Mein Spaßgerät

Diskutiere Mein Spaßgerät im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, ich bin seit heute dabei, fahre aber schon seit letzter Woche nen Stern. Ursprünglich stamm ich aus dem Japaner-Lager ab und möchte Euch...

1. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol
    Hallo,

ich bin seit heute dabei, fahre aber schon seit letzter Woche nen Stern.
    Ursprünglich stamm ich aus dem Japaner-Lager ab und möchte Euch meine Spaßflunder mal vorstellen.

Zu meiner Person :

Ich heiße Martin, BJ90, fahre neben dem W203 einen Honda CRX Del Sol.

Was gemacht wurde :

Fächerkrümmer mit 2,25" Flansch
    Sportkat
    Mittelrohr bis Endschalldämpfer 2,25"
    Unimuffler
    EBC Redstuff Beläge auf VA
    OZ Ultraleggera 7x15 auf 195/45 Yokohama S-Drive
    JDM Style Einteilige Scheinwerfer aus den Staaten
    AP Gewindefahrwerk
    Recaro Speed in Schwarz Verlours mit roten Nähten

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schick schick! Schaut sehr gepflegt aus von außen...
    Die Bodenfreiheit wäre bei uns nicht mgl. unter 80mm ganzflächig schüttelt der TÜV da nur den Kopf.

Für meinen Geschmack dürften die Räder ruhig ne Nummer größer ausfallen. Fahrdynamisch sind sie so sicher klasse.
    Welche Motosierung ist denn in Deinem Spielzeug drin?
    Interessieren würde mich auch die Heckansicht.. An den Hondas gibts ja teilweise seeehr abartige Abgasanlagen;)

3. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol
    Danke!
    Er ist zur Zeit eingewintert, fahre ab und an mal bei uns die Sackgasse rauf und runter - dadurch isser ziemlich versaut!

Ich hab das Fahrwerk so runter gedreht, dass ich weiterhin problemlos übern Nürburgring fahrn kann. Es ist auch eingetragen ;) in welcher Landesregion wohnst Du denn?

15" ist einfach ein Kompromiss zwischen Leistung und Optik, 16er würden sicherlich viel besser aussehn, aber - um Deine Frage aufzugreifen - ich fahre nur den kleinen 125PS SOHC Motor, das wäre sicher nicht mehr so spaßig.
    An für sich sollte da auch ein Motorswap übern Winter erfolgen (Motorumbau). Nur habe ich es nich durchgezogen, weil ich 1. vorm Winter nicht bedacht hätt, dass ich ein größeres Auto brauchen werde und 2. der Benz mein Budget ausgeschöpft hat und nun das Honda-Schweinchen ein wenig gefüttert werden muss. Aber ich denke, es wird gegen Sommer ein neuer Motor in meiner Ratte platz finden. :)

Hier mal weitere Bilder. Qualität nicht die beste, teilw. bei Leuchtstoff-Licht in der dunklen Garage aufgenommen.

..und das ganze klingt etwa so :

http://www.youtube.com/watch?v=hd5xPNBb_Ig

4. dirkrs

dirkrs

Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    ...mit der Bodenfreiheit durchs Karussel....never! :wink:

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich hätt da noch eine Anmerkung: Da fehlt ein schönes Lederlenkrad! Die Paastedinger kann ich gar nicht leiden;)

6. #6 Daniel 7, 23.01.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Interessantes Spaßgerät, unter dem Titel werden uns sonst Motorräder präsnetiert ;)

Den Reifen fahre ich auch seit letztem Jahr im Sommer (wenn auch in anderem Format) und bin von den Trocken-Eigenschaften sehr angetan :tup In warmen Zustand baut der imho enormen Grip auf, deutlich besser als Dunlop SP Sport die ich vorher hatte. Aber eben nur im trockenen :D

Wie sind deine Erfahrungen, evtl. auch im Vergleich mit anderen Fabrikaten?

7. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol
    das haut schon hin.

ich mag das lenkrad auch nich, hatte schonmal einen blick auf OMP und nardi geworfen, gibt paar schöne geschüsselte :)

Die Yokohamas bin ich bis jetzt höchstens 500m gefahren, darum kann ich da noch nich mitreden.

Gefahren bin ich Toyo Proxes T1-R in 195/50 15 auch aufm Ring, der Satz kostete mich 165€ und für dsa Geld hatte ich echt hammer viel Spaß, die müssen nur auf Temp kommen und kleben eigentlich richtig gut - nur is auch eine Eigenschaft vom CRX, dass das Heck fast unberechenbar is, ob das der Yokohama ausbügelt... bin ma gespannt :)

8. #8 Dome///AMG, 24.01.2011
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das stimmt :D

Ich finde den CRX ehrlich gesagt auch schick, vor allem als Motegi mit den schicken Sitzen ;)

Deiner gefällt mir bis auf dieses olle Honda-grün auch sehr gut. Das hatte meiner Mutter auf ihrem Civic damals auch, gefällt mir überhaupt nicht die Farbe :(
    Aber ansonsten steht er echt schick dar, vor allem die Felgen stehen ihm sehr gut und sie wirken ehrlich gesagt größer als sie sind finde ich :tup

9. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Mir gefällt Dein Kleiner del Sol auch :)
    Um's Millennium herum wollte ich auch mal so ein Spaßgerät haben und finde den del Sol bis heute recht schick.

10. #10 Stern_im_Wind, 24.01.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    fürs Karussel ist da noch Luft ohne Ende ;)

Mein erstes Ring-Auto, Manta B, hab ich 80mm runter geholt, und hatte auch keine Probs im Karussel...

...ok, ich muss zugeben, der VSD war auch nicht mehr vorhanden :D

Gibts eigentlich keinen Mohr Endtopf mehr?
    Die hatte damals mit 114mm Durchmessen (ohne Absorber) ne brutale Optik, und nen brutalen Klang :tup
    Son Teil hatte ich unter meinem ED6 :]

11. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol
    Danke!
    Motegis sind inzwischen nur noch schwer und auch teuer zu ergattern, für das Geld kann man direkt eine Schublade höher greifen find ich.
    Das Olle-Honda-Grün :D ist Cypress Green Metallic und is auf Sols einfach tierisch selten!

Danke auch Dir!

12. #12 Dome///AMG, 24.01.2011
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das kann man so oder so verstehen :D :prost
    Is nicht böse gemeint, is reine Geschmackssache. Ich finde nur das ein Honda schwarz, weiß oder rot sein sollte, so wie Type Rs halt ;)

13. #13 Vau-Sechs, 24.01.2011
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Schade hatte ein tolles Motorrad erwartet.

Denn eigentlich steht ja Honda bekanntlich für Hang Off Nach Der Arbeit! :D
    Aber so als Kringelgerät das durch die Kurven brät find ich den ganz cool, vorallem sinnvoll find ich die OZ-Felgen, nichts geht über leichtere Felgen. Das macht die ganze Fuhre agiler und schneller.
    Merkt man eigentlich sehr!

Hast du sowas vor wie er hier?

http://www.youtube.com/watch?v=FdijTTxWwWk

Das Teil geht wie Hölle. :D

Quincy gefällt das.
  14. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol

Hehehe :prost habs schon richtig verstanden, gut dass auch jeder seinen Geschmack hat!
    Das mit den Rs is natürlich geil, steh auch voll auf die 3 typischen T-R Lacke!

15. E.D.

E.D. Guest

Die Bude da im Youtube Link geht ja brutal! Da Ding Rockt ja fast wie en Mopped!

Apropos Mopped :D, dass hatte ich bei "Spassgerät" auch erwartet gehabt. Aber ich bin gar nicht enttäuscht, kenne diesen CRX von nem Kollegen aus der Studienzeit, damit sind wir Pässe hochgeheizt. :D Die Kiste liegt schon gut, macht wirklich Spass das Fahren dieses CRX, daher wirklich ein Spassgerät. Schön hergerichtet hast Du ihn in jedem Fall, vor allem die Ultraleggera finde ich ein gute Wahl, optisch wie Fahrdynamisch. :tup

16. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol

Kann irgendwie den Beitrag von "Vau-Sechs" nicht zitieren, darum nehm ich hier Bezug :

Ein Motorrad hätte ich ja persönlich auch sehr gerne vorgestellt, allerdings wohne ich noch zu Hause und Mama verbietet es mir strikt. Gründe dafür hat sie schließlich auch, darum lass ich es. So lang ich noch zu Hause wohne =)

Einen so krassen Turboumbau wie aus dem Video (ich "kenne" den Besitzer des Wagens) habe ich nicht vor, keineswegs.
    Er soll ein Sauger bleiben, ich peile einen Umbau von 1,6 auf 1,8l an, sprich die Maschine aus dem wohl bekannten Honda Integra Type-R (DC2).

Dsa ist kein riesen Aufwand, man sollte sich nur im Vorfeld damit befasst haben, worauf alles Augenmerk zu werfen ist und womit man zu tun haben wird.

Was eigentlich nun noch eine Frage meinerseits ist : wie stehts mit Motorumbauten bei den Sternen?
    Beispiel : Ich würde einen langweiligen 1,6er C-Klasse fahrn und möchte diesen rein technisch auf den Stand des AMG bringen, Baujahr is jetz einfahc mal egal, wäre sowas machbar? Wenn ja, mit welchem Aufwand ist das ganze Verbunden (finanziell, materiell) ??

Ach und Danke für die Comments, hätt niemals erwartet in einem Sternforum so positive Resonanz gegenüber einer Reisschüssel zu erhalten! Respekt, bin schon anderen Foren begegnet, wo man mehr oder minder verhöhnt wird und kein Karren tief genug is etc... liegt aber vielleicht wohl eher am Altersdurchschnitt in diesem Board!

17. #17 Vau-Sechs, 24.01.2011
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Nee das liegt einfach daran das sich hier auch viele mit Modifizierungen auskennen.
    Bzw. ist deine Flunder "sinnvoll" aufgemöbelt worden, und kein EbayBlingBlinTFLundLexusleuchten-Gedöns verbaut.

Deshalb wird der hier auch als Spaßgerät und nicht als Spottgerät angesehe. ;)

18. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Machbar ist vieles, aber leider ist der Tuningmarkt so gut wie tot. Bissl Laderübersetzung, oder Chipstuning, aber richtig machens nur wenige, das es auch bei Euro 4 oder höher Fahrzeugen nicht mehr eintragbar ist. Die modernen Fahrzeuge sind einfach technisch zu komplex und die technischen Reserven werden auch dünner durch das ganze Fuel-economy-Theater.

Die MB-Fahrzeuge sind seit ca. 10 Jahren elektronisch so eng vernetzt, dass derartige Umbauten nur noch mit extremem Aufwand möglich sind, da beispielsweise das MSG nicht mehr ohne das Zündschloss kann und umgekehrt, um nur ein Beispiel zu nennen. Der mechanische Aufbau ist das kleinste Problem imho.
    Wenn, dann muß man quasi den Aufwand gehen und einen regelrechten Motorsportwagen aufbauen, ohne die ganze Serien-Elektronik und mit frei programmierbarer Motorsteuerung. Dann geht natürlich einiges, das ist klar.

19. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol

Gut, dann mag das daran liegen, ich kenne das Board noch nicht so gut, habe aber schon einen guten Eindruck!
    In meinem Stamm-Forum ist das anders, wenn eine fremde Automarke vorgestellt wird, wirds sehr häuftig richtig runtergespielt und die Leute verpieseln sich dann schließlich auch wieder. Ein wenig wie geschlossene Gesellschaft läuft das da inzwischen.

Wie auch immer, ich setz auf sinnvolles und sauberes "Tuning". Sind nicht die teuersten und edelsten Teile dran, aber der Wagen ist weder alltagsscheu noch zweckentfremdet, ich komme zwar in kein einziges Parkhaus mehr in Aachen, aber das ist auch nich so wichtig :)

Ich weiß nicht, ob hier das Thema "VTEC" bekannt ist - aber Bilder/Videos sagen mehr als 1000 Worte.

Hier mal ein ganz krasses Beispiel eines Honda DOHC VTEC Motors in einem CRX EE8 (Serie 150PS)
    der einige Mods hat

http://www.youtube.com/watch?v=CfBXpaIK8lA

deutlich hörbar und vor allem spürbarer Ausschlag am Popometer,
    da mein CRX leider keinen Vtec Motor hat, wird dieser eben kurzerhand geswappt

http://www.youtube.com/watch?v=w7WU4OnApOM

Das ganze dürfte mehr oder weniger gleich dem hier werden, im Video fährt ein Coupé, einen riesigen Unterschied zu dem, was ich vor habe, tut man sich da nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=U5bACZxeSUo

Vielleicht geht daraus hervor, was in Planung steht.
    Schätze, dass ich Ende Sommer 2011 so weit bin und mit dem Umbau starten kann.

Grüße
    Martin!

20. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol
    Mal ein kurzer Lagebericht,
    hatte gestern sehr spontan Kurzzeitkennzeichen gekauft, nachdem ich sowieso zur Versicherung fahren musste bzgl dem Benz.

Hab den kleinen nach 5 Monatiger Standzeit nochmal aus der Garage gelockt,
    penibel warm gefahren und die Augen und Ohren aufgehalten, ob sich nich über die Zeit eventuell etwas angefallen ist - Fehlanzeige. Zuverlässige Kiste, ohne Zicken angesprungen, keine Geräusche :) !
    Könnte nur neue Kerzen vertragen, was mich auch nicht großartig wundert.

Ist zwar etwas zwiespaltig gewesen gestern mit Sommerbereifung die Straßen zu rasieren, aber hat richtig Spaß gemacht nochmal den Pinsel zu treten.

Krasser Unterschied zum Alltagsfall, extrem laute Auspuffanlage, sehr hartes aber gutmütiges Fahrwerk, die Reifen habe ich natürlich nicht annähernd auf Temperatur bekommen, aber das ist bei bedachter Fahrweise auf der öffentlichen Straße auch kaum zu schaffen. Man muss es ja nicht übertreiben!

Zum Schluss muss ich noch anmerken, dass eine stärkere Maschine natürlich super wäre, aber würde ich Leistungsrekorde aufstellen wollen, wäre ich 1. bei der Falschen Marke und 2. finanziell keineswegs in der Lage dazu.
    Im April/Mai fahr ich mal rüber zu Klasen Motorsport - der ein oder andere wird die vlt kennen - und stelle den Karren mal auf die Rolle. Abstimmung übernimmt dann eine andere Instanz.
    Viel wird sich durch den erst im Winter ersetzten Krümmer und die Kaltluftansaugung nicht getan haben, schätze ich, aber wenn man das noch abgestimmt bekommt, ist sicher noch was drin.
    Hauptsache, das Popo-meter schlägt aus :) Darum auch Spaßgerät!

Danke fürs Interesse!!!

Thema:

Mein Spaßgerät

Die Seite wird geladen...

Mein Spaßgerät - Ähnliche Themen

1. AMG oder gibt es auch andere Spaßgeräte

AMG oder gibt es auch andere Spaßgeräte: Es muß nicht immer gleich ein AMG sein. traktor racing volvo terror - YouTube :D
  2. Zweirädriges Spaßgerät ;)

Zweirädriges Spaßgerät ;): Ich wollt hier mal mein nicht ganz alltägliches Spaßgerät vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Moto Guzzi 1200 Sport ABS aus 2008. Die...
  3. EINDEUTIG Spaßgerät Nr. 1 ;- )

EINDEUTIG Spaßgerät Nr. 1 ;- ): Na, Suzuki HAYABUSA GSXR 1300. Diverse Änderungen: Diverse Teile Vakuum Gold Verchromte Auspuff Einzelanfertigung Geänderter Luftfilter Schwarz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden