mein Winterauto

Diskutiere mein Winterauto im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Grüß euch :D ! Möcht hier mal mein Winterauto vorstellen, auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert =) ... Subaru Leone (L-Serie in D)...

1. wierus

wierus

Grüß euch :D !

Möcht hier mal mein Winterauto vorstellen, auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert =) ...

Subaru Leone (L-Serie in D) 1,8i GL 4WD DR

1,8 Liter Einspritzer Boxermotor (herrlicher Sound) mit 95 PS/5600 U/min und 140 Nm/2800 U/min (mager mager, ich weiß :rolleyes: )

5 Gang Getriebe mit zuschaltbarem Allradantrieb und Untersetzungsgetriebe (10 Gängevorwärts, 2 Rückwärts)

Super Station Ausstattung (alles elektrisch innen, herrlicher Japanplüsch) mit Hochdach ab dem ersten Drittel

erste Hand (83 Jahre alt 8) )

beim Kauf 38.470km drauf, jetzt 39.980km

Verbrauch ca. 8,5 Liter Superbenzin 95

Total Rostfrei, super gepflegt, Serviceheft vollständig

Noch Fragen? Dann immer her damit!

Was meint ihr zu der Karre? Mir macht er viel Spass, nur mehr Drehmoment könnt er haben ;(

Ach ja, Baujahr 1989, Erstzulassung 1991

:wink:

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi,

ist doch cool, ein super Winterauto. Aber wenn du einen Pajero hast, warum dann einen Allrad-PKW? Der Pajero ist doch um einiges geländegängiger. Und in einem Jeep fühlt man sich auch sicherer, bzw. man ist es auch.

Gruß Rodion

3. Lubeca

Lubeca

Geile Kiste ... und bei Euch in den Bergen sicher das Richtige :-)

4. wierus

wierus

Der Pajero kommt ja auf kurz oder lang weg, solange ich noch so viel Geld für ihn bekomm.

Wenn ich wirklich einen lässigen W124 finden sollte (TOITOITOI), brauch ich den Leone für den Winter.

Ohne Allrad in unserer Gegend (1000-1500 Meter) sitzt man im Winter tief in der *******.

Bin schon neugierig, was die anderen sagen, hehe

5. jan.th

jan.th

Sehr gelungene Form... =) =)

Spaß beiseite, hatte auch mal so was ähnliches... Ein "Nissan Prairie," von der Form vor allem Seite und Hinten sehr ähnlich, nur noch etwas höher... So ne Art Minivan mit 2l-Maschine mit ca. 110 PS und Allrad... Auch uralt und total hässlich...
    Aber Spaß hat er unglaublich gemacht, bis ich mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben bin...

Bye and have Fun!

Jan

PS: So hat er ausgesehen... Is zwar ein Bild von Mobile.de, aber die Farbe passt 1A... Hat auch am Ende noch gut erhalten ausgesehen und schon ein Digitalradio gehabt... Baujahr war irgendwann vor 1990

Anhänge:

6. wierus

wierus

Stimmt... =)

Das kann ich auch unterschreiben :]

Hab ich :wink:

7. wierus

wierus

8. #8 Badewanne, 09.10.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Zwar total hässlich, aber fürn Winter genau das richtige! :]

9. wierus

wierus

Einen großen Vorteil hat der Boxermotor an meinem Leone.

Es ist ein sogenannter "Freiläufer", d.h. wenn mir der Zahnriemen reißt, machts dem Motor nix. Er geht einfach aus.

10. #10 TNCRACER, 09.10.2004
    TNCRACER

TNCRACER

Ich finde solche älteren Autos einfach klasse.Vor allem wenn sie
    gepflegt wurden.Habe mir auch für den Winter einen Peugeot
    405 SRi gekauft von 1988 mit G-Kat.Der sieht auch aus wie neu.

:tup :tup

11. wierus

wierus

Hier noch ein Bildchen vom Kilometerstand, kurz nachdem ich ihn im Juli gekauft hab:

Der Kilometerstand kann mittels TÜV-Prüfbelegen und Serviceheft lückenlos belegt werden :] :D

12. wierus

wierus

Hab heute herausgefunden, dass bei meinem Leone noch alle Verschleißteile die Ersten sind:

Auspuff
    Bremsen
    Lichtmaschine
    Kupplung

usw. usf. etc. pp. ...

Na ja, auch kein Wunder bei 40.500km im Moment =)

Grüße Lukas :wink:

13. wierus

wierus

So nach einem halben Jahr Subaru L1800 hab ich Eindrücke gesammelt:

Der Boxermotor klingt extrem genial. So ein herrliches Geblubbere im Standgas und ein Boxerstakkato bei höheren Drehzahlen. Macht süchtig, fast wie ein V8 für Arme.

Der Allradantrieb bietet Traktion bis zum umfallen. Die Kiste geht vereiste Steigungen hoch wie mit Steigeisen.

Wenn bergauf der dritte Gang nicht reicht, muss man nicht auf die Zweite zurückschalten, sondern man schaltet einfach die Reduktion ein.
    Die Geländereduktion ist während der Fahrt zuschaltbar und bringt viel Kraft bergauf und hohe Bremswirkung bergab.

Die Sitzposition ist niedrig, das Lenkrad steil und groß und dünn, der VErstellbereich der Vordersitze gering. Man sitzt drin wie in einem Oldtimer. Cooooooooool :tup !

Ich hab ihn im Juli rostfrei gekauft und nach einem halben Jahr ist er schon rostig an den Türen, Radläufen und an der Heckklappe :tdw :( ...
    Das ist also die berüchtigte japanische Rostvorsorge der Achtziger Jahre :tdw :tdw :tdw ...

Bin sehr zufrieden damit, er verbraucht 7,8 Liter Superbenzin, kein Öl und fährt immer, egal welches Wetter.

Cooles Auto, auch wenn er hässlich wie die Nacht ist :D !

Lukas

14. wierus

wierus

Boah die Kiste rostet vielleicht schnell 8o !

Wenn das so weitergeht, brauch ich nächsten Winter wieder einen, weil irgendwie macht der RIESEN-Spass :] !

Lukas

15. #15 andy4343, 09.03.2005
    andy4343

andy4343 Guest

kannst ihn dann ja in einer Tüte zurück schicken, =) =)

16. wierus

wierus

Wenn das so weiter geht kann ich ihn bald vorm Haus wegkehren =) =)

Eigentlich schade drum, macht Spass, die Kiste!

L

17. #17 andy4343, 09.03.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Sparst Dir dann die teure Entsorgung!!! =)
    Ach der wird noch halten, ein bißchen Rostschutz drauf und gut, Hauptsache er läuft! :tup

18. wierus

wierus

So, mein alter Subaru ist jetzt mein einziges Auto :] 8) , bis ich was Neues für den Sommer finde.

Macht ungebrochen Spass, die alte Kiste! :tup

Lukas, Youngtimerfahrer ;)

19. wierus

wierus

So, jetzt geb ich ihn nimmer her... :D

Er macht mir so Spass, dass ich ihm neue Zahnriemen, einen neuen LMM, neue Öle und ein großes Service spendiere.

Geniales Auto, glaubt man gar nicht wenn man den so sieht.

Lukas

20. wierus

wierus

Leider kam es anders, und auch als man denkt... ;(

Die kultig/hässliche Reisschüssel hat schon vor einiger Zeit begonnen, Probleme zu machen. Ich hab ihn für 3000 Euro an einen Bauern verkauft.

Fällig wurde folgendes:

1. die Ventildeckeldichtungen tropften ziemlich stark (2 Stück, da Boxermotor, zum Austausch muss der Motor samt Getriebe raus 8o )

2. Der erste Gang ist immer rausgesprungen, der dritte Gang hat hässlich gekratzt beim Schalten

3. Rost an Seitenschwellern, allen 4 Türunterkanten und an den Längsträgern

Die Kiste hat mir viel Spass gemacht, aber in Anbetracht des Fahrzeugwertes, der Sicherheit des Autos und der fälligen Reparaturen war is doch klüger, die Kiste zu verscherbeln.

Lukas

Thema:

mein Winterauto

Die Seite wird geladen...

mein Winterauto - Ähnliche Themen

1. W124 als Winterauto

W124 als Winterauto: Hallo zusammen, nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht als Winterauto bzw. Auto für die zweite Jahreshälfte nicht einen W124 anschaffe. Klar...
  2. Wer kennt dieses Teil? Mein Winterauto wollte heute nicht mehr.

Wer kennt dieses Teil? Mein Winterauto wollte heute nicht mehr.: Jetzt werfe ich mal eine Frage in die Runde. Bei meinem Winterauto hat sich heute dieses Anbauaggregat verabschiedet. Die Rolle sitzt krumm im...
  3. 230 Es ist wieder so weit: der Winter kommt und mein Winterauto ist schon da: SL 600

Es ist wieder so weit: der Winter kommt und mein Winterauto ist schon da: SL 600: Nachdem ich letztes Jahr ein SL500 als Winterauto hatte, habe ich Gestern mein Winterauto für diesen Winter gehollt: SL 600 05-2008 35.000 km...
  4. TÜV-Probleme mit Winterauto... Verkaufen oder behalten?

TÜV-Probleme mit Winterauto... Verkaufen oder behalten?: Hallo! Ich habe mal eine ganz schlichte Meinungsumfrage. Ich habe vor ca. einem Jahr einen Peugeot 106 Diesel geschenkt (!) bekommen....
  5. C 200 (W202) kein gutes Winterauto?

C 200 (W202) kein gutes Winterauto?: Hallo, seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun schon meinen MB C200 (W202). Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings ärgert es mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden