nur die Optik ist.
    Kollege hatte ein E220 Cabrio mit AMG.
    Die Bremse vorne sollte 1400€ kosten.
    Im Zubehör bekam er sie für 600.

    Mit der Airmatic täusche dich nicht, der hat dynamic select.
    Schalter auf Sport+ und du wieselst um die Kurven.

    Bilder folgen die Tage.

    Gruß Frank
     
  6. #6 conny-r, 22.09.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    793
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Schätze mal Mietwagen, mindestens 50 % unter Liste sollten es schon sein.
    Als 4-matic eher etwas lahm.
     
  7. #7 Modell T, 22.09.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hi Conny,

    nein kein Mietwagen. Mein C220 war einer mit seinen 3000km bei Kauf.
    Bei dem ist in den Papieren nichts dergleichen vermerkt und das muss
    angegeben werden. Wurde auch beim Kauf bestätigt.
    War auf Daimler Stuttgart zugelassen, wer den dort gefahren hat, keine Ahnung!

    Ist mir auch wurscht, das Fahrzeug ist neuwertig, ohne Gebrauchsspuren.
    Du bekommst C200, 220, 250 in beige mit 4 matic ab 30000. (13 St bei Mobile)
    Das ist richtig, da fehlt aber dann noch einiges an Ausstattung.
    Z.b. Vollleder, Airmatic, Standheizung, das komplette Assistenzpaket usw.

    7,6s von 0 auf 100 ist nicht gerade lahm und 300 Nm zwischen 1200 u. 4000 U/min sind für mich ausreichend.
    Top Speed 229 km/h, was ist daran lahm. Die 4-matic schaltet sich eh erst bei Bedarf zu und
    macht vom Gewicht her auch nicht die Welt aus.

    Die deutschen Autobahnen sind die miesesten die ich kenne.
    Verkehr ohne Ende, schlechtester Belag und eine Baustelle und Begrenzung nach der anderen.
    Und nein, ich schleiche nicht, mein bevorzugtes Reisetempo bewegt sich zwischen 150 und 170,
    ist aber in der Regel nicht zu halten.

    Meine bevorzugten Reiseziele sind Spanien und Frankreich, also 120 km/h und 130 km/h.
    Dafür reichen die 184 PS allemal.

    Mir ist Komfort um einiges wichtiger als übermäßige Leistung.
    Den Komfort genieße ich jeden Meter, Speed eher selten.
    Mein Streckenprofil verlangt auch keine Überholmanöver
    auf Landstraßen, somit bin ich mit dem 200er rundherum zufrieden.

    Ihr solltet alle einmal Fahrzeuge aus den Neunzigern fahren.
    2.0 mit 90 PS oder 3.0 mit 170 PS. Das war damals was,
    heute lacht jeder 1.6 darüber.

    Gruß Frank
     
  8. #8 conny-r, 22.09.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    793
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hallo Frank,
    Airmatic ist zweifellos das Nonplusultra, 4-matic hatte ich auch im Visier wiel ich auf 600m wohne.
    Das sind leider alles zukünftige Kostenfaktoren. Hoffentlich hast Du die 9G
     
  9. #9 Modell T, 23.09.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Conny,

    ja, 9G hat er auch. Wurde so ab 04/17 eingeführt.

    Ich war erst auf einen S213 fixiert, die bekommt man auch ab 32000.
    Natürlich mit 6d-temp, vorwiegend als Diesel. Allerdings lange nicht mit dieser Ausstattung.
    Ich liebe eigentlich große Fahrzeuge, allerdings brauche ich diese Größe nicht mehr.
    Bis 2009 hatten wir einen Bernhardiner, dafür ist die E Klasse perfekt.
    Meine Frau hat mich zum Glück eines Besseren belehrt und so sind wir beim S205 gelandet.

    4-matic hatte ich in meinem S204. Da ich am Rande des Spessarts wohne und unser Dorf regelmäßig die
    Schneegrenze aufzeigt wenn es denn mal schneit, war das perfekt. Zumal nur zwei relativ steile
    Straßen zu meinem Haus führen. So war schnell klar welche Ausstattung das Fahrzeug mindestens haben sollte.
    Schwarz/beige, 4-matic, Benzin, 9G,Navi, nach Möglichkeit Exclusive und 9G. Der Rest war mir eigentlich wurscht.
    Das meiner jetzt nahezu das große Kreuz hat war eigentlich Zufall und ein wenig Glück.

    Sollte es diese Woche noch einmal trocken werden, folgen Bilder und die Ausstattungsliste.
    (Von mir aus kann es noch ein paar Tage regnen nach dieser Trockenperiode)

    Gruß und schönen Sonntag

    Frank
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.499
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich mag den Innenraum.
    Das matt-dunkle Holz zu den hellen Sitzen schaut klasse aus. Viel besser als das olle glanz-schwarz in den meisten 205.
    Das exclusiv-Exterieur ist nicht meins, ohne AMG-line sehen die meisten aktuellen Modelle eher bissl bider aus finde ich.
    Der kleine Benziner i.K. mit Allrad wäre jetzt auch nicht meins.
    Die Nennfahrleistungen sind ganz ok, aber nicht besonders durchzugsstark und gerade das bedeutet einen souveränen und komfortablen Antrieb.
    Wenn du zufrieden bist passt das doch absolut:)

    Wie kommst du drauf, dass sich die 4-matic "zuschaltet"?
     
  11. #11 Modell T, 23.09.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ok, ich war der Meinung Allrad schaltet sich zu.
    Wieder ein Stück schlauer, das erklärt auch die etwas höheren CO2 Werte.

    Macht aber nix, er macht trotzdem Spaß ohne Ende.

    Leistungsmäßig gibt es immer eine Steigerung.
    Auch gewöhnt man sich schnell an Leistung und
    nach ein paar Wochen könnte es wieder etwas mehr sein.
    Ging mir vor einigen Jahren bei meinen 3.0 V6 Saugern so.
    Auf einmal sind 190 PS nicht mehr ausreichend..

    Der 200er reicht mir völlig und was mir noch wichtiger ist,
    er ist leise. Das Fahrzeug besitzt Akustikglas.
    In Verbindung mit dem Motor, kein Vergleich zu meinem S204 220
    und der war nun wirklich nicht laut.

    Gruß Frank
     
  12. #12 Modell T, 01.10.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Jetzt erst einmal ein paar Bilder und wie ich schon schrieb, bin ich eher der Typ Komfort.
    Deshalb bin ich auch mit den 17 Zöllern glücklich und liebe dieses Design.

    Hätte ich einen Avantgarde, kämen Keskin KT15 drauf die ähnlich sind.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

    Sven Rülke C300 T gefällt das.
Thema:

Mein Neuer stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

    Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden