meine neuen Felgen+Frage!

Diskutiere meine neuen Felgen+Frage! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; man soll ja nix sagen, wenn man nix nettes sagen kann. Also an alle die die Felgen hassen: pssst :O einfach kein Kommentar geben, mir gefallen...

  1. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    man soll ja nix sagen, wenn man nix nettes sagen kann.
    Also an alle die die Felgen hassen: pssst :O einfach kein Kommentar geben, mir gefallen sie nämlich, naja sonst hätte ich sie ja nicht gekauft :))
    Allerding hab ich da noch ne Frage, erschrockennerweise habe ich gesehen, dass im Gutachten steht, vorne muss 5-10mm geweitet werden, bei 8x17 ET 30? Stimmt das? Wäre dumm :wand :(

    Oh ich hab noch was tolles am Start: kann sein dass ich ein "altes" (also es ist alt, aber fabrikneu und unbenutzt) BRABUS B1 Kit bekomme :] *freu*
    Aber das schreibe ich dann noch extra, wenn ich es habe *hoffentlch* :D
     

    Anhänge:

  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    da es wohl um Deinen 202 geht verschiebe ich mal...
     
  3. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    nagut, verschiebs halt ;(
    Ich hatte es zwar so schön da plaziert, aber... :(

    :)) :wink: :))
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    schön aber halt auch eben falsch...
     
  5. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Normaler weise muss man nur Bordeln, das mit dem Ziehen kommt ganz auf den Stern an, wie Tief die ist. Das Beste ist aber das du die Felgen drauf packt und guckst was wie wo eventuell stört.
     
  6. #6 spookie, 29.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm die Felgen kann ich mir auf nem 140er oder 124er Coupe vorstellen, aber am 202 - mal was neues, jedem sein Geschmack, ich finds gar nicht schön, das sieht ja schon Borbet-mässig und nach Opel/VW aus... :rolleyes:
     
  7. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Im ersten Moment dachte ich, ach schau an, da macht sich einer die Sportfelgen vom Corsa A drauf. Hab dann aber den Brabusschriftzug entdeckt. :D

    Viel interessanter finde ich deine Aussage zum B1 Kit! Mehr Input bitte. Das war doch dieses 14 PS Leistungskit mit dieser schicken roten Motorabdeckung?

    mfg ratte
     
  8. #8 Schrauber-Jack, 30.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 8x17 ET35 mit 10er scheiben pro rad vorne drauf. ist knapp aber es geht.(215/45)

    bei 225/45 und tieferlegung aknnst schon knapp werden.

    evtl dann doch nur 215er montieren, falls es eine freigabe gibt.
     
  9. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    *pssssst*



    :D
     
  10. #10 Mainhattan_Olli, 30.10.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation zu der wunderschönen Felge, ist ein echter Klassiker.
    Auf dem W202 hab ich 8x17 ET35 mit 225/45 gefahren (mit Eibach Federn), da musste nichts an der Kotflügelkante gemacht werden. Nur hinter den Scheinwerfern kann es gut etwas zu kanpp werden, das typische W202, W208 und R170 Problem.



    Gude, Olli.
     
  11. Biff

    Biff Guest

    nanana....nichts gegen borbet typ a 8o ....das waren richtig schöne klassiker und die felge hätte net so hohe verkaufszahlen gehabt, wenn sie kacke gewesen wären :P

    meine borbets in 17 zoll sachen wunderschön auf meinem alten 230er aus 8) :tup ....ein bild sagt mehr wie tausend worte...gugs du selbst :D

    [​IMG]

    ...und die felgen von Mr.S schauen doch garnet so schlecht aus....hab sie mal auf einem schwarzen w202er gesehen und das sah gut aus...muß aber dazusagen, das die felgen vollverchromt waren 8)...müßte man mal auf dem wagen montiert betrachten....dann siehts bestimmt 8) aus....
     
  12. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    @spookie
    das wusste ich ja schon, hattest du in Harsewinkel schon an dem CLK Cabrio bemeckert.

    Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich Monoblock III wollte, hab aber ewig keine bekommen: jetzt sind welche in eBay drin, neu :wand :motz: :sauer:
    meine Alshain waren mir zu langweilig geworden, und ich versuche mir eben jetzt nen kompletten 94er Brabus aufzubauen, das ist mein Ziel. Habe schon den Auspuff, Brabus Federn mit Sachs Stoßdämpfern (bei denen Brabus ja auch kauft), Brabus Einstigesleisten, jetzt Brabus Felgen passend zum Jahr 94 und hoffentlich nächste woche das B1 Kit (2 Nockenwellen)

    Ja nen Bekannter kennt jemanden (hört sich ja schon geil an :)) ). Nein ernasthaft, der hatte sich so ein B1 Kit gekauft, Schriftzug schon dran gemacht, wollte dann in der nächsten Woche das Kit einbauen lassen, nicht bei Brabus, weil billiger. und setzt seine Karre gegen einen Baum, also Schriftzug weg, Kit noch im Keller liegen. Er hat sich danach keinen neuen C180 gekauft, sondern ein E230 W124, galube ich.
    Also ich versuche jetzt da dran zu kommen, und hoffe das er es immer noch hat.
    Nein, roten Deckel gab es nicht, weil es nur ein Leistungskit ist, kein aufgebohrter Brabus Motor, was man nur bei Brabus machen kann, nur Hubraumerweiterungen bei Brabus selbst natürlich bekamen den roten Deckel. Dabei waren nur der "Brabus" schriftzug für links Kofferraum, der "B1" für rechts, und einen aufkleber für den Motorraum, ich suche mal nen Bild. Aber wie schon gesagt, die Schriftzüge sind alle weg :(
    Ich schreibe wenn ich es habe und mache ein paar Fotos, drückt mir die Daumen :prost
     
  13. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Den Schriftzug meine ich, eben nur mit "B1" statt "B2"
     

    Anhänge:

    • 1.jpeg
      1.jpeg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      165
  14. #14 DonPromillo, 30.10.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Was genau wird den durch das B1 Kit verändert?
     
  15. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich das weiß, aus einem "Satz scharfer Nockenwellen" würde man bei Opel/VW sagen, ich denke bei Brabus heißt das "Hochleistungsnockenwellensatz"
    Und angepassten Stößelen, wozu auch immer die Dinger gut sind, aber es müssen wohl andere oder stärkere rein.
    Insgesamt solle es 14PS bringen.
     
  16. #16 DonPromillo, 30.10.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    und was kostet der Spass?
     
  17. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    *schulterzucken*
    keine Ahnung, was der dafür will, ich hoffe net viel.
    Also neupreis bei Brabus laut altem Katalog: 2658 DM + 480 DM Einbau, wenn man es bei Brabus machen lässt
     
  18. #18 DonPromillo, 30.10.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    ist ja dann eigentlich eine gute Alternative zum Chiptuning, oder? Weil ja angeblich eine scharfe Nockenwelle nicht allzu schlecht für den Motor sein soll.
     
  19. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ja, chiptuning ist Gift, davon halte ich nix.
    Nockenwellen sind besser, eigentlich ist nix am besten: Auto mit mehr Hubraum kaufen :))
    Nur leider kann ich das nicht so einfach als Student :(
    Wenn ich den Kit nicht bekomme *schauder*, mache ich nix am Motor, hatte ich auch nicht geplant, aber wenn es eben sein soll...

    Nein die Nockenwellen haben meist größere naja...Nocken, dadurch werden die Ventile weiter in den Zylinder gedrückt und mehr Gemisch komm in den Brennraum. Das ist so die Kurzbeschreibung der Funktionsweise.
    Nachteil: höhere Belastung in den Zylindern ( kann man aber vernachlässigen) und höherer Verbrauch, klar es wird ja mehr Gemisch verbrannt, wenn mehr reinkommt. Soll sich aber in Grenzen halten...
     
  20. #20 Zarrooo, 30.10.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Nö, denn die schärfere Nockenwelle könnte beim C180 im Gegensatz zum reinen Rumgepfusche an der Motorsteuerung (auch als Chiptuning bekannt), tatsächlich ein paar PS bringen. Ob es sonderlich viel Sinn macht, ausrechnet den schwächsten Benziner in der Leistung steigern zu wollen, steht auf einem anderen Blatt und hängt entscheidend davon ab, was der Spaß kostet.

    cu ulf
     
Thema:

meine neuen Felgen+Frage!

Die Seite wird geladen...

meine neuen Felgen+Frage! - Ähnliche Themen

  1. 213 Hallo, bin neu hier

    Hallo, bin neu hier: Hallo ich bin neu hier und habe seit fast 2 Jahren einen w213 200d 160 PS mit ca. 1600 ccm und bin sehr zufrieden hat jetzt 40.000 km gelaufen und...
  2. Neu hier und kurze Vorstellung

    Neu hier und kurze Vorstellung: Hallo Zusammen! Bin der Sascha aus dem Stuttgarter Umland und komme nun öfter, hoffentlich mit Tipps und weniger mit Fragen zu Problemen =) Habe...
  3. CL203 Hallo bin neu hier und habe auch schon Fragen zu Felgen+Reifen

    Hallo bin neu hier und habe auch schon Fragen zu Felgen+Reifen: Hallo! Bin neu hier :wink: und habe auch schon Fragen zu Felgen+Reifen Ich stell mich mal kurz vor. Komme aus dem schönen Bundesland Brandenburg,...
  4. gleich die erste Frage ..... 2 neue AMG Felgen Styling IV 9,5 x 18 ET 18

    gleich die erste Frage ..... 2 neue AMG Felgen Styling IV 9,5 x 18 ET 18: ... nachdem ich die geilen Bilder von Euren 18" gesehen habe , möchte ich fragen ob diese kobination einer hinten drauf hat...... oder dazu was...
  5. Bin neu hier. Und direkt ne felgen frage...

    Bin neu hier. Und direkt ne felgen frage...: Tach,hallo erstmal bin neu hier und fahre nen '03 320CDI T-Modell. Habe bis jetzt 19 Zoll Räder drauf, die sind aber weg. Also vorne 8,5 und...