124 Meine Alltagsschlampe S124 250TD in 040 schwarz

Diskutiere Meine Alltagsschlampe S124 250TD in 040 schwarz im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Biddeschön: S124 250TD 124.185 Aufbau: Kombi/Van Erstzulassung: 02/1992 Kilometerstand: 248.730 km Kraftstoff: Diesel...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Biddeschön:

    S124 250TD 124.185

    Aufbau: Kombi/Van
    Erstzulassung: 02/1992
    Kilometerstand: 248.730 km
    Kraftstoff: Diesel
    Zylinder: 5
    Hubraum: 2497 cm³
    Leistung: 66/90 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe 5-Gang
    Außenfarbe: Schwarz 040
    Türen: 5
    HU-Prüfung: 05/2009
    Sitzplätze: 5
    Leergewicht: 1530 kg

    Ausstattung:

    466 Zentralverriegelung
    550 Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals
    580 Klimaanlage
    591 WD-Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG
    620 Abgasreinigungsanlage
    652 Leichtmetallräder 5-fach einschließlich Radsicherungsschrauben 8-Loch
    750 Becker Radio Europa 2000 VK

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Geplante Änderung: Becker Cascade Navi, sonst bissel Musik (Reserveradsub und das originale Aktivbasssystem Code 814 wenn ich eins bekomme...) und ein Tempomat.

    Das Auto ist erste Hand, war wegen dem Preis zunächst auf den Händler zugelassen (damals gab's noch die 3% Regel) danach auf das Geschäft der Frau und dann auf den Mann privat. Alle Wartungen wurden immer genau durchgeführt, alles macht einen sehr ehrlichen Eindruck. Also nicht der klassische gedrehte 5. Hand 124er und 4 Vorbesitzern mit Migrationshintergrund.

    Kosmetisch nimmer ganz der Beste aber das sollte wohl zum Teil zu beheben sein und für den Preis ist's ein gutes Auto.

    Fährt sich topp, vor allem sehr ruhig! Viel ruhiger als der Polo. Der Motor ist sehr leise für einen Diesel und die Hinterachse macht auch keine Geräusche, bis auf die Hardyscheiben, wär hätt's gedacht. Aber man darf ihn getrost als Lahmarsch bezeichnen.... :D Dafür ist's dieses behäbige Benz Gefühl mit der großen Motorhaube und dem Stern der darauf tront... Das vermittelt nichtmal mein 208.365...

    Nächste Woche hol ich ihn ab, dann gibt's richtige selbstgemachte Bilder.

    Ich freu mich auf jeden fall drauf ;)
     
  2. #2 Daniel 7, 13.09.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schönes Teil, der Anblick des Innenraums kommt mir sehr bekannt vor :)
    Welche Motorisierung hatte denn die Entlüftungsschlitze auf der Beifahrerseite im Kotflügel? Ich dachte immer, alle Turbodiesel hätten diese Schlitze gehabt. Bin mal gespannt ob dein Tageskilometerzähler noch seinen Dienst ordnungsgemäß verrichtet...

     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo und Willkommen zurück. :D

    Das war ja nur ein kurzer Ausflug zum VW. ;)

    So wie ich dich kenne, wirst du uns wohl noch mit so einigen Umbauten überraschen.

    Ich wünsche dir auf jedem Fall mal Allzeit gute und Beulenfreie :driver.

    Edit.: Ist das doch nur ein 250D mit Kat ohne T.
     
  4. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    231
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Er hat ja nen 250TD und keinen 250TD Turbo. :D Das T nach 250 steht für T-Modell...
     
  5. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Vielleicht noch weiße Blinker original von Hella oder Bosch...

    Hat unser 250TD jetzt auch bekommen! :wink:
     
  6. #6 Deutz450, 13.09.2008
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Hotw, ich dachte schon dich gibts nicht mehr. Reparaturen kosmetischer Art sollten für dich doch kein Problem mehr darstellen wenn man deine vorher nachher Polo Bilder kennt ;)
     
  7. #7 Daniel 7, 13.09.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ah, das erklärt einiges! Ich dachte TD würde für TurboDiesel stehen.
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Damals war die Bezeichnung für die Kombi noch so.

     
  9. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Glückwunsch zum Neuen.
    Von dem 250D hatte ich 3 als Limousine. Selten so zuverlässige Lastesel gefahren, beide bei über 300.000 km verkauft.
    Darf man fragen was du bezahlt hast?
     
  10. #10 Theropode 430T, 13.09.2008
    Theropode 430T

    Theropode 430T

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    .
    Sehr despektierliche Bezeichnung für solch einen Wagen ... :tdw
     
  11. E.D.

    E.D. Guest

    @Theropode 430T: Finde ich jetzt nicht - ist ja kein "heiliger Gral" so'n Auto! :D


    @hotw
    Fein, fein deine Alltagsschlampe im kleinen Schwarzen ;)
    Wirst Du das Ding gewöhnlich mit Diesel betreiben oder damit unter Pöler gehen? Für das Alter und die Laufleistung sieht der doch sehr gut aus. Wobei ich die Laufleistung für ein 16 Jahre altes Auto nun über die Jahre gesehen auch nicht als überdurchschnittlich hoch sehe. Als Alltagsauto zum Km schrubben ist der doch ideal und sicher deutlich komfortabler als der Polo.

    Wie sieht das denn mit der Besteuerung aus? LKW-Zulassung ist ja wohl hier nicht, oder?
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bitte nicht. Ich finde mittlerweile gelb wieder sehr chic. Höchstens US wäre noch interessant...
     
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also die Blinker bleiben gelb ;) Wer mich kennt, weiß, daß sich wohl Musikmäßig was tun wird... Mit Becker Radio versteht sich, man bleibt ja der Linie treu :D

    Daß das Wort Alltagsschlampe das Niveau senkt war mir so nicht bewußt. Hat dieses Wort im Kontext doch ein starkes Augenzwinkern ;) Und natürlich find ich Autos toll und vor allem stehe ich natürlich voll hinter dem Stern. Aber bei aller Liebe ist es doch letztendlich ein Gebrauchsgegenstand, der 124.185 in meinem Fall deutlich mehr als der 208.365. Er wird halt jeden tag fast 200km schruppen müßen...

    Die PÖL Nummer überleg ich mir mal... weil ich brauch nen Tank dazu und evtl noch die eine oder andere Umrüstung. Ob sich das dann noch lohnt.... Warten wir mal auf den Verbrauch der ersten paar Kilometer...

    Das Fahrzeug dürfte in der Steuer/Versicherungsbilanz günstiger sein als der Polo. Der Polo war zwar als LKW zugelassen aber als PKW besteuert. Die Ämter konnten sich nicht entscheiden, dann haben sie von allem das Teuerste genommen. Versichert war er nämlich auch als Kleinlaster eben wie ein Sprinter inklusive dessen Unfallhäufigkeit. Aus der Summer dieser beiden Kosten sollte der 250TD eindeutig als Sieger hervorgehen. In Punkto Komfort ohnehin, ich war sehr verwundert, wie leise ein Diesel sein kann 8o
     
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    je nach Fahrweise dürften es 8-9 Liter/100 km werden
     
  15. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    695
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Sehr schön Dich wieder auch im Alltag mit einem Sternchen zu sehen :) Hast Dir ja ein nettes Exemplar ausgesucht.
    Und ja, das behäbige Benz-Gefühl einen Stern auf der Haube zu haben ist durch nichts zu ersetzen :D
     
  16. #16 SuperIngo, 16.09.2008
    SuperIngo

    SuperIngo

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 220 CDI
    Ein feines Gefährt, das zur Lässigkeit auf deutschen Straßen erzieht, so einen hatte ich auch mal in weiß ... *träum* 350tkm und nur 1x das Differential gewechselt. Allerdings fand ich das Schaltgetriebe sehr unkomfortabel und die weichen Motorllager, die den Gußeisernen haben immer so schön schwingen lassen beim Anfahren.

    Hach sowas war mein erster Benz ....

    Allzeit gute Fahrt !
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Heute habe ich ihn dann endlich geholt! Leider war schon dunkel und ich hatte das Stativ nicht dabei, so mußte ich halt mit Blende 1,8 und ISO 1600 aus der Hand fotografieren... 8o

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Gefährten.... =)

    [​IMG]


    Der CLK wird dann in 2 Wochen wieder abgemeldet und kommt in die Garage. Und ich gewöhne mich an die Langsamkeit eines 124er Diesels..... Aber die über 100km nach Hause haben richtig Spaß gemacht! Und das Mercedes Gefühl hat sich zu 100% eingestellt! Tacho in der Mitte, dicker Blinkerheben, Fußfeststellbremse, ne riesen Haube und mittendrin der Stern! Perfekt! :)

    Weiter geht's in wenigen Tagen mit HiFi.... Wär hätt's gedacht..... :D :D :D
     
  18. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hi Fux,

    also du brauchst keinen extra Tank. Kannst das PÖL so reinkippen.
    Wenn du 80% PÖL tankst + Rest Diesel, dann hast du auch im Winter keine Probleme.
    Wichtig aber halt dann kein Sojaöl...

    Verbrauch sollte um die 8,5 Liter sein...
    Und wie :motz: Schaue hier auch nur noch selten rein.

    Cu Rod
     
  19. #19 Daniel 7, 27.09.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    2 sehr schöne Mercedes nebeneinander :tup

    Brauchst du den großen Kofferraum eigentlich oder wird der komplett für den Musikausbau genutzt?
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das PÖL wollen mir meine Kollegen auch gerade aufdrängen. Allerdings fehlt mir derzeit noch der Platz für den 1000l Tank... Und wie ich gehört habe, passt auch der Preis derzeit nicht....

    Der Kofferraum soll so bleiben wie er ist, allerdings bin ich wohl schon durchschaut, Musik wird es trotzdem geben. Und dieses Mal etwas mehr als beim Polo =) =)
     
Thema: Meine Alltagsschlampe S124 250TD in 040 schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cla kofferraumausbau

    ,
  2. mercedes 124 040

Die Seite wird geladen...

Meine Alltagsschlampe S124 250TD in 040 schwarz - Ähnliche Themen

  1. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

    Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  2. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

    schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  3. W204 silber und schwarzer grill ?

    W204 silber und schwarzer grill ?: Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir...
  4. Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach

    Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Zierleisten in schwarz

    Zierleisten in schwarz: Hallo und guten Abend. Ich möchte die Zierleisten aussen an meinen W211 gern schwarz folieren oder lackieren lassen. Hat jemand hier aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden