Mein Neuzugang

Diskutiere Mein Neuzugang im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Gemeinde, nachdem sich beruflich etwas neues ergeben hat, war es an der Zeit einen 2. Wagen anzuschaffen. Bei Mercedes gabs irgendwie nix...

1. #1 hoppinsponge, 31.05.2007
    hoppinsponge

hoppinsponge

Hallo Gemeinde,

nachdem sich beruflich etwas neues ergeben hat, war es an der Zeit einen 2. Wagen anzuschaffen.

Bei Mercedes gabs irgendwie nix was wirklich gepasst hätte, BMW kommt nicht wirklich in Frage und bei Audi habe ich von zu vielen Motorproblemen beim 6-Zylinder Diesel gelesen - ausserdem waren die durch die Bank schlicht zu teuer...

Nun wurde es also:

Volvo S60 D5 (163 Pferdchen Diesel) Black Edition Bj. 2004 mit folgender Ausstattung:

RTI-Navi
    CD- und Tape-Radio (Tape ist zumindest gut für den altertümlichen iPod-Adapter)
    Aussen Schwarz, Innen beiges Leder
    Sportsitze
    Tempomat
    Telefon GSM
    BI-XENON
    Automatik
    Sitzheizung
    Fensterheber..klar...
    Alarmanlage...

Also relativ komplett, einige Kleinigkeiten fehlen wie bspw.
    Ackerfurche
    Schiebedach
    el. klappbare Spiegel
    el. Heckrollo

also nichts was ich wirklich vermissen würde :D

Mittwoch abend um halb 6 bekomme ich ihn, am Freitag gehts dann gleich auf die Piste nach Rumänien....diesmal sogar noch ans schwarze Meer = 5.000km in 16 Tagen :D

was mich wirklich begeistert: wir haben eine fast 2-stündige Probefahrt gemacht, knapp über 100km.... Bordcomputer natürlich resetet und hatten einen angegebenen Durchschnittsverbrach von

5,9 Litern!!! 8o 8o 8o 8o 8o

Klar, Diesel....aber nen A6 fährt man bspw. vorsichtig nicht unter 8 Litern...und das bei ähnlichem Leergewicht!

Also, kurzum: ich freu mich wie Sau auf das Auto und kann Mittwoch kaum erwarten!

Bilder stell ich dann auch mal ein, wahrscheins aber erst nach Rumänien :D

2. #2 teddy7500, 31.05.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Passt doch.

Ackerfurche, ist gleizusetzen mit AHK?

3. #3 hoppinsponge, 31.05.2007
    hoppinsponge

hoppinsponge

Japp....zum Acker furchen muss man sie nur falschrum drauf machen :D

4. #4 teddy7500, 31.05.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Na dann noch schöne Vorfreude auf das Auto und immer unfallfreie Fahrt.

Und die Bilder nicht vergessen. ;)

5. #5 spookie, 31.05.2007
    spookie

spookie Guest

Sportsitze in der Schiffsschaukel - wer braucht denn sowas :D

Ne mal im ernst, hört sich doch nicht so übel an, hoffe nur er bleibt nicht liegen. Ich würd kein frisch abgeholtes Auto wo ich noch nicht kenne gleich nach Rumänien schieben...wer weiss ob er das überlebt oder Ihr heil ankommt.

Zum Verbrauch muss ich Dir wiedersprechen - Chef fährt derzeit einen aktuellen A6 Avant mit dem 2.7 TDI, rattert im Jahr knapp 70.000 runter, Schaltgetriebe. Fährt unter 6 Liter, da war ich schon bei seinem Vorgänger A6 als Schalter schon erstaunt.

6. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Glückwunsch, bin schon auf die Bilder gespannt.
    Aber mach die doch noch vor der Rumänienfahrt, nicht dass du ohne Auto zurückkommst ;)

7. #7 hoppinsponge, 01.06.2007
    hoppinsponge

hoppinsponge

@ Zion
    Immer diese Vorurteile :D

Also bei meinen Schwiegereltern steht das Auto in einem sehr gutem, durch Mauern geschütztem Hof, in dem auch 2 Hundchen "wohnen" - also da passiert nix.

Und wenn wir in der Stadt sind, dort habe ich einen Parkplatz gefunden, wo ich seit einigen Jahren immer parke. Kostet für 3 Stunden knapp 1€. Und da ich dem Wächter immer 2€ gebe, oder mal paar Zigaretten mitbringe vom einkaufen, wird das Auto immer etwas "bevorzugt" behandelt. Also eine Autobreite links und rechts von meinem Auto steht kein anderes Auto. Und wenn jemand vom Parkplatz gegenüber ausparkt, müsste man erst den guten Mann umfahren, bevor mein Auto was abbekommt. Also auch da wird nix passieren :D

Vieleicht schaff ich es trotzdem, am Donnerstag noch Bilder zu machen....durch den ganzen Packstress glaub ich das aber kaum....

@ Spookie

Naja, SPORT-Sitz ist bei Volvo so ne Sache. Das hat bei denen nix mit Recaro oder Schalensitz zu tun, betrachten wir es vielmehr als "Fernsehsessel der Luxusklasse mit etwas Seitenhalt".... Denn wirklich sportlich sind die nun echt nicht...

Klar, geb ich dir recht, ein neues Auto bzw. ein neu gekauftes Auto gleich nach RO zu prügeln ist schon gewagt. Aber, sollte echt was passieren - also irgendwas dramatisches, hilft mir der ADAC mit nem Leihwagen und der Autoverkäufer bekommt das Auto vor die Tür geliefert. Wie Du ja weisst, geht der neue Job im Juli gleich recht sportlich los, von daher sind mir evtl. Pannen im Juni westnlich angenehmer als im Juli....

Es ist also mehr eine Generalprobe bzw. die Möglichkeit für das Auto gleich einen anständigen Vertrauensbeweis zu erbringen...

Ausserdem: stellt Euch vor, Ihr bekommt Mittwochs ein "neues" (zumindest für Euch neues) Auto und könnt es über 2 Wochen nicht fahren 8o Das ginge ja mal garnet! :D

Zum A6: der neue 2,7 Liter Diesel soll nicht nur technisch besser sein, sondern auch Verbrauchsmäßig. Ich hab bei CIAO und SPRITMONITOR mich wirklich eingehend erkundigt, da der "alte" A6 Kombi ja so mein Traumwägelchen war... Und die Masse der Fahrer kommen nunmal kaum unter 10 Liter. Und bei der zu erwartenden Fahrleistung meiner, geht das stark in Richtung "unwirtschaftlich". Und da ich ja auch nicht gerade zimperlich fahre.....beeindrucken mich die 5,9 im Volvo - und das auf einer Probefahrt - nun wirklich sehr.

Ansonsten: danke für die guten Wünsche - ich werde berichten!

8. #8 Braindead, 01.06.2007
    Braindead

Braindead

Auto:
    C32 AMG
    Gute Wahl! Der D5 ist ein äußerst robuster Motor der eigentlich wenig Probleme macht. Meiner Meinung ist das der beste Motor im S60(bis auf den R :D) .

Gruß
    Sebastian

9. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das sind keine Vorurteile, eher praktische Erfahrungen.

Thema:

Mein Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Mein Neuzugang - Ähnliche Themen

1. 205 C400 Neuzugang

C400 Neuzugang: Vor ca. 2-3 Wochen habe ich meinen S204 C350 CDI (der hier) gegen einen S204 C400 eingetauscht. Das Auto ist Erstzulassung 8/2017, also noch...
  2. 202 Mein Neuzugang... C180 als zukünftiger Oldtimer

Mein Neuzugang... C180 als zukünftiger Oldtimer: Nachdem ich mich vor ein paar Jahren aus Qualitätsgründen von Mercedes verabschiedet habe, bin ich nun wieder Mercedes-Besitzer. Das Auto gehörte...
  3. 205 W205 / Mein Neuzugang

W205 / Mein Neuzugang: Moin ! So, da ich mit meinem A45 so einige kleinere Probleme hatte und Mercedes einem Wandel ( heißt heute Rückabwicklung ) anstandslos...
  4. Neulich beim Händler: Neuzugang C5 Tourer - Die "Sänfte"

Neulich beim Händler: Neuzugang C5 Tourer - Die "Sänfte": Nach 10 Wochen Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen "Schweber" endlich abholen: Citroen C5 Tourer 200 HDI 2,2 Liter Bi-Turbo, 204 PS,...
  5. Die Vorstellung vom Neuzugang... X6

Die Vorstellung vom Neuzugang... X6: 1. Kommt es anders Und 2. Als man denkt Und 3. Hoffe ich das die Steine die mich gleich treffen nicht zu gross sind =) Leute, es ist an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden