Meine Reiselimousine GL350 BlueTEC x166

Diskutiere Meine Reiselimousine GL350 BlueTEC x166 im Andere und Nutzfahrzeuge Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Tja sowas passiert wenn man den Bauch entscheiden lässt und nach einer USA Rundreise in einem Fullsize SUV auf den Geschmack gekommen ist.. Das...

  1. #1 (murcielago), 23.02.2016
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Tja sowas passiert wenn man den Bauch entscheiden lässt und nach einer USA Rundreise in einem Fullsize SUV auf den Geschmack gekommen ist..

    Das Thema Parkplatzsuche habe ich bewusst ausgeblendet und lass mich jetzt überraschen wie das funktioniert:D

    Bitte nicht hauen :) es regnet (gefühlt) ununterbrochen und bisher hab' ich mehr Zeit im Auto verbracht als ausserhalb. Allerdings wird es bei Sonnenschein und mit Schweizer Zulassung sicher mehrere und schönere Bilder geben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Parkplatz vs. GL Fazit: Irgendwie klappt es schon
    [​IMG]

    Geplante Änderungen:

    - Alupedalerie (schon erledigt)
    - Kofferraumnetz (schon erledigt)
    - AMG Edelstahl Türpins (schon halb erledigt.. In einer Packung befindet sich nur einer..)
    - schwarz lackierter Grill wie beim 63er AMG
    - Winterreifen und Felgen 20" die nicht ganz im Radhaus verschwinden. Bin für Vorschläge offen. Dachte z.B. an BBS SV. Sollen halt eine kleine ET haben und möglichst schmal 8,5j sein. 295er Reifen will ich nämlich ungern im Winterfahren.

    Leider gab es im letzten halben Jahr immer max. 40 GL in der Schweiz im Angebot, so dass ich dort nur einen gefunden habe der mir zusagte. Da war ich aber leider zu spät.. Also gab es einen Eigenimport, obwohl es finanziell und vom zeitlichen Aufwand her gesehen, nicht lohnt.

    Zur Ausstattung: Bis auf die Designo Lederausstattung, das Panoramadach und einen V8 hat er alles was auf meiner Wunschliste stand.

    Wen es interessiert zur Vollausstattung fehlen noch folgende 34 kostenintensive Häckchen:
    Designo Exclusive Leder
    Chromfinnen
    Active Curve
    Sitzheizung 2. Reihe
    Easy Entry
    Designo Innenhimmel Dinamica
    Doppelte Sonnenblende
    Thermotronic, + Fond
    Standheizung
    Verbundsicherheitsglas
    Panoramadach
    Relingträger
    Sonnenrollos
    DAB
    DVD Wechsler
    Fernbedienung Comand
    B&O
    SplitView
    Fond Entertainment
    Head Up
    Drive Kit Plus
    Sidebags Fond
    Nachtsicht Assistent
    360 Grad Kamera
    Feuerlöscher
    Diebstahlschutz
    Servoschliessung
    Cupholder temperiert
    Aschenbecher
    Cargo Organiser
    Kofferraumwanne
    Laderaum abschliessbar
    Durchlademöglichkeit
    Fahrtenschreiber
     
  2. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Im Nachbarkreis bei Lueg biste also fündig geworden, Glückwunsch zu dem riesen Panzer!
     
  3. #3 Karl204, 23.02.2016
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Glückwunsch :wink:
     
  4. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Na herzlichen Glückwunsch zum dem Panzer :tup :tup :tup

    Ich liebe den GL, der ist einfach nur so richtig schön rießig :D

    Gruß Alex :wink:
     
  5. #5 Michi89x, 24.02.2016
    Michi89x

    Michi89x

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    C Coupé
    Glückwunsch zum dicken & behalte deine Nerven bei der Parkplatz Suche :D
     
  6. #6 conny-r, 24.02.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    796
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    ... und die Parkplätze werden immer kleiner. :s15:
     
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Auch von mir Glückwunsch. Sieht super aus

    Bei mir ums Eck wurde ein neuer Hagebaumarkt eröffnet. Ich war sehr überrascht als ich das erste mal in die Tiefgarage einfuhr und parkte....so locker habe ich selten eingeparkt in einer Tiefgarage.
    Es gibt also auch Neubauten die die Größe der gegenwertigen Fahrzeuge berücksichtigt. (Und nein es war kein Frauen/Eltern oder Behindertenparkplatz
     
  8. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Glückwunsch zum Neuerwerb! Der gefällt mir außerordentlich gut! ;) Sowohl von Außen, wie von Innen sehr gelungene Kombination. :tup

    Sind die aktuellen Räder dann für die Nutzung im Sommer bestimmt?
     
  9. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Du fährst eines meiner Traumautos. Glückwünsch zu dem Panzer! Sieht richtig toll aus! :tup :tup :tup

    Was hast du auf dem Weg in die Schweiz an Sprit gebraucht?
     
  10. #10 (murcielago), 24.02.2016
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Autobahn 120 - 160 km/h, Bordcomputer sagt 9,4 l/100 km.

    Bin gespannt was ich beim Tanken dann errechne.
     
  11. #11 Daniel 7, 24.02.2016
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Tolles Auto, diese Version des GLs gefällt mir besonders gut. Gerade mit dem AMG-Styling ein echtes Sahneteil :tup :D

    An die Größe wirst du dich sicher gewöhnen ;) Man fährt und parkt halt vorausschauender und läuft auch gerne mal ein paar Meter mehr für einen großen Parkplatz. Alles nur eine Frage der Gewöhnung ;)
     
  12. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Dann braucht er eben zwei :]
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    688
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Scharfes Teil :tup Viel Spaß damit!
     
  14. #14 Teebeutel, 24.02.2016
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    OMG! Ein GL als Facelift wenn meine Frau dass sehen würde dann hab ich in wenigen Tagen auch so ein Teil hier. Glaub mir ich habe ums verrecken gekämpft so ein Teil erst in 2 oder 3 Jahren zu kaufen.
    Aber nichts desto trotz sehr schöne Farbkombination und sowohl von außen wie auch innen einfach ein Traum.
    Gute und sichere :driver
     
  15. #15 Karl204, 24.02.2016
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Glückwunsch, und jetzt ab in die Alpen :wink:

    LG Hanne und Karl :prost
     
  16. #16 (murcielago), 24.02.2016
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Das hier fast nur verrückte Mercedes Liebhaber unterwegs sind, war mir schon klar, dass so ein Fahrzeug aber ein durchweg positives Feedback bekommt freut und überrascht mich dennoch.
     
  17. #17 Copperhead, 24.02.2016
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Glückwunsch, sowas würde mir auch gefallen ;)
     
  18. #18 (murcielago), 09.03.2016
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    @SharQ
    Die haben/hatten sehr viele GL's im Angebot.

    @Ad Am
    Ja. Da sind Sommerreifen montiert und das Design der 21" gefiel mir schon immer. Optisch würden ihm mind. 22" auch sehr gut stehen, aber ich hab das nicht vor. Vllt. überwinde ich mich noch und investiere in Spurplatten, denn die Räder steht leider sehr weit im Radhaus. Allerdings kosten in der Schweiz zugelassene Platten ein Vermögen..

    @Teebeutel
    Facelift? Das Facelift vom X166 ist doch der GLS.
    Wieso sich gegen Auto und Frau wehren? Da ziehen wir Männer doch früher oder später den Kürzeren ;) Über Vernunft muss man bei so einem Teil nicht mehr diskutieren und gewisse Träume muss man sich einfach gönnen.

    Die versprochen besseren Bilder gibt es noch nicht, dafür aber die Schweizer Zulassung und endlich das klein Schild vorne:
    [​IMG]

    Ein kleiner Einblick in die DAG Preispolitik für Ersatzteile:
    Die CH-Blende kostet für den GL 18 CHF und den CLK 120 CHF, dabei ist es mehr oder weniger das gleiche Teil..

    Vmax hatte ich nach digitaler Anzeige 221 Km/h bei 3600 U/min.
    [​IMG]
    Zum Rasen ist er ja sowieso nicht gedacht. Wenn ich dann auch noch an gewisse Verkehrsteilnehmer denke, die den Rückspiegel nur als Deko betrachten, ist die Geschwindigkeit ausreichend.

    Allerdings hat der 350 Diesel ab und zu doch mit dem Gewicht zu kämpfen. Vor allem beim Anfahren wirkt er etwas schwach. Da kommt dann schon mal der Gedanke, ob man nicht auf einen 500er hätte warten sollen. Sobald er rollt, sind die gebotenen Fahrleistungen jedoch sehr anständig. Spätestens beim Tanken bin ich dann wieder vollkommen zufrieden mit dem Motor. Nach zwei Tankfüllungen liegt er laut Spritmonitor bei 11,18 l/100km.
     
  19. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    In allen Getriebestellungen?
    Also in "Eco" kann ich das selbst bei meiner C-Klasse so sehen, den muss man dann schon etwas treten
    damit er voran geht. In "S" ist das aber gänzlich anders. ;)
     
  20. #20 (murcielago), 24.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Beim Offroadpaket gibt es "M" (manuell), "Auto" (komfortable Einstellungen) und "Sport". Im "Sport"-Modus wird es etwas kaschiert durch eine aggressivere Gaspedalkennlinie (kommt mir zumindest so vor). Allerdings habe ich bisher den Eindruck, dass er in beiden Modi den ersten Gang zum Anfahren nutzt.

    Anfahrschwäche ist vielleicht auch etwas übertrieben dargestellt, allerdings merkt man beim Anfahren vor allem im Vergleich zu leichten, normalen PKWs die > 2 to.

    Erstes Problem gibt leider auch schon: Dichtung vom Turbo. Ist ja kein Einzelfall beim OM642.
    [​IMG]

    Aber diesen Schmodder am Kühlwasserschlauch (?) kann ich mir nicht erklären:
    Edit sagt: Oh man.. Fühl mich etwas schäbig. Das ist nämlich ein Schlauch zwischen LLK und "Geräusch-Dämpfer".
    [​IMG]
     
Thema: Meine Reiselimousine GL350 BlueTEC x166
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x166 forum

    ,
  2. mercedes gl350 bluetec forum

    ,
  3. mercedes gl 350 forum

    ,
  4. test 350 bluetec gl,
  5. A009829308,
  6. touran 5t forum,
  7. mb x 166 forum
Die Seite wird geladen...

Meine Reiselimousine GL350 BlueTEC x166 - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

    Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb

    Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb: Hallo. Ca. 500km nach dem Service 150tsd km fällt mein GLK 250 bj 2012 in den Notlaufmodus. Müsste das ein Mercedes Service nicht im Service...
  3. MB c200 t bluetec

    MB c200 t bluetec: Unser Auto ist gerade 80836 km gelaufen und vor einem Monat ist der Turbo kaputt gegangen. Habe das Auto zum Mercedes Händler gebracht und habe...
  4. Probleme C200 BlueTec T Baujahr 2015

    Probleme C200 BlueTec T Baujahr 2015: Hallo, hatte vor 3 Monaten einen Turboschaden, Es wurde der neue Turbo eingebaut, Service gemacht und eine neue Software aufgespielt. seit diesem...
  5. GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten

    GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten: ich möchte zum Empfang von DAB+ im GLS einen Aux in Eingang nachrüsten. Das Auto hat leider „nur“ 2 USB Ports. Verbaut ist das Command Online,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden