meine erste Neubestellung

Diskutiere meine erste Neubestellung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hi leutz, habe gestern meinen ersten neuen mercedes in meinem leben bestellt, bin überglücklich! konfig sieht wie folgt aus: w204 c 220...

1. #1 killerrickl, 16.08.2007
    killerrickl

killerrickl

hi leutz,

habe gestern meinen ersten neuen mercedes in meinem leben bestellt, bin überglücklich!

konfig sieht wie folgt aus:

w204 c 220 cdi limousine

obsidianschwarz metallic
    leder schwarz / saharabeige

sonderausstattungen:

amg 18" 5 doppelspeichen
    avantgarde
    comand aps
    innen u. außenspiegel links automatisch abblendbar
    ils
    parktronic
    regensensor
    sitzheizung vorn
    hk L7 soundsystem
    tempomat / speedtronic
    wegfall typkennzeichen
    zierteile holz vogelaugenahorn schwarz

unverbindl. liefertermin oktober 2007

wie findet ihr die zusammenstellung, passt alles?

ist der liefertermin realistisch, verkäufer hatte häkchen bei dringend gemacht!

gibt es sonst noch lieferengpässe bei diversen sonderausstattungen (z.B. amg 18", leder...)

bilder folgen!

lg

killerrickl

2. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Sehr schöne Zusammenstellung, ich persönlich würde diese noch durch das AMG-Paket ergänzen.

Allerdings gibt/gab es angeblich Lieferprobleme bei:
    - AMG Paket
    - 18" AMG-Felgen
    - inzwischen auch Avantgarde-Felgen
    - APS50?

Edit:
    Mit 19 Jahren ist dein aktives Autofahrer-Leben auch noch ziemlich jung. ;)

3. #3 JaWa-Fahrer1983, 16.08.2007
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Sehr schöne Zusammenstellung! Grad das helle Leder mit Obsidianschwarz und Vogelaugenahorn- GEIL!!! ;)

Und auch mit 19 kann man schon ne neue C-Klasse fahren, denk ich!

JaWa-Fahrer1983 :driver

4. #4 SirMike, 16.08.2007
    SirMike

SirMike

Auto:
    W204, C-220CDI, Elegance seit 21.5.2007
    Ist eine schöne Zusammenstellung. Ich gehe davon aus, daß Du ein Automatikgetriebe hast. Dann hat auch der Tempomat einen Sinn. Tempomat und 6-Ganggetriebe, ich weiß nicht. :driver

5. #5 CoupéCrack, 16.08.2007
    CoupéCrack

CoupéCrack

Mir würde auf jedem Fall Xenon fehlen...

6. #6 ilikebenz, 16.08.2007
    ilikebenz

ilikebenz

Wieso das? Hat er doch drin?

'ils'=Intelligent Light System=Xenon(+Extras)

EDIT: So nun mal meine Meinung dazu: Top Ausstattung! Doch mir würde das AMG-Paket noch gefallen. Hast du nen Automaten? Wofür brauchst du nen Diesel? = Firmenwagen?

7. #7 killerrickl, 16.08.2007
    killerrickl

killerrickl

@ CoupéCrack

es ist sogar BiXenon im ILS dabei, un ils hab ich!!!

@ SirMike

nein, kein Automatikgetriebe! nach umfangreicher probefahrt über ein WE mit einer ähnlich ausgestatteten version ist der tempomat auch mit 6-gang sinnvoll, das agility-control-konzept hat mich überzeugt, sehr sportlich für mercedes aber der komfort bleibt erhalten, geht in die richtige richtung fahrdynamisch gesehen (nämlich bmw).

hab die parameterlenkung nachbestellt, verkäufer sagte, da gäbe es auch lieferschwierigkeiten, stimmt das?

das kann doch net sein, die müssen doch für vorrat sorgen wenn die bei bestimmten posten eine extreme nachfrage verzeichnen!

amg paket wollt ich net weil nicht kombinierbar mit hellem leder innen und ich finde das dreispeichenlenkrad extrem bääähhh, VW gti proll-like! wenn man doch wie früher einfach amg-styling bestellen könnte, finde die amg-exterieurteile ja sehr stimmig aber jetzt schnüren die gleich "rundumpakete" wie alle anderen autohersteller was ich sehr schade finde, man muss immer gleich anderen mist mitnehmen, welchen man garnet braucht (MB war einer der letzten hersteller, wo man immer schön einzeln kombinieren konnte - schade daimler!)
    was mich jedoch überzeugt hat waren der gute seitenhalt der sportsitze, dagegen is das seriengestühl echt "unsportlich"!

hab heute nochmal in einem gl und in einem ml (beide mit hk) radio gehört, finde den klang sehr luftig und voluminös, könnte jedoch ein ganz klein wenig mehr bass vertragen (bin wirklich kein tieftonfanatiker), mal schauen wie es inner neuen c-class is!

naja, schreibt mal fleißig weiter, finde diese vorfreude aufs neue auto ja sehr spannend...

ach und ja, auch mit 19 kann man sich durchaus auf legale weise sowas leisten, der wille, sowas zu fahren zählt schon immens :-)...

lg

killerrickl

8. #8 SirMike, 16.08.2007
    SirMike

SirMike

Auto:
    hab heute nochmal in einem gl und in einem ml (beide mit hk) radio gehört, finde den klang sehr luftig und voluminös, könnte jedoch ein ganz klein wenig mehr bass vertragen (bin wirklich kein tieftonfanatiker), mal schauen wie es inner neuen c-class is!

Die Tonhöhen/-tiefen (Bässe) können eingestellt werden.

9. #9 killerrickl, 16.08.2007
    killerrickl

killerrickl

@ SirMike

jau das hab ich auch, bass auf zweithöchste stufe jeweils und höhen nach meinem geschmack angepasst

vielleicht kommt die wahre qualität erst mit digitalem mp3 material zum vorschein...

das auto lege ich mir privat zu, mein arbeitsweg führt mich ab oktober oft auf die strasse womit ich nach meiner berechnung inkl. spassfahrten am WE und weitere urlaubsfahrten im jahr pi mal daumen auf 18000 km komme, denke da lohnt sich der diesel schon längst! was ich sehr schade finde, dass die schwaben den verbrauch im vergleich zum vorgänger nicht verbessern konnten trotz mehrleistung (konkurrenz hat da leichten vorteil)!
    hoffe ich bekomme den verbrauch auf längeren etappen unter 7L...

lg

killerrickl

10. #10 Der Ostfriese, 16.08.2007
    Der Ostfriese

Der Ostfriese

Auto:
    C 220 d T-Modell
    Na, das verbuchen wir mal unter "jugendlich ungestüm" :rolleyes:

Das Surroundsystem ist schon Klasse, da muss man wirklich nicht viel Bass und Höhen zugeben.

Ansonsten schöne Zusammenstellung, schwarz mit beige ist eine tolle Kombination. :tup Schon jetzt viel Spaß beim Saubermachen, sowohl Lack als auch Polster. :D

11. Sonny

Sonny

Hallo!
    Das interssiert mich jetzt selber als noch 202-Fahrer:
    Wieso ausgerechnet ein 204er als Nachfolger des 202er?
    Wieso Diesel als Nachfolger eines 180ers?

Siehst Du den 204er als Erben des 202ers?
    Denn ich sehe deutliche Unterschiede im Konzept, vielleicht kannst Du erläutern, warum Du nach dem 202er den 204er gewählt hast?

Was bewegt Dich neben der grenzwertigen Jahreslaufleistung zum Diesel zu greifen?

Hast Du Dich vor dem Kauf ausgiebig informiert und bist Du probegefahren und wenn ja, wie wird man als 202-Fahrer betreut?

Gruß

12. #12 killerrickl, 16.08.2007
    killerrickl

killerrickl

ja also wie gesagt jetzt fahre ich einen W202:

C 180 Limousine Ottomotor
    Ausstattungslinie Esprit
    Farbe: unischwarz
    Polsterung Stoff schwarz
    EZ: 7 / 1998
    Laufleistung: 101000 km
    Faceliftmodell
    Getriebe automatisch 5-Gang
    elektrische Fensterheber vorn
    Klimaanlage
    Airbag 4x
    Tempomat
    Cassettenradio MB Audio 10 mit 8 Lautsprechern
    !!!völlig rostfrei!!! hab schon alle möglichen stellen beäugt, auch auf der hebebühne

bin sehr zufrieden damit, ist mein erstes Auto, damals gebraucht gekauft!
    hat mich noch nie im stich gelassen!
    was mich damals faszinierte war dieses alte design innen wie außen (stil einer burg, kleiner bruder W140, "aus den vollen gefräst"), angeschafft habe ich ihn mit dem hintergedanken, hauptsache einen fahrbaren untersatz zu haben ("mobil zu sein") und da bot sich für mich der w202 an (bin ohnehin MB fan), grundsolide, kann net viel kaputt gehen und für einen mercedes relativ günstig zu bekommen - attribute, die für einen fahranfänger zählen!
    nun haben sich die anforderungen geändert, beruflich bin ich nun viel unterwegs was ich damals noch nicht wissen konnte und ich denke der 220 cdi lohnt sich bei 18000 km p.a. sehrwohl da ich dazukommend auch noch im grenzgebiet wohne und ich derzeit für umgerechnet 0,96 € pro L / Diesel tanken könnte!

wenn ich mit dem 180er den selben weg fahren würde, käme ich in teufels küche (verbrauch mit automatik locker 9-10 L, das Auto braucht Drehzahlen - ich sag nur "ZÄH" 180, Superbenzin muss man tanken (zurzeit um die 1,35 €); Risiko, keine Garantie mehr zu haben und Gefahr eines Schadens da jetzt RICHTIG gefordert (jetzt fahre ich noch 1000 km in 3 monaten, dann 2000 in einem) und und und...)!

den 204er sehe ich nicht als erben des 202er an aber der neue hats mir echt angetan, sowohl technisch gesehen als vom design her! konzeptbedingt und überhaupt trennt die autos welten!
    dank probefahrt ausführlich ausgetestet!
    warum diesel: bin seitdem ein freund des "dieselbums" ;-)), total geil!
    ab 1500 U geht die post ab...

hab mich sehr ausgiebig informiert und mehrer abende mit den katalogen abends vorm schlafen gehen befasst, probefahrt unterstrich es außerdem!

als 202er kunde wurde ich sehr net behandelt (gut das lag wohl auch ein wenig daran, dass der verkäufer selber 202er fan ist) aber auch so, damit muss man sich nicht verstecken. ist doch legitim als c-klasse fahrer sich ne neue zulegen zu wollen.
    auf dem gebrauchtwagenmarkt sind diese alten c-klassen ja auch sehr beliebt.

einziger makel: der "sich vor einem aufbäumende innenraum bzw. amaturenbrett" und damit verbundene unverkennbare mercedes innenraumcharakter ist im neuen überhaupt nicht mehr vorhanden, das liegt wohl am plastiklook bzw. der japanischen mittelkonsole...

lg

killerrickl

13. #13 Mr.HighRisk, 16.08.2007
    Mr.HighRisk

Mr.HighRisk

schöne kiste, absolut....

was muss man tun um mit 19 eine C-Klasse kaufen zu können ?
    Sollt ich die Branche wechseln ?

Schönen Gruß

14. #14 teddy7500, 16.08.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Man muß gar nix tun. Nur das nötige Kleingeld sollte man haben. :D

Schönes Auto. Aber ohne Automatik, hätte ich keinen bestellt. Wollte ich auch erst, aber habe mich hier im Forum umstimmen lassen.
    Ich habe es nicht bereut kann ich nur sagen.

Aber das mußt du selbst wissen. Wenn dir das besser gefällt, ist das auch OK. :prost

15. #15 Mr.HighRisk, 16.08.2007
    Mr.HighRisk

Mr.HighRisk

ok dann meld ich mich morgen für die nächsten fünf jahre krank....nix tun ist nämlich cool....."klein Geld" hab ich auch ne menge...

automatik sollte es schon sein. ich find den 220er mit automatik echt lecker zu fahren.

gruss

16. #16 SirMike, 17.08.2007
    SirMike

SirMike

Auto:
    Wenn man den Tempomat konsequent einsetzt und nicht wie ein Wahnsinniger durch die Gegend bretterst, kommt man auf 6,2l/100. Fährst Du auf der Autobahn mit einer konstanten Geschwindigkeit - mit Tempomat - wirst Du zeitweise mit 5,4l/100km fahren. Mit der Gangschaltung fährst Du in der Stadt vonhaus aus sparsamer als mit der Automatik. :prost

17. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Würde dir auch ne Automatik empfehlen.
    Anderseits mit 19 ists auch ok mit der Schaltung. ;)

Dass die AMG-Verspoilerung nur mit bes. Lederfarben kombinierbar ist finde nachteilig.
    Allerdings macht das schon ne Menge her, optisch gesehen.
    Vieleicht bietet sich ja noch die Möglichkeit das ganze nachzurüsten.

18. #18 killerrickl, 28.08.2007
    killerrickl

killerrickl

he leutz,

hab mir heute nochmal die auftragsbestätigung angeschaut, da fiel mir etwas komisches auf!

ziemlich weit oben steht der posten:

"R01 Sommerreifen 0,00"

auf der nächsten seite der ausstattungsliste:

"786 AMG-Doppelspeichenrad 18" m. Mischber." !!!!!!!!!!!!!!!!

was hat denn das zu bedeuten?
    sagt mir jetzt bitte, dass ich das auto mit sommerrädern bekomme und net irgendein misch- bzw. ganzjahresrädermist!?

wenn ja könnte es daran liegen, dass auslieferung im oktober / november ist?

wenn nein, was macht stuttgart, wenn die in den wintermonaten ausliefern und es liegt schnee? serienmäßig müssten doch sommergummis drauf sein, wasn dann? machen die dann noch kurz bevor die kunden davon fahren wintergummis drauf?

lg

killerrickl

19. #19 hijacker123, 29.08.2007
    hijacker123

hijacker123

Wenn das so in Deinem Kaufvertrag/Auftragsbestätigung drin steht, würde ich davon ausgehen, dass Du das Fahrzeug mit Sommerrreifen ausgeliefert bekommst.

Mischbereifung sagt ja eigentlich nur aus, dass die Vorder- und Hinterräder sich größenmäßig (in der Breite) unterscheiden.

Hat mit der Art der Bereifung nichts zutun.

20. #20 w123fan, 29.08.2007
    w123fan

w123fan

Winterreifen kosten extra. Ein Blick in die Aufpreisliste genügt.

Thema:

meine erste Neubestellung

Die Seite wird geladen...

meine erste Neubestellung - Ähnliche Themen

1. 210 Mein erster Benz

Mein erster Benz: Hier die ersten Bilder zu meiner E-Klasse. Es wird sich noch einiges verändern. :) [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  2. Erste Winter Reise mit Ungewissheit

Erste Winter Reise mit Ungewissheit: Hallo ... also ich hab nen w204 und hatte vorher nen Alten Corsa![ATTACH] Ich möchte bald nach Polen fahren und naja hab da etwas meine Bedenken...
  3. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  4. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  5. Mein erster Benz :)

Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden