140 Mein V12 :)

Diskutiere Mein V12 :) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hey Leute, ich stelle euch mal meinen neuen Benz vor :) also um genauer zu sein hab ich mir vor ein paar tagen einen W140 S600L gegönnt :) der...

  1. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    Hey Leute,

    ich stelle euch mal meinen neuen Benz vor :)
    also um genauer zu sein hab ich mir vor ein paar tagen einen W140 S600L gegönnt :) der W140 war schon immer mein traumauto und ich hab echt ewig nach einem schönen Exemplar als 500er oder 600er gesucht und jetzt hab ich ihn endlich gefunden. seit dem ich mit dem Auto die ersten 200m gefahren bin wusste ich schon, der ist es einfach :)
    das Auto fährt sich einfach soo geil gerade die Kombination mit dem V12 ist echt klasse. ich bin noch nie ein anders Auto gefahren was mich so überzeugt hat also hab ich zugeschlagen :)

    so nun genug gelaabert jetzt mal ein paar details zu dem Schätzchen :D

    Baumuster: V140 - 140.057 - S600 L
    Baujahr: 1997, passt perfekt, wir sind beide gleich alt :)
    Motor: M120.982, V12 - 60°, DOHC 48 Ventile, 5987ccm, 394PS @ 5200U/min, 570Nm @ 3800 U/min
    Getriebe: 722.621, 5 Gang Automatik mit geregelter KÜB
    Außenfarbe: azzuritblaumetallic
    Interieur: Vollleder dunkelblau

    Technisch ist der W140 ja bereits serienmäßig auf einem sehr hohen Niveau daher mal nur das wichtigste was er serienmäßig schon onboard hatte:

    - ESP, BAS, ABS
    - Parameterlenkung
    - Doppelverglasung
    - Sitze vorne vollelektrisch mit Memoryfunktion und 2-stufiger Sitzheizung
    - Rücksitzbank Lehne und Kopfstützen elektrisch verstellbar
    - Außenspiegel- und Lenksäulenverstellung vollelektrisch und mit Memoryfunktion
    - Heckrollo elektrisch verstellbar
    - Softclose an allen Türen und Kofferraumdeckel
    - elektrische Fensterheber und Schiebedach
    - Klimaautomatik mit 2 Zonenregelung
    - Niveauregulierung an der HA

    dazu kommen noch ein paar Sonderaustattungen:

    - 021 Designo Zierteile
    - 232A Leder Nappa Blau
    - 245 Reiserechner
    - 303 Armlehne klappbar vorn mit Fach
    - 340 3. Bremsleuchte zusätzlich
    - 405 orthopädische Lehne Fahrer und Beifahrersitz
    - 511 Radio MB Exquisit
    - 551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage EDW
    - 612 Xenonscheinwerfer
    - 682 Feuerlöscher
    - 819 CD-Wechsler im Kofferraum
    - 882 Innenraumabsicherung / Abschleppschutz
    - 884 Heckdeckelzusatzsicherung

    also wie man sieht auch von der Austattung sehr nice:tup alles was ich brauche hat er drin und funktionieren tut auch alles. der M120 macht definitiv süchtig :) allein das einzigartige Anlassergeräusch macht süchtig :D
    die Kraftentfaltung ist in Bezug auf die 2,2t Leergewicht enorm und der V12 hat einfach in jeder Lebenslage richtig vorschub :D ist halt noch ein richtig schöner Sauger mit ordentlich Hubraum so mag ich das :) ich liebe das teil einfach :D auch die Laufruhe ist klasse man dreht den schlüssel um und hört im Innenraum einfach fast nothing. in Kombination mit dem 722.6 fährt der W140 sehr komfortabel und der Motor bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten auf einem niedrigen Drehzahlniveau.

    natürlich hab ich schon ein paar pläne für kleine Modifikationen :) daher mal eine kleine toDo Liste:

    - da der Dicke momentan noch auf 18 Zöllern steht werde ich mich nach schönen 20 Zoll Felgen umsehen damit kommt er noch besser rüber finde ich.
    - Vorhänge an den hinteren Türen, die gabs ja original auch im 140er :]
    - evtl eine dezente Spurverbreiterung aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher :D mal gucken wie er mit den neuen Felgen aussieht

    nächste Woche werde ich ihn dann anmelden und erstmal alle Öle und Filter wechseln, dann kriegt er noch eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders und den Lack werde ich auch polieren und einwachsen damit er wieder richtig schön glanzt und so leichte kratzerchen raus sind.

    so und nun noch ein paar pics von dem Schätzchen...
    20180330_161904.jpg

    20180330_162053.jpg

    20180330_162232.jpg

    20180330_161753.jpg

    20180330_162006.jpg

    20180330_175311.jpg

    20180330_162131.jpg



    sry für die nicht soo dolle Qualität der Bilder, hab die nur schnell mitm Handy gemacht. wenn ich ihn dann richtig sauber hab gibts bessere bilder :prost

    bin mal gespannt wo hier die ganzen W140 Fahrer sind :D


    Lg Julian
     
    Daniel 7, Nero Augustus Germanicus, Albrecht5080 und 5 anderen gefällt das.
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.649
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hübscher Bomber:) Viel Spaß damit!
    Das mit den 20 Zöllern würde ich mir überlegen... tut dem Fahrverhalten nicht gerade gut.
     
    NAG_1 gefällt das.
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Glückwunsch zu Deinem schmucken V12 :tup
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß damit :]
     
    NAG_1 gefällt das.
  4. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    216
    Auto:
    Golf VII Variant 1.6 TDI
    Verbrauch:
    Freut mich richtig für dich und macht mich persönlich auch etwas neidisch. :D Das Startgeräusch fand ich auch schon immer genial. Einen V8 hat irgendwie jeder bzw. ist jeder schon mal gefahren. Beim V12 sieht das dann schon ganz anders aus. Ist wirklich was besonderes. Glückwunsch, echt toll.

    Viele möchten einen 600er, doch die Angst vor Defekten und kostspieligen Ersatzteilen halten dann doch die meisten zurück. Find es gut, dass du den Schritt gewagt hast. Bei dir können wir uns sicher sein, dass der Wagen in kompetente Hände gekommen ist.
     
    NAG_1 gefällt das.
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.245
    Zustimmungen:
    3.026
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :wink:
     
    NAG_1 gefällt das.
  6. #6 conny-r, 31.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    675
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 04/2003
    Viel Glück mit dem Neuen V12 , wenn ich wüßte das dessen Motor so problemlos wie mein ehemaliger C30 wäre, würde mir auch so ein gepflegtes Teil gönnen.Der andere Faktor, heutzutage fahren 80 % eher in Landstraßen-Mitte. :rolleyes:Noch ein Problem ist der schwere Motor.
     
    NAG_1 gefällt das.
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.157
    Zustimmungen:
    1.972
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wow!!!! Ein V12 war immer mein Traum! Im SL hat's leider nur zum V8 gereicht. Und eine S-Klasse ist halt auch immer eine S-Klasse. Da gibt's in Großserie halt einfach nix drüber! :tup

    Der 140er war meine erste S-Klasse, die ich je gefahren bin. Damals als S320 mit M104 Mitte/Ende der 90er als wir Schüler/Studenten noch Autos mit deutlich unter 100PS hatten und man auch noch nicht wusste, was ein TDI wirklich ist...

    ich hoffe Du hast viel Spass dran und er macht Dir nicht all zu viel Ärger! :tup:tup:tup
     
    NAG_1 gefällt das.
  8. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Viel Glück und Spaß mit diesem schönen Auto.
    Ab sofort bist der beste Freund des Tankwarts:s2:
     
    Albrecht5080, The Big1, conny-r und einer weiteren Person gefällt das.
  9. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    Also erstmal danke für euer Lob :)
    jau der 140er ist halt noch ein echter Benz man sieht dem Auto die 20 Jahre und knapp 200tsd km nicht an. der Dicke läuft auch echt klasse für mich sogar besser als ein Neuwagen =)
    km sind bei dem Auto eig eh nicht wichtig weil der 140er einfach sehr langlebig ist und Kurzstrecken viel schädlicher sind. auch der M120 ist ein sehr robuster Motor bei vernünftiger Pflege und die bekommt er ganz save :tup
    Das Auto ist wirklich in einem sehr guten zustand, hat keinerlei Rost und auch der Innenraum ist perfekt. zudem wurde der Dicke immer bei MB gewartet. bei mir wird er dann nur im Sommer gefahren fürn Winter ist er mir viel zu schade.

    also doch lieber bei den 18 zöllern bleiben? :)
     
  10. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Diese Art von Spaß am Leben liegt ganz auf meiner Linie. Es mag albern klingen.......aber so ein Zwölfzylinder ..wenn man denn so schöne Bilder sieht Weck Gelüste. Gäbs einen zuverlässigen in der Nähe könnt ich für nix garantieren.:]=)=)=)=)=)=)=)
     
  11. #11 conny-r, 31.03.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    675
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 04/2003
    Du sprichst aus Erfahrung. :s10: Wenn es dann so wäre wie in Südafrika, wenn sie zu fünft ( Betankung und für jede Wagenseite einen zum Scheiben reinigen ) einen hervorragenden Service leisten, hätte man immer eine schöne Gaudi. :s13:
     
  12. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    IMG_7807.JPG :]=)Mein erstes Auto.......also bis heut gab nur Steigerungen. Mal sehen obs denn doch noch ...wenn auch nur für kurze Zeit ein Zwölfender werden wird:D:D:D
    Südafrika kommt nicht in die Tüte. Kein Auto von dort und fünf die um meine Kiste hüpfen und der sechste schneidet mir die Kehle durch nee danke
     
  13. #13 Ghostrider, 31.03.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.399
    Zustimmungen:
    279
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    W140 - dann mal alle Zeit „Gute Fahrt“.
    Ich erinnere mich beim 12-ender eine unterdimensionierte Bremsanlage.

    Viele - also fast alle - bekamen beim Service so nebenbei komplett neue Bremsen rundum - ohne das der Kunde das bemerkt hat oder bezahlen musste.

    Was auch dazu geführt hat das der heutige Ersatzteilpreis dafür im Bereich „Appel&Ei“ liegt.
    Hatte letztens erst so einen Dampfer vor mir, es ist auch heute noch ein beeindruckendes Stück Automobilgeschichte.
     
    Albrecht5080 und W210E gefällt das.
  14. #14 Daniel 7, 02.04.2018
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.403
    Zustimmungen:
    2.543
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Klasse, W140 (V140) und V12 passen einfein zusammen :) :tup
    Welches Design hast du denn bei den Felgen im Auge? Ich finde klassische Brabus Räder sehr passend, die sehen auch in 18 oder 19 Zoll gut aus.
     
    NAG_1 gefällt das.
  15. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    Dankeschön :)
    ich hatte eig vor mir die 20 Zoll AMG vielspeichenfelgen vom W222 zu holen oder vlt die Keskin Kt15 in schwarz :) das gute wäre halt bei den Keskin das die auch eine ABE für den 140er haben. und ich glaub in schwarz würde das schon nice aussehen. was hälst du von dem Vielspeichendesign auf dem 140er? :)
    andererseits gefallen mir die originalen 18 zöller die momentan drauf sind auch sehr gut. oder eben die von dir angesprochenen Brabus als 19 zoll.
     
  16. #16 Modell T, 02.04.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Lass die 18er und genieße den Komfort. Sie passen einfach zu dem Fahrzeug.
    Understatement pur, wenn man bei dem Koloss davon sprechen kann!

    Meine persönliche Meinung

    Gruß Frank
     
  17. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    jau die 18 zöller behalte ich eh so dass ich jeder zeit auch wieder wechseln kann :)
     
  18. #18 conny-r, 03.04.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    675
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 04/2003
    Außerdem charakterisiert das Original.
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.157
    Zustimmungen:
    1.972
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich find die 18er geil und würd sie lassen.
     
    jff2k gefällt das.
  20. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    384
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Ich finde die derzeitigen Felgen auch ganz gut.
    Würde an deiner Stelle nah am Original bleiben.
    Wenn, dann Originale AMG´s in 19 Zoll.

    Tiefer, schwarze Felgen usw. sieht dann schnell nach K§%§"ken-Bastelbude aus.
     
Thema: Mein V12 :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w140 membranwegsensor

Die Seite wird geladen...

Mein V12 :) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - S 600 lang V12 - Bj. '97 - W140

    Kaufberatung - S 600 lang V12 - Bj. '97 - W140: Guten Abend, schon lange Zeit bin ich auf der Suche nach einem schönen W140 S 600 L. Nun habe ich einen mit nur 49.000 km für 24.900 Euro...
  2. Mercedes-Benz CL65 AMG Drivers Package Carbon V12 BiTurbo VOLL

    Mercedes-Benz CL65 AMG Drivers Package Carbon V12 BiTurbo VOLL: Hi! Weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber ich denke, es gehört zum guten Ton, sich kurz vorzustellen. Bin der Mathias, werde bald 24 und...
  3. AMG Styling V 8,5x18 ET 30 und 9,5x18 ET 33 mit Hankook Ventus V12 EVO

    AMG Styling V 8,5x18 ET 30 und 9,5x18 ET 33 mit Hankook Ventus V12 EVO: Artikelbezeichnung: AMG Styling V 8,5x18 ET 30 und 9,5x18 ET 33 mit Hankook Ventus V12 EVO 225/40 und 255/35 jeweils 4-5mm Preis: Forumspreis €...
  4. W220 S600L V12 Biturbo Kontrolleuchte+leichtes ruckeln+starken Leistungsverlust+Benzingeruch aus dem Ausp

    S600L V12 Biturbo Kontrolleuchte+leichtes ruckeln+starken Leistungsverlust+Benzingeruch aus dem Ausp: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schilder euch erst mal das geschehen. Heute auf der Autobahn plötzlich beim beschleunigen...
  5. W204 - COMAND APS NTG4-204 Europa V12 2014/2015

    W204 - COMAND APS NTG4-204 Europa V12 2014/2015: Hallo! Ich habe bei meinen NTG4 ein Kartenupdate auf V12 gemacht. Hat alles bestens geklappt, aber leider nach 100% hat sich der Command...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden