210 Mein zweites Opamobil ... das gefällt sogar meiner Frau ^^

Diskutiere Mein zweites Opamobil ... das gefällt sogar meiner Frau ^^ im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Moin zusammen! Falls es jemanden interessiert: Ich bin der Daniel (so nennt mich aber keiner, ich heiße immer und überall nur "Kala", abgeleitet...

1. #1 Kalanahanitzna, 30.12.2012
    Kalanahanitzna

Kalanahanitzna

Auto:
    S210 E270 CDI 180Tkm vorher: S124 E280 327Tkm
    Kennzeichen:
    v e r
    ni
    * * * * *
    Moin zusammen!

Falls es jemanden interessiert: Ich bin der Daniel (so nennt mich aber keiner, ich heiße immer und überall nur "Kala", abgeleitet von meinem Forumsnamen, der mich nun schon 11 Jahre begleitet), derzeit 33 Jahre alt und in der Nähe von Verden/Aller beheimatet.

Viel wichtiger: Mein Auddowagen! Habe ihn zwei Tage vor Heiligabend aus Hamburg geholt, und hoffe dass er mich einige Jahre begleitet. Es handelt sich um einen 2002er S210 Avantgarde mit dem 270 CDI Motor und natürlich Automatikgetriebe. Ausstattungstechnisch ist so ziemlich alles an Bord, was Man(n) braucht und / oder was einfach nur toll ist. :D Bis jetzt habe ich nur drei Dinge finden können, die er nicht hat: 4-Matic, Sitzbelüftung und dieses orthopädische Sitzaufblase-Gedöns. Außenfarbe ist das großartige Obsidianschwarz ... zusammen mit den Chrom-Applikationen und dem sportlichen Fahrwerk habe ich jetzt sogar den Segen meiner Frau (die meinen vorherigen S124 total "opamäßig" fand). Das ist doch mal was, oder?! 8)

Hier mal die ersten Bilder, die aufgrund einer verschmutzten Linse leider nicht sehr toll geworden sind:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Der Vollständigkeit halber hier noch die Bilder von ersten T-Modell, dem S124 E280 (der Heckschriftzug lügt! ;) ). Ich finde, so opamäßig sah der gar nicht aus:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

War ein tolles und über die gesamten 120.000km, die ich ihn gefahren habe, absolut unproblematisches Auto. Ich hoffe, dass der 210er genauso ein Dauerläufer ist.

In diesem Sinne: Hallo, ich bin dann jetzt mal da... :wink:

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  2. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Herzlichen Glückwunsch, ein super Wagen. Ich finde ihn nicht opamäßig, sondern familienmäßig. Wünsche Dir eine lange beulenfreie..
    Ähh die Felgen....
    So was geht gar nicht :-(

3. #3 Kalanahanitzna, 30.12.2012
    Kalanahanitzna

Kalanahanitzna

Auto:
    Kennzeichen:
    v e r
    ni
    * * * * *
    Nuja ... ääh ... verbuchen wir die Felgen am 124er mal unter "Jugendsünden". :P

Der 210er bekommt klassische AMG Gullideckel, da kommen keine optischen Vergewaltigungen ran...

4. #4 Zarrooo, 30.12.2012
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Der 124er sah doch noch gut aus für 327tkm, nur ein paar kleine Kampfspuren an den Ecken (die sind aber auch das einizge "opamäßige" was ich an dem Auto entdecken kann). :D

Mit dem W210 wünsche ich Dir viel Glück, das kann man bei dieser Baureihe immer brauchen.

cu ulf

5. #5 Kalanahanitzna, 30.12.2012
    Kalanahanitzna

Kalanahanitzna

Auto:
    Kennzeichen:
    v e r
    ni
    * * * * *
    Na Du machst mir ja Hoffnung... :D

Natürlich steckt man in den Kisten nicht drin, aber immerhin sind einige klassische 210er Baustellen bereits erledigt:

- alle vier Türen sind bereits getauscht worden
    - die vorderen Kotflügel sind getauscht worden (die hinteren sind zum Glück komplett rostfrei, ebenso die Heckklappe)
    - die Injektoren sind dieses Jahr gemacht worden (einer wurde getauscht, die anderen wurden überarbeitet, gereinigt, Gewinde nachgeschnitten, und all so'n Kram)
    - die Einspritzpumpe wurde dieses Jahr komplett neu abgedichtet
    ..... und alle genannten Arbeiten wurden von Mercedes erledigt, die Rechnungen liegen vor

Ein bissl was bleibt mir aber noch zu tun:
    - das Comand-System tauschen (nach Diebstahl wurde eines aus einem ML verbaut, das funktioniert im 210er aber nur zu Hälfte)
    - einen neuen Schlüssel kaufen und anlernen lassen (bei beiden die ich bekommen habe ist die Funkeinheit kaputt)
    - Vorderachse poltert ein wenig, die lasse ich wohl komplett neu lagern, sicher ist sicher
    - Licht-Modul tauschen, da das Fernlicht nicht funktioniert ... Ersatz ist bereits bestellt

Aber da der Kaufpreis (gemessen an Laufleistung, optischem und technischem Zustand) lächerlich gering war, nehme ich diese Arbeiten gerne auf mich.

Thema:

Mein zweites Opamobil ... das gefällt sogar meiner Frau ^^

Die Seite wird geladen...

Mein zweites Opamobil ... das gefällt sogar meiner Frau ^^ - Ähnliche Themen

1. W246 B200 die Zweite

W246 B200 die Zweite: Hallo zusammen, nach dem wir unseren weisen B180CDI nun verkauft hatten (Thema im anderen Thread) haben wir wieder einen B gekauft. Es wurde ein...
  2. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  3. S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen

S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen: Hallo, seit April fahre ich nun einen schönen S212 250 CDI mit 9G-Tronic. Leider scheint es bei dem Fahrzeug bzw. dem Getriebe nicht mehr so zu...
  4. 208 zweite Kennzeichenleuchte funktioniert nicht

zweite Kennzeichenleuchte funktioniert nicht: habe beide Masse Kabel gegen + gemessen - sind ok. rechte Seite + ist okay .Soffitte erneuert Funktion ok. jetzt mein Problem linke Seite + keine...
  5. CL600 C215 Abblendlicht flackert unter Last! Geht sogar unter der Fahrt aus ?

CL600 C215 Abblendlicht flackert unter Last! Geht sogar unter der Fahrt aus ?: Hallo Leute im Leerlauf passt das Licht und unter lässt flackert es ! Während der Fahrt gehen sogar beide sporadisch aus ? Danke Lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden