140 Meine dicke Bertha

Diskutiere Meine dicke Bertha im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Meine dicke Bertha, nicht ganz problemlos, aber ein Auto mit charakter :] Rollt z.Z. auf 235er 16'' Winterreifen, sonst 245er 18'' Alu's. Gruss...

  1. Ruepel

    Ruepel

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meine dicke Bertha, nicht ganz problemlos, aber ein Auto mit charakter :]
    Rollt z.Z. auf 235er 16'' Winterreifen, sonst 245er 18'' Alu's.
    Gruss harald
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ....noch was zum Auto, 4l V8, Doppelverglasung, Vollausstattung, Navi nachgerüstet, ASR, Einparkhilfe, etwas tiefer gelegt, Klarglasscheinwerfer usw.....z.Z 178Tkm auf der Uhr

    PS: Man möge mir das Tuch am Scheinwerfer verzeihen, habsch eben erst gesehen, war natürlich erst waschen - kann ja kein dreckiges Wägelchen vorstellen :wink:
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der 140er ist einfach ein sehr schönes Auto! :tup

    under der Titel ist geil =) :tuo
     
  3. Mulox

    Mulox

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203
    ...bis auf die Klarglasscheinwerfer find ich die "dicke Berta" auch schick! :] Echt ein schöner Wagen!

    Gruß
    Mullox
     
  4. Ruepel

    Ruepel

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nanu :rolleyes: ....gefallen die dir nicht??? Warum?
    Gruss Harald
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was ein riesiger Karton und eine absolut passende Bezeichnung für das Schiff! =)

    Viel Spaß damit!
     
  6. #6 spookie, 08.01.2007
    spookie

    spookie Guest

    Ein Relikt aus fetten Zeiten, aber ein gutes. Die Mächtigkeit des 140ers war schon immer einfach nur genial. :)
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    =) =) =)

    Im Schnitt gab es seit der Bauzeit des 140ers in Deutschland Wachstum und nicht umgekehrt! Haben wir dann jetzt die super fetten Jahre?

    Mir fielen die Klarglaslampen garnet auf. Also stören sie imho auch nicht ;)
     
  8. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Hi!

    Schönes Auto. Aber ein anderes Radio wäre schon angebracht. ;)
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Schmeiß den Chromrahmen der Schaltkulisse weg, dann siehts besser aus.

    Was ist denn das für ein Halter an der Scheibe, Beifahrerseite?

    Und: schönes Auto :)
     
  10. #10 Daniel 7, 08.01.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    :tup :tup :tup
    Tolles Auto! Auch mit dem V8-Schriftzug hinten 8)

    Die Klarglasleuchten vorne fallen ja wirklich kaum auf. Ist denn eine bessere oder schlechtere Ausleuchtung festzustellen? Die Sommer-Alus würden mich auch mal interessiern, wenn du da ein (Vergleichs-)Foto von hättest, wär super :]
    Sind die Heckleuchten original oder auch geändert? Die Blinker sehen auf dem Foto kaum Orange aus.

    Und wegen dem Navi-System..
    [​IMG]
    das wär doch ne nette Lösung :prost

    *edit*
    Was ich mich schon immer gefragt habe - wofür sind diese silbernen kleinen Punkte bzw. Deckel hinten jeweils neben dem Kofferraum? Ein Stückchen über den Rückleuchten kann mans sehen.
     
  11. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ganz einfach Daniel:

    Das ist eine frühe Form der Parktronic! Bei eingelegtem Rückwärtsgang fahren zwei Stäbe heraus, die schräg nach hinten zeigen und damit das Ende des Autos markieren! Viel belächelt seinerzeit, aber wohl bei der Größe des Autos durchaus sinnvoll gewesen!
     
  12. #12 hijacker123, 08.01.2007
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    539
    Nettes Dickschiff hast du da!

    @Daniel

    Du meint wohl die "Peilstäbe". Die fahren aus sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Sollte damals wohl dazu dienen das Ende des Fahrzeugs besser zu erahnen. Sozusagen der Vorgänger der heutigen Parksensoren. :D
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich war schneller Chris... :s12:
     
  14. #14 hijacker123, 08.01.2007
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    539
    :s15: :s15: :s15: :s15: :s15:
     
  15. #15 Samson01, 08.01.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Bin wohl heute nicht der schnellste.
    Jboo war schneller.
    Diese "Peilantennen" wurden eingebaut, nachdem festgestellt wurde, das mit dem Auto schlecht rückwärts zu fahren ist. Die ersten hatten das nicht.
    Zu damaliger Zeit wurde bei MB gestritten, den Rückwärtsgang zu streichen oder dem Auto 2 zusätzliche Antennen zu spendieren.
    Empfehle:
    Rückfahrkamera
     
  16. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Schöne Wagen, mich würden aber auch mal Bilder mit den Sommerrädern interessieren.
    Und das Radio finde ich auch nicht besonders toll. Da gehört ein Becker rein.
     
  17. Ruepel

    Ruepel

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @Conan

    ....anderes Radio??? Nö, das reicht mir, hab's nicht so mit Hi End HIFI... :D


    @Egget
    Der Chromrahmen gefällt mir aber :rolleyes: , die halterung an der Frontscheibe ist für das TomTom 700 Navi, das will ich aber noch anders machen, das Navi ist gut, die Halterung Schei......


    @jboo7

    Genauso soll die "Parktronik" funktionieren, braucht man aber nicht, man sieht den Strassenrand durch den Spiegel besser und auch sonst ist die Sicht nach hinten besser als in manchem Neuen Kompaktwagen.

    @Daniel
    Blinker sind auch Klarglas, allerdings ohne "E" Prüfzeichen, muss man halt zum TÜV wieder andere dran machen, Heckleuchten sind Original, ich wollte mal die der neueren Serie anbauen, passte aber nicht so ohne weiteres :motz:
    Hier die Sommeralus - wenn es so mild bleibt, mach ich die auch bald wieder rauf, nix wildes, sehen aber auf dem Dicken ganz gut aus:

    [​IMG]

    Stossfänger und Seitenschürzen sind von mir in Wagenfarbe nachlackiert worden, Original waren die ja heller und das gefiel mir garnicht :( Der 600er Grill war schon beim Kauf dran. Gekauft hab ich ihn vor 8 Jahren aus 1. Hand
    Gruss harald
     
  18. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Conan meinte wahrscheinlich eher die Diskoorgel von Radio ;)

    Chromrahmen Scheinwerfer, Blinker, Rialfelgen und Tieferlegung ... pass nur auf, dass Du Dich in Zukunft nicht verbastelst. Dann wird das Auto peinlich.
     
  19. Ruepel

    Ruepel

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst, er ist nur dezent tiefer, die Alus paasen gut zum Gesamtbild, weiter passiert auch nix, ist ja kein Golf :driver
    Gruss harald
     
  20. #20 Daniel 7, 08.01.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Jetzt bin ich wieder etwas schlauer, danke an alle die die Peil-antennen erklärt haben :tup
    Die Felgen sehen ja gar nicht mal so schlecht aus auf den ersten Blick, allerdings möchte ich mich da nicht festlegen ohne sie montiert gesehen zu haben ;)
    Das andere Heckleuchten nicht so ohne weiteres passen wundert mich, ich dachte die Neueren seien identisch, nur halt mit weißem statt gelben Blinkerglas :s3:

    Hast du noch mehr Umbauten oder Veränderungen geplant?
     
Thema: Meine dicke Bertha
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w140 doppelglas serienmäßig

    ,
  2. doppelverglasung serienmäßig w140

Die Seite wird geladen...

Meine dicke Bertha - Ähnliche Themen

  1. Parktickets - Dicken Hals auf Kontrolleure?

    Parktickets - Dicken Hals auf Kontrolleure?: Gestern gesehen und für euch gleich fotografiert. Da hatte wohl jemand einen dicken Hals auf die Kontrolleure. Das richtige ist bzw war unter den...
  2. Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-)))

    Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-))): ..... meine "Alte Bertha" hat momentan 356.170 km runter, einen verbrauch von 12,7 l und ist von der technik her überholt - sprich kardanwelle neu...
  3. 212 Der neue Dicke ist da...mit Bildern (und neuen AMG-Rädern in 19")

    Der neue Dicke ist da...mit Bildern (und neuen AMG-Rädern in 19"): Hallo zusammen, als bekennender Fan der T-Modelle der E-Klasse war ich vollends mit unserem S211 Mopf zufrieden. Ein sehr zuverlässiges und...
  4. Mein Dicker V8

    Mein Dicker V8: Abend liebe Mercedes Gemeinde. Bin der Alex aus Österreich und endlich wieder Benz Fahrer :-) Fahrzeughistory Mercedes E200 CDI | 06/2006 |...
  5. 125 jähriges Jubiläum von Bertha Benz "Die autonome S Klasse"

    125 jähriges Jubiläum von Bertha Benz "Die autonome S Klasse": Bewegte Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :D Mercedes-Benz S 500 INTELLIGENT DRIVE | Autonomes Fahren - YouTube
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden