Meine Anlage im C250 Td Kombi mit m?chtig Druck und genialem CD-Spieler

Diskutiere Meine Anlage im C250 Td Kombi mit m?chtig Druck und genialem CD-Spieler im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; So jetzt ist es morgen soweit ichstelle euch meine Anlage komplett vor . das schonmal im vorraus: Radio neu MEX-5DI ich lasse damit mein...

  1. #1 Stoni-01, 23.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    So jetzt ist es morgen soweit ichstelle euch meine Anlage komplett vor .

    das schonmal im vorraus:

    Radio neu MEX-5DI ich lasse damit mein Auto am Bildschirm vorbeifahren und mache Diashows mit meinem Wagen.
    Endstufen sind 3 von Sony drin 2 mono.Und einmal stereo aufs Frontsystem von Nubert.
    Hinter habe ich 3 Wege Pionier in selbst konstuierten Gehäusen an der Seite des Kofferraums im Kombi.
    Das Ersatzrad fiel raus und ein W300 kam mit einer neuen MDF Bodenplatte hinein.
    2 Verstärker habe ich sichtbar gemacht genauso wie mein Kondensator und verschiedene Neonröhren die uch auf Bass reagieren können.

    und das Sahnesrück ich habe für die Abdeckung des Bass ein Plexiglas zugeschnitten als Mercedes Stern Hällenarbeit und habe dann einen 2,5m2 dicken Leuchtdrahr den Stern entlang verlegt und beleuchtet alles in blauer Neonbeleuchtung.

    vielleicht schicke ich heute abend noch die Bilder




    Gruß Stoni


    C250 Tdt Power mit Druck
     
  2. #2 Sagrosept, 23.02.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Manno!

    Nicht lange schnacken, HER MIT DEN BILDERN !!! :D
     
  3. #3 Stoni-01, 23.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    So das ist mein kompletter Kofferraum mal gewesen
    zuerst mal die Schritte des Einbaus:

    1. Bodenplatte aus MDF angefertigt
    2. Orginal Mercedes Teile aus alter Platte entnommen an die neue angepaßt
    3. Seiten teile vermesse und Klangkörper aus MDF gebaut also das nicht nicht blos Abdeckungen sondern komplette Gehäuse gedämt dahinter
    4. Mit MDF Platten Schräge hinter der Rücksitzbank gebaut und Löcher für Neonröhren gebohrt und angepaßt
    5. Kondensator angepaßt und senkrecht eingestellt zu 90 Grad
    6. Alle MDF Platten überzogen und Löcher ausgeschnitten
    7. Ersatzrad raus und mit spezieller Dämmmatte gepolstert und ausgelegt und verklebt
    8. Bassreflexrohr eingbaut.
    9. Pioneer Lautsprecher eingesetzt
    10. Subwoofer eingebaut und versekt wegen Plaxiglas Mercedes Stern
    11.Verstärker eingebaut 2 hinter und einen für den Bass hinter der Rückbank
    12. Verteiler mit Kabel verlegt und alles abgedämt sogar die Radkästen.
    13. Lautsprechersystem von Nubert einzeln angefahren mit 4 Kanal Endstufe con Sony 754 HX
    14. Röhren und flexibles Leutenkabel verlegt und eingebaut
    15. Neues Radio eingebaut von MP 70 auf MEX-5Di und mein Auto mit der Digitalkamera fotographiert und als Display aufgespielt und als Panorama und Diashow, Nächste Woche drehe ich 20 sec. Filme und lass sie auf dem Radio ablaufen volll genial.
    16. Alles angeschlossen und Batterie leer gemacht Mist!!!
    17. Heute Nacht Batterie geladen
    18.Morgen melde ich mein Baby an und geh zum Tuner um die anlage richtig einstellen zun lassen


    Also erfreut euch an den Bilder war ne mortz arbeit aber mit viel Liebe zum Benz

    Sobald er angemeldet ist setze ich aktuelle Bilder rein


    Gruß stoni

    PS: Achso die Neonröhren kann ich auch auf den Bass tanzen lassen



    C250 Tdt Power mit Druck
     
  4. #4 Stoni-01, 23.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    und noch eins
     
  5. #5 Stoni-01, 23.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    Linker Einbau
     
  6. #6 Stoni-01, 23.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    rechter Einbau hinten
     
  7. #7 Stoni-01, 23.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    3. ter Verstärker hinter Rücksitzbank
     
  8. #8 Stoni-01, 23.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    Das neue Radio Sony MEX-5DI

    So das wars erstmal sagt mir eure Meinung ich wollte halt nicht blos n Subwoofergehäse reinstellen sondern mein Ding machen und ich finds suuuupppper

    Gruß
    Stoni



    C250 Tdt Power mit Druck
     
  9. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ich halte das ja ein wenig für verrückt ... aber wenn jemand soviel Energie 'reinsteckt *respekt* :tup
    Ich bin eher der Typ der schlicht und elegant rumfährt und auch den Sound möglichst versteckt aber trotzdem gut bevorzugt !! :P
     
  10. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Das Radio is der HAMMER !!!
     
  11. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Naja, aber für die Kohle fürde ich ein Becker Online Pro vorziehen ... Navi, Telefon und MP3 Player in einem, Radio und CD natürlich auch :D:D
     
  12. #12 Stoni-01, 24.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    Hallo,
    n Becker wäre mir zu langwilig außerdem habe ich schon ein Becker Navi drin gehabt bin ich etwa 60Jahre alt ich bin noch jung und will was ausgefallenes!
    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack

    Gruß Stoni




    C250 Tdt Power mit Druck
     
  13. mike@C180T

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, klasse Anlage. Wie bist du mit dem Radio zufrieden? Ich möchte mir ein neues Radio zulegen weis aber nicht welches. Das Sony ist schon in der engeren auswahl. möchte aber bis zum April waren dann kommt das CDX-M1000TF das hat eine 4x52W dan brauche ich keine zusätzliche Endstufe.
    Kann man das Display auch bei Sonneneinstrahlung lesen oder sieht man dann nichts mehr ?
     
  14. #14 Gloiner, 09.03.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Na so übertrieben finde ich es gar nicht, sondern schön gelungen, alles schön aufgeräumt und ansehbar, habe auch versucht es einnigermaßen schön zu gestallten, aber gebe zu das dies hier besser gelungen ist, wobei der beleuchtete Stern ja wirklich was einmaliges ist.
     
  15. #15 Mr. Bean, 09.03.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    4x52W? Ein Radio ohne DC/DC-Wandler kann eine solche Leistung nur an 1,9 Ohm abgeben.
    Und dabei habe ich schon die Endstufenverluste nicht berücksichtigt...
     
  16. mike@C180T

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Laut SONY Prospekt 4x27 W Sinus an 4 Ohm und Max 4x52W an 4 Ohm. Ist aber auch zimlich egal . Ich suche ein Autoradio mit Endstufe ich möchte keine weitere Endstufe einbauen ausser für den JBL Sub. Mein Wagen sollte gebrauchstüchtig bleiben. Das Display sollte gut lesbar sein und CD und MP3 sollen abgespielt werden. Meine CarHifi umbautage sind vorbei. Ich möchte Kofferraum !
    Das CMD-X1000TF mit EVK 800 Euro ist da eine nette Alternative zum Becker oder Alpine.
    Gruß Mike
     
  17. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin auch Sony -Fan. Aber es geht nichts über ALPINE, die haben die beste qualität und die beste Musikleitung. Ich war auch scharf auf das SONY mit der Festplatte aber es wurde mir von mehreren Car Hifi läden abgeraten.

    @Stoni: Kann man bei dem Radio nur in einer Form den Sub steuern oder auch Frequenzmässig was einstellbar ?
     
  18. #18 Mr. Bean, 09.03.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    ist ohne Endstufe mit DC/DC Wandler nicht möglich. Mit einer Brückenendstufe sind so ca. 18W drin.

    Nachtrag: Sony gibt die Angaben nach DIN an. Das heißt: bei 10% Klirr. Deshalb kommen solche Angaben heraus.... :))
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.674
    Zustimmungen:
    2.250
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    zu den Leistungsangaben hat Mr.Bean ja schon alles gesagt :D :D :D

    Das ist aber mit einem Subwoofer unbedingt nötig! Da liegen Welten dazwischen ob Du die originalen LS mit oder ohne Endstufe betreibst!

    Dann vergiss den Subwoofer!

    @Stoni-01

    Poste doch mal Deine Einbauanleitung hier:

    Emoticons und Smilies - grafische Darstellung eines Gefühlszustandes. nab. Berlin

    wäre echt super!!!
     
Thema:

Meine Anlage im C250 Td Kombi mit m?chtig Druck und genialem CD-Spieler

Die Seite wird geladen...

Meine Anlage im C250 Td Kombi mit m?chtig Druck und genialem CD-Spieler - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff-Anlage

    Sportauspuff-Anlage: Ich habe einen S500 W220 gekauft. Würde einen etwas kernigen Sound wollen und suche daher eine passende Auspuffanlage. Wer etwas zu bieten hat...
  2. Subwoofer bei H&K Anlage im CLA kaum wahrnehmbar

    Subwoofer bei H&K Anlage im CLA kaum wahrnehmbar: Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines CLAs mit HK-Paket (mit Audio20). Also der Klang an sich ist meiner Meinung nach...
  3. C218 AMG Anlage am CLS 500 (218)

    AMG Anlage am CLS 500 (218): Hey Leute, Ich besitze ein CLS 500 AMG-Paket. Der Sound von dem Ding ist Super und laut. Trotzdem wollte ich ihn mit ein Klappenauspuff...
  4. C350 Piecha oder FOX Anlage?

    C350 Piecha oder FOX Anlage?: Wollte fragen welche von diesen Auspuffanlagen lauter bzw. kerniger klingt. Mir wäre wichtig das die Anlage ziemlich dumpf und sonor klingt. Wenn...