208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Diskutiere Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...

1. #1 Hirnfidler, 11.08.2019
    Hirnfidler

Hirnfidler

Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt!

Die Sequenz des Öffnens läuft ja so ab (cut&paste aus einem anderen Forum)

• 1>zuendung auf stufe 2

2>verdeck vorne mit drehhebel entriegeln

3 >>scheiben fahren runter(falls die hinteren kopfstuetzen oben sind fahren auch die runter)

4> verdeck steht jetzt vorne ca. 10 cm ueber dem scheibenrahmen

5> schalter fuer verdeck hochziehen und gezogen halten!!

6 >> verdeckbuegel hinten wird entriegelt

7>> verdeckbuegel faehrt hoch (nach vorne)

8>> verdeckkastendeckel wird entriegelt

9>> verdeckkastendeckel faehrt auf (nach hinten)

10>>verdeckbuegel faehrt nach unten (nach hinten)

11>> dachvorderseite klappt hoch (nach hinten)

12>> dach faltet zusammen und verschwindet in der dachmulde

13>> verdeckkastendeckel klappt zu (nach vorne)

14>>verdeckkasten wird verriegelt

15>>gong ertoent

16> wird der verdeckschalter nach dem gong nicht losgelassen fahren die scheiben wieder hoch

Bis einschließlich Punkt 10 funktioniert das Ganze. Da nach passiert nichts mehr. Das Verdeck lässt sich aus dieser Position 10 auch wieder schließen.

Es ist ein seltsames Geräusch zu hören, was sich vielleicht, wie das Spannen einer Gitarrenseite erinnert... Die Hydraulikzylinder, die bei halboffenen Verdeck in den Seitenwänden zu sehen sind, sind möglicherweise Ölfeucht.

Wer mag über die Fehlerursache spekulieren?

2. #2 Hirnfidler, 16.08.2019
    Hirnfidler

Hirnfidler

Das Hydrauliköl war leer... mit neuer Füllung geht es wieder geschmeidig. Also gibt es irgendwo ein Leck :-)

Anhänge:

conny-r gefällt das.
Thema:

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Die Seite wird geladen...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz... - Ähnliche Themen

1. Mbwis.net nicht mehr erreichbar?

Mbwis.net nicht mehr erreichbar?: Moin Leutz, Kann mir jemand verraten, warum ich nicht mehr af o.g. Seite komme? MfG Fitch
  2. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  3. CLK 209 Verdeck öffnet nicht

CLK 209 Verdeck öffnet nicht: Servus, ich habe ein Problem mit meinen CLK W209 Cabrio. (BJ 2008) Und zwar öffnet mein Verdeck nicht Bzw. Funktioniert nur folgendes wenn ich...
  4. E200 W211 Mehrere Probleme!

E200 W211 Mehrere Probleme!: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und ein kompletter Neuling jedoch bin ich derzeit sehr verzweifelt und suche dringend um Rat und Hilfe....
  5. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden