Mein W202 ruckelt extrem beim bremsen

Diskutiere Mein W202 ruckelt extrem beim bremsen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hey Leute, Mein W202 ruckelt sehr stark beim bremsen. Wenn ich zb bei 120km/h etwas bremsen will, ruckelt das komplette Auto richtig heftig ! Da...

1. Flo91

Flo91

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Hey Leute,

Mein W202 ruckelt sehr stark beim bremsen. Wenn ich zb bei 120km/h etwas bremsen will, ruckelt das komplette Auto richtig heftig ! Da krieg ich richtig Angst das das Auto gleich auseinanderfällt O.o

Bei kleinerer Km/h ruckelt er nicht so stark, das fühlt sich eher wie ein Schubartiges Bremsen an.

Merk es auch am Lenkrad, das es ruckelt. Aber wenn ich leicht runterbremse bei höheren Geschwindigkeiten, merk ich halt das ziemlich starke ruckeln. Fällt auch jedem auf der mitfährt.

Fahr den Wagen erst ca 3 Monate, da hab ich ihn gekauft. Der Vorbesitzer hat gesagt, er hat die hinteren Bremsscheiben und Beläge erst gewechselt. Die an der Vorderachse sind ältere. Und ein Mängel hat er halt an dem Lenkgestänge Vorderachse. Das hat etwas Spiel an einem Gelenkkopf.

Liegt das an den Bremsscheiben/Beläge oder an dem Lenkgestänge?

mfg

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vermutlich an den bremsen. Wenn dus im Lenkrad spürst von vorn, ansonsten eher von hinten.

3. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Ich schätze, der Vorbesitzer hat billige Bremsscheiben verbaut, die nun verzogen sind.

conny-r gefällt das.
  4. Flo91

Flo91

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Ok danke,

Könnt ihr mir sagen wieviel 2 Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse bei Mercedes kosten (also nur die Teile ohne Einbau)?

Und habt ihr mal welche bei Ebay gekauft? Wegen der Qualität und so..

mfg

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bremsen kaufe ich nur original. Man liest immer wieder von Problemen mit sonstigen Herstellern.

Von den namhaften Drittherstellern liest man schonmal positives. Da kommt es dann nicht darauf an, WO du kaufst, sondern WAS du kaufst.

6. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Nichts gegen die Bucht, aber wenn man da nicht aufpasst, kann man schon an sehr merkwwürdige Händler geraten. TE Taxiteile Berlin ist z.B. eine gute Anlaufstelle.
    Laß dir doch mal ein Ersatzteilpaket vom :) zusammenstellen, der weiß nämlich ganz genau, was du brauchst. So viel teurer wird der auch nicht sein. Billig-Teile, die meist nichts taugen, ausgenommen.

Thema: Mein W202 ruckelt extrem beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln beim bremsen mercedes

,
  2. w202 ruckelt beim bremsen

,
  3. w202 rumpelt beim bremsen

,
  4. Mercedes c klasse ruckelt beim bremsen 2019,
  5. auto ruckelt beim bremsen mercedes,
  6. B Klasse Bremsen ruppelnm,
  7. w205 stottern bremsen,
  8. w202 bremse wackelt,
  9. mercedes w203 motor ruckelt beim bremsen,
  10. Mercedes w202 automatik Getriebe schlägt bei runter bremsen,
  11. rütteln beim bremsen vorn mb c180,
  12. mercedes 220 cdi probleme bremsen ruckeln,
  13. w202 c180 ruckelt beim bremsen ,
  14. Bremsen ruckeln stark,
  15. b200 ruckelt beim bremsen,
  16. c 180 bremse stottert,
  17. mercedes cklasse stottert beim bremsen,
  18. s202 starkes ruckeln bremsen,
  19. bremsenruckeln hinterachse 220cdi,
  20. mercedes w203 stottert beim bremsen
Die Seite wird geladen...

Mein W202 ruckelt extrem beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden