Meine neue ZR 7-S [LED-Rücklicht verbaut!]

Diskutiere Meine neue ZR 7-S [LED-Rücklicht verbaut!] im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, nach dem Donnerstag-Schock mit meiner Weissen Perle wurde halt der Kauf einer Blue Pearl getätigt ;-) Ein paar Daten: -740ccm -76PS -VMax...

  1. #1 Mercedes-Jenz, 22.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    So,

    nach dem Donnerstag-Schock mit meiner Weissen Perle wurde halt der Kauf einer Blue Pearl getätigt ;-)

    Ein paar Daten:
    -740ccm
    -76PS
    -VMax ca 205km/h

    Veränderungen:
    -Auspuff (gefällt mir gut ;-))
    -Spoilerscheibe (merkt man beim Fahren sogar! ;-)

    Geplantes:
    -Abbau Topcase und Halter erledigt
    -LED-Rücklicht mit Zulassung erledigt
    -Bugspoiler

    Hier mal ein schnelles Handyfoto wie sie derzeitig dasteht:
    [​IMG]
     
  2. #2 werner-michael, 22.01.2012
    werner-michael

    werner-michael

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 200 T Kompressor AVANTGARDE BMWK1200R
    Na dann mal viel Spass mit deiner "Neuen" und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern ;)
     
  3. #3 Vau-Sechs, 22.01.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hmm mein Ding wärs nicht, aber gut.

    Gabel würd ich noch andere Federn reinmachen, die taucht vorne ein wie ein Schiff in Seenot! ;)
     
  4. #4 Mercedes-Jenz, 22.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Stefan: klaro, du bist ja mehr so der Heizer (Auto und Motorrad), ich hingegen mehr der Cruiser (190D und Kawa xD)

    Hier mal aktuellste Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dome///AMG gefällt das.
  5. #5 Vau-Sechs, 23.01.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Wenn die Original-Teig-Bremsbeläge runter sind würd ich an deiner Stelle auf Lukas SV Beläge wechseln.
    Sind die dir zu schwach Lukas SRQ. ;)

    Achso vorne noch unbedingt Stahlflex-Bremsschläuche! Castrol SRF Bremsflüssigkeit und die Bremse rockt ganz gut!

    Sind das Metzeler Roadtec Z6? Die sind nicht schlecht.
    Wenns da auch noch optimiert werden soll, Michelin Pilot Road3 der bietet Reserven in Massen.

    Viel Spaß dann mit der Kawa. :wink:
     
  6. #6 Dome///AMG, 23.01.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ah, ohne Topcase sieht das Teil ja schon viel besser aus :tup :D
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :prost
     
  7. #7 Mercedes-Jenz, 23.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Stefan: sind Bridgestone....genauer müsst ich nachsehen.
    Das mit den Bremsschläuchen und Belägen werd ich zu Herzen nehmen wenn es soweit ist.

    @Dome: ja, das Topcase war auch nur ca 1h drauf seit sie daheim stand...aber auch nur so lange weil es Mittagessen gab =)
    So von Hinten ähnelt m.M.n das Heck den älteren ZX-Modellen.
     
  8. #8 Dome///AMG, 23.01.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Haha, dann ist ja gut wenns gleich runter kam :D

    Btw:
    Nen Bug-Spoiler fänd ich sehr schick und auch passend. Solltest du machen :tup
     
  9. #9 Mercedes-Jenz, 23.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Dome:

    Der Bugspoiler steht schon auf der Planungsliste ;-)
    Auf jedenfall ist das LED-Rücklicht geordert ;-)
     
    Dome///AMG gefällt das.
  10. #10 (murcielago), 23.01.2012
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Gibt ja doch einige Mopped Fahrer hier im Forum :tup

    Die neuen deutschen Kennzeichen fürs Krad sind echt fürchterlich.. Kann man sich nicht die alten abstempeln lassen an dr Zulassungstelle?
    Zu dem PR3 kann ich noch nichts sagen. Bin auf meiner Bandit jetzt ca. 10.000 km auf Pilot Road 2 gefahren für die recht schwere Maschine finde ich sie echt gut. Andere finden sie aber schon VIEL zu kippelig, dh es kommt drauf an was einem liegt. Aber was mir auf den Pilot nicht so gefällt sie schmieren etwas wenn man sie ordentlich warm an der Kante fährt.
     
  11. #11 strinzer, 24.01.2012
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Ist halt ein Tourenreifen. Auf meiner Bandit ( :D ) fahre ich die PiPo, solange es sie noch gibt. Es soll ja schon bessere Pellen geben, aber auf den PiPo fühle ich mich sehr wohl.
     
  12. #12 Mercedes-Jenz, 24.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Murcielago: naja, was mir halt nicht gefallen hat, das Kuchenblech am Bike....gut, wenn man es in der Kleinstmöglichen Grösse bekommen hätte hätt ichs aktzeptiert, aber die Landratsämter zicken bei uns so arg rum. Von daher bin ich mit meinem neuen voll zufrieden ;-)
     
  13. #13 Mercedes-Jenz, 28.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    So, heut kams LED-Rücklicht....wurde natürlich gleich verbaut:
    [​IMG]
    jetzt muss ich nur mal noch schicke LED-Blinker finden die Optisch passen...oder weisse Blinkergläser?
     
  14. #14 strinzer, 30.01.2012
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Ich würde Miniblinker dran bauen, ob weiße Blinkergläser sein müssen, kommt auf den persönlichen Geschmack drauf an. Ob LED-Blinker oder normale musst du wissen, ich hatte mich für die P&P Lösung entschieden.
     
  15. #15 Mercedes-Jenz, 30.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Strinzer,

    jo, also mit LED-Miniblinker liebäugle ich auch ;-)
     
  16. #16 Vau-Sechs, 30.01.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Dann allerdings auch gleich nen Kennzeichenhalterumbau! ;)
     
    (murcielago) gefällt das.
  17. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    viel Spass mit dem Moped!
    Ich fahre auch seit ü30Jahren Moped, inzwischen mit 1250ccm V4 8)
    [​IMG]
    Und glaube mir, ein Sportauspuff oder ein LED-Rücklicht macht nich schneller.
    Ein richtig, den Bedürfnissen/Gewicht, angepasstes Fahrwerk bringt viel mehr.
    Also z.B. erst mal versuchen das FW nach der 10/30 Regel einzustellen.
    (10/30% Regel: Fz auf die Räder stellen und den Federweg messen. 10% des Federweg federt mit dem Eigengewicht vom Moped ein, 30% mit Fahrer)
    Bekommt man das mit den orginal Federelementen nicht hin, muß man versuchen zumindest mit Fahrer, die 30% anzustreben)
    Meißt klappt das mit den orginal Federelementen nicht, Gabelfedern gibts preiswert von Würth oder als FW von WP oder Wilbers.
    - und stell das FW so weich wie möglich ein, so weich wie möglich so hart wie nötig!!!!!
    Nur ein Rad auf dem Asphalt kann Kräfte übertragen!
    Hoppelt das Fz über den Asphalt hat man etwas falsch gemacht.
    Wir haben nun mal wellige und holperige Straßen und keine topfebene Rennstrecke.
    -
    Reifenluftdruck mußt Du auch mal ausprobieren!
    2,5/2,9 Bar Luftdruck sind ok für ein vollgeladenes Moped auf der BAB, nur fahren wir da kaum.
    - auf der LS ist es wichtiger das der Reifen warm wird, d.h. Luftdruck absenken auf ca. 2,1/2,3 und +/- je nach Reifenhersteller und persöhnlichen Gusto wählen!!!!
    Ich fahre fast nur LS, der PiRo3 funktioniert brilliant im Alltag und ist auch für zwei flotte Runden Nordschleife gut.
    (bei Regen auf der NS spritzt den Jungs mit den Rennpellen immer der Schweiß waagrecht aus dem Helm, da bin ich noch völlig entspannt)
    Und man glaubt es kaum, der Reifenverschleiß geht zurück, Stichwort Rad auf dem Asphalt! =)
    Mit Brückenstein werde ich nicht warm, - subjektives Empfinden, Art der Rückmeldung ? :( nix für mich.
    Gruß
    Th.
     
  18. #18 Vau-Sechs, 31.01.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Wirth bietet aber fast nur progressive Federn, das verfälscht irgendwann mal die Rückmeldung. ;)
     
  19. #19 Mercedes-Jenz, 31.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Raggna: och, der Spochtauspuff und das LED-RüLi soll ja nicht schneller machen...bin eher einer der Gemütlichen Gruppe....
     
    (murcielago) gefällt das.
  20. #20 Mercedes-Jenz, 05.02.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    So, Sonnenschein und -5°C ergeben Sonnenscheinfotos:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Meine neue ZR 7-S [LED-Rücklicht verbaut!]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kawasaki zr 7 umbau

    ,
  2. zr-7 lenker

    ,
  3. zr 7 s kawasaki springt nicht an

    ,
  4. zr7 heck
Die Seite wird geladen...

Meine neue ZR 7-S [LED-Rücklicht verbaut!] - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. w212 - Vibrationen im 7. Gang

    w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  5. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

    AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden