211 Mein Traumwagen: E320 W211 - Update Dezember: Felgen gerichtet und gepulvert

Diskutiere Mein Traumwagen: E320 W211 - Update Dezember: Felgen gerichtet und gepulvert im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Vor kurzem war es soweit: Ich habe einen Ersatz für meinen geliebten W202 gefunden, mit dem ich schon jetzt viel Freude habe. Einen E320, in...

  1. #1 spookie, 21.03.2012
    spookie

    spookie Guest

    Vor kurzem war es soweit:
    Ich habe einen Ersatz für meinen geliebten W202 gefunden, mit dem ich schon jetzt viel Freude habe. Einen E320, in silber - nicht gerade meine gewohnte Farbe - aber mit dem Umbau auf die Mopf Optik und dazu diese geniale E63 Front, da konnte ich nicht nein sagen und habe ihn gekauft.

    Es steckt natürlich noch Arbeit drin. Er steht im Moment auf 18" Winterrädern, wo mein erster Gang am Montag morgen zum TÜV ging für die HU/AU und Eintragung von Felgen, Fahrwerkswedern und Abnahme des Fahrzeugs selbst, da die Papiere vom Vorbesitzer leider nicht komplett waren.

    Die Ausstattungsliste ist hervorragend, vor allem das Hamann Soundsystem begeistert mich mit dem Klang von überall. Der Motor ist erhaben - kräftig, drehfreudig, sauberer Klang und im Stand sehr leise - perfekt. Er hat noch ein paar Elektronikproblemchen, die wir noch in den Griff kriegen müssen, aber das wird alles noch werden. Hier schonmal ein riesiges Dankeschön an meinen Schrauber Markus, ein echtes Multitalent.

    Alles Details zum Wagen gibt es hier:
    spookie´s W202 - Unikat


    Technische Daten:

    Mercedes Benz E320
    Baureihe W211, Vormopf
    Baujahr: 28.04.2003
    Kilometer bei Übernahme: 132.266 km
    Motor: V6 (M112 949 31 551236)
    Leistung: 165 KW / 224 PS
    Hubraum: 3.199 ccm
    Farbe: 744 brilliantsilber Metallic


    Die Serienausstattung ist schon dermassen gut, dass man da schon zufriede sein kann. Natürlich hat er noch besondere Gimmicks wie Sitzheizung hinten, Lenkradheizung, Komfortsitze, etc.


    Sonderausstattung ab Werk:

    Ausstattungslinie Avantgarde (904)
    Parktronik System (PTS) (220)
    Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)
    Durchlademöglichkeit, Fondsitzanlage klappbar 1/3:2/3 (287)
    Sidebags im Fond (293)
    Sonnenschutzrollo in den Fondtüren links und rechts mechanisch (297)
    Antenne für Telefon (D- und E-Netz) (354)
    Mercedes-Benz Telefon »Handy« (Nokia) in der Armauflage, Freisprechanlage und Antenne, ohne Mobilfunkkarte (382)
    Komfortsitze vorn inkl. Belüftung und Sitzheizung (401)
    Multikontursitz vorne links (404)
    Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung mit automatischer Regenschließung (Hubstellung) (414)
    Lenkrad beheizt (443)
    Sportfahrwerk (486)
    Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar (Automatikfunktion programmierbar) (500)
    Audio 50 APS mit CD-Navigationssystem sowie integriertem Radio mit CC- und CD-Laufwerk und Antenne für Telefon (525)
    Rollo elektrisch für Heckfenster (540)
    Sonnenblenden ausziehbar, aufklappbar und mit beleuchtetem Spiegel (543)
    Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz (551)
    Klimatisierungsautomatik 4-Zonen THERMOTRONIC mit Motorrestwärmeausnutzung, Aktivkohlefilter, Temperatureinstellung für alle 4 Raumzonen, Luftverteilung links/rechts getrennt einstellbar, Bediengerät im Fond mit getrennter Temperaturregellung, zusätzliche Belüftungsdüsen an den B-Säulen, Schadgassensor und Umluftsteuerung sowie 4-Quadranten-Sonnensensor zur automatischen Nachregelung der Innentemperatur (581)
    Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum, einbruchhemmend, Windschutzscheibe mit grauem Bandfilter (596)
    Bi-Xenonscheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung (615)
    Styling AMG bestehend aus: Front- und Heckschürze in Wagenfarbe und AMG Endrohre (772)
    Sound-System surround (harman/kardon LOGIC7), 12 Lautsprecher (810)
    CD-Wechsler in der Mittelkonsole hinter Schalterleiste (819)
    Sitzheizung Fondsitze (872)
    Heckdeckelfernschließung (881)
    Lichtmaschine mit größerer Leistung (910)


    Modifikationen/Änderungen - Exterieur:

    Frontumbau auf Modellpflege inkl. AMG E63 AMG Front mit Nebelscheinwerfern und Standlichtbirnen
    Rückleuchten der Modellpflege
    Kennzeichenbeleuchtung der Modellpflege


    Modifikationen/Änderungen - Interieur:

    COMAND APS mit DVD-Navigationssystem sowie integriertem Radio mit DVD-Laufwerk (527)


    Im Moment steht er noch auf Winterrädern:
    Vorne: AMG Styling V - 8,5x18 ET25 - Nr. A219 401 1302 bzw. B6 603 1115 mit Dunlop SP Winter Sport M3 in 245/40/18
    Hinten: AMG Styling V - 9,5x18 ET28 - Nr. A219 401 1402 bzw. B6 603 1116 mit Dunlop SP Winter Sport M3 in 245/40/18

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Thomas., mainboarder, 2fast und 8 anderen gefällt das.
  2. AlexB

    AlexB

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    wow der sieht echt heiß aus :-) :tup :tup :tup
    viel spaß damit :-)
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ein schicker Ersatz für den 202. Die FElgen wollen mir in schwarz aber nicht gefallen, dabei sind die AMG's original lackiert so eine traumhaft schöne Felge. Schade...

    Was planst Du denn so an Umbauten? Wird es so weitergehen wie mit dem 202?

    Haja, jeder sollte so einen Markus als Multifunktionswerkzeug haben... ;)
     
  4. STARS

    STARS

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    C 280
    Leck mich fett.....
    Sehr schön und meiner Meinung auch sehr selten mit dem Packet.....
    Mir fehlen da die Worte....

    Dank jboo weiß ich ja wem er gehört. Sehr sehr nice,.... auch dir natürlich allzeit Gute Fahrt mit dem Geschoss.

    Gruß Günni
     
    jboo7 gefällt das.
  5. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    schickes Teil, dann wünsche ich gute Fahrt und hoffe du hast an dem Auto lange Freude ohne Unmengen von Geld hineinstecken zu müssen. Ich hab die Geschichte mit dem W202 zwar immer nur von Markus am Rande mitbekommen, aber das scheint ja ein echtes "Geldgrab" gewesen zu sein.

    Hoffe mit dem "Neuen" wirst du auf Dauer glücklich, die Basis ist ja in jedem Fall schonmal erheblich leistungsstärker als die alte.
     
  6. #6 turbo-harburg, 21.03.2012
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    ich schliesse mich an, sieht super aus mit der AMG optik, lecker lecker, wobei mir nur die front vom mopf langen würde, ich mag dieses spitzzulaufende sehr sehr leiden,
     
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hi Marc, ein richtig schöner Nachfolger :tup
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang und viel Spaß, Freude und allzeit gute Fahrt :]
    Nur die Felgen würden auch mir silbern besser gefallen :D
     
  8. #8 Dome///AMG, 21.03.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Geiles Teil Marc, ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen und allzeit ne gute Fahrt.
     
  9. #9 Robiwan, 21.03.2012
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Schöner Wagen! :tup

    Eine Frage: wie aufwändig war der Umbau auf Mopf-Optik? Plug-n-Play oder musstest du mehr basteln?
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.768
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    sehr schöner Ersatz für den verflossenen 202. :tup

    Ich wünsche dir allzeit gute :driver
     
  11. #11 Daniel 7, 21.03.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Jawoll, das ist doch ein würdiger Nachfolger für deinen 202 :tup
    Schön, dass du schnell was schnelles gefunden hast. Bin ich ja mal gespannt, was du damit alles so vorhast.
    Zu den Felgen: Ich sehe die Fotos gerade nur in klein auf dem Handybildschirm - und alles was ich sehe sind schwarze Löcher in den Radhäusern :D Da findest du sicher eine bessere Lösung.
     
  12. #12 BMW-Ralf, 21.03.2012
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Sehr schöner und stimmiger Wagen (mal abgesehen von den momentanen Rädern) :tup :D
    Wenn ich das richtig sehe hast du außer dem :

    "Styling AMG bestehend aus: Front- und Heckschürze in Wagenfarbe und AMG Endrohre (772) "

    auch noch nachgerüstete AMG-Seitenschweller!

    Gruß
    Ralf
     
  13. #13 spookie, 21.03.2012
    spookie

    spookie Guest

    AlexB
    Danke :)

    jboo7
    Umbauten sind nicht vorgesehen, der wird nun erstmal richtig fit gemacht und dann wird er erstmal gefahren. Hab ehrlich gesagt so gar keine Lust mehr auf Schrauben so wie früher.

    STARS
    Danke :)

    Drake
    Ja das war eine unbeschreibliche Erfahrung auf die Dauer, da möchte man einfach einen Strich drunter ziehen und sich dann auf andere Dinge konzentrieren. Markus war da oft genug am Fluchen über einige Details und die Prinzipien des Umbaus, aber nun ist er das Teil los und hat schon mehr als drei Kreuze gemacht.

    turbo-harburg
    Ein Vormopf hatte ich auch angeschaut, aber so wirklich gereizt hat mich diese Serienoptik leider nicht. Bei dem war das Liebe auf den ersten Blick, egal wo er steht.

    jff2k
    Mal schauen, Schwarz ist ein guter Kontrast, die Felgen haben eh gut gelitten beim Vorbesitzer und hier und da platzt der Lack ab. Erstmal egal, aber mal sehen was daraus wird.

    Dome///AMG
    Dank Dir

    Robiwan
    Das kann ich Dir nicht sagen, da der Wagen lt. Angabe für 8000 Euro auf diese Optik umgebaut wurde, vermutlich inkl. dem Comand, das weiss ich nicht. Zum aktuellen Zustand musste ich noch keinerlei Hand anlegen, auch mal eine schöne Sache.

    Tewego
    Dank Dir :)

    Daniel 7
    Da hat einer die Farbe geklaut ;)

    BMW-Ralf
    Ja die Schweller sind auch dran, bei der Bezeichnung fehlte das wohl, hatte die aus der Preisliste von 2003 rausgenommen. Muss ich mal ändern auf meiner Seite.
     
  14. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Wow, sehr schönes Teil hast du dir gekauft :tup :tup :tup
    Hast du dir nach dem Ärger mit dem Kompressor beim 202 auch verdient ;)
    Schade das du da keine Veränderungen vor hast, ein paar Kleinigkeiten würden mir schon einfallen ;)

    Viel Glück mit dem Wagen und allzeit gute :driver

    Gruß Alex :wink:
     
  15. #15 spookie, 22.03.2012
    spookie

    spookie Guest

    Ab einem gewissen Alter wird man ruhiger :D
     
    -CROW- gefällt das.
  16. #16 Charlie, 22.03.2012
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Toller 211er !!!
    Wäre damals eigentlich das Fahrzeug gewesen was ich genommen hätte, aber hät wenig zu mir gepasst :)
    Sieht klasse aus :tup

    Ich wünsche dir allzeit eine Knitterfreie und Beulenfreie Fahrt!

    :driver
     
  17. #17 DarkReaper, 22.03.2012
    DarkReaper

    DarkReaper

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    da hast du ja einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden. Schickes Teil :tup
     
  18. #18 Dr.Howie, 22.03.2012
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Marc,
    toller wagen mit traumhafter Ausstattung.
    Wünsche dir viel Spass damit, und uns ein paar tolle Fotos und Umbauten :D

    Gruß, der Doc :wink:
     
  19. #19 spookie, 22.03.2012
    spookie

    spookie Guest

    Fotos werden demnächst folgen, wenn Zeit und das Wetter passt.
     
  20. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Sehr schönen Wagen hast du dir das zugelegt. :top
    Lenkradheizung ist ne feine Sache. Kommen noch MoPf Spiegel dran?
     
Thema:

Mein Traumwagen: E320 W211 - Update Dezember: Felgen gerichtet und gepulvert

Die Seite wird geladen...

Mein Traumwagen: E320 W211 - Update Dezember: Felgen gerichtet und gepulvert - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

    Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Suche Suche W211 Vormopf Frontstoßstange

    Suche W211 Vormopf Frontstoßstange: Hallo, meinem Vater ist jemand auf die Stoßstange gefahren und abgedüst. Ergebnis ist eine gebrochene Stoßstange. Suche nun eine intakte...
  3. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

    GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  4. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  5. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

    W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden