Mein W210 E200CDI Elegance Bj. 2001

Diskutiere Mein W210 E200CDI Elegance Bj. 2001 im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte erst mal mein Auto vorstellen. Es ist mein erster Mercedes und eigentlich nix besonderes, wenn...

  1. boecki

    boecki Guest

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum und möchte erst mal mein Auto vorstellen. Es ist mein erster Mercedes und eigentlich nix besonderes, wenn ich mir die anderen Autos hier so anschaue. Aber mir gefällt er so "von der Stange" :]

    Hier jetzt mal ein paar Bilder, unten dann etwas zur Technik:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, ich hoffe ich habe die Modem-User jetzt nicht überstrapaziert :)

    Zur Technik:

    W210 E200CDI Elegance Bj 2001 85kw/115PS

    - brillantsilber-metallic
    - Automatik m. StepTronic
    - Elegance-Paket
    - Leder antrazith
    - Sitzheizung vorn
    - Schiebe-Hebe-Dach in Glasausführung
    - Parameterlenkung
    - Radio MB Audio10 m. CD
    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - Scheibenwischer mit Regensensor
    - Vorrüstung für Handy "Nokia"

    Das war die Sonderausstattung. Ansich ist das Facelift-Modell vom W210 ja auch sonst schon gut ausgestattet. Zusammen mit dem Elegance-Paket ist's (für mich) schon recht komplett. Da wären z.B. Klima, 4 x eFH, autom. abblenbare Außen- und Innenspiegel, 16"-Alu, Ausstiegsleuchten, Lederlenkrad usw.

    Eigentlich ein typisches Opa-Auto, ich bin aber erst 36 :)) Ich habe ihn jetzt 1 Jahr und bin damit ca. 50 Mm gefahren. Ich genieße damit auch noch heute jeden Kilometer wie am ersten Tag. Probleme gab es bisher keine *aufholzklopf* nur 2 x die übliche Inspektion.

    Falls jemand wegen dem 200er-Motor nachfragt: kein Problem, damit komme ich bestens zurecht. Bin eh einer der ruhigeren Gesellen und fahre recht defensiv und vorrausschauend. Mein Verbrauch liegt so bei 5,5-6 Liter, Reichweiten immer so 1000-1100 km :)

    Habe *vor* dem Kauf natürlich auch die größeren CDIs gefahren. Recht nett, aber ich lege mehr Wert auf Bequemlickeit.

    So, und nun kommt ihr...was haltet Ihr von meinem Benz??

    Allzeit "Gute Fahrt" allen im Forum wünscht

    Thomas
     
  2. Robin

    Robin

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß Dir ein Kompliment aussprechen!
    Du hast Dein Wagen wirklich Top gepflegt, es sieht immernoch aus wie neu. Meine PKWs sehen schon nach einem halben Jahr schlimm aus ;).
    Aufmotzen oder rumbasteln würde ich es auf keinen Fall. Es gibt so viele getunte Autos. PKWs in Normalzustand haben schon einen Seltenheitswert.

    Viele Grüße,
    Robin
     
  3. boecki

    boecki Guest

    :] Danke für Dein positives Feedback :D

    Ich bin mit der Fahrzeugpflege auch recht pingelig. Vor allem innen darf nix rumliegen oder Krümel zu sehen sein ;) Außen gibt's dann regelmäßig die Textil-Waschanlage und dann @home etwas abledern. Aber zum Glück ist Silber recht pflegeleicht, da hat man nicht zuviel zu tun.

    Ich werde meinen DC auch so im originalen Zustand belassen, so "schlicht" gefällt er mir noch am Besten :]

    So, hoffentlich schreibt morgen...ähh, heute natürlich, noch jemand was. Ich muß jetzt nämlich :O :O

    Gruß, Thomas
     
  4. #4 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Das stimmt, Silber (744) ist wirklich pflegeleicht :tup
    Wobei ich meist nach dem Winter so kleine winzige Rostflecken auf dem Lack ?( wegpolieren muss :sauer:

    Ansonsten, super Ausstattung :] Schönes Fahrzeug :tup
     
  5. #5 Wotan01, 01.12.2002
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Erstmal herzlich willkommen hier!!

    Ein sehr schönes Auto, gratuliere zum Kauf.

    Die Farbe silber wirkt sehr gut auf dem Wagen und ist wie ihr schon sagtet sehr pflegeleicht.

    Gruß Dirk
     
  6. #6 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Toller Wagen, ok, die Felgen sind nicht jedermanns Geschmack (mit gefallen sie nicht so gut), aber der Rest vom Fahrzeug, der Zustand, die Extras,... einfach nur schön! Als ich grad das erste Mal dein erstes Bild gesehen hab, dacht ich mir nur "boah, schöner Wagen!"
    Bitte pass gut auf ihn auf und verschlimmbesser ihn nicht!
     
  7. boecki

    boecki Guest

    ja, das mit den Felgen wäre auch das einzige, was ich mal ändern würde. Hat aber keine Eile. Wenn, dann aber nur org. DC-Sonderfelgen. Ganz gut gefallen mir die 17"-Felgen, die DC jetzt auf die letzten "alten" W210-Avangarde verbaut hat. In dem Ausstattungspaket "Exklusiv" waren hochglanz-polierte 7,5Jx17 auf 235/45 R17. Die gefallen mir recht gut.

    Der Member 'navigator' hat die auf seinem W210. Ich bin mal so frei, und habe den Link von seinem Wagen hier abgelegt (ich hoffe, daß geht O.K. so) :rolleyes:

    Die würden doch auch sicher gut auf meinem silbernen passen, oder?

    Schönen Sonntag noch :]

    Thomas
     
  8. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Respekt !
    Die Autos von der stange sind hald auch schön ! Ganz meine Meinung ! :tup

    Schöner 210er ! der würd mir auch gefallen !
    Aber was sagst den zu den stärkeren CDI´s ( 220 , 270 , 320 ) ?
     
  9. #9 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Genau die Felgen hätte ich dir auch empfohlen! Auf jeden Fall aber mit Chromsternen
     
  10. boecki

    boecki Guest

    Ich hatte letztens das "Glück" ;) , daß mein Wagen am Freitag abend nicht rechtzeitig mit der Inspektion fertig war. Wegen der Mobilitätsgarantie gab's dann ein Ersatzauto, ein W210 mit 270er CDI :D

    Da ich an dem Wochenende noch ein paar Termine hatte, konnte ich ihn ja ausgiebig testen. War schon eine tolle Sache, wirklich. So wenn man die BAB-Auffahrt rauf und dann beschleunigt, da kam schon richtig was *schwärm*

    Auch hat mir der "kernige" Klang des 5-Zylinders sehr gut gefallen.

    Aber mit mehr Leistung fährt man auch automatisch etwas zügiger, überholt mehr (obwohls auf meinen täglichen Wegen zeitlich überhaupt nix bringt) und nutzt öfter der Mehrleistung aus. Der Verbrauch lag dann auch ca. 2 Liter über meinem...

    O.K., wenn man ihn täglich fahren würde, dann würde man's sicher auch wieder gelassen angehen lassen. Aber ich war nicht traurig, als ich ihn wieder abgeben mußte (Mietwagen sind auch immer etwas schmuddelig innen, Scheiben nicht richtig sauber usw.).

    Der 320er ist natürlich noch 'ne Ecke bulliger, damit wird die E-Klasse dann zum richtigen Brummer. Gut für leere Autobahnen, aber wo gibt's die schon :(

    Ich fahre meine Automatik auch immer auf der W-Stellung, d.h. er fährt im 2. Gang an und schaltet auch etwas eher. Wie ihr seht, bin ich wohl eher eine Ausnahme, da ich nicht mal bei meinem 200er (über 1,7 Tonnen schwer) die Leistung voll ausnutze :)) :))

    Wie heiß's so schön auf den Plakaten an der Autobahn:

    Gelassen läuft's

    In diesem Sinne... :]
     
  11. #11 avantgarde, 01.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Sehr schöner Wagen. Ich in ja ein Leder-Freak (bitte nicht falsch verstehen), und genau das ist es, was bei meinem noch fehlt. Aber dann kaufe ich lieber gleich einen anderen mit Leder, das wird unterm Strich günstiger.

    Ich würde auch vom Tuning absehen, vor allem wenn DU vond er Veranlagung her eher ein ruhiger fahrer bist, was soll dann der ganze Aufwand. So ist der Wagen schon schier.

    Noch ein Tipp. Ich habe die geriffelten Fußmatten bei mir nach dem Kauf gleich gegen die besseren Velours-Matten eingetauscht. Die lassen den Innenraum Deines Wagens noch eher als Wohnzimmer wirken. Sind wirklich klöasse die Teile.

    Viel spaß noch mit dem Wägelchen

    Avantgarde
     
  12. boecki

    boecki Guest

    ja stimmt, die habe ich mir auch schon beim hiesigen Händler angesehen. Aber der wollte über 90€ 8o 8o dafür haben, wenn ich mich recht erinnere. Und das finde ich schon recht viel. Nu ja, die stehen aber jetzt bei mir auf'm Wunschzettel...wenn ich weiter artig bin, bringt's vielleicht das Christkind :))
     
  13. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    @boecki
    Ich hatte auch schon das vergnüben mit allen 210er CDI´s zufahren !
    Ich find der 200 - 220 sind hald die vernümpfistigsten und sparsamsten von den CDI´s ! :D wie du schon geschrieben hast !
    Aber die 270 - 320 sind halt das non plus ultra ! zwar spurt man fast keinen unterschied von den beiden aber von 200 u. 220 schon !
    Ist der sound ist schon geil , die Automatik einwand frei , einfach ein geiles auto eben ! :tup

    Obwohl ich auch kein Raser bin ! ( zuminstes beim Autofahren ! ) ( für E22T u. spookie ) :D
     
  14. #14 spookie, 02.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    @Gregor
    Jemand der mit dem Mofa 110 heizt, jagt mit 220 das Auto *g*

    @Avantgarde
    Soso, ein Ledefreak, hehe, muss es auch geben.

    @boecki
    Wenn ich die Bilder sehe denke ich der Wagen meines Opas steht da rum, nur viel gepflegter. Der fährt auch nen E200CDI mit Schaltgetriebe, hat einige Beulen und Macken (ist halt doch ein Schiff in einer kleinen Garage...)
    Zum fahren ist er voll in Ordnung, weich zu schalten, allerdings stottert er immer beim anmachen und den ersten Metern bzw. hört sich komisch an als ob was klackert im Motorraum.
    Aber das kommt wohl daher, dass es nur ein reines Kurzstreckenauto ist.

    Die Felgen von "navigator" würden sich gut machen auf dem Wagen.
     
  15. #15 kruemelmonster1, 02.12.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Yepp jo... - sieht gut aus, der Benz... ;)

    Ich würd lediglich auch für die 17" 235er Bereifung plädieren - aber mehr auch nicht, denn - wie ich schon so oft an dieser Stelle bemerkt habe *g* - "weniger ist oft mehr"! :]

    Und vielleicht noch ´n anständiges Radio *g* - wenn ich bedenke, wie oft ich mich geärgert hab, dass mein Audio 10CD die Tracks nich auf den selbstgebrannten CDs gefunden hat *grummel* :wand

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  16. boecki

    boecki Guest

    mein Audio10 hat eigentlich keine Probleme, beim Abspielen von selbstgebrannten CDs. Meistens höre ich aber auch nur Radio, normale "Zimmerlautstärke" :) aber, daher komme ich mit der Werksausrüstung auch bestens zurecht. Was micht wundert, ist die sehr hohe Empfindlichkeit des Radio-Empfangsteils.

    Damit bekomme ich Sender rein, die ich bei meinem vorherigen Fz. nicht (störungsfrei) hören konnte. Und das hatte eine "normale" Stabantenne, die ja physikalisch weit bessere Voraussetzungen für einen guten Empfang bietet als die Heckscheibenantenne (ist die überhaupt da eingebaut?).

    Gruß, Thomas
     
  17. #17 avantgarde, 02.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ok, ich gebs zu.

    Ich steh auf Leder. Meine freundin läuft nur in solchen Teilen durch unsere Wohnung:

    The domain is available for purchase - Sedo.com


    ne im Ernst:

    man sagt: Einmal ein Mercedes immer ein Mercedes. Ich addiere: Einmal Leder immer Leder. Und ich trauere wirklich meinen Recaro Sport-Ledersitzen aus dem 190e 2,3 Avantgarde Azzuro nach. *schluchz :]

    Jedesmal wenn ich in einem Leder-Auto sitze will ich auch wieder einen mit Leder besitzen - aber dafür ist meiner noch icht alt genug, um ihn einfach abzustoßen. Also warte ich noch ein wenig und freue mich schon auf meinen nächsten Wagen, der unter Garantie wieder diese Eigenschaft mitbringen wird.

    Gruß

    Avantgarde
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @boecki

    Schönes Auto! Vor allem die Ausstattung! Bin halt ein absoluter Elegance-Fan! Hätte ich die Kohle würd ich mir ja auch den E55 in Elegance bestellen :D
    Nur der Diesel Fan bin ich nicht so...

    @Dr.Low

    Hab immer gedacht Du wärst ein Elegance-Felgen-Fan :D :D :D :D :D (kleiner Stars&Cars-Insider)

    @Lederfetischist äh avantgarde

    na da wollen wir nicht nur Fotos von Deinem Auto sondern auch von Deiner Freundin sehen :D :D :D :D
     
  19. #19 avantgarde, 02.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ach das trifft sich gut, ich habe hire gerade ein aktuelles Photo von Ihr. Gestern aufgenommen...

    Gruß

    Avantgarde

    Ich finde Sie ist in letzter zeit etwas füllig um die Hüften geworden, meint Ihr nicht?
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Heee was machst Du mit meiner Ex????
     
Thema: Mein W210 E200CDI Elegance Bj. 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was verbraucht ein W210 200 cdi

    ,
  2. w210 200 cdi forum

    ,
  3. w210 200cdi

    ,
  4. w210 e200cdi erfahrung,
  5. w210 e 200 cdi erfahrung,
  6. w210 e 200 cdi verbrauch
Die Seite wird geladen...

Mein W210 E200CDI Elegance Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  1. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

    Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  2. Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?

    Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?: Schönen Guten Abend , ich bräuchte mal eure erfahrene Meinung habe mir einen C 350 BJ 2014 zugelegt und würde gerne etwas am Sound machen. Nun...
  3. Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.

    Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.: Hallo zusammen:wink: Da bei meinem S204 die Schiebeverstellungen für die Ĺüftungsgitter defekt sind, würde ich diese gerne ausbauen. Kann mir...
  4. A208 Bj.99 Verdeckproblem

    A208 Bj.99 Verdeckproblem: Hallo, habe gestern bei dem schönen Wetter mein Verdeck geöffnet. alles perfekt... Kopfstützen runtergefahren - verdeck öffnet tagellos....
  5. Mercedes e270 cdi elegance 2003bj

    Mercedes e270 cdi elegance 2003bj: Ich habe problem seit heute mein auto nimm kein Gas und kommt schwarze Rauch raus was kann sein km stand 280.000km letzte Öl Wechsel bei 277.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden