176 Mein neues Sportgerät - A 250 Sport

Diskutiere Mein neues Sportgerät - A 250 Sport im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, ich möchte Euch hier meinen neuen Dienstwagen vorstellen, der sich morgen genau seit zwei Wochen in meinem Besitz befindet: ein A...

  1. #1 livefields, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2017
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch hier meinen neuen Dienstwagen vorstellen, der sich morgen genau seit zwei Wochen in meinem Besitz befindet: ein A 250 Sport in zirrusweiß! Das vorgegebene Budget für den Dienstwagen habe ich schon etwas überschritten, aber dank meiner Beteiligung in Form eines Weihnachtsgehalts konnte ich meinen Chef schließlich überzeugen.

    Aufgrund meines aktuellen (Privat-)Fahrzeugs musste es schon ein einigermaßen adäquater Ersatz werden, weshalb für mich eigentlich nur der A 250 Sport in Frage kam. Mit der Sonderausstattung musste ich mich aufgrund der bereits erwähnten Budgetüberschreitung deshalb ein bisschen zurück halten und habe somit nur noch das für mich Nötigste reinkonfiguriert. Aber seht selbst (Serienausstattung habe ich in der Auflistung weggelassen):

    Modell: A 250 Sport
    Lackierung: 650 zirrusweiß
    Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA

    P84 Sport
    280 Multifunktions-Sportlenkrad, Leder Nappa
    486 Sportfahrwerk
    51U Innenhimmel Stoff schwarz
    772 AMG Styling
    774 45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design
    U59 Sitzkomfort-Paket
    218 Rückfahrkamera
    38P START-Paket
    510 Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach
    518 Media Interface
    614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
    429 7G-DCT
    509 Becker MAP Pilot
    840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
    950 AMG Sport

    Bis jetzt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Ich muss mich aktuell noch an die Einfahrvorschriften halten (man empfahl mir die ersten 1500 km nicht über 4000 zu drehen), aber es macht schon jetzt verdammt viel Spaß mit dem Kleinen um die Kurven zu flitzen. An der Ampel ist man sowieso der Hingucker schlechthin und auch im Parkhaus bin ich schon mehrmals auf den Wagen angesprochen worden. Das Fahrwerk ist ziemlich hart, ich habe sogar das Gefühl, dass es härter ist als das meines AMGs. Andererseits läuft die Karre wie auf Schienen und "wo Sport draufsteht ist dieses Mal auch definitiv Sport drin".

    Da Ihr ja immer heiß auf Bilder seid, hier mal ein paar Stück, die ich am Samstag geschossen habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    livefields
     
    350er, Dome///AMG, Karl204 und 5 anderen gefällt das.
  2. Jan92

    Jan92

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mercedes Benz W203 C 200 Kompressor/ C 55 AMG
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    w n
    bw
    * * * * *
    Wow absoluter Traum gefällt mir extrem gut!. WIe viel Kilometer hast du denn schon runter?? gerne noch mehr Bilder von diesem Traum!!!.. :tup
     
    livefields gefällt das.
  3. #3 livefields, 19.11.2012
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Thx ;) Die gefahrenen Kilometer kannst Du in Bild 8 sogar selbst ablesen. Es sind 832 + paar Zerquetschte von gestern... Bei der (persönlichen) Abholung in Rastatt hatte er genau 8 km drauf. Ich hoffe noch 1-2 Wochen auf Sommerreifen fahren zu können - die Felgen sehen einfach geil aus - aber dann wird's wohl spätestens Zeit zu wechseln.
     
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sehr hübsch, die A-Klasse is schon verdammt schick geworden,
    immer schön pfleglich behandeln und weitere Bilder und Berichte bitte. :)
     
    livefields gefällt das.
  5. #5 Daniel 7, 19.11.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Cool, gratuliere :tup :driver
    Endlich mal einer mit dem Diamantgrill, die meisten Vorführer haben leider nur den normalen.
     
    livefields gefällt das.
  6. #6 livefields, 19.11.2012
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Danke. Seine roten Augen habe ich übrigens trotz Vorblitz nicht wegbekommen ;)
     
    Daniel 7 gefällt das.
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.569
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sehr schick! Das weiß wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen, aber das "Gesamtpaket" finde ich sehr stimmig.
    Schade dass kein Comand drin ist.
    Viel Spaß mit dem kleinen Heizprügel:D
     
    livefields gefällt das.
  8. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Michael,

    gratuliere! :tup
    Sehr schöner Wagen und alles richtig gemacht :)

    Was ist den das Start-Paket für ne Sonderausstattung?

    Und noch ne Frage...ich bin vor ein paar Wochen die A-Klasse gefahren, der hat auch Bi-Xenon Scheinwerfer gehabt.....die Ausleuchtung am rechten Rand war aber nicht vollständig, ein Bereich am rechten Rand war dunkel...die Form war wie ein Keil.
    Ist das bei dir auch so?

    Grüße
     
    livefields gefällt das.
  9. #9 livefields, 19.11.2012
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hi Zeljko,

    die Karre macht echt Spaß. Wenn wir uns mal wieder sehen, kannst gerne mal ne Probefahrt machen. Das START-Paket gab's zur Einführung der A und wurde nun glaub auch noch ein paar Monate verlängert. In meiner Auflistung oben hat das Einrücken leider nicht funktioniert, das START-Paket beinhaltet:

    510 Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach
    518 Media Interface
    614 Bi-Xenon-Scheinwerfer

    und außerdem "840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas" optional ohne Aufpreis. Im Vergleich zum Preis der Einzelkomponenten spart man dadurch ein bisschen.

    Eine mangelhafte Ausleuchtung des rechten Rands beim Xenon-Licht ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich achte das nächste Mal darauf, wenn ich bei Nacht unterwegs bin.

    Gruß
     
  10. #10 Charlie, 20.11.2012
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Gratuliere, dir zum Fahrzeug.
    Viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt wünsche ich dir damit, ist echt ein gelungenes Auto.
    Die Farbe wäre auch meine Auswahl nur da ich ja Ausstattung liebe würde noch einiges dazu kommen aber vom Exterieur ein Traum :)
     
    livefields gefällt das.
  11. #11 livefields, 20.11.2012
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Danke. Wie gesagt, ich hatte die Budgetvorgabe schon ordentlich überschritten, da war ausstattungsmäßig leider nicht mehr drin. Allerdings kann man durchaus damit zurecht kommen.

    Das Soundsystem z.B., bei einer Probefahrt im A war das HK verbaut (wie es auch mein 203er hat), hier habe ich nun nur die Standardvariante, aber ich muss sagen: das knallt ganz schön. Im Vergleich zum HK bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, ob es mir den Aufpreis wert gewesen wäre, hätte ich ihn selbst bezahlen müssen.

    Die kleine Navigation mit dem Becker Map Pilot funzt ebenfalls prima, auch hier sehe ich keine Rechtfertigung für das überteuerte Comand.

    Klar, ein Licht- und Sichtpaket, Distronic Plus oder das Spur-Paket wären schon noch nett gewesen, aber ich will mich nicht beklagen. Die Fahrleistungen des Flitzers trösten darüber gut hinweg. ;)
     
  12. #12 Andreas Harder, 20.11.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ein Traum !
    Totschick !

    :tup
     
    livefields gefällt das.
  13. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Außer dem weiß gefällt er mir auch totschick, v.a. der Diamantgrill und innen die roten Ziernähte.
    Sag mal, seh ich das richtig, doer täuscht das auf den Fotos: Haben die Scheinwerfer auch rote Zierringe?
     
    livefields gefällt das.
  14. #14 livefields, 20.11.2012
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Siehst Du richtig. Voraussetzung ist allerdings mindestens Xenon-Licht.
     
  15. #15 GorillaBenz, 20.11.2012
    GorillaBenz

    GorillaBenz

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Schicke A Klasse Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb gefällt mir richtig gut Mercedes hat sich da schon was richtig nettes einfallen lassen aber meiner Meinung nach ist das Auto zu Teuer.
     
    livefields gefällt das.
  16. #16 Muxxboy, 20.11.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Die Neuauflage kommt zwar schon gut an aber man hätte mit nem richtigen Kampfpreis in den Markt gehen müssen um ihn noch mehr zu etablieren.
     
  17. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    wenn du heute bestellst bekommst ihn Dezember 2013 geliefert, was denkst du wie das aussehen würde, wenn der von dir geforderte Kampfpreis auch noch da wäre.
    Die Kiste ist für ne A-Klasse schon saugeil, allerdings stimme ich dir zu das ich mir für das Geld dann auch eher was anderes rauslasse. mit bissel Ausstattung bist ruckzuck bei 42.000 EUR und das ist für das Auto schon ne Menge, wenn man den AMG dann wirklcih für unter 50.000 bekommt, sieht das aber schon wieder ganz interessant aus :D

    Schönes Auto, weiß ist zwar bei dem Modell nicht wirklich meine Farbe, aber insgesamt gefällt mir deiner dann doch recht gut - wünsche unfallfreie Fahrt und hoffe das mit der eingeschränkten Rundumsicht stört einen nur am Anfang...
     
    livefields gefällt das.
  18. #18 livefields, 20.11.2012
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Das mit dem Preis ist so ne Sache. Es ist ja immer noch ein Mercedes und ich bin ehrlich gesagt gar nicht so unglücklich, dass er einem nicht hinterhergeworfen wird. Trotzdem habt Ihr natürlich recht, der Preis ist schon ne ordentliche Hausnummer und privat hätte ich mir das Ding sicherlich nicht zugelegt - zumindest nicht neu.

    Dass ich mich für das Zirrusweiß entschieden habe, hatte mehrere Gründe. Zum einen ist es eine der Standardfarben, alternativ dazu wäre nur noch das Nachtschwarz oder das Jupiterrot ohne Aufpreis zu haben gewesen. In rot hätte er mir sicher auch gefallen, allerdings kommen dann die roten Aktzente nicht mehr richtig zur Geltung, und darauf wollte ich dann doch nicht verzichten. In schwarz verliert der Wagen meiner Meinung nach ein wenig seine Konturen, und gerade die ganzen Sicken oder auch schwarzen Gitter im Kontrast zum weißen Lack machen für mich den Wagen so interessant und neu. Schließlich wirkt das weiß in echt auch noch ne Spur besser, als es hier auf den Fotos rüber kommt. Die einzige wirkliche Alternative wäre für mich höchstens das designo magno mountaingrau gewesen, aber die 2k Aufpreis waren beim besten Willen nicht möglich ;)
     
  19. #19 spookie, 20.11.2012
    spookie

    spookie Guest

    Einen tollen Spassmacher hast Du da, wünsche Dir viel Spass und unfallfreie Kilometer damit :)
     
    livefields gefällt das.
  20. #20 Nero Augustus Germanicus, 20.11.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ein wirklich schöner Stern mit passender Ausstattung - ich wünsche auch viel Spaß mit dem neuen Gefährt und bitte darum, dass du uns immer mal wieder mit Bildern auf dem laufenden hältst. :) Eine Sache mag ich aber noch ganz kurz kommentieren...

    Als ich die Tage immer mal wieder Autowerbung schaute musste ich leider feststellen, dass die neue A-Klasse eben doch nicht so sehr "Mercedes" ist, wie man es vielleicht gewohnt ist. Wenn man ehrlich ist, reiht sich das Design schon ziemlich in eine Reihe von Kompaktwagen ein. Überrascht hat mich beispielweise die Ähnlichkeit zum Seat Ibiza - Mercedes:Seat, Mercedes:Seat oder vielleicht auch zum Leon/Leon und zu Teilen zum Lexus CT. Mercedes hat halt alles sehr viel schöner gemacht als die genannte Konkurrenz und andere Technik steckt natürlich auch dahinter - aber dieser Riesenstern am Kühlergrill wirkt immer ein wenig, als bräuchte die A-Klasse ihn, um sie als Mercedes erkenntlich zu machen. :(
     
    livefields gefällt das.
Thema: Mein neues Sportgerät - A 250 Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 250 sport softwareoptimierung

    ,
  2. mercedes benz a 250 sport

    ,
  3. a 250 sport forum

    ,
  4. rial dh felgen mercedes,
  5. cla 250 shooting brake,
  6. mercedes a 250 sport forum,
  7. auspuff ploppen a 250 sport,
  8. a 250 sport mountaingrau,
  9. heizprügel,
  10. a250 sport forum,
  11. mercedes benz a 250 forum
Die Seite wird geladen...

Mein neues Sportgerät - A 250 Sport - Ähnliche Themen

  1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

    Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

    GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden