mein scheibenwischer macht mucken

Diskutiere mein scheibenwischer macht mucken im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ich hab da ein problemchen mit meinem scheibenwischer !!!! an was könnte es liegen das der scheibenwischer machmal nicht richtig läuft.er bleib...

1. #1 Harryson, 01.05.2004
    Harryson

Harryson

ich hab da ein problemchen mit meinem scheibenwischer !!!!

an was könnte es liegen das der scheibenwischer machmal nicht richtig läuft.er bleib in der mitte immer fast hängen läuft nicht gleichmäßig durch.
    ich hab jetzt mal den gummi erneuert aber hat auch nicht wirklich was gebracht. :wand

2. #2 Martin R, 01.05.2004
    Martin R

Martin R

Wahrscheinlich ist der Wischermotor defekt.

3. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Hebe den Scheibenwischer etwas an und sprühe WD 40 an die Kolbenstange (untere Teil des Wischergestänke ), du wirst überrascht sein wie gut er wieder funktioniert.

Gruss Erwin

4. #4 Harryson, 01.05.2004
    Harryson

Harryson

alles klar werde ich versuchen.
    vielen dank. :]

5. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    hm, ein vergleichbares Problem hat ein Freund von mir auch.

Falls das keine Besserung bringt, wie wird denn der Wischermotor getauscht? Muss man den tatsächlich von innen "bekämpfen"? :-)

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Falls Du schon einen Wischer mit Hubmechanik hast reicht das nicht!
    Dann musst du auch die untere große Abdeckung demontieren (seitlich geclipst) und die Hubmechanik da drin ebenso mit Löser, WD 40 oder ähnlichem reinigen und gangbar machen.
    Die Gleitstäbe gründlich von verharztem Fett und Öl befreien (Lappen) und dann WD40, Super lube oder ähnliches drauf.
    KEIN Fett!
    Das ist viel zu dick und bremst wieder.

7. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Also der Wischer von ihm macht diese Radiusverkürzung in der mittleren Position... werd mal schauen ob ich es reinigen kann...

8. #8 spookie, 04.12.2007
    spookie

spookie Guest

Aus aktuellem Anlass:
    Vorhin haben wir den Wischer vom 190er gewechselt, der alte hat die 1100 Regenkilometer am Wochenende nicht überlebt und sägte wie ein wilder. Also kam ein gebrauchter anderer dran der kurzfristig besorgt wurde. Dieser läuft langsamer, er ist komplett eingesprüht und alles, aber läuft nicht so schnell wie der vorherhige. Gab es da zweierlei Modelle beim 201er?

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also ich habe auch schon festgestellt, dass es auch bei den 202ern da erhebliche Toleranzen gibt.
    Als der alte Motor beim 180er verreckt ist, war der neue um Welten schneller, ohne etwas am Getriebe verändert zu haben.
    Mein Getriebe ist komplett gereinigt und gesalbt und dennoch läuft er deutlich langsamer als der am 180er, bei selber Teilenummer des Motors und Getriebes.

10. #10 spookie, 04.12.2007
    spookie

spookie Guest

Sowas hatte ich befürchtet, man man man, selbst in Stufe 2 ist der relativ lahm, bei extrem-Regen wie am Wochenende wo ich viel gefahren bin, ist das aber entscheidend.
    An meinem 202 war er so schnell wie am AMG bisher, der 16V zwischendrin hatte auch einen lahmen. Neu sind die Dinger halt kaum bezahlbar, aber dann wärs eine Überlegung wert...naja.

Thema: mein scheibenwischer macht mucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 mittlerer Scheibenwischer hängen

Die Seite wird geladen...

mein scheibenwischer macht mucken - Ähnliche Themen

1. 209 Verdeck macht Probleme

Verdeck macht Probleme: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Süden Österreichs aus Kärnten, wo andere Urlaub...
  2. Probleme mit Comand - macht nach Rückbau kein Mucks!

Probleme mit Comand - macht nach Rückbau kein Mucks!: Hallo zusammen, mein Problem ist sicherlich nicht spezifisch für den 209er, ich poste es dennoch hier... verschieben lässt es sich immer noch...
  3. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  4. Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme

Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen S204, 350CDI, Baujahr 2008, mit einem Comand APS NTG4 und habe vor kurzem ein Softwareupdate für die Hardware (mit...
  5. Scheibenwischer rubbeln

Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden