Mein "neuer"

Diskutiere Mein "neuer" im Oldtimer Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen Darf ich vorstellen: Mein"Neuer", mein Baby, mein Goldstück !! Ein W123 230E, Baujahr 1983 und ich hoffe das ich ihn bis zum...

  1. #1 W123 230E, 28.08.2007
    W123 230E

    W123 230E

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz / Ford
    Hallo zusammen

    Darf ich vorstellen: Mein"Neuer", mein Baby, mein Goldstück !!
    Ein W123 230E, Baujahr 1983 und ich hoffe das ich ihn bis zum Oldtimer durchbringe.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :s49:

    Edit by jff2k: Bild an die Galerie-Regeln angepasst.
     
  2. #2 stud_rer_nat, 28.08.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Glückwunsch! So lange ists ja nicht mehr hin bis 2013... :) Gefällt mir bis auf den Radlaufchrom und die Seitenblinker sehr gut!

    Daten zum Fahrzeug? Laufleistung? Geschichte (Vorbesitzer)? etc. ...
     
  3. #3 spookie, 28.08.2007
    spookie

    spookie Guest

    Was mir an dem gar nicht gefällt sind die Seiten-Reflektoren, die müssen weg, machen die Linie kaputt, und die Spritzlappen sind wohl Geschmackssache, ohne sieht er besser aus.
     
  4. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Kann mich nur anschließen, sehr schöner Wagen, bis auf:
    - Radlaufchrom
    - Seitenreflektoren
    - Schmutzlappen

    Edit: ...und der Schiebedachspoiler sieht auch nicht so toll aus.
     
  5. #5 andy-ibo, 28.08.2007
    andy-ibo

    andy-ibo

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 Coupé (204)
    der wagen sieht aus wie ein echter zeitzeuge. da wurde ja alles an kram verbaut, was anfang der 80er in supermärkten im billigregal lag.
    mein tip: es gab noch rolos und die zwei zusatz-bremsleuchten für die hutablage, sowie windabweiser an den vorderen seitenscheiben.
     
  6. #6 W123 230E, 28.08.2007
    W123 230E

    W123 230E

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz / Ford
    Huhu,
    hier mal ein paar Daten.

    100kw
    2276 Hubraum
    221000 km
    Automatik
    Vorbesitzer : 4 , soweit ich weiß.

    Die Seitenreflektoren und die "Spritzlappen" waren schon dran. Mich stören sie nicht. Und deshalb bleiben die dran bis sie abfallen. :D
    Ich weiß auch, das unter den verchromten Radläufen Rostherde versteckt werden. Aber das hällt sich hier Gott sei Dank in Grenzen.
    Und ich muss zugeben: ich stehe auf Chrom! Sieht einfach schöner aus.
    Deshalb stehe ich wohl auch auf Oldtimer.

    Eigentlich wollte ich wieder einen Leichenwagen , oder alternativ ein Coupe'. Beides habe ich nicht nach meinen Vorstellungen gefunden. Dann habe ich den gesehen, gefahren und mitgenommen. Bin jedenfalls zufrieden und glücklich mit den Wagen. Klar, ich werde wohl auch noch Geld reinstecken müssen( bzw. habe schon investieren dürfen), aber wer muss das nicht bei einem alten Auto.

    Jedenfalls danke ich Euch für Eure Ehrliche und offene Meinung.

    Gruß :wink:
     
  7. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Ich finde das Zeitgenössische Krimskrams ok. Halte ihn in Ehren.

    PS. Hätte sogar noch diese zwei Zusatzbremsleuchten im Keller 8)
     
  8. #8 W123 230E, 30.08.2007
    W123 230E

    W123 230E

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz / Ford
    Naja, über "Krimskrams" und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Ist auch gut so, denn sonst würden ja alle mit einen soo schönen Wagen fahren :D
    Und das muss ja nicht sein!
    Es lebe die Vielfallt !

    @seg:
    Ist das der Wink mit dem Zaunpfahl?
    Nein, Deine Zusatzbremsleuchten kannst Du im Keller lassen. Ich brauch sie nicht.Aber trotzdem Danke. :D

    :wink:
     
  9. #9 w123fan, 30.08.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Diese Dinger wurden in Fachkreisen auch " Rentnerfunzeln " genannt. :rolleyes:

    Im übrigen ist vom 07.09.2007 bis 09.07.2007 das Jahrestreffen des W 123 Clubs in Potsdam.Interesse? :D
     
  10. #10 andy-ibo, 30.08.2007
    andy-ibo

    andy-ibo

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 Coupé (204)
    ist der innen braun? dann ist der doch einfarbig mit dem himmel? das ist die für mich "heimeligste" farbe, die man bekommen kann. auf anhieb wohlfühlen.
     
  11. #11 Tecno Uonz, 30.08.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Schönes Auto, gefällt mir. Die Chromradläufe finde ich garnicht so schlecht da er noch viel Chrom hat. Er wird auch genannt "der letzte Chrombenz" Schönes Teil :tup :tup

    Greetz

    Tecci
     
  12. #12 Blondine, 30.08.2007
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Einfach nur geil! :] Und dass die Geschmäcker verschieden sind, habe ich auch schon bemerkt. Lass dich nicht kirre machen - jeder solls so haben, wie es ihm gefällt. ;)

    Was muss gemacht werden an dem Wagen?

    Leichenwagen? :D Ich will meinen Mann seit Monaten dazu überreden, dass sowas unser nächstes "Bastelopfer" wird. Ist so langweilig an Wochenenden...
     
  13. #13 stud_rer_nat, 30.08.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Fällt Euch beiden an den Wochenenden nix Besseres ein, als an alten Autos rumzuschrauben??? :D
     
  14. #14 W123 230E, 30.08.2007
    W123 230E

    W123 230E

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz / Ford
    Hallo

    @ w123fan :

    Ja, ich hätte schon interesse! Wo genau in Potsdam findet das Treffen statt? Muss man sich anmelden, oder kann ich auch spontan vorbei düsen?

    @andy-ibo :

    Die Innenausstattung (auch Himmel) ist beige. Ja, da hast Du recht, hat was gemütliches. Fast Wohnzimmeratmosphäre. Wollte aber Passformfussmatten kaufen (passend in beige), gab es aber nicht. So musste ich die Teile in schwarz nehmen.Naja, besser als nichts. Das ist der Nachteil. Vielleicht finde ich ja mal gut gebrauchte, irgendwann...

    @Blondine :
    Also viel muss nicht gemacht werden an dem Wagen. Er hat kleinere Roststellen an denen schon gearbeitet wird. Aber auch wenn es nur kleine Stellen sind, die Lackarbeiten gehen ganz schön ins Geld.
    Dann geht die Innenbeleuchtung nicht und die Amaturenbeleuchtung funktioniert auch nicht. Letzteres macht sich schlecht bei "Nachtfahrten". Und der Beifahrersitz könnte neu gepostert werden.
    Dann ruckelte er manchmal unter Last. Als wenn er gleich absaufen würde. Also nicht im Leerlauf. Aber seit die Zündkerzen gewechselt wurden hat sich das gegeben. Hoffe das bleibt so.
    Ansonsten kann ich nicht meckern. Reicht ja auch.

    Also, wenn Du so scharf auf Basteln bist; Mein "Ex-Leichenwagen" wird bei mobile.de angeboten.( musst Du unter Kombi gucken) Da kannst Du Dich so richtig austoben!
    Ich musste mich von ihm schweren Herzens trennen. Für mich war es mein Traumwagen und wurde mein Albtraum. Die Bodenbleche , Innenschweller, B-Säule alles durchgerostet. Wollte ihn in Polen restaurieren lassen, aber selbst die wollten 6000,-. Für mich einfach zuviel.Das war denn das Ende! War natürlich auch ein Benz. Was sonst.
    Aber eines Tages habe ich wieder einen! Hoffe, dann in einem besseren Zustand. Als Zweitwagen.Denn den,den ich jetzt habe, gebe ich auch nicht mehr so schnell her.

    :wink:
     
  15. #15 andy-ibo, 31.08.2007
    andy-ibo

    andy-ibo

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 Coupé (204)
    früher gab es kokosmatten in der farbe ab werk. die kann man als "übermaß" im teppichhandel noch bekommen und zuschneiden. der braunton müßte passen.

    zur instrumentenbeleuchtung. spiel mal mit dem dimmer. die haben gerne ausfall auf manchen positionen.
     
  16. #16 W123 230E, 31.08.2007
    W123 230E

    W123 230E

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz / Ford
    Danke für die Tipps !

    Aber fransen die Kokosmatten nicht aus, wenn man die zuschneidet?
    Kann mir das nur schwer vorstellen wie das aussehen soll. Weil , wenn ich "Kokosmatte" höre, denke ich an so ein ollen Fußabtreter.
    Bei meinem nächsten Teppichladenbesuch werde ich mir das mal genauer anschauen.

    Mit dem Dimmer habe ich schon gespielt....aber nichts. Geht nicht.
    Kann es vieleicht auch eine Sicherung sein? Wäre das Einfachste. Habe aber noch nich nachgesehen **schäm mich **
     
  17. #17 MercedesPatrick, 31.08.2007
    MercedesPatrick

    MercedesPatrick

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,lese mich gerade hier so durch,muss mal sagen was habt ihr wohl alle mit euren "Radlaufchrom",wieso sieht das nicht aus????Sein Benzi sieht Tip Top aus,bei bestimmten Farben wie seine, z,b gehört sowas an ein solches Modell wie der Stern vorne auf der Haube :wink:

    mfg
     
  18. #18 Daniel 7, 31.08.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.417
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das Problem ist nicht (nur) die Optik, sondern das sich darunter oft unsichtbar Rost ansammelt. Wenns auffällt, ist es schon arg ausgebreitet, daher die Abneigung vieler gegenüber diesen Radläufen.
     
  19. #19 w123fan, 31.08.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Kannst auch spontan besuchen. Treffpunkt ist das Autohaus " Potsdam am Stern" , Gerlachstr. 14, 14480 Potsdam. Los gehts am Freitag, der Höhepunkt ist Samstag. Vermutlich wird auch wieder ein Teilemarkt sein.
     
  20. #20 W123 230E, 01.09.2007
    W123 230E

    W123 230E

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz / Ford
Thema:

Mein "neuer"

Die Seite wird geladen...

Mein "neuer" - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  2. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  4. Neue Farbe - Vollackierung

    Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  5. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden