123 Mein W123 230E

Diskutiere Mein W123 230E im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich geistere nun schon seit längerem (unangemeldet) hier im Forum...

  1. danman

    danman

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Daniel und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich geistere nun schon seit längerem (unangemeldet) hier im Forum rum. Nun habe ich mich entschlossen, mein Fahrzeug, ein W123 230E vorzustellen.

    Er ist BJ 1985 und hat jetzt ca. 116000 Km auf der Uhr. Habe ihn nun schon über zwei Jahre und hatte noch nie wirklich Probleme.

    Da der Vorbesitzer sehr "korpulent" war, war als erste Anschaffung ein anderer Fahrersitz von Nöten. Daraus ist gleich eine komplette Sitzgarnitur aus der zweiten Serie geworden.

    Des weiteren war ab Kauf nur ein ungeregelter Kat drin, was meinen Geldbeutel mit jährlich ca. €600,- Steuern belastete. War mir zuviel und so entschied ich mich bei Herrn Wurm einen Euro D3 Norm Kat einbauen zu lassen. Ist zwar im ersten Moment eine große Anschaffung (zumindest für mich als Student) aber die rechnet sich dank der Steuerersparnis schon recht schnell.

    Darauf folgten optische Änderungen, wie eine Tieferlegung der VA um 40mm, das Anbringen eines anderen Kühlergrills (für den ich hier im Forum bestimmt Kritik bekommen werde) und die in wagenfarbe lackierten und hochglanzpolierten AMG-Felgen in 8x16, samt Anbringung von Distanzscheiben an der HA.

    Sonst habe ich noch eine Nokia-Freisprecheinrichtung drin und beleuchtete Mercedes-Benz Einstiegsleisten.

    Nun freue ich mich auf eine schöne und informative Zeit hier im Forum und hoffe, den einen oder anderen Tip von mir geben zu können und bei eventuell auftretenden Problemstellungen mit eurer Hilfe rechnen zu können.

    Bis denne

    Daniel

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.901
    Zustimmungen:
    3.172
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo und Willkommen im Forum,

    schönes Auto hast Du da. :tup sieht sehr gepflegt aus. Das was mir nicht so gefällt, ist der Grill, bin nun mal ein Anhänger des Originalen.

    Welche Farbe ist das, und gibt es noch weitere Sonderausstattung?

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum.

    :wink:
     
  3. danman

    danman

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Glaub`die Farbe heisst "Magnanbraunmetallick" oder so...

    Da mit dem Grill hab ich mir Gedacht...aber wär`ja auch blöd wenn Alles immer jedem gefallen würde...Dank und Gruß

    Ach so, als Sonderausstattung sind noch das Automatikgetriebe und das elektrische Stahlschiebedach zu erwähnen. Irgendwas ist noch mit der Beleuchtung im Fond, weiß aber nicht mehr genaus was.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.901
    Zustimmungen:
    3.172
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    das mit dem Grill ist auch nicht Böse gemeint, und Du sollst ihn ja auch nicht für mich ändern. :D

    Das Auto muss Dir gefallen, und das tut es ja schließlich auch. Pflege ihn weiter, und dann wirst Du bald einen schönen Oldtimer besitzen.

    :wink:
     
  5. danman

    danman

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Dank, werd`ich.
     
  6. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Daniel!

    Auch von mir: Willkommen im Forum! :wink:

    Der erste Eindruck Deines Mercedes: sportlich elegant - genau mein Geschmack! Und der Zustand scheint wirklich gut zu sein! :tup
    Der W123 hatte es mir schon immer angetan. (s.u. "die Vorgänger" ;))

    Der Grill ist originell anstelle von original ;), allerdings würden mir waagrechte Lamellen besser gefallen. Das Nummernschild vorn gehört -gerade bei so einem Grill- ordenlich zentriert. ;) Automatik ist super! Schiebedach kommt auch gut beim W123.

    Die von vorne schaltbare Fondbeleuchtung an sich ist Sonderausstattung. 8)

    Wie hast Du eigentlich die beleuchteten Einstiegsleisten realisiert? Etwa ein Blech angefertigt und darunter die Leuchtmodule für einen z.B. W203?

    Die Felgen kommen übrigens auch gut! :tup

    Gruß,
    A.R.B.
     
  7. danman

    danman

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Jaja, das mit dem Nummernschild ist so `ne Sache. Bin letztens zum Auto gelaufen, steig ein, fahr los und denkl nur noch:"Ach du sch...!" Ich höhrte ein deutliches schleifen. Irgend so ein Profi der vor mir geparkt hat, muss bei ausparken gg. mein Auto gefahren sein. Zum Glück nix schlimmes, aber an der Nummernschildhalterung ist halt ein Stück abgebrochen...
    Wird aber wieder in Ordnung gebracht,versprochen:-)

    Die Einstiegsleisten hab` ich in der Bucht gekauft. Sind aus Edelstahl und der Name MB ist ausgestanzt. An dieser stelle ist dann eine milchglasfarbene Folie, die von innen mit LEDs durchleutet wird. Kommt aber echt gut, Keinerlei Schatten oder Flecken zu erkennen.

    Gruß Daniel
     
  8. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    @danman:

    Ärgerlich. - Da der W123 aber sehr robust ist, ist ja weiter nichts Großes passiert. ;)

    Dann ist´s ja gut. :) Bel. Leisten habe ich auch an meinem und halte dieses Extra an einem Mercedes wirklich für einen optischen Leckerbissen. (besonders nachts!) :tup

    Gruß,
    A.R.B.
     
  9. s123

    s123

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S123.093/S123.193/S204.246/VW LT28
    Schönes Auto.Viel Spass mit dem Wagen und Hochachtung,trotz Studium einen W123 am Leben zu erhalten!
    Die Farbe erinnert mich an mein erstes Auto,einen 230CE,3. Serie.
    Ich finde sie passt auch toll zur Limo!

    Gruss von einem Kombihalter!
     
  10. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal studentische Alt-Daimler-Grüße an dicH!
    Weiter so!
     
  11. danman

    danman

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Danke.

    Studier ja an der Berufsakademie, da bekomm` ich ja schon etwas Geld. Und am Wochenende arbeite ich an ner Tanke.

    Schön, dass es euch auch gefällt..

    Gruß
     
  12. #12 ulli1969, 02.11.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Bis auf den fürchterlichen Grill und die hässlichen Einstiegsleisten ein wunderschönes Auto! :tup :tup :tup :tup
     
  13. #13 Tecno Uonz, 03.11.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Bis auf denn Grill sieht er Hammer aus. gefällt mir sehr gut. Was is das für eine Farbe?

    Grüße

    Tecci
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.901
    Zustimmungen:
    3.172
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Tecno,

    wer Aufmerksam liest, ist klar im Vorteil. :D

    :wink:
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.735
    Zustimmungen:
    3.444
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hallo Stuttgarter ;)
    Sehr schöner Wagen :tup :tup
    Die Räder gefallen mir auch sehr gut dazu, nicht protzig, sondern es passt einfach eines erachtens. Vorne dürfte es fast schon einen Tick schmaler sein.
    Der Grill und die Einstigsleisten müssen nicht jedem gefallen, ich finde es gar nicht schlecht.
    Was mir fehlen würde ist ein Lederlenkrad.
    Ich mag diese Plastedinger einfach nicht. :(
    Pfleg ihn gut... sieht super aus :wink:
     
  16. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    Auja da werden Erinnerungen wach ..Schöner 230e!!

    Wir hatten selber auch einen 240D is Knallrot mit Orginal Barock Felgen und innendrin mit Teillederaustattung.Vorne allerdings mit den Doppelaugen im Scheinwerfer integriert (ab welchen BJ waren die denn mit den 4 Eck Augen)Das Modell hatte schöne Chromapplikationen.Zum Schluss war unser aber so rostig dann an den Kotflügel und unten drunter das wir ihn an einen Libanesen verkauft haben.Warhscheinlich fährt das Ding immer noch in Afrika rum ;)
     
  17. s123

    s123

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S123.093/S123.193/S204.246/VW LT28
    ab BJ 82 waren dann die Breitbandscheinwerfer bei allen Modellen serienmässig..Vorher nur bei den Coupes und den 280/280E-Modellen.
    Viele wurden aber auch nachträglich noch umgerüstet.
     
  18. KHS

    KHS

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto! :)
    Hatte auch mal 'nen W123 (240D).
    War aber in diesem schrecklichen Gelb.
    Deiner sieht echt edel aus!
     
Thema:

Mein W123 230E

Die Seite wird geladen...

Mein W123 230E - Ähnliche Themen

  1. W123 240D - Neueinsteiger

    W123 240D - Neueinsteiger: Hallo Bis jetzt bin ich nur W124 gefahren und interessiere mich nun für einen W123 240D. Ich habe schon diverse Beiträge und Videos zu so einem...
  2. W123 startprobleme

    W123 startprobleme: Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.:) Ich fahre ein W123 240d Bj. 1982, und bin mit der Zuverlässigkeit bis...
  3. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

    Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  4. Biete W123 und co Teile

    W123 und co Teile: Hallo, biete von meinem verstorbenen Vater die Mercedes Teile an. Bitte über eBay in Verbindung setzen.:) Lg Verkauf ich gerade bei...
  5. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

    W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden