Mein Unimog U1000 Agrar

Diskutiere Mein Unimog U1000 Agrar im Andere und Nutzfahrzeuge Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi Leute, wie ja einige von euch wissen, hab ich ja ne ganz kleine Unimog-Sammlung in 1:1......Sonntag vor 2 Wochen hab ich allerdings mein bis...

  1. #1 Mercedes-Jenz, 07.10.2009
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Leute,

    wie ja einige von euch wissen, hab ich ja ne ganz kleine Unimog-Sammlung in 1:1......Sonntag vor 2 Wochen hab ich allerdings mein bis dato Stärkste Maschine (U416 110PS) verkauft. Eine Woche Später, hab ich aber schon mein nächstes Arbeitsgerät gekauft.

    Technische Daten:
    Modell: U1000
    Typ: 424.121
    PS: 95PS :lol:
    Motor: OM352 5,7Liter R6
    ZGG: 6t
    V-Max: ca 90km/h

    Ausstattung:
    Vollagrar, d.h.:
    Zapfwellen vorne und Hinten (Getrennt schaltbar) 540 und 1000U/min
    Kraftheber vorne und hinten
    Kipper
    Hydraulikanschlüsse vorne und hinten
    Hydraulikanlage 180Bar
    Druckluftanlage sowie 1- und 2Leiter Anhängerbremsanlage
    Druckluftfanfare :twisted:
    Motorbremse
    Kriechganggetriebe
    ...

    und hier mal Bilder vom Sonntag wo ich ihn geholt habe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gestern, wo ja eigentlich Feiertag ist, hab ich auf unserem Acker und Holzlagerplatz eine ausgiebige Testfahrt gemacht. Zum einen Allrad und Sperren getestet sowie die Zapfwellen. Danach gings noch zu nem Onkel von mir wo wir getestet haben was wir alles brauchen für den Betrieb seiner Kreissäge (evtl ist nächsten Samstag sein erster Arbeitseinsatz da wir daheim wieder Holz brauchen und unser gelagertes Spalten und kleinsägen müssen). Die Benötigten Teile (zum einen Distanzhülsen und ne längere Welle sind teilweise schon Online geordert oder werden unter der Woche geholt.

    Und hier die Bilder von gestern:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dome///AMG, 07.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Cooles Teil, ein echter Dinosaurier. Macht bestimmt Spaß damit durchs Gelände zu fahren :tup
     
  4. #3 Mercedes-Jenz, 07.10.2009
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Das Bischen was ich aufm Acker bis jetzt gefahren bin, ja ;-) Evtl test ich am Samstag mal was er kann, wir veranstalten vom Allradclub ein kleiner Trial....nur Blöd das wir am Samstag auch noch Holz machen mitm Unimog... :-(
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    Schickes Gerät! Das Universal Motor Gerät hat schon was. :]
     
  6. #5 stud_rer_nat, 08.10.2009
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.172
    Auto:
    Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & Citroen C4 Cactus Shine & Mercedes-Benz C180 Classic (Bj. 1997) & demnächst 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-)
    Klasse Gerät! Hab so ein Teil beim BUND gefahren. Nur das Getriebe war eine Katastrophe. Da mußte man die Gänge förmlich reinprügeln...
    Was bezahlt man denn für so einen Unimog noch?
     
  7. #6 DasFreggel, 08.10.2009
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
  8. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    322
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    gefällt mir :tup Würd mich auch interessieren ob du den Stern zum arbeiten brauchst oder mehr als Hobby hast.....wenn ich mich recht erinnere arbeitest du ja bei Mercedes?

    Ein Freund von mir macht Afrika Erlebnis-Reisen mit BMW-Motorädern, Geländewagen und auch nem Unimog als "VersorgerFahrzeug".....das ding fasziniert mich auch, hat er von der Bundeswehr gekauft und einiges umgebaut.

    Ich mach mal paar Bilder demnächst.

    Gruß
     
  9. #8 Daniel 7, 08.10.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.396
    Zustimmungen:
    2.542
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Tolles Gerät, ich finde diesen Typ optisch am schönsten. Die neueren sehen teilweise merkwürdig aus mit der flachen Front.
     
  10. #9 Mercedes-Jenz, 08.10.2009
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Leute,

    also bis jetzt hab ich ihn nur zum Hobby (Holz machen) angeschafft....evtl werd ich vielleicht doch in Zukunft etwas geld mit ihm verdienen.

    Jo, der hat schon einiges an geld gekostet, also einen recht tollen und guten 500E W124 hätte es ohne Probleme gegeben....jedoch hat der 0,7Liter Weniger Hubraum und keine Pressluftfanfare ;-)
     
  11. #10 El Ninjo, 08.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na das nenne ich mal eine interessante Vorstellung da ein solches Fahrzeug hier ja nicht soo oft vorgestellt wird. :]

    Ein paar Bilder vom Innenraum wären vielleicht noch ganz schön denke ich. :]

    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Arbeits-Spaß-Gerät. :wink:
     
  12. #11 Dome///AMG, 08.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ist sinnlos sowas ins Verhältnis zu stellen, jedem das seine. Solange du deinen Spaß daran hast ist die Welt doch in Ordnung ;) Obwohl ein 500 E echt was feines ist :s41:
     
  13. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    322
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    So das ist der Unimog vom Spezi....ist bissal älter das Bild, da war er noch nicht ganz fertig.

    [​IMG]

    Gruß
     
  14. #13 DasFreggel, 09.10.2009
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    Bilder vom innenraum würde ich auch gern sehen, da ich öfter auf oldtimertreffen bin in Sachen lkw/pkw/motorräder/traktoren hab ich sehr oft die alten unimogs gesehen....da konnte man sich mit den knieen die ohren zu halten...sehr eng, ich denke bei dir wird da mehr platz drin sein ^^. En Freund von mir hat mal in ner gartenbau firma gearbeitet die hatten auch einen ....wenn man son unimog ich echt sieht, kommt man schon ins staunen weil einige doch ziemlich groß/hoch sind...

    son alter unimog war auch immer mein traum aber ich denke da muss ich erst platz schaffen ^^


    greetz
     
  15. #14 Vau-Sechs, 09.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Paha der wurde noch bei uns in Gaggenau gebaut.
    Ich find die Dinger ultracool, ein echter Verwandlungskünstler son Unimog.

    Viel Spaß mit dem Portalachsen-Kleinlaster. :wink:
     
  16. #15 Mercedes-Jenz, 09.10.2009
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Vau-Sechs: jop, der kam noch ausm Badischen Gaggenau! Nicht wie die neuen :-(

    Der Unimog wurde auch ursprüglich vom Karlruher Unimog-Händler K.Berendsen an die Gemeinde Karlsbad ausgeliefert....und nun hat er auch wieder KA aufm Kennzeichen ;-) drum noch einen Gruss ausm Nachbarkreis nach RA! Bilder vom Innenraum werden schnellstmöglich nachgereicht!
     
  17. #16 Vau-Sechs, 16.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Gruß zurück. :wink:

    Ja die Neuen werden ja bei Pfälzern gebaut, wir in Gaggenau machen nur noch Außenportal-Achsen(Actros etc.) , Portalachsen fürn Unimog, Getriebe, Wandler und paar Blechteile für Autos.
    Als kleiner Junge hat ich damals von Siku genau dieses Unimog-Modell zum spielen. Vllt. gefällt mir auch deshalb gerade diese Baureihe am besten. :D

    Wo bleiben die Bilder von innen? :prost
     
  18. #17 El Ninjo, 16.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das würde mich auch interessieren. :rolleyes:

    :wink:
     
  19. #18 k.s.galactica, 16.10.2009
    k.s.galactica

    k.s.galactica

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor W203 BJ 2003 Honda CR-V RE5 BJ 2011
    Cool, das ultimative Wintergerät, was der nicht schafft muß noch erfunden werden. :tup
     
  20. Anzeige

    Guck mal HIER.... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JaguarXJ, 16.10.2009
    JaguarXJ

    JaguarXJ

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Jaguar XK8
    Ein absolutes geiles Gerät, wünsche Dir noch viel Spass damit. :tup :tup

    Grüße von Jörg :wink:
     
  22. #20 Mercedes-Jenz, 22.10.2009
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Upps....glatt die Bilder vergessen! Werden noch nachgereicht!
     
Thema: Mein Unimog U1000 Agrar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unimog u 1000 technische daten

    ,
  2. unimog 1000 technische daten

    ,
  3. unimog 424 technische daten

    ,
  4. unimog U1000 ,
  5. unimog u1000 agrar,
  6. unimog 1000 agrar,
  7. unimog 1000,
  8. lkw agra anhänger holz rundholz,
  9. u 1000 technische daten,
  10. unimog u 1000 verbrauch,
  11. u1200 agrar,
  12. unimog agrar gebraucht kaufen,
  13. unimog 424 u1000 technische daten,
  14. unimog u 1000 handbuch,
  15. Motorentlüftung unimog 424,
  16. unimog 424 kupplung,
  17. Unimog u 1.000,
  18. bodenblech unimog kabine,
  19. unimog sitzbezug,
  20. unimog 424 agrar,
  21. ral 9005 seidenmatt,
  22. kupplung tauschen mb trac,
  23. u 1000 unimog,
  24. unimog berendsen,
  25. u 406 motor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mein Unimog U1000 Agrar - Ähnliche Themen

  1. Unimog 2010

    Unimog 2010: Hallo, Ich habe schon seit längerem das Problem,das ich nicht weiß, welchen Führerschein ich für meinen Unimog 2010 benötige. Er hat eine Land...
  2. Kabelfarbe Klemme 50 Unimog U1400 Bj 91

    Kabelfarbe Klemme 50 Unimog U1400 Bj 91: Hallo, ich habe einen Unimog U 1400 Bj 91 mit Startproblemen. Meine Vermutung ist, das ich auf Klemme 50 einen Kabelbruch habe. Vielleicht kann...
  3. Unimog U54 Typ 403: "Back to the Roots"

    Unimog U54 Typ 403: "Back to the Roots": So liebes Forum, da ich ja im Juli mich vom U1000 getrennt habe, wurde ich wieder fündig und ich muss sagen, obwohl er nicht ganz meine...
  4. Unimog - Führerschein Klasse B?!

    Unimog - Führerschein Klasse B?!: Hallo, einen Unimog ist mit Klasse B zu fahren oder? Es handelt sich um einen U1400 - 90 km/h Wie sieht das mit einem Anhänger aus?
  5. Unimog von Mercedes-Benz – der Erfolg einer Idee

    Unimog von Mercedes-Benz – der Erfolg einer Idee: Ab 1951 Produktion durch Daimler-Benz in Gaggenau Das Modell Unimog S startet im Jahr 1955 Mittlere Baureihe 406 kommt 1963 Ab 1974 gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden