Mein SLK hat nen neuen Spielgefährten :D

Diskutiere Mein SLK hat nen neuen Spielgefährten :D im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Mercedes Gemeinde, hab gestern Abend endlich Bilder machen können da das Wetter gestimmt hat und das Auto noch schnell in der Wäsche war...

  1. #1 Dome///AMG, 12.08.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hallo Mercedes Gemeinde,

    hab gestern Abend endlich Bilder machen können da das Wetter gestimmt hat und das Auto noch schnell in der Wäsche war ;)

    Da ich ja was neues für den Alltag gesucht habe und ich bei Mercedes nich so recht fündig geworden bin habe ich mal über den Tellerrand geschaut und meine Mercedes-Brille mal kurz abgesetzt. Und ich muss zugeben das andere Hersteller auch schöne Autos bauen bzw. gebaut haben :D

    Letztendlich ist es folgendes geworden:

    Audi S4 (B5)

    Baujahr: 1999

    KM: 96.000

    Motorleistung: unverändert (das war auch vorraussetzung)

    Pflegezustand: möchte ich schon als sehr gut bezeichnen in Anbetracht des Baujahres und der Laufleistung

    Verändert wurde wie man recht schnell erkennen kann die Felgen und das Fahrwerk. Einmal sind die 17" S4 Alus den 19" BBS Alus gewichen und zum anderen wurde dem Teil ein Gewindefahrwerk von KW spendiert. Läßt sich sehr gut durch die Kurven räubern :tup

    So und nun zum interessanteren Teil, den Bildern :D




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    gruß Dome
     
  2. Harrie

    Harrie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL280 - 420SE
    Moin DOme,

    ist ja wirklich ein schönes Auto, vor allem sehr dezent.
    Ich hoffe Du wirst viel Spaß damit haben und das nächste Mail wenns ein Fremdfabrikat werden soll, empfehle ich BMW 740I :s24:


    Grüße
     
  3. #3 Dome///AMG, 12.08.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Neeee, niemals, eher fahre ich mit dem Bus zur Arbeit :P
     
  4. #4 spookie, 12.08.2008
    spookie

    spookie Guest

    Alltagswagen mit 265 PS, dazu ein Spasswagen mit mit 354 PS.
    Gegen den Fuhrpark kann man echt nichts sagen.
     
  5. #5 speedfreak, 12.08.2008
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Bis auf die Heckleuchten ein sehr schönes Fahrzeug mit ausreichender Motoriesierung für die Stadt :D
    Die Felgen mit der Tieferlegung sehen wirklich sehr gut aus!
    Wünsche Dir viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer :driver

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  6. #6 Dome///AMG, 12.08.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Danke euch beiden :)

    Ja, die Rückleuchten hatte der Vorbesitzer geändert. Die Originalen hat er mir auch mit gegeben aber ich finde die ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Mal schauen ob sie drauf bleiben, ich hab ja die Wahl ;)

    gruß Dome
     
  7. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    So ein turbo-Schild hab´ ich auch... an meinem Smart! =)

    [​IMG]

    Servus, Dome! War nur Spaß! :D
    Endlich kannst Du uns Deinen neuen Zweitwagen (oder war es umgekehrt? :D) zeigen!
    Wenn ich ´mal vom Schaltgetriebe, den Chromblenden, den etwas zu großen Rädern (18er hätten IMO gereicht) und der "extremen" Tieferlegung absehe, kommt der Wagen richtig cool daher. :tup Im Grund schon fast ein Understatement-Fahrzeug mit genug PS.

    Ich wünsche stets viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.
     
  8. #8 popey24, 12.08.2008
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Hübsches Spielzeug... mach doch mal Fotos mit beiden!

    ...aber Alltagsauto?
    Höchstens was den Platz angeht im Vergleich zum SLK und im Winter bringt der Allrad guten Vortrieb auch auf Schnee... mit der Tieferlegung musst du aber auch etwas vorsichtig sein und der 2,7er Motor ist nicht unbedingt für hohe Haltbarkeit bekannt. Würde das eher als Spaßauto bezeichnen.

    Gruß,
    Stephan
     
  9. #9 Dome///AMG, 12.08.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Danke auch dir Andreas, zumindest mehr oder weniger :P (war auch nur Spaß)

    Is natürlich nicht jedermanns Sache wie er da steht. Mir persöhnlich hätten 18" auch gereicht, aber die waren dran deshalb lass ich das so. Das Gewindefahrwerk wollte ich allerdings nen Zentimeter nach oben schrauben, is mir auch nen Tick zu extrem und ich setz auch damit in der meiner Garageneinfahrt auf.


    @Popey

    Kommt drauf an wie man damit umgeht denke ich, verheizt kommt mir das Auto nicht vor und von mir wird er auf jedenfall gut gepflegt. Außerdem wurde der Zahnriemen noch frisch gewechselt :] Und irgendwo isses ja auch ein Spaßauto, das stimmt schon.


    gruß Dome
     
  10. #10 Daniel 7, 12.08.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Welche Chromblenden meint A.R.B. denn, etwa die Spiegelgehäuse? Die sind doch Serie.

    Schönes Auto, macht einen sehr gepflegten Eindruck :prost
     
  11. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Daniel!

    Ja, ich dachte, die wären erst später Serie gewesen. Hab´ ich mich wohl getäuscht. ;)

    Gruß,
    A.R.B.
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    hallo,

    dann mal Glückwunsch zur Neuanschaffung. :tup

    Sieht ja noch richtig gut und Gepflegt aus das Wägelchen. Aber sind das nicht ein paar PS zu viel für die Stadt. :D

    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  13. #13 Dome///AMG, 13.08.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @Daniel

    Ja stimmt, man sieht ihm sein Alter nicht unbedingt an :]

    @Tewego

    Erstmal vorweg, zuviel kann man nie haben :P

    Ne, hast ja im Prinzip schon recht, aber es läßt sich sehr gemütlich und niedrigtourig fahren mit der 6-Gang Schaltung und gas gegeben wird sowieso nicht bevor das Öl nicht auf Temperatur ist ;)

    gruß Dome
     
  14. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schöner Wagen mit Understatement. Damit kann man sicher Spass haben.
    Was mir persönlich nicht gefällt ist das Turboschild am Heckdeckel. Die Heckleuchten finde ich eigentlich ok. Hebt den Wagen etwas aus der Masse ab und lässt in moderner erscheinen.
    Viel Spass mit dem neuem VW...
     
  15. #15 Dome///AMG, 13.08.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Danke Zion,

    hast schon recht, etwas VW Feeling kommt schon auf, das kann man nicht leugnen aber is immer noch besser als BMW Feeling :P

    gruß Dome
     
  16. #16 popey24, 13.08.2008
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ich finde Audi von der Qualitätsanmutung deutlich besser als VW
     
  17. #17 Dome///AMG, 13.08.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das kann ich persöhnlich jetzt nicht so recht vergleichen aber da bin ich ja froh das ich mir nen Audi und keine VW gekauft habe :D
     
  18. #18 popey24, 13.08.2008
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Wir hatten ja auch die Entscheidung bei nem 'Kinderwagen'. Erst nen Passat angeschaut... danach in nen A6 Avant gesetzt und die Entscheidung war leicht.
     
  19. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    War auch nicht bös gemeint ;) , lediglich ein kleiner Seitenhieb da Audi ja mehr oder weniger aus dem VW-Stall kommt.
     
  20. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wow Gratuliere, ein sehr schönes Auto, vorallem mit nicht so brutal viel Hubraum wie die ganzen heutigen Fahrzeuge in der Klasse :tup

    Ich würde an ihm Außerlich nichts verändern AUSSER =) , die Original Heckleuchten wieder Montieren, das Turbo-Zeichen vom Porsche an die linke oder rechte Seite des Kofferraumdeckels und das Audi Logo wieder hin machen.

    Das wärs :D

    Ein Freund von mir sucht auch so einen Wagen, nur vielleicht bissal jünger. Darf ich fragen was er gekostet hat zum Vergleich mit den Preisen hier in München? (PN? welche Hand)

    Gruß
     
Thema:

Mein SLK hat nen neuen Spielgefährten :D

Die Seite wird geladen...

Mein SLK hat nen neuen Spielgefährten :D - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

    SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  3. Tunning r170 SLK 230 und 320

    Tunning r170 SLK 230 und 320: Hallo- Möchte mich erst mal als Old- und Youngtimer- Schrauber vorstellen mit einem Faible für schwedische Autos (hauptsächlich Saab aber auch...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden