Meine Meinung zur Ökolüge CO2

Diskutiere Meine Meinung zur Ökolüge CO2 im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; So , jetzt muß ich mir mal meine Meinung zur derzeit politisch hochgespielten Ökolüge CO2 loswerden. Diese ganze "Diskussion", geht mir so...

1. #1 stud_rer_nat, 12.02.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    So , jetzt muß ich mir mal meine Meinung zur derzeit politisch hochgespielten Ökolüge CO2 loswerden.

Diese ganze "Diskussion", geht mir so langsam auf den Zeiger und strotzt nur so von Halbwahrheiten und Lügen. :sauer:

Ich habe Geographie studiert, u.a. auch Klimatologie. Hierbei hat man einen ganz guten Einblick in die doch sehr spannende Geschichte Klima bekommen. Was ich diese ganzen "Forscher" einmal fragen möchte: Das ganze CO2 was durch die Verbrennung z.B. von Kraftstoffen, Holz oder Kohle entsteht, war schon immer auf der Erde. Die Kohleflöze und Erdölvorkommen, sind nichts anderes als vor vielen Millionen Jahren umgefallene bzw. "ertrunkene" Wälder, die durch spezielle Umstände zufällig unter Luft- und damit Sauerstoffabschluß gekommen sind und durch Druck, Temperatur und Zeit zu Kohle und Erdöl/gas umgewandelt wurden. Wir fahren also sozusagen mit Kohlenstoff aus millionenjahrealtem Holz. Wären diese Wälder nicht ertrunken, wäre dieser Kohlenstoff und damit das CO2 im ganz normalen CO2-Haushalt verblieben. Eine Klimakatastrophe gab es damals auch nicht, da zu dieser Zeit eine gewaltig umfangreiche Flora und Fauna lebte.

Zudem kann man beim Klima nicht in Jahrzehnten und Jahrhunderten rechnen, sondern in Jahrmillionen. Klimaschwankungen gab es schon immer, auch in diesem Ausmaß. Nur daß diese nicht von den Wetteraufzeichnungen, die in einem für das Klima lächerlich kleinen Zeitraum von 100 Jahren existieren, erscheinen, hat überhaupt nichts zu bedeuten!