Meine Spielzeuge: Fiesta ST und Mazda MX 5

Diskutiere Meine Spielzeuge: Fiesta ST und Mazda MX 5 im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, am Mittwoch ist es soweit, und ich werde mein Neues Auto Fahrzeug Spaßgerät abholen. Um es vorweg zu nehmen, Nein, ich habe den...

  1. #1 Dr.Howie, 30.11.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hallo zusammen,
    am Mittwoch ist es soweit, und ich werde mein Neues Auto Fahrzeug Spaßgerät abholen.
    Um es vorweg zu nehmen, Nein, ich habe den Wagen nicht mehrmals umbestellt :D
    Um genauer zu sein habe ich den Wagen gar nicht umbestellt 8o
    Diesmal habe ich halt wirklich direkt alles mitreingenommen was ich wollte
    Bislang habe ich nur das Nummernschild
    [​IMG]
    Naja, nicht ganz, da ich den Wagen Ende August bestellt habe, habe ich auch diesmal wieder vorab schon Dinge besorgt die ich noch gerne anders hätte.
    Aber so eine riesen Aktion wie vor 30 Monaten, als ich meinen Smart abgeholt habe wird es diesmal nicht geben.
    Neben relativ viel Krimskrams habe ich mir unter anderem einen Satz Winterfelgen zugelegt.
    Und wie nicht anders zu erwarten gehe ich auch da wieder meinen eigenen Weg, und mache wieder verrückte Dinge
    [​IMG]
    [​IMG]
    Polieren im Herrenzimmer gehörte zumindest in den Augen meiner Freundin dazu :D

    Ach ja, eventuell interessiert es noch um was für ein Auto es sich handelt.
    Diesmal ist es ein Fiesta geworden.
    Bilder habe ich noch keine da ich den Wagen am Mittwoch erst abholen werde, aber so ähnlich, nur ohne das Rote Leder wird er aussehen.
    [​IMG]

    Hier ein paar Daten:
    Ford Fiesta 1,6 EcoBoost ST Leder-Sport-Paket
    Schräghecklimousine, 3 Türen, 134 kW, Super bleifrei, 6-Gang, Manuell, Energie-Effizienzklasse: D
    Lackierung: Panther-Schwarz Metallic
    Polsterung: Premium-Recaro-Sportsitze vorn, Leder/Stoff Anthrazit/Grau

    Sonderausstattung
    Panther-Schwarz Metallic
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Lackierung Metallic
    Rückfahrkamera mit Bildübertragung im TFT-Farbdisplay
    Performance-Paket II (Keynes Start Stop System, getönte Scheiben ab 2. Sitzreihe)
    Sony Navigationssystem mit Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent, 5"-MFD
    Gepäckraumboden, zweifach einstellbar
    Premium-Recaro-Sportsitze vorn, Leder/Stoff Anthrazit/Grau
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe & Heckscheibe, dunkel getönt
    Scheibenwischer mit Regensensor und Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor und Innenspiegel, automatisch abblendbar

    Ich wollte nach meinem Smart wieder etwas kleines mit bissel Schub haben. Und nach langem hin und her und viel Probefahren habe ich mich dann für den ST entschieden.
    Final knapp ausgeschieden sind Mini Cooper S, Fiat 595 Abarth, Alfa Rome Guiletta und Renault Clio RS. Vorher sind schon Audi A5 Sportback, Opel Ampera und Chevrolet Volt ( diese als Gebrauchtfahrzeuge) ausgeschieden. Auch diesmal wieder nicht ins Finale haben es der Porsche Boxster und der SLK geschafft.
    Der Wagen fährt sich sehr agil , und durch das Torque Vectoring auch ähnlich wie ein Hecktriebler
    Im Overboost stehen dem ST kurzzeitig (bis zu 15 Sekunden) 197 PS und 290 nM Drehmoment zur Verfügung.
    Da der Wagen nicht mal 100 kg schwerer als der Smart ist denke ich das er sich auch ähnlich agil fahren lässt.
    Näheres weiß ich dann aber am Mittwoch

    Gruß, Thorsten :wink:
     
    Sir Drift-a-lot, thomasoeli, Copperhead und 12 anderen gefällt das.
  2. #2 teddy7500, 30.11.2014
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Oha da ist ja mal ne Veränderung vorgegangen. :D

    Sieht doch ganz gut aus. :]

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährten.;)
     
    Dr.Howie gefällt das.
  3. #3 Dr.Howie, 30.11.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Ja, ist schon ein wenig übertrieben groß geraten.
    Hab gleich mal um einmeterfunfzig zulegt.
    Deswegen auch die Rückfahrkamera :D
     
  4. #4 teddy7500, 30.11.2014
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also auf die Rückahrkamera hätte ja aus Gewichtsgründen verzichtet. :D
     
    Dr.Howie gefällt das.
  5. #5 elTorito, 01.12.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Normalerweise heißt es ja:

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"

    Und nu biste doch wieder hier ? :)

    Wie kamste nun auf Ford? Und was ist mit dem Smart? Inzahlung? Oder Gute Hände?
     
    Dr.Howie gefällt das.
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sieht gut aus! Mir hat der Aston martin Grill schon immer gefallen. Und seit wir auch so einen hier aufm Hof statt dem S203 haben bin ich echt überzeugt von der Kiste! Kann man sich zulegen! Freu Dich drauf! :tup
     
    Dr.Howie gefällt das.
  7. #7 Dr.Howie, 01.12.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Danke für die Glückwünsche
    Hi Peter,
    Ich war ja nie weg. ;-)
    Bin doch nur in Bayern
    Der Smart steht zum Verkauf, könnte aber die Woche noch weggehen.
    Durch das ich die letzten 13 Monate krank war hab ich ihn kaum noch gefahren.
    Das soll sich jetzt nach der Reha wieder ändern.
    Und wenn ich dann noch mal in der alten Heimat bin wollte ich auch wieder mal zum Stammtisch kommen.
    Zum Ford kam ich nachdem ich in einer Autozeitung einen Bericht über Kraftzwerge gelesen habe.
    Und nach der Probefahrt, und 6.000€ Preisnachlass konnte da kein Konkurrent mehr mithalten.
    Wie gut er nun unter Dauerbelastung ist, wird sich zeigen.
    Aber er gewinnt ja so alles an vergleichest und ist von Top Gear zum Auto des Jahres 2013 gewählt worden.
    Und da die Jungs von top gear genau so drauf sind wie ich denke ich das passt

    Gruß, der Doc :wink:
     
  8. #8 Charlie, 01.12.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin Thorsten,
    dann mal Glückwunsch zum Ford.
    Lass dann mal die Bilder sehen wenn du das Auto hast.
    Alles gute auch für die Gesundheit und bis bald!

    Viele Grüße,
    Vu :wink:
     
    Dr.Howie gefällt das.
  9. #9 Dr.Howie, 01.12.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Danke dir, werde ich machen :wink:
     
  10. #10 Wurzel1966, 01.12.2014
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Thorsten

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb ! :tup :prost

    ABER

    Wie....Du hast den/die Verkäufer/in nicht zur Verzweiflung gebracht...!
    Das geht gar nicht ! :D
    Ab zurück auf Start und..... =) ;)

    @hotw

    Das Design bei den neueren Ford gefällt mir ebenfalls.
    Nur bin ich von der Zuverlässigkeit bei Ford nicht mehr wirklich Überzeugt.
    Nach einem Sierra MK I ( gebraucht gekauft ) und einen Mondeo I ( als Neufahrzeug gekauft ) fühle ich mich nicht mehr wirklich zu dieser Marke hingezogen.



    @Thorsten

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr viel Spaß und Pannenfreie Kilometer mit deinem neue....( hast Du schon einen passenden Namen ) ...Kfz. :] :prost
     
    Dr.Howie gefällt das.
  11. #11 Dr.Howie, 01.12.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Ingwer,
    Glaube nicht das der kleine soviel Emotionen bei mir weckt das ich ihm einen Namen verpassen werde.
    Es gibt mittlerweile mehr als Autos für mich 8)
     
  12. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Glückwunsch zum neuen. Den würde ich so auch nehmen :tup
    Mein erstes Auto war ein Treuer Escort aus 94, bin mal damit in einer linkskurve im Schnee Ausgebrochen aber der Frontkratzer hat mich quer Rausgezogen =)
    Meine Frau hatte bis vor Kurzem noch den 2010er CMAX (war auch immer zuverlässig) und diese Woche kommt ein schöner Focus Turnier als Ersatz daher.

    Das Kölner Werk kann anscheinend mehr als nur Karneval.
     
    Dr.Howie gefällt das.
  13. #13 Karl204, 02.12.2014
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Glückwunsch zum neuen, und werde wieder richtig Gesund

    Gruß Karl :prost
     
    Dr.Howie und wolfi.r gefällt das.
  14. #14 Dr.Howie, 02.12.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Danke mein Gut'ster, werde ich.
    Ich freue mich schon richtig auf morgen.

    Lieben Gruß, Thorsten :wink:
     
    wolfi.r gefällt das.
  15. #15 Magicdents, 02.12.2014
    Magicdents

    Magicdents

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    300
    Auto:
    C63 PP AMG, A 200 cdi AMG, AMG GTs
    Viel Spaß mit dem Neuen Thorsten.

    Der Fiesta gefällt mir schon seit Ich Ihn das erste mal bei der WRC gesehen habe (auch der Vorgänger, hat sich Optisch z. G. nicht so viel geändert).

    Da ist Ford einfach eine richtig agil wirkende Rally Kiste gelungen.
    Das schrie schon beim Vorgänger nach ST oder RS Version. =)

    Freue mich schon auf Bilder.

    Gruß Manuel
     
    Dr.Howie gefällt das.
  16. #16 Dr.Howie, 02.12.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Danke dir und schönen Gruß zurück.
    Ich finde auch das der ST viel bietet. Allerdings hatte ich auch ein paar Schwachpunkte die mir nicht gefallen haben, weswegen ich eigentlich den Guiletta bevorzugt hatte.
    Der Nullpunkt der Lenkung gerade bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h ist sehr gewöhnungsbedürftig. Meine Freundin sagte das gleiche wie ich. Der ST fährt sich so komisch das man sich nicht traut noch mehr als die 100 zu fahren. Auf gleicher Strecke bin ich im Polo meiner Freundin und auch in meinem Smart erheblich schneller gefahren, ohne da an irgend welche Grenzen zu stoßen. Richtig geil fuhr sich der ST erst, wenn man dies ignoriert hat und mal voll reingetreten hat.
    Aber das ist natürlich kein Zustand, das man wegen dieses Fahrgefühl den Wagen permanent treten muss, nur damit er sich gut fährt.
    Führe ich aber auf zu hohen Luftdruck beim damaligen Testwagen zurück.
    Das zweite war die Kopfstütze. Gerade für den Beifahrer ist sie relativ ungünstig, da sie sehr stark nach vorne geneigt ist. Das gibt bei jedem Gasstoß ne Kopfnuss.
    Da bin ich aber auch nicht der einzige der dies moniert. Lässt sich aber beheben durch das man die Kopfstütze andersrum montiert.
    Nur wie das bei einem Unfall dann wirkt möchte ich mir nicht ausmalen.
    Ach ja, den Durchzug im 6. Gang bei Hundert fand ich jetzt auch als nicht so prickelnd.
    Dagegen ist 4,2 sek im 4.Gang von 80 auf 120 schon wieder ne Hausnummer.
    Auch der Klang der im Auto herscht ist leider nicht der, den man draußen hört. Den Klang prodoziert hier ein Soundsymposer.
    Da wünschte ich mir einen Auspuff wie im Abarth.
    Aber leider kann man sich ja sein Auto nicht aus den besten Eigenschaften mehrerer Fahrzeuge zusammen basteln.
    Natürlich gibt es auf der anderen Seite auch Dinge die mich sehr angesprochen haben.
    Zum einen das Design, nicht nur wegen des Aston Martin Aussehens. Auch das Heck, besonders mit dem Monster Flügel spricht mich sehr an.
    Die Sitze sind ein Traum. Der Preis ist unschlagbar, besonders noch in Verbindung mit den möglichen Rabatten.
    Wenn man bei Mobile nach Leistungsfähigen Kleinwagen sucht, ist der Fiesta immer unter den ersten Ergebnissen zu finden.
    Und wenn ich dann noch bedenke das mir jeder Fordhändler sofort 10% Nachlass geboten hat, ohne das ich danach überhaupt gefragt habe, und bei Nachfrage auch 20 % locker drin sind, dann bleibt kaum eine andere Alternative .
    Naja, noch einmal schlafen und dann kann ich ihn endlich abholen.
    Freue mich schon sehr drauf.

    Gruß, Thorsten :wink:
     
  17. #17 Hagi_C200K, 02.12.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    einer meiner Kollegen fährt so einen little Aston Martin :) schönes Auto. Viel Spaß damit.
     
    Dr.Howie gefällt das.
  18. #18 wolfi.r, 02.12.2014
    wolfi.r

    wolfi.r

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    :tup
    Na dann wünsche ich dir viel Spaß damit. :driver
    :wink: :prost
     
  19. #19 Dr.Howie, 03.12.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Danke mein Freund,
    wir sollten uns nächstes Jahr auch unbedingt noch mal treffen.

    Gruß, Thorsten :wink:
     
    wolfi.r gefällt das.
  20. #20 Dr.Howie, 03.12.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Heute abgeholt
    [​IMG]
    Mehr Bilder gibt es ab dem Wochenende
    Der kleine geht wie sau, besonders auf der Autobahn
    Wahnsinn wie elastisch der Wagen ist
    Kam mir bei der Probefahrt gar nicht so vor

    Gruß, Thorsten :wink:
     
    Albrecht5080, Ad Am, Dome///AMG und 6 anderen gefällt das.
Thema: Meine Spielzeuge: Fiesta ST und Mazda MX 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bandschrauber

    ,
  2. Fiesta st schwarz

    ,
  3. endlich cabrio

    ,
  4. ford fiesta st geile felgen
Die Seite wird geladen...

Meine Spielzeuge: Fiesta ST und Mazda MX 5 - Ähnliche Themen

  1. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

    MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  2. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

    Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  3. 5 Gang Automatgetriebe

    5 Gang Automatgetriebe: Moin Leute, Bin neu hier, also bitte verzeiht mir falls ich mich in einem anderen Beitrag verirre, denn ich bin gerade die Seite am einstudieren...
  4. Biete 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO

    4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO: Verkaufe 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 5/112 ET 48 M10 racing schwarz mit Reifen Michelin 245/40R 18 97V TL Pilot Alpin PA4 MO FSL...
  5. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

    W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden