Meine CLS Probefahrt

Diskutiere Meine CLS Probefahrt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin hatte heute endlich mal das Glück nen CLS probezufahren. Mein erster eindruck: was für ein Auto!! Das Fahrgefühl ist überwältigend....

1. #1 Axel E 200 T, 05.10.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Moin hatte heute endlich mal das Glück nen CLS probezufahren.
    Mein erster eindruck: was für ein Auto!!
    Das Fahrgefühl ist überwältigend.
    Beschleunigung ist echt spitze (320 CDI OM642). Die Sitze waren zwar etwas hart aber trotzdem sehr bequem. Die 7G-Tronic ist wirklich eine spitzenautomatik und die Schltzeite waren äusserst kurz.
    einzige Zugeständnisse sind die etwas hohen windgeräusche bei 250(normal bei der Geschwindigkeit) und die Schlechte Übersicht nach hinten sowie nach vorne. Aber dazu gibt es ja das PTS :D, also aufjedenfall mitbestellen beim Kauf.
    Hier ein Paar Bilder von dem Auto

Beiges Leder und Schwarze karosse: eine traumhafte kombination :tup

Übersicht gleich null, Also: Parktronic mitbestellen

Also ich bin von der Leistung und dem fahrgefühl sehr zufrieden. Das Auto loegt auch bei hohen Geschwindigkeiten etwas hart aber sehr sicher auf der Strasse. Der Komfort leidet aber kein bisschen unter der härte(kein Airmatic).
    SBC-Bremse ist ebenso ein Traum. Packt bretthart zu ist aber auch mit etwas gewöhnung sehr gut zu dosieren. Die sitzposition ist zwar gewöhnungsbedürftig aber recht gut. Die schmalen Seitenfesnter machen das raumgefühl etwas beengt. Und der Sound des OM642 ist so garnicht Dieselmäßig. Im Innenraum ist er fast garnicht zu hören und von aussen (sichtbare Endrohre :tup )klingt er schon fast nach V8 8o.

Fazit: Es ist einfach ein Traumauto, welches Leider Etwas Teuer ist.

2. Hias

Hias

Auto:
    S212 E350CDI
    Ja der CLS ist schon ein wünderschöner Wagen :tup :tup

Frage:
    Bist Du auch " so einer " der mit Standlicht und Nebelscheinwerfer durch die gegend fährt ??? Siehe Bild 1 von Dir !!
    Wenn ja, so solltest Du dann doch besser bei BMW oder Golf GTI bleiben und nicht einen Daimler fahren ! :sauer:

Wenn es nur zufall war, dann nehme ich alles zurück und wünsche Dir eine gute Zeit.

Grüße

Hias

3. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    @Hins

ich würde mal tippen, dass er gerade den Wagen entriegelt hat und somit Standlicht und die NSW anwaren..

4. Hias

Hias

Auto:
    S212 E350CDI
    @floba

Das wäre dann die " auffindschaltung " oder ???

Wenn das so ist, da bitte ich um entschuldigung.

Es ist nur bei uns ( in Bayern ) seit cca. 1 Jahr so eine unsitte geworden, dass mit Nebelscheinwerfern gefahren wird OHNE das es dunkel ist bzw. Nachts OHNE auch nur einen Hauch von Nebel.
    Dieses finde ich absolut bescheiden und somit verärgert mich ein solches Verhalten.

Auf der Autobahn für die die schneller unterwegs sind ( so ab 200km/h ) da lasse ich es mir ja noch eingehen und zum Teil verstehe ich es auch. Aber auf der Landstrasse nur um angeblich besser auszusehen, na ja. Wahrscheinlich sind die Fahrer so häßlich das Sie durch blendmaßnahmen von Ihren Gesichtern ablenken müssen :rolleyes: :rolleyes:

Grüße

Hias

5. #5 Axel E 200 T, 06.10.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Moin
    Also das ist wirklich die Auffindeschaltung, da ich den wagen grade erst entrigelt habe. Aber wirklich eine tolle funktion, die mir bei meinem manchmal fehlt.
    Aber dir sei verziehen :D

6. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Korrekt :)

In meinen Breiten(Südlichste Spitze vom Maindreieck) gibt es nicht viel solche Kandidaten. Auf Normalen Straßen ist es m.E. auch Lächerlich..
    Ich fahre aber auch ab und an mal Nachts bzw. wenn es Dunkel ist mit NSW. Dann aber nur auf Flurbereinigungswegen(bei uns: Betonstraßen) die keine Leitpfosten haben und somit die Orientierung manchmal etwas Schwer fällt. Mit NSW kann man die Ränder und auch Wild am Rand besser Wahrnehmen..

7. Hias

Hias

Auto:
    S212 E350CDI
    Hallo,
    ich wohne auch am Ars.. der Welt, aber dafür am Busen der Natur :P :P

Die Reh Augen Seh mit NSW ist mir gut bekannt und ich will ja auch nicht als Oberlehrer auftreten. Ich habe die NSW auch mal auf den kleinen Nebenstrecken an, eben um Rehe früher erkennen zu können. Nur ich mache Sie, die NSW, auch wieder aus. Mich regen halt die Jungs und Mädels in der Stadt oder Bundesstrassen auf und nun sind die LKW´s auch damit angefangen.....warum nur ???? Ich verstehe es nicht. Aber es gibt ja schlimmeres als dieses und nun zerstöre ich den Tread um den wunderschönen CLS . Somit ist nun schluss damit hier.

Der CLS ist auch mein Traum, in Schwarz / beige mit Klavierlack oder VAA Holzeinlagen. Als Motor würde mir der 350 gefallen :] Aber erst noch ein wenig sparen.

Grüße
    :wink:
    Hias

8. #8 Straight Six, 07.10.2005
    Straight Six

Straight Six

Ich persönlich finde den Wagen an sich nicht so schön. Dennoch hat die Antriebseinheit schon was für sich.
    Hatte mal das Vergnügen den CLS 350 in Verb. mit der 7-G zu fahren. 0-100 ist echt irre weil "untenrum" die Gänge so schön kurz sind.

9. #9 Robiwan, 07.10.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Es ist aber ein Trugschluß, dass man mit Nebler im Dunklen bei normaler Witterung sicherer unterwegs ist. Die leuchten nämlich nur bis zu 7m weit vor das Auto. Selbst wenn du nur mit 50km/h (= ca. 13,9m/s) unterwegs bist, es bleiben dir nur ca. 0,5 Sekunden um auf die Gefahr zu reagieren.

10. Hias

Hias

Auto:
    S212 E350CDI
    Ich glaube aber, dass man durch die NSW die Seitenstreifen - Felder mit anleuchtet und somit ist das aufblitzen der Rehaugen früher zu erkennen. Es geht nicht um die Sicht nach vorne, sondern zu den Seiten hin. Probiere es mal aus :wink:

Grüße

Hias

11. #11 Axel E 200 T, 07.10.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    So ich hab mal diesen fred ausgekramt: Nebelscheinwerfer: Sinn oder Unsinn?!
    Dort könnt ihr euch dann über NSWs auslassen!

Und jetzt wieder back to Topic finde ich :]

12. #12 Cls-Fanatikerin, 01.04.2006
    Cls-Fanatikerin

Cls-Fanatikerin Guest

Du glücklicher ;(
    du bist echt zu beneiden!!

Thema:

Meine CLS Probefahrt

Die Seite wird geladen...

Meine CLS Probefahrt - Ähnliche Themen

1. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  5. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden