210 Mein Zwozehner E320 - Gut für weitere 2 Jahre

Diskutiere Mein Zwozehner E320 - Gut für weitere 2 Jahre im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo liebe Mercedes-gemeinde, ich bin nun schon einige Zeit im Forum unterwegs und habe hier immer wieder sinnvolle Anregungen und Tipps zu...

  1. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Hallo liebe Mercedes-gemeinde,

    ich bin nun schon einige Zeit im Forum unterwegs und habe hier immer wieder sinnvolle Anregungen und Tipps zu Umbauten gefunden und bekommen. Vielen Dank dafür.

    Nun möchte auch ich mal mein Fahrzeug präsentieren und bin jetzt schon auf eure Kommentare und eventuelle Umbautipps gespannt. ;)

    Angefangen hat alles im Oktober 2009, als ich meinen ersten Stern aus dem Süden des Landes ins Rheinland geholt hab :driver Es handelt sich hierbei um einen E320 Avantgarde EZ 10/99 mit damals rund 153tkm. Bis jetzt hat mich mein Benz nie im Stich gelassen und bin mit dem Auto wirklich äußerst zufrieden. :tup
    zu der Ausstattung gehören:

    189U Smaragdschwarz metallic
    255A Leder quarz/terra
    228 Standheizung/- lüftung mit Fernbedienung
    249 Innen- u. Außenspiegel autom. abblendbar
    289 Holz-/ Lederlenkrad
    316 Telefon Festanlage Motorola
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    352 Bedien- und Anzeigesystem COMAND

    612 Xenonscheinwerfer
    673 Batterie m. größerer Kapazität
    819 CD-Wechsler, MP3 fähig, 6fach
    910 Innenraum-Lichtpaket

    401 Komfortsitze vorn m. Belüf. u. Sitzheizung
    404 Orthopädische Fahrerlehne links
    405 Multikonturlehne vorne rechts
    414 Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
    423 Getriebe automatisch 5-Gang
    500 Außenspiegel li. u. re. el. heranklappbar
    543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    581 Klimatisierungsautomatik
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    611 Ausstiegsleuchten in den Türen

    bereits durchgeführte Umbauten:
    - 18" AMG Styling II Sommerräder
    - AMG-Endschalldämpfer
    - DVD Player
    - orig. Mercedes Alupedalerie
    - Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
    - LED-Rückleuchten
    - Becherhalter vorne
    - Ambientebeleuchtung
    - Leseleuchten hinten
    - Chrom Türpins

    noch geplante Umbauten:
    - Makierungsleuchten vorne
    - Scheibentönung
    - Parksensoren hinten (vllt sogar eine Rückfahrkamera)
    - Kotflügel vorne rechts neu lackieren lassen

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Dome///AMG, Dr.Howie und Daniel 7 gefällt das.
  2. #2 teddy7500, 30.01.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo

    Ich habe das dann mal in die User Fahrzeug Galerie verschoben, die ist genau für solche Vorstellungen mit Bilder gedacht. :verschieb


    Viel Spaß im Forum und mit deinem treuen Begleiter.... :prost :wink:
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.768
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Adam,


    ein sehr schönes und gepflegtes Fahrzeug, das ich ja schon ein paar mal begutachten konnte. :D

    Die Veränderungen, die du schon vorgenommen hast, stehen ihm gut zu Gesicht. Ich wüsste im Moment nicht, was ich noch an Veränderungen machen würde.

    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  4. #4 Daniel 7, 30.01.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Endlich, die längst überfällige Vorstellung :D :tup
    Das Auto ist mir ja bestens bekannt, auf dem Beifahrersitz habe ich inzwischen sicher schon weit über 1.000KM zurückgelegt, die Hälfte davon ja schon auf der ersten Ausfahrt :D

    Auf die SML bin ich schon gespannt!
     
    Dr.Howie gefällt das.
  5. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    73
    Auto:
    208.344
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    a w * * *
    moin moin,

    ich bin ja schon in den genuss gekommen den wagen mal in live zu sehen und muss sagen das er wiklich schön da steht! auch wenn das kennzeichen auf eine andere motorisierung schließen lässt als es dann der fall ist denke ich das der 320er ein super motor ist mit dem man auch seinen spaß haben kann!

    schöner wagen! plege ihn gut und jede menge unfallfreie km wünsch ich!
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 31.01.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Adam,

    wurd ja echt langsam Zeit für den "Dicken" :D

    Sind die SML schon beim Lacker?
    Der Preis fürs Lacken ist echt ok, da haben wir ja schon drüber gesprochen :]
     
  7. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Vielen Dank für die nette Begrüßung ;)

    @ Markus: Ja, die Leisten sind schon seit fast 2 Wochen beim Lacker. Hab da am Freitag mal vorbeigeschaut, um etwas Druck zu machen, aber da war bis aufs Anschleifen noch nichts wirklich passiert X( Naja, hoffe, dass die mitte der Woche fertig werden und ich sie am kommenden Wochenende montieren kann :D
     
  8. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Steht wirklich sehr schön da Dein E :]
     
  9. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Hallo zusammen,

    hatte gestern einen freien Tag und habe diesen auch genutzt um meine Markierungsleuchten am Auto zu montieren. Mir persönlich gefällt das Ergebnis sehr gut. Der Lacker hat da ganze Arbeit geleistet für einen (in meinen Augen) humanen Preis. ;)
    Hab mich bewusst für die Ausführung in weiß entschieden, da es so am besten mit den Neblern und den Scheinwerfern harmoniert und zudem geht weiß bzw. silber nicht bei dem schwarzen Lack unter.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Beim Umbau hab ich den Chromleisten direkt etwas Politur gegönnt und nun erstrahlen sie wieder in neuem Glanz :D
    Die Verkabelung nehme ich mir nächste Woche zu Herzen und damit wäre dann ein weiteres Projekt abgeschlossen.
     
  10. #10 v12liebhaber, 05.02.2011
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Super schönes Fahrzeug! Innen wie außen einfach nur traumhaft schön, gefällt mir echt gut, deine E Klasse. Das Kennzeichen ist aber leicht irreführend... ^^

    Ausstattung, Farbe, Interieur, Felgen... 1 +

    Gruß :prost

    Bin eig. kein Fan vom 210er, aber deiner ist echt schick!
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 05.02.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Top, die weissen Gläser waren die richtige Wahl :tup

    Sind die auch über den großen Teich geschwommen?


    nicht nur in Deinen Augen ;) :tup
     
  12. #12 Daniel 7, 05.02.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Dem kann ich nur zustimmen! :tup Ich denke jede andere Farbe der Gläser hätte sich nicht so stimmig ins Gesamtbild eingefügt ;) Da hat sich die lange Wartezeit ja gegolct, ähh gelohnt =)
     
  13. #13 Dr.Howie, 05.02.2011
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Adam,
    endlich, wurde ja Zeit
    Na, mit der Beleuchtung bist du ja bald durch, oder gibt es noch irgend eine Birne, die original ist.
    Würde mal gerne ne Runde mitfahren.
    Schön das sogar mein Smart schon für Ideen sorgen konnte, die du sauber umgesetzt hast.
    Ich finde deine Winterfelgen übrigens echt super, wie den ganzen Wagen.
    Gruß und bis zum nächsten Stammtisch, Thorsten
     
  14. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Die 430 war auch nicht unbedingt geplant, hat sich so ergeben, als ich herausgefunden hab, dass die 320 und 210 schon belegt waren :tup
    Jo, sind Amerikaner :] da gibts die ja, wie Sand am Meer.
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.768
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Adam,

    sieht gut aus, und sogar in weiss. :tup
     
    Ad Am gefällt das.
  16. #16 Stern_im_Wind, 05.02.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    i know

    meine wurden ja auch "eingebürgert" :D
     
  17. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    @ Thorsten: Bei der Beleuchtung hab ich schon recht viel verändert, das stimmt ;)
    Wüsste auch momentan nicht, was ich da noch großartig verändern
    könnte/sollte. Frage mich nur, wie das mit der Beleuchtung der SML
    aussehen wird :rolleyes:
    Habe die Befürchtung, dass die Ausleuchtung durch die eine LED-Birne zu
    punktuell ausfällt, aber da hab ich schon eine Idee im Kopf
    umherfliegen, wie ich das Problem lösen könnte... :D

    Beim nächsten Stammtisch können wir gerne mal ne Runde drehen. 8)

    Von
    dem Tagfahrlicht, das durch deinen Smart insiriert wurde, stelle ich
    demnächst auch noch ein paar Bilder rein, um die Umbauten weiter zu
    dokumentieren. :D
     
  18. #18 Dr.Howie, 05.02.2011
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Cool, da freue ich mich schon drauf.
    Hat dein Luxusliner eigentlich schon Sitzheizung hinten, oder nen Kühlschrank mit Beleuchtung, oder... ach, lassen wir das lieber.
    Aber hier das kannste dir mal näher anschauen

    Gruß, Thorsten :wink:
     
  19. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Den Einbau einer Sitzheizung hinten hab ich sogar mal in Betracht gezogen ;) Mangels Beschwerden wegen zu kalten Sitzen im Fond hab ich das aber vorerst nicht umgesetzt :D

    Die Umfeldbeleuchtung hingegen reizt mich schon etwas... 8)
     
  20. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Hallo zusammen,

    gestern hab ich mal wieder das schlechte Wetter genutzt und hab in der Garage meine Markierungsleuchten zum leuchten gebracht ;) Außerdem reiche ich noch ein paar Fotos nach von meinem Tagfahrlicht, dass ich (inspiriert durch Dr. Howie's TFL am Smart) vor einigen Wochen an meinem Auto angebracht hab ;)

    [​IMG]


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    leider ist die Qualität der Bilder nicht ganz geglückt... denke aber, dass man es dennoch erkennen kann.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ... und hier noch 2 Bilder von meinem TFL. Wie man auf den oberen 2 Bilder sehen kann, sind die Dioden im ausgeschalteten Zustand nur bei genauem Hinsehen erkennbar!
    Bei der Umsetzung hab ich bewusst versucht das ganze dezent einzusetzen, damit es nicht nach "Baumarkttuning" oder ähnlichem aussieht.
    Mir gefällts ganz gut, auch die Diagonale Anordnung ist mal was anderes... :D
     
    Eddieg, Dr.Howie und Daniel 7 gefällt das.
Thema: Mein Zwozehner E320 - Gut für weitere 2 Jahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e320 scheinwerfer sauber machen

Die Seite wird geladen...

Mein Zwozehner E320 - Gut für weitere 2 Jahre - Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  2. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  3. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

    K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  4. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

    W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  5. Der E320 aus der Vulkaneifel

    Der E320 aus der Vulkaneifel: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 wochen mein 2ten W210 gekauft. Die Karre macht viel spaß. Ich hoffe in diesem Forum auf viele gute Technische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden