Mein Sportwagen

Diskutiere Mein Sportwagen im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Forum, war die letzten JAHRE nicht mehr so aktiv hier, das könnte sich demnächst wieder ändern. Mein 208er, den ich 2004 gekauft habe,...

1. #1 V6-Tony, 27.04.2011
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Hallo Forum,

war die letzten JAHRE nicht mehr so aktiv hier, das könnte sich demnächst wieder ändern.

Mein 208er, den ich 2004 gekauft habe, gibt es immer noch, er hat inzwischen 266.000 km runter ohne größere (dafür aber viele kleinere) Reparaturen.

Zwischenzeitlich habe ich mir einen "richtigen" Sportwagen gekauft, nämlich diese Corvette C6:

Diese Spassmaschine hat einen 6.0 Liter V8 mit 404 PS und ist eingetragen mit 300 Spitze :D

Der CLK ist mehr oder weniger in den Besitz meiner Frau übergegangen, jedenfalls bin ich schon länger nicht mehr mit gefahren.

Die Corvette ist natürlich kein Ersatz für den CLK, da nicht familientauglich.

Angesichts der Kilometerstands mache ich mir natürlich Gedanken über einen Nachfolger. Mit dem 209er konnte ich mich nie richtig anfreunden, wegen Nachwuchs sollte es aber auch ein Wagen mit 4 Türen und etwas mehr Beinfreiheit hinten sein. Eine andere Marke kommt nicht in Frage, dafür sind meine langjährigen Erfahrungen mit Mercedes und auch der lokalen Mercedes-Vertragswerkstatt zu positiv.
    Ich schwanke noch zwischen 203 und 211, die Preise sind ja recht nah beieinander. Motor bin ich auch unschlüssig, hätte gerne wieder den super-320er oder den 350er, allerdings habe ich ja ein Auto mit genug Leistung, weshalb ich mich ja auch mit einem 4 Zylinder begnügen könnte, aber da bin ich sehr skeptisch, ich muß mal einen probe fahren. Aber da werde ich sicher noch die eine oder andere konkrete Frage zu haben, ist ja auch noch nicht so aktuell das Thema, da der CLK noch in Ordnung ist. :tup

Viele Grüße
    Tony

Dome///AMG und Hias gefällt das.
  2. #2 Mercedes-Jenz, 27.04.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Geil-O-Mat!

Es werden immer mehr Vettes hier ;-)

3. #3 Daniel 7, 27.04.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schöner Zweitwagen, auch wenn er silber ist :D
    Wäre schön und interessant, wenn du im Laufe der Zeit mal berichtest wie sich die Corvette so auf Dauer schlägt :]

Von wann ist die Corvette denn und was gibt es zur Ausstattung zu sagen?

4. #4 Dome///AMG, 27.04.2011
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Finde die C6 auch super, vor allem in punkto Preis/Leistung ist sie in meinen Augen ganz weit vorne :tup

Ausstattung wäre am wichtigsten wohl das Navi und ne Handschaltung, dann haste was richtig seltenes :P
    Hab mir bei mobile auch schon einige angesehen, meistens haben sie leider Automatik und das normale CD Radio, so war zumindest mein Eindruck ;)

Auf jedenfall ein schönes Auto was du da hast :]

5. #5 stud_rer_nat, 28.04.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Wie wärs denn mit einem CLS? 4 Türen, geile Optik...
    Bei den Amis gefallen mr ja die klassischen Muscle-Cars, wie Dodge Challenger, Cevy Camaro und Ford Mustang besser, aber das Bollern des Corvette V8 ist sicher auch nicht zu verachten... 8)

6. #6 V6-Tony, 28.04.2011
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Stimmt, den CLS gibts ja auch noch. Konnte mich mit dem Design nie so richtig anfreunden, aber schaue ihn mir nochmal näher an.
    Muscle-Car oder Corvette ist natürlich ein großer Unterschied, die anderen können nur schnell geradeaus, die Corvette kann auch schnell um die Kurve ;)

Ich wollte ja ein SPASS-Auto, daher war Handschaltung Pflicht :driver
    Ich schätze mal das 70% mit Automatik ausgerüstet sind. Automatik natürlich einfacher zu fahren, die Handschaltung ist schon was für Männer, da muß man schon richtig zupacken 8)

Ja, ich habe jetzt 3 Autos, alle silber oder grau, aber mir gefällts :P

Die C6 ist Baujahr 2005 und hat das Luxury - Paket mit Head-Up-Display, Keyless-go, großem Navi, Bose, Sitzheizung, Memory-Sitze, elektrische Lenkradverstellung, Tempomat, MP3, ... also eigentlich alles, bis auf eine Einparkhilfe, die gibt es aber auch nicht als Zubehör. Xenon, Leder, Alarmanlage usw. ist auch alles drin, das ist aber glaube ich Serie.

Ein Sportauspuff ist drunter, das ist bei der C6 ein Pflichumbau, da der Serienauspuff sich ziemlich traurig anhört.

Tja, war also nichts mit wenig Elektronik, obwohl ich da nichts gegen gehabt hätte. Ich war vorletzte Woche bei einem Drifttraining, 2 Tage vorher kam die Meldung im Display "Reifenpanne hinten links" - war aber "nur" ein defekter Reifendrucksensor - in dem Zustand, also mit der Meldung "Reifenpanne", konnte ich aber das ESP nicht mehr komplett abschalten, was ja zum driften nunmal notwendig ist :sauer:
    Also neuen Sensor einbauen lassen und alles in Ordnung. Dann vor dem Driften den Reifendruck erhöht und dann durfte ich bei jedem Starten dann erstmal Reifendruck hinten links zu hoch und Reifendruck hinten rechts zu hoch per Reset-Taste quittieren ...
    Also für mich hätte es auch etwas weniger Elektronik getan ;)

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

sehr schönes Spassmobil. :tup

Das 1. Bild gefällt mir sehr gut, und ein paar Bilder vom Innenraum würden mich auch noch Interessieren.

Ich wünsche dir auf jedem Fall allzeit gute und Beulenfreie :driver

Thema:

Mein Sportwagen

Die Seite wird geladen...

Mein Sportwagen - Ähnliche Themen

1. "Sportwagen" für einen Tag

"Sportwagen" für einen Tag: Moin Zusammen. War die Tage bei Europcar um mir einen Sprinter, zwecks neuem Kühlschrank, zu leihen. Habe ich dann auch getan, Kühlschrank sicher...
  2. Weltneuheit: Betankungs-Club für Sportwagen

Weltneuheit: Betankungs-Club für Sportwagen: Na das wird bestimmt für einige von euch interessant sein oder? Weltneuheit: Betankungs-Club für Sportwagen (mit Video) Wer kennt nicht dieses...
  3. Warum wird kein Sportwagen von der A-Klasse gebaut?

Warum wird kein Sportwagen von der A-Klasse gebaut?: Warum entschließt sich daimler nicht dazu, die A-Klasse mit höheren Motorisierungen anzubieten, so in Sportwagenrichtung? Man könnte doch ruhig...
  4. 1. Klasse Sportwagen

1. Klasse Sportwagen: Welchen Sportwagen ist euer Traumauto (und bleibt es auch :sauer: )? Wenn Ihr für "Sonstige" tippt, bitte angeben welchen Ihr gerne hättet. :D
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden