Mein Sommer-Sonne-Spaßmobil

Diskutiere Mein Sommer-Sonne-Spaßmobil im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, jetzt will ich Euch mal mein neues Sommer-Sonne-Spaßmobil vorstellen. Kein Benz (der "alte" SLK gefällt mir optisch nicht so und da nur reines...

  1. #1 stud_rer_nat, 11.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    So, jetzt will ich Euch mal mein neues Sommer-Sonne-Spaßmobil vorstellen. Kein Benz (der "alte" SLK gefällt mir optisch nicht so und da nur reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug brauche ich auch kein Blechdach), sonder ein BMW Z3!

    Bj. 1997, 55 TKM, Arktissilber mit Leder Oregon Taninrot. War auch bisher ein reines Sommerfahrzeug, was man auch am Zustand sieht: wie neu! Keine Kratzer, Dellen, Lederabnutzung, nichts.
    1,9 Liter 16V mit 140 PS. Alles original bis auf die Rückleuchten (die Originalen mit gelben Blinkern habe ich mitbekommen) und die Edelstahlanlage (Bastuck), die ich am Wochenende noch angebaut habe. Der Klang der originalen Anlage war mir dann doch etwas flach, das Röhrchen zu klein. Jetzt grollt er dezent dumpf fast wie ein 6-Ender.
    Eigentlich wollte ich einen 2,8 Liter, aber bei dem Zustand vom Fahrzeug konnte ich einfach nicht widerstehen.

    Und ich muß sagen: So ein BMW ist auch eine feine Sache. Geiles Fahrgefühl, liegt auf der Straße wie ein Brett. Überrascht bin ich vom Verbrauch: Hatte mit 9-10 Liter gerechnet, laut BC sind es die letzten 200 km bei normaler Fahrweise (hauptsächlich cruisen, ab und an auch mal kurze Spurts bis 6000 U/min nur 7,3 Liter.

    Freu mich schon auf die nächste Tour!!! :D

    Nebenbei: Ich habe den Wagen letzten Oktober gekauft und dann gleich mit Saison-Kz. 05-09 zugelassen. Also letztes Jahr bis auf die Überführung keine Ausfahrt mehr möglich. ;( Nachdem der April jetzt schon so schön losging, hat es mir dermaßen "in den Fingern gekrabbelt", daß ich zur Zulassungsstelle bin und den Saisonzeitraum auf 04-10 erweitert habe... 8)

    :driver
     
  2. #2 BMW-Ralf, 11.04.2011
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Na dann noch viel Freudean deinem neuen (alten) Sommer-Sonne-Spaßmobil, auf das der gute Zustand noch lange erhalten bleibt!

    :wink:

    PS: Ein paar Fotos wären auch ganz nett!
     
  3. #3 stud_rer_nat, 11.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Bilder weiter unten...
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 11.04.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ist doch ganz einfach: das Symbol "rGallery Bild einfügen" drücken und die Bildnummer einfügen...

     
    hijacker123 gefällt das.
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wirklich nicht unschick das Auto. Darf ich mal indiskret fragen, was der gekostet hat? Gerne auch per PN.
     
  6. #6 stud_rer_nat, 11.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    So, nochmal ganz anders:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    @BMW-Ralf: Ich kaufe meine Autos nach dem altmodischen Motto: "Lieber alt und bezahlt, als neu und der Bank." :D
     
  7. #7 stud_rer_nat, 11.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Noch eins vom Innenraum...

    [​IMG]
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    sehr schönes Sommerauto. :tup

    Meine Frau wollte immer einen Z3 haben, und als es dann so weit war, das wir uns ein Cabrio kaufen wollten, hat Sie sich dann wegen der 4 Sitze für einen CLK entschieden. :D

    Ich wünsche Dir auf jedem Fall allzeit gute und Beulenfreie :driver mit dem Spaßmobil.
     
  9. #9 stud_rer_nat, 11.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Danke Tewego, das wünsche ich Dir mit Deinem schicken Flitzer auch. Hatte zuerst einen 124er im Sinn. Da ich aber schon mal ein Audi Cabrio hatte und dort eigentlich niemand wirklich angenehm (ohne Windschott) mitfahren konnte (Platz, Zugluft - ich bin da ziemlich anfällig...) hab ich mich für einen Zweisitzer entschieden. Deutsch sollte er auch sein, also blieb nur ein SLK oder Z3. Den Z3 fand ich aber schon immer spitze. So muß ein Roadster aussehen...
     
  10. #10 BMW-Ralf, 12.04.2011
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    So mache ich das auch - aber ich hatte gar nicht gefragt, das war "der da" :D :

    :prost
     
  11. #11 stud_rer_nat, 12.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    jboo hat auch schon eine PN. :prost
     
  12. #12 hijacker123, 12.04.2011
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    541
    Optisch ist der Zetti wirklich sehr schick. :tup

    Wenn da jetzt noch der 2,8l unter der Haube werkeln würde, wäre das Fahrzeug perfekt. :D

    Tja, hätte, wäre, wenn, ich glaube Du wirst auch mit dem kleinen Motor deinen Spass haben. Denn querdynamsich macht der Z, so oder so, sehr viel Laune. ;) :tup
     
  13. #13 stud_rer_nat, 12.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Die 140 PS gehen ganz gut, brauchen aber Drehzahlen. Mag mir gar nicht vorstellen wie der M Roadster abgeht (321 PS) - Hölle.
    Ja, so ein 2,8er wäre schon was gewesen. Aber besser einen 1,9er in tiptop Zustand , als einen runtergerittenen Sechsender. In der Preisklasse in der ich mich bewegt habe, war da leider nichts vernünftiges zu bekommen. Farbe, Innenausstattung etc. sollten ja auch gefallen...
     
  14. #14 spookie, 12.04.2011
    spookie

    spookie Guest

    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
    Der wäre nichts für mich, wenn ich drin sitze habe ich den Holm vor Augen und silber gefiel mir an dem noch nie, aber Dir muss er ja gefallen. Und man braucht nicht immer viel Leistung, ein Spaßauto kann auch einfach ein ruhiger Cruiser sein.
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.519
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der 321PS Motor macht wirklich Laune, ist aber auch ein kleines Sensibelchen.. ständig etwas im Eimer. Auch richtig kostspielige DInge wie Vanos etc. Da ist ein AMG was anderes.
    Das DIng hat eher den Charakter eines Moppedmotors, durch die EInzelDKAnlage. Einfach nur geil zum fahren.

    Optisch ist der Z3 weniger mein Geschmack.. aber ein tolles Spaßauto ohne Frage. Super ausgestattet ist Deiner ja definitiv! Den 1,9ermit 140 PS find ich auch ausreichend.. ist ja recht direkt und spritzig.

    Was mich am 1,9er richtig stört ist die aus meiner SIcht lachhafte Bremse (nichtmal innenbelüftet vorne) und die überteuerten BMW.Teilepreise (Scheiben und Beläge vorn 220.-, bei Teilen auf C180 Niveau) Das kann MB defakto besser. Vom Preis der Abgasanlage reden wir besser gar nicht erst:D
     
  16. #16 Dome///AMG, 12.04.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem neuen Sommerauto :tup
    Ich finde den alten Z3 ehrlich gesagt auch ganz schick, habe zwischenzeitlich auch schonmal über so ein Projekt nachgedacht nur dann eben mit dem M :D
     
  17. #17 stud_rer_nat, 12.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Der Z3 ist definitiv nichts für Großgewachsene. Selbst ich (1,75) habe den Sitz schon in die tiefste Position gestellt. Aber für Riesen gibts ja z.B. noch das "Papa-Mobil" :D
    Den M muß man sich leisten können. Wie gesagt recht anfällig und teuer im Unterhalt.
    Von lachhafter Bremse habe ich noch nichts gemerkt. Bremst auch nicht besser oder schlechter als unsere Benze. Ich denke für 140 PS allemal ausreichend.

    Ausstattung hat meiner alles (und für mich noch mehr) was man braucht:

    Leder, Klima, Bordcomputer, Tempomat, Wurzelholz (sieht in echt besser aus als auf dem Bild), BMW Sound-System, Sitzheizung, Sportlenkrad, ESP, Windschott, 17-Zöller, Bastuck.
     
  18. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Das ist ja ein richtig heißes Eisen dein neuer Zetti, aufjedenfall wünsche ich dir viel viel Spaß damit und vorallem viele sonnige Tage!!! :driver

    Auch für mich ist der Z3 der schönste Roadster der Endneunziger.
     
  19. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    ehrlich gesagt hat mir der Z3 nie wirklich gefallen...ausser so Exoten wie der Z3M.....aber deiner schaut richtig schön schick aus :tup
    Gute Entscheidung.....die nicht originalen Rückleuchten wurde ich lassen...schaut gut aus.....der "M" hatte aber auch solche oder?

    Grüße
     
  20. #20 stud_rer_nat, 14.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ja, ich denke die Rückleuchten lasse ich, obwohl ich eigentlich ja auf "Original" stehe. sieht recht stimmig aus. Ich glaube der M hatte solche.
     
Thema:

Mein Sommer-Sonne-Spaßmobil

Die Seite wird geladen...

Mein Sommer-Sonne-Spaßmobil - Ähnliche Themen

  1. Ich fahre einen Benz der in der Sonne glänzt:–)

    Ich fahre einen Benz der in der Sonne glänzt:–): Puh, nach 10 Jahren Peugeot....bin ich wieder da, :wink: 123er, 190er dann 124er dann Peugeot und jetzt 204er Wollte nur kurz Bescheid sagen, bin...
  2. 209 Mein Sommer „Flitzer“ CLK 200 Kompressor Cabrio

    Mein Sommer „Flitzer“ CLK 200 Kompressor Cabrio: Möchte euch meinen Sommerflitzer vorstellen: Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor aus 2005
  3. Reifen-/Felgenkombination -Sommer-

    Reifen-/Felgenkombination -Sommer-: Ich bräuchte mal ein paar Anregungen zum Thema Reifen/ Felgen. Da ich neue Sommereifen für meinen 'geerbten' W211/ 220CDI benötige, suche ich nach...
  4. Sommer Komplettsatz 225 / 245 mit 7ner Doppelspeichen 17" (original Mercedes) von C-Klasse W203

    Sommer Komplettsatz 225 / 245 mit 7ner Doppelspeichen 17" (original Mercedes) von C-Klasse W203: Artikelbezeichnung: Komplettsatz Sommerreifen, Mischbereifung 225 / 245 auf 7ner Doppelspeichen 17 "(original Mercedes) von C-Klasse W203 Preis:...
  5. Unser Sommer - Spielzeug - GMC C10

    Unser Sommer - Spielzeug - GMC C10: Hallo Gemeine, wenn es hier in Ordnung ist würde ich gerne mal den Blick zusätzlich auf altes Blech anderer Fabrikate lenken wollen. Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden