Mein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug - zufällig gesehen

Diskutiere Mein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug - zufällig gesehen im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Sicher bist du nicht, wenn da ein Zahlenwert steht...wie gesagt, ist nur modelliert der wert. Ja, der Wert ist auslesbar, genauso wie die...

1. #181 DerWahreBachelor, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Danke!
    Am Mittwoch habe ich Termin um 9 Uhr in einer Meisterwerkstatt wo der Chef anscheinend WISSEND ist, und nicht UNWISSEND wie bei MB Direkt???
    Der wird auch den Abgleich der Einspritzmengen auslesen, messen von den Injektoren. Außerdem das Abgassystem ausmessen, alle Sensoren und den DPF Aschegehalt versuchen auszulesen. Er meinte das sollte klappen.
    Ich gehe davon aus dass der Star Diagnose hat. Zumindest hat er einen Zugang direkt nach MB als Fachwerkstatt. Er repariert alles ist aber auf MB spezialisiert. Na da wächst doch die Hoffnung auf aussagekräftige Antworten. Soll 50€ kosten.
    Und die versuche ich jetzt heute um 15h dem Händler auf die Brust zu drücken. Denn der kann das nicht und ist nicht bei MB lizenziert. Ich frage mich nur warum Meister die Jahre lang bei MB sind solch einen Senf äußern wie du ja festgestellt hast. Der wollte natürlich auch alle Düsen ausbauen - klar.

Wenn das alles Ok ist und ich ruhig schlafen kann dann habe ich auch das Vertrauen in meinen S212 gewonnen. Und nur darum geht es.

Beim S211 320CDI habe ich nie den Ölstand kontrolliert. Beim Ölwechsel nach 8500 Km wegen Hängerfahrt und auch teilweise Kurzstreckenbetrieb mit dem 2. besten ÖL immer, hat er immer 7 Liter rausgeschmissen beim Wechsel. Und wenn man den Öldeckel öffnete blinkte einem alles entgegen so sauber war der. In meinem S212 ist das Beste Öl von MB drin. Ich denke ich werde es trotzdem alle 10000 Km wechseln.

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Du vergleichst da aber wieder Äpfel mit Birnen..beim VW z.bsp hat sich beim motorwechsel vom t5 auf den t6 ergeben, daß in der kühlen Zeit es sich gelber Schleim am öleinfülldeckel bildet..das ist nix schlimmes, der einfüllkanal ist schuld..auch sind beim Caddy ( euro5) ,beim Bus ( euro6) und beim glc ( 6dtemp)Strecken unter 25km eher als kurzstrecke einzuordnen..zumindest bei den vag produkten sind 180km/h der filterreinigung nicht zuträglich..beim glc hab ich noch nicht gelesen, der wäre ohne Corona ja schon wieder weg und ich fahr eh nicht wirklich schneller als 150 mit dem auto

3. #183 DerWahreBachelor, 29.06.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Was interessiert mich VW oder BMW. Ich fahre Mercedes und da ist alles anders.

conny-r gefällt das.
  4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    So anders ist es da nicht..viele Sachen werden nicht von VW oder Mercedes entwickelt sondern sind fremdkonstruktionen..zt aus konstruktionsfirmen .. sieht man immer schön wenn man an verschiedenen Typen schraubt und sich denkt, das kommt mir bekannt vor.. das Rad erfinden die alle nicht neu!...aber wenn du meinst dein Auto kann das so super ab, Glückwunsch..bis zum nächsten thema: DPF voll..böser Mercedes

5. #185 DerWahreBachelor, 30.06.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Das sehen wir am Mittwoch. Nachdem ja alle bei MB erzählen dass der DPF bei MB "NIE" voll wird, weil ja MB das supertolle bessere System hat, kann doch gar nichts passieren. Ist ja auch alles nur wegen dem Ölanstieg. Reine Vorsichtsmaßnahme. Und wenn ich mir die Verbrauchslisten ansehe die hier irgendwo steht, dann ist es immer noch erschreckend wie viel meiner verbraucht bei der sparsamsten Fahrweise. Und zwar nicht nur Stadtverkehr. Das sind Fakten und keine schlecht oder schön Rederei. Sollten alle hier mal auch so akzeptieren. Ich möchte niemanden heir sein Spielzeug versauen oder schlecht reden. Aber genau so kommt es zurück.

6. #186 DerWahreBachelor, 30.06.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Mal was für die die mal ihren DPF in den Neuzustand versetzen wollen. Es gibt nur dieses einzige Verfahren wo der Besitzer das auch garantiert. Anstatt 2500€ bei MB kann man den DPF ausbauen und schickt ihn hierhin.

Website:
    Partikelfilter verstopft? Reinigung statt Neukauf! Barten GmbH! - Barten
    Dort garantiert man den Neuzustand nach Bearbeitung. Vielleicht interessiert das Jemanden? Sollte meiner nicht in Ordnung sein geht er dahin. Oder der Händler besorgt einen Neuen.
    Ich gehe davon aus dass man das hier so reinstellen darf.

7. #187 Bytemaster, 30.06.2020
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Der DPF ist bei MB so groß dimensioniert, das er normalerweise erst so bei Laufleistungen voll ist, die ein normales Auto eh nie erreicht. Bei meinem alten 203er hatte der DPF bei 160tkm einen Aschegehalt von 17% (beim 204er jetzt kann ich es nicht sagen, da der erst 20tkm alt ist). Nur kann es natürlich vorkommen, wenn irgendwas defekt ist und der Wagen viel rußt und somit häufiger regeneriert, das auch der Aschegehalt schneller steigt und der DPF schon weit vorher voll ist.

Der DPF am Focus meines Juniors (2L TDCI) war bei 160tkm wirklich voll und musste getauscht werden, was bei dem Motor eine übliche Laufleistung für den DPF ist, was man im Ford Forum so liest. Ford selber schreibt sogar einen Wechsel alle 120tkm vor, was aber keine Werkstatt macht. Wozu auch.

8. #188 DerWahreBachelor, 30.06.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    SIehste und genau diese Probleme will ich ausschließen solange noch Gewährleisting besteht.

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Der DPF ist aber trotzdem ein Verschleißteil..da wird dir die Gewährleistung wenig bringen..Du sagst du fährst ruhig..ist mal jemand anderes gefahren?..im s oder e? Klimaeinstellung?..selbst dein versuch mit 2t wohnanhänger bei 100km/h ist fraglich..was wiegt dein s212?.. bei uns steht bei allen 100er Hollandvillen der gewichtspassus drin..

10. #190 DerWahreBachelor, 30.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Das hat aalles nichts mit dem Thema zu tun. Fakt ist, dass bei Kauf das Thermostat vom Kühlwasser max. 50-60°C machte. Bei der Temperatur arbeitet keine Regenerierung. Wurde von mir reklamiert. Und das ist ein Defekt und wie lange der Vorgänger so damit gefahren ist weiß nur die SUPER SERVICE MB Werkstatt die den vorher gewartet hat unter aller SAU! Muss ich mal los werden.:motz: Alles hat seinen Sinn was ich hier veranstalte mit dem Händler. Wenn der meint der verkauft den an einen DUmmen Ahnungslosen Käufer? Da sag ich nur der hat den falschen Käufer erwischt.:prost

Nochmal zum Fahrstil. Es ist der gleiche wie beim S211 320 CDI T 204PS Reihenmotor ohne DPF. Und im prospekt vom S211 steht Stadt mit13,5L. Den habe ich mit 9,5L max gefahren. den S212 fahre ich mit 13 bis 14L jetzt im Sommer. Da gibt es nichts zu rütteln das sind Fakten auf der Tankrechnung.

11. #191 Bytemaster, 30.06.2020
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Wer sagt eigentlich, das der Service bei einer MB-Werkstatt wirklich gemacht wurde und da nicht einfach sich einer nur ein paar Euro verdient und den DSB Eintrag gemacht und die Serviceanzeige zurück gesetzt hat?

12. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Es sind trotzdem 2 verschiedene Fahrzeuge.. die kannst du nicht vergleichen in der Form.. und nur kurzstrecke in der Stadt ( keine Ahnung in welcher du rum gondelst)..Da geht von bis...

13. #193 DerWahreBachelor, 01.07.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Heute wurde ausgelesen. Die Bilder sind unten zu sehen. FAhrzeg wurde auf KM Originalität überprüft. Alles Ok. Dann schaut euch mal die Daten an und sagt mal was dazu.

Anhänge:

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Für ein Auto mit ordentlich Laufleistung doch so weit okay.
    Du hast natürlich nur eine Momentaufnahme.
    920km seit der letzten Regn schaut gut aus. Interessant wäre aber die Statistik.

15. #195 DerWahreBachelor, 02.07.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Mehr Daten habe ich leider nicht. Ja die Häufigkeit würde mich auch interessieren. Aber was ist mit der Aschebeladung? Was schließt du aus den Daten?

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    momentan hat er keine Asche erfasst. wenn das System korrekt arbeitet und der Monolith intakt ist, dann ist keine nennenswerte Menge Asche drin, was bei MB die Regel ist.

17. #197 DerWahreBachelor, 02.07.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Na Prima dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Da komme ich langsam zum Ende. Nur mit dem Ölzuwachs das stört oder irritiert noch ein bisschen.

18. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    warum?

19. #199 DerWahreBachelor, 02.07.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Na ja in der Regel wird das Öl weniger und nicht mehr.

20. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    bei einem DPF-Motor?

Thema:

Mein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug - zufällig gesehen

Die Seite wird geladen...

Mein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug - zufällig gesehen - Ähnliche Themen

1. Scheckheft Pflege

Scheckheft Pflege: Hallo Mercedes Freunde, ich habe mal eine Frage an Euch. Ist es Pflicht für einen lückenlosen Scheckheft alle Leistungen durch eine Mercedes...
  2. Nur ein digitales Scheckheft?

Nur ein digitales Scheckheft?: Guten Abend, habe einen W204, jedoch ist kein Scheckheft in Papierform dabei. Ist das bei euch auch so? Gruß
  3. Scheckheft verschwunden / Seite ausgefallen

Scheckheft verschwunden / Seite ausgefallen: Hallo Leute, mein Dad hat sich vor 2 Wochen einen C270 aus 2001 gekauft. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt bei MB, bei der Übergabe war das Heft...
  4. Gebrauchtwagenkauf: Ungereimtheiten beim Scheckheft/ Fahrzeughistorie - Was nun?!

Gebrauchtwagenkauf: Ungereimtheiten beim Scheckheft/ Fahrzeughistorie - Was nun?!: Hallo Community, als bis jetzt begeisterter, passiver Mitleser, möchte ich nun auch aktiv werden und euch um euren Rat bitten. (besonderen Dank...
  5. Gekauft als Scheckheft gepflegt, der Schein trügt aber

Gekauft als Scheckheft gepflegt, der Schein trügt aber: moin leute, ich hab ein problem und zwar wurde mir mein clk vor 6 monaten als scheckheftgepflegt verkauft. laut scheckheft wurden jedoch nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden