211 Mein (tempor?rer) S211 320 4-Matic

Diskutiere Mein (tempor?rer) S211 320 4-Matic im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, heute Morgen musste ich schweren Herzens mein W210 E430 in der Garage abgeben - in den nächsten 3 Tagen wird eine kleine Roststelle...

  1. #1 PascalH, 26.07.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hallo Leute,

    heute Morgen musste ich schweren Herzens mein W210 E430 in der Garage abgeben - in den nächsten 3 Tagen wird eine kleine Roststelle an der rechten Beifahrertür auf Kulanz repariert.

    Schon betrübt, nun wieder 3 Tage in einem garnicht lustigen Elch zu verbringen, sagte der Meister, er hätte mal was anderes für mich - ich darf nun einen S211 320 4-Matic fahren!

    Da dachte ich mir doch, den enthalte ich Euch nicht vor!

    + S211 320 4-Matic
    + Elegance
    + Erst 2770km auf der Uhr
    + DVD-Navi, Soundsystem
    + Sitzheizung/Sitzlüftung
    + Fondsklima
    + Thermotronic (oder so..)
    + Fixkit
    + Schiebedach
    + Sitzmemory
    + Verstellbare und anklappbare Spiegel
    + Lichtpaket
    + Kurvenlicht
    + CD-Wechsler
    + Telefon in Armlehne
    + Steckdose im Kofferraum
    + Multifunktionslenkrad
    + PDC
    + GAragentoröffner - sehr schick!
    + .......


    - Dunkles Interieur ( :( )
    - Zu wenig PS :rolleyes: 8) 8)
    - Keien Heckdeckel-Fernschliessung
    - Kein Sonnenschutzrolle


    Die ersten Eindrücke: Der Motor ist ein krasser Unterschied zum 430. Ich dachte nicht, das vom 320 zum 430 so ein derber Unterschied herrscht....

    Aber am Berg: GROSSES PLUS für die 4-Matic! Top!


    Ein paar Eindrücke stichwortartig zusammengefasst:


    + Die Sitzlüftung - GENIAL! Hemd klebt nimmer am Leder wenns heiss ist, sehr sehr angenehm!

    + Das DVD-Navi: Die Kartendarstellung ist um Meilen besser als im W210 - und der DVD-Player macht Spass!

    + Der CD-Wechsler: Super das neue Aufbewahrungsort - geniess ich sehr, net in den Kofferraum zu müssen!

    + Das Soundsystem: GEIL! Wie geschaffen auch für klassische Musik - der Sound in meinem 430er ist schon geil, wird aber von dem hier nochmal übertroffen...

    + Klarglas überall und Kurvenlicht - sieht super aus und ist super!

    + Ne tiefe Zürcher-Nummer :D Die würd ich auch nehmen...



    - Keine Heckdeckelschliessung - käme für mich bei einem Kombi NIE in Frage! :wand

    - Das PDC - Scheisse dargestellt mit den Pünktchen, da zieh ich mein W210-PDC vor!

    - Das Heck-Rollo: Funktioniert nicht, bzw fliegt dauernd aus der Schiene

    - Die Blindschalter am Armaturenbrett: Nicht bei einem MERCEDES ! ! ! :sauer: :motz:

    - Kein Klimatisiertes Mittelfach - hab mich an kalte Getränke gewöhnt ;)




    Mein persönliches Fazit: GEILE neue Instrumente - das Neue Navi, die neue Klima - geil, geil, geil! Würd ich am liebsten behalten. Aber der Motor - gefällt mir nicht. Und das dunkle Interieur schon agrnicht.

    Aber mein E430 mit der S211 Technik drin = :tup :tup :tup
    Dennoch werde ich eher weiterhin nach einem S'lein ausschau halten....;)


    So - nun noch ein paar Bildeindrücke!


    Imposante, sehr sehr schicke Front

    Heckansicht mit Schleichwerbung

    Seitenansicht - sehr elegant, wenn ich es mit dem ruppigen Audi A6-Kombi vom Nachbar vergleiche..

    Blick ins Cockpit

    Das DVD-Navi *sabber* *habenwill*

    Instrumente / Schalter

    Der genial (!!!!!) verstaute CD-Wechsler

    Klimaanlage im Fonds - sehr schick!

    Der Kofferaum - Passt ne ganze Menge rein, aber 5cm höher wären super gewesen..

    Unter der Abdeckung - Platz und das Fixkit-Set. Grosses + !


    So - ich dreh dann mal weiter meine Runden.
    Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen - Spookie, Du darfst sie natürlich gerne verwenden für deine Homepage!

    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal
     
  2. #2 O.G.M.S, 26.07.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Echt schönes Auto, der S211 ist echt der schönste unter den Oberklasse Kombis....
     
  3. #3 PascalH, 26.07.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Jep das ist er wirklich. Zweifelsohne einer der schönsten und elegantesten Kombis! :tup :tup


    Ich war vorhin nochn paar Autobahn-KM fahren....von der Beschleunigung kommt er nicht mit dem E430 mit, aber vom Feingefühl her und von der Fahrweise - wow....noch ruhiger, sanfter, feiner als mein E430... :]
     
  4. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ......ein wirklich gelungenes Auto...:)...ich muß aber anmerken, daß die 4Matic im Regen und Schnee ne echte Offenbarung ist..:):):)
     
  5. #5 Ciccooo, 27.07.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pascal

    Sehr schöne E-Klasse hast du da bekommen... ;) :tup :tup :tup

    Aber du schreibst kein Klimatisiertes Mittelfach... bist du sicher? Weil ich sehe der Wagen hat Thermotronic wie bei mir und mein MIttelfach ist Eiskalt... Also ich hab immer meine Sonnenbrille dort drin, und wenn die Klimaanlage läuft und ich dann die Sonnenbrille rausnehme, frieren mir fast die Augen zu... ;) Würde mich Wundern... ?(

    Lieben Gruss
    Ali :wink: :prost

    PS: Schraub die ZH-Nummer runter und schick sie mir... :D :prost
     
  6. #6 Nokia7650MMS, 27.07.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Servus Ali!

    Pascal hat bestimmt Recht. Denn seit heuer die als Modelljahr 05 ausgeliefert werden hat KEINE E Klasse mehr ein belüftetes Mittelfach ... finde ich auch extrem schlecht ... :tdw :tdw Gut das ich das klimatisierte Fach in meinen beiden 03'er Modellen noch habe.

    Siehe dazu DIESEN Thread!

    @ Pascal

    Schicken Wagen hast du da bekommen ... SPITZE :tup :tup

    :wink:
     
  7. #7 PascalH, 27.07.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hallo Ali, hallo Oliver,


    dochdoch, es stimmt tatsächlich: Definitiv KEIN klimatisiertes Mittelkonsolen-Fach! :tdw :tdw

    Hab mich eben auch sehr gewundert...die Thermotronic ist spitze - einfach nur spitze - so gern ich meinen E430 habe aber die Thermotronic und der DVD-Navi werd ich vermissen..... :prost

    Aber eben, ne kühle Dose/Flasche Wasser im Sommer ist ganz angenehm...schade habens das abgeschafft..



    Liegt aber sicher am Modelljahr - der S211 ist wirklich nagelneu..weiss eigentlich net, wie ich zu der Ehre komme...riecht noch ganz frisch und gestern hab ich noch den 2600-sten Kilometer gemacht.... :prost :prost



    Liebe Grüsse an Euch,
    Pascal




    @Ali: Abschrauben ist ne gute Idee...aber abschrauben und dann selber behalten! :D 8) :wink:
     
  8. #8 Ciccooo, 27.07.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, jetzt fällts mir wieder ein. Ghostrider hatte mal in einem anderen Thread alle Änderungen ins Forum geschrieben... :tup

    In dem Fall solltest du auch kein Ambiente-Licht im Auto finden...

    Ne ich bin zufrieden mit meiner Zürchernummer... Ich war mal in Zürich bei einer Auktion dabei... beim ersten Gebot bin ich wieder gegangen... So viel Wert ists mir dann doch nicht... :( 8o
     
  9. #9 CrazyKay, 27.07.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Kann mich mal bitte einer aufklären was an dem Züricher Kennzeichen so besonders ist das diese auf Autkionen versteigert werden? Bitte lasst mich nicht dumm sterben :]

    Ciao
    Chris :wink:
     
  10. #10 PascalH, 27.07.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    @Ali:

    Stimmt - hab ich auch nicht, das mit dem Licht.
    Und Deine ist ja wohl auch toll mit dem 007...:) :prost



    @Kay:

    Naja, sagen wirs mal so...im Kanton Zuerich gibts verdammt viele Autos, sprich, es gibt 700'000-er Nummern, wenn net mittlerweile sogar scho 800'000er...

    Je tiefer die Nummer, desto mehr wert ist sie - eine Zweistellige ist so gut wie unbezahlbar, wenn Du sie nicht erben kannst...

    Wenn dann noch lustige Zahlenkombinationen hinzukommen (007, 444, etc..), steigt der Wert einer Nummer nochmal erheblich...

    Fast jeder Kanton versteigert monatlich oder jährlich Nummernschilder, da wir eben sonst keine Wunschkennzeichen haben - wie in Deutschland. Da werden manchmal wirklich unsummen erzielt, für dies schon ein zusätzliches kleines Auto geben wuerde.... :wand 8o 8o
     
  11. #11 CrazyKay, 27.07.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Danke Pascal, jetzt kann ich beruhigt schlafen :]

    Das nenne ich mal eine gelungene Einnahmequelle für das Kanton :))

    Ciao
    Cchris
     
  12. #12 CRY_FoR, 27.07.2004
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Schönes T-Modell!

    Und genau die Felgen in 17'' sehen einfach nur Super an der E-Klasse aus 8o


    @Pascal: Für Dich wird wohl nur der E500 T 4-Matic in Frage kommen :-)
     
  13. #13 PascalH, 27.07.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Jap die Felgen sind wirklich klasse!
    Sehr schick..


    @Cry_For:

    Hehe.... :prost :prost
    E500 wäre eine Möglichkeit, 4M und T-Modell muss es net sein..

    Aber ein Mopf S430 oder S500 hätte die tolle Klima und das coole Navi eben auch... :rolleyes: 8) :D :wink:
     
  14. #14 Ciccooo, 27.07.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Ich merk schon... Pascal sehnt sich definitiv nach einer S-Klasse... :) :prost

    Ist halt ein super Auto von A bis Z!!! :tup :tup

    Betreffend Nummernschilder:

    Absolut richtig Pascal... Die Preise sind wirklich unglaublich... Von ein paar Jahren, bin mir aber nicht sicher, korrigier mich falls isch falsch liege, hat jemand für die zürcher Nummer "ZH 1000" 100'000 CHF bezahlt!!! Also 75'000 € für ein Stück Blech...

    Aber es könnte auch die Nummer "ZH 100" gewesen sein... 8o

    Wohlgemerkt, das wäre ein CLS 500!!!! 8o 8o 8o Oder C55 AMG....
     
  15. #15 PascalH, 28.07.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Sooooo......das 320'er-Baby steht wieder auf dem Hof von MB und ich hab meinen kleinen Kampfstier 430'er wieder :)

    Muss sagen, der Service, war super, musste netmal fürs Benzin vom Ersatzwagen etwas bezahlen - und die Roststelle wurde sehr schön repariert. Wagen gewaschen, rausgesaugt, riecht wie neu....-> Das nenn ich Mercedes-Service! :tup :tup :tup


    Als ich den Wagen abholte und warten musste hörte ich hinter mir so ein seltsames Geräusch...*wrooooom*....umgedreht..seh ich gleich noch wie ein nagelneuer SLR reinfährt und schnell hinterm Haus verschwindet.... 8o 8o 8o 8o Zum ersten Mal live gesehen...



    @Ali:

    Hehe....da hast Du ja wohl Recht :prost :wink:

    Ich weiss auf Anhieb auch nimmer, welche Nummer es war, aber das mal so ein monströser Betrag übern TIsch ging, ist mir noch in Erinnerung...

    ZH 100 wars nicht, ZH100 gehört der Kapo :)

    ZH10 und ZH1000 wär möglich, die sind privat vergeben.... 8o


    Liebe Grüsse
    Pascal
     
Thema:

Mein (tempor?rer) S211 320 4-Matic

Die Seite wird geladen...

Mein (tempor?rer) S211 320 4-Matic - Ähnliche Themen

  1. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

    Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  2. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

    wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  3. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  4. Biete 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO

    4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO: Verkaufe 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 5/112 ET 48 M10 racing schwarz mit Reifen Michelin 245/40R 18 97V TL Pilot Alpin PA4 MO FSL...
  5. Gurtmutter Rückbank unten erreichbar ? (S211)

    Gurtmutter Rückbank unten erreichbar ? (S211): ... ein Unglück brach über mich hinein- das einzelne Gurtschloss auf der Rückbank zerbröselte beim Umwerfen der Bank. Beim Rausdrehen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden