Meine neuen Autos !

Diskutiere Meine neuen Autos ! im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Mein Fuhrpark hat wieder mal etwas Zuwachs bekommen. Seit letzter Woche habe ich auch einen nagelneuen 5er Golf TDI und einen nagelneuen BMW...

  1. #1 Nokia7650MMS, 21.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fuhrpark hat wieder mal etwas Zuwachs bekommen.

    Seit letzter Woche habe ich auch einen nagelneuen 5er Golf TDI und einen nagelneuen BMW 320D in meinem "Fuhrpark"

    Fotos von den beiden neuen Autos werden in den nächsten Tagen bei Marcs Autogalerie in der Fahrergalerie zu sehen sein!

    Den genauen Link stelle ich dann rein, sobald ich alle Fotos an Marc gemailt habe und er sie dann online gestellt hat.

    :wink:
     
  2. #2 Hubernatz, 21.12.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Welchen Golf? Den 2.0 TDI?

    Bin gespannt, wie der sich schlägt im Vergleich zum 320d. Motormässig mein ich. Den Rest kann man ja kaum vergleichen.
     
  3. #3 Nokia7650MMS, 21.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist ein 2.0TDI !

    Was ich nach den ersten KM mit dem BMW sagen kann: Ich bin echt überrascht von diesem 150 PS Diesel. Hätte ich mir NIE so dynamisch vorgestellt im Vergleich zu meinem C 200 CDI. Da ist halt BMW immer noch sehr sportlich und Fahrer orientiert.
    Auch was die Laustärke im Innenraum anbelangt ist der BMW besser als die C Klasse! :tup Man hört (fast) kein Nageln im Innenraum.

    Da kommt wirklich Freude am Fahren auf. :] :D

    Bezüglich Ausstattung zum BMW: Hier die wichtigsten Optionen:

    ) kleines NAVI System
    ) elektrisches Schiebedach
    ) Acoustic Parking System hinten
    ) Innenspiegel automatisch abblendbar

    Nun zum 5er Golf:

    Hier muss ich ehrlich sagen ich bin sehr positiv überrascht!! Klar, ich würde mir keinen Golf als Hauptauto nehmen aber so als "Fun Auto" für die Stadt ist er echt ein Hit.

    Besonders hervorheben möchte ich die sehr gute Verarbeitungsqualität, die hochwertigen Materialien im Innenraum und die überaus präzise und leichtgängige Schaltung.

    Der 2.0 TDI Motor ist echt gut im Antritt allerdings hat er immer noch das Pumpe Düse typische Nageln und ist etwas laut beim Beschleunigen.

    Aber ansonsten bin ich mit meinem neuen 5er Golf rundum zufrieden. Ehrlich gesagt hätte ich es nicht erwartet das der neue 5er Golf ein derart gutes Produkt geworden ist. Man kann ihn sicherlich auf keinen Fall mehr mit dem 4er Golf vergleichen! :tup :tup

    Dafür ist der Preis des 5er Golf doch ziemlich hoch für ein Auto dieser Klasse.

    Wie gesagt die Fotos kommen in den nächsten Tagen!

    :wink:
     
  4. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    naja......der 2.0 TDI ist ja ganz nett. :]
    Der Innenraum wirkt nach meinem empfinden doch sehr billig.
    Der IVer war da definitiv besser. Gerade in der Comforline-Variante.

    Der Preis ist extrem hoch. Mit ein bisserl Ausstattung biste schnell bei knapp 30.000€.
    Das ist schlichtweg ein Witz für eine Kompaktklasse :sauer: .
    Da bekommt man schon eine sehr schöne Mittelklasse. :]
    Und bei 203km/h ist auch schon Sense.
    Das ist sehr dürftig für 140PS in der kleinen Kompaktklasse.

    grüssle oppa
     
  5. #5 Hubernatz, 21.12.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ein Bekannter hast für seine Frau den Golf Vau gekauft, hab ihn noch nicht gesehen, soll aber um Welten hochwertiger und besser sein als sein Vorgänger-Modell.

    Wart mal 10.000km ab, dann ist der BMW eingefahren. :tup
     
  6. #6 Nokia7650MMS, 21.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht bin ich da schon früher BMW Fan ... :D :D :] :]

    Dann kauf ich keine E Klasse ( W211 ) mehr sondern einen neuen 5er ( E60 ) .... :] :] :] :] :]

    @ opa38

    Wie gesagt ich finde den 5er Golf doch ziemlich toll innen ==> besonders die Mittelkonsole sticht mir positiv ins Auge. Das die Klima Bedienung jetzt weiter oben angeordnet ist als im 4er Golf finde ich aus ergonomischer Sicht clever gelöst.

    :wink:
     
  7. #7 DonPromillo, 21.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Hmmm, das sind die Sachen, die eigentlich von so gut wie jedem Automagazin /Autofahrer bemängelt wurden. Naja, ich hab persönlich noch nicht nachgesehen....


    Den 320d find ich auch klasse, ist ein tolles Auto! :tup
     
  8. #8 elTorito, 21.12.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mein Cdi hat bis ca 20.000 auch kaum genagelt :(
    und nu kann man den von nen W202 schon nicht mehr unterscheiden, okay Innengeraeusche sind nicht so heftig.

    Würde ich mich auch über den ein oder anderen persönlichen Bericht des 5er Golf freuen, da ich das Auto auch nicht mag, der 3er gefiel mir noch alles was danach kam :tdw

    Wer wird die AUtos bei euch fahren/bekommen?
     
  9. #9 Nokia7650MMS, 21.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    @ Petter

    Den Golf fährt in erster Linie meine Lebensgefährtin. Ich fahre ihn wenn ich eben mal "Lust" auf den Golf habe.

    Mit dem BMW werde ich doch öfters fahren da dieser die C Klasse ersetzen wird. Denn den C 200 CDI wird nun zu 100% ein Aussendienstmitarbeiter bekommen und der 320D rückt sozusagen für mich nach wenn ich mal zu "spezielle" Kunden fahren muss. Was ich bisher mit dem C 200 machte.

    An erster Stelle steht natürlich immer noch der S 400 CDI.

    Was noch werden kann ist ein neuer 5er BMW ( E 60 ).

    :wink:
     
  10. #10 Ciccooo, 22.12.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oliver

    Glückwunsch zu deinen neuen Autos!!! :tup :tup :tup :prost

    Freu mich schon auf die Fotos.... :] :]

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, dachte der 5er gefalle dir nicht... oder? Oder sind da andere Gründe vorhanden?

    Wobei ich sagen muss, dass der 5er wirklich nicht so schlimm ist, wie ich dachte... Einfach das Heck und das Interieur sprechen mich nicht an... :(

    Eigentlich könntest du dir mal nen AMG gönnen, oder was meinst du?? 8) 8) :D :prost :prost

    Grz

    Ciccooo (Ali) :wink:
     
  11. #11 Nokia7650MMS, 22.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ali !

    150% richtig erkannt bzw. hast du meine Posting noch genau im Kopf. :tup :tup

    Anfangs gefiel mir der Z4, der neue 5er und der 7er überhaupt nicht. Zu US - Design etc etc etc

    Da ich aber mittlerweile doch sehr viele neue 5er im Strassenbild sehe finde ich immer mehr Gefallen an dem neuen 5er.

    Aber mit dem 7er und dem Z4 kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.

    Besonders die Front gefällt mir in der Zwischenzeit ziemlich gut am neuen 5er und das das iDrive Bediensystem überarbeitet und zum Glück "abgespeckt" wurde und es eine Menü Taste gibt in der man sofort ins Menü zurückkommt, wenn man sich doch mal in den Weiten des iDrive verfangen hat. :D :D

    Nicht zu vergessen ist aber auch, dass mein aktueller 320D auch Grund für ein in Betracht ziehen des neuen 5ers ist. Ich bin wirklich positiv überrascht wie dynamisch und sportlich sich ein BMW fährt. :] :)

    Na ja, man wird ja sehen wie es sich entwickelt. Ich halte euch am Laufenden!

    :wink: :prost
     
  12. #12 avantgarde, 22.12.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ich wußte gar nicht das der kleine 3er (320d) mit 150 PS ausgestattet wurde.

    Wenn ich mich recht entsinne gab es da doch zu anfang mehr oder weniger schelchte Berichte über die Haltbarkeit des Motors, oder?

    Ich werde mal eben nachschauen, was die CDis und "d" so bringen.

    Gruß

    Avantgarde
     
  13. #13 Nokia7650MMS, 22.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ganz richtig avantgarde!! Anfänglich hatte der 320D 136 PS wenn ich mich Recht erinnere.

    Aber seit einiger Zeit hat der 320D 150PS und nach meinen Erfahrungen bin ich von diesem Motor echt begeistert!! :tup :tup :tup :tup

    Sein Antritt ist echt genial.

    :wink:
     
  14. #14 Hubernatz, 22.12.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Der 320d hatte anfangs 136 PS und 280 Nm. Der neue Motor ist komplett neu aufgebaut und hat jetzt 150 PS und 330 NM.

    Der alte 2-Liter Motor werkelt jetzt im 318d mit 115 PS und 280 Nm.

    Den x30d gab es ja auch in verschiedenen Versionen. Einmal im 330d mit 184 Ps und im 530d mit 193 PS. Die aktuellen 3-Liter-Motoren haben 204 PS im Dreier und 218PS im 5er.

    Ich war sogar schon vom alten 320d mit 136 Ps überrascht, wie vehement der bei einer Probefahrt zur Sache geht. DSC ausgeschaltet und in der ersten Kurve schon nen Quersteher. Der 320d soll aber laut einigen Bekannten nochmal um Welten besser sein. Ich hatte bisher nur einmal das neue Modell, aber mit Automatik. Der spurtete damit recht ordentlich und flott auf 200 rauf. Schneller ging nicht, war eh schon begrenzt auf 120 :rolleyes:
     
  15. #15 Nokia7650MMS, 22.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    @ Hubernatz

    Ich kann es auch immer wieder nur bestätigen. Ich bin echt verblüfft wie stark dieser Motor ist. Daher fahre ich jetzt verstärkt mit dem 320er.

    Den 320D kann man nicht mal im Ansatz mit meinem C200CDI vergleichen. Da ist der C eine echt lahme Ente.

    :tup :tup :tup :tup

    :prost
     
  16. #16 Hubernatz, 22.12.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hab mir sagen lassen, daß er erst ab ca. 10.000 km richtig geht. Vorher hat er wohl einen "Einfahrphase" :rolleyes:
     
  17. #17 Nokia7650MMS, 22.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist wird das ja noch lustig werden ... :] :] :] 8) 8)

    Dann steht wohl auch dem 5er E60 nichts mehr im Wege ....
     
  18. #18 spookie, 22.12.2003
    spookie

    spookie Guest

    ...und kehrst dem Mercedes-Forum bald den Rücken...
     
  19. #19 Nokia7650MMS, 22.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    @ Marc

    AUF KEINEN FALL ! ! :sauer: :wand :motz:

    :wink: :prost :prost
     
  20. #20 spookie, 22.12.2003
    spookie

    spookie Guest

    Dann bin ich ja beruhigt und bitte - KEIN 7er BMW anstatt Deinem S, das wäre Majestätsbeleidigung :))
     
Thema:

Meine neuen Autos !

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Autos ! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden