Mein neuer Zweitwagen: Mazda 323

Diskutiere Mein neuer Zweitwagen: Mazda 323 im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, ich wollte Euch mal mein neues Winter und Kurzstreckenfahrzeug vorstellen. Mazda 323 GLX, Bj. 1990 Aus 1. Hand Garagenwagen,...

1. #1 Elvis Presley, 01.12.2005
    Elvis Presley

Elvis Presley

Hallo Leute,
    ich wollte Euch mal mein neues Winter und Kurzstreckenfahrzeug vorstellen.

Mazda 323 GLX, Bj. 1990
    Aus 1. Hand
    Garagenwagen, Scheckheft, 114000 KM, super Zustand
    1,6 i / 88 PS
    Euro 1, umbau auf Euro 2 erfolgt in Kürze
    Tüv/AU Juli 2007
    Zentralverrigelung, Servolenkung, Drehzahlmesser
    Div. Neuteile: Zahnriemen, Batterie, Auspuff, Bremsen

Gruß :wink:

2. #2 clkcabrioman, 01.12.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Guck Dir mal das Thema "Wer hat alles ein Winterauto ? " an, dann weißst Du , was Du an Kommentaren zu erwarten hast.
    (Z.B. Genöhle wie: "Viel zu unsicher, da keine Airbags; im Sommer hui, im Winter pfui" etc. pp.)
    Selbst mit einem Crashtest-Video für den Madza 323 darfst Du rechnen :D
    :wink:
    (Denke mal es kann daher gleich :verschieb werden)

3. stern

stern

bohh wie kannst du nur, der is ja viel zu unsicher, hat gar keine airbags, ja ja im sommer hui und im winter pfui, und dann auch noch das chrasverhalten tsssss

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

sterni ( Winterautofan ;) )
    also nicht allzu ernst nehmen, aber unsere Stammrumlaberer werden sich schon noch melden

4. Mikele

Mikele

Hi,
    und meine ganz herzliche Gratulation zu dem Fahrzeug!

By the way: So ein Gerät (323 Kombi, Bj. 91, rot, gleicher Motor) hatte ich auch - in den drei Monaten, in denen ich auf meinen CLK warten durfte. 15000 km bin ich damit rumgeeiert - und habe fertig! :D

PS: Gelaufen ist er aber immer!

5. #5 168-->202, 17.12.2005
    168-->202

168-->202

Habe ja früher selbst so einen 323 gehabt, aber den mit den Klappscheinwerfern 8) und kann gar nicht verstehen, daß die Winter-Tauglichkeit von dem Wagen in Abrede gestellt wird - im Gegenteil!

Also, bei richtigem Winterwetter (zum Glück immer seltener, Treibhauseffekt sei dank) fährt sich so ein immer untersteuernder Fronttriebler doch wesentlich entspannter als meine etzige W202-CDI-Automatik-ESP-gebändigte Heckschleuder.

6. #6 spookie, 17.12.2005
    spookie

spookie Guest

Kurzstreckenfahrzeug und Winterauto ?(
    Sorry, aber in diese Kiste würd ich nichtmal freiwillig einsteigen, Schönheit ist schlichtweg nicht vorhanden, ich will doch ein richtiges Auto haben und nicht sowas unterm Hintern. Also ne...ehrlich...nen E280 fahren und dass als Winterauto :rolleyes:

So und nun steinige mich :D :D :prost

7. #7 Zarrooo, 17.12.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die Motivation ein Allerweltsauto wie einen E280 W210 im Winter schonen zu wollen kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen (wenn einer reinsemmelt kauft man halt einen anderen, die Händlerhöfe stehen doch voll mit den Kisten). Aber jeder wie er meint.

Der 323 BG ist ein zuverlässiges Auto und rostmäßig scheint er ja auch noch gut dazustehen. Stufenheck, Scheckheft, erste Hand, wenig gelaufen? Laß mich raten, der Vorbesitzer hat die 70 schon deutlich überschritten, oder? :D

cu ulf

8. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    hmm... Kann für sowas keine Begeisterung zeigen. Wenn schon ein günstiges Winterauto, dann Audi Quattro oder VW Syncro...

Gruß Rodion

9. wierus

wierus

Der Mazda ist wahrscheinlich das Langweiligste aller japanischen Auto. Sowas wie ein persöhnlicher Öffi... :rolleyes: ;) ;) ;) =) =) =)

Ohne Frage ist die Kiste sehr zuverlässig, Japaner halt, aber eine Brot-Schneidemaschine löst wahrscheinlich mehr Faszination aus... ;)

L

P.S.: In 10 Jahren wird man wahrscheinlich sagen:" Mensch, damals um 2000 herum wurden die ganzen top-erhaltenen Japaner zusammengerissen, und heute sind sie begehrte Youngtimer." Oder so. =)

10. eggett

eggett

Wer sowas als Youngtimer fahren will, muss sowieso irgendeinen Schaden haben.

11. #11 Zarrooo, 17.12.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Mit der Prognose wäre ich vorsichtig. Vor fünfzehn Jahren hat sich auch noch niemand vorstellen können, daß man in einem Golf I ein erhaltenswertes Auto sehen könnte.

cu ulf

12. eggett

eggett

Stimmt schon, aber wo hört es dann auf?

Klar findet sich immer jemand, der sowas ganz toll findet und als Youngtimer weiterfährt.

Wer aber einen 323 erhaltungswürdig pflegt, muss schon einen ganz bestimmten Grund haben.

Ansonsten könnte er auch einen anderen der 100 Millionen PKW in Deutschland nehmen...

13. #13 Zarrooo, 17.12.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Das ist bei jedem Auto so, daß bewußt erhalten werden soll, egal ob jetzt z.B. ein W201, ein Mazda 323 BG oder sonst irgendein Auto, das noch locker 10-15 Jahre vom H-Kennzeichen entfernt ist. Die anderen "Überlebenen" sind Renternautos, die eben nicht wie dieser hier nach 15 Jahren abgegeben werden, sondern erst nach 25 Jahren.

cu ulf

Thema:

Mein neuer Zweitwagen: Mazda 323

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Zweitwagen: Mazda 323 - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden