Meldung Bremsbelag verschleisss

Diskutiere Meldung Bremsbelag verschleisss im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute vor eigine zeit kam die meldung Brems belag verschleiss bei meiner w204 c180 facelift an. Wollte es in 2 monaten erledigen und bin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 c18_s.w204, 11.02.2023
    c18_s.w204

c18_s.w204

Hallo Leute vor eigine zeit kam die meldung Brems belag verschleiss bei meiner w204 c180 facelift an.
    Wollte es in 2 monaten erledigen und bin mit dem Auto weitergefahren weil keine schleif geräusche zu hören waren heute nach 2 monaten habe ich ein metalisches lautes geräusch gehört bei 30kmh nach 20 metern habe ich sanft angehalten und wollte langsam anfahren es kam vorne links schleifendes metallgeräusch als ich den lauten metallkanal gehört habe ich dachte mir das Geräusch kommt aus der Baustelle aber das war mein Bremse ich konnte nichts erkennen nichts was gebrochen ist
    Ist das normal dass die Bremse so knallt und Metallgeräusche von sich gibt und danach Schleifgeräusche weil so kenne ich das bei den anderen Fahrzeugen nicht die abgeschliffene abgefahrene Bremsscheiben oder Bremsbeläge haben bei denen kommt meistens Montag immer mehr Schleifgeräusche ich meine nicht jede Fahrzeug ist ja mit bremsensoren ausgestattet aber das ist so hier geknallt hat hätte ich es nicht erwartet

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei manchen Menschen kann man sich nur noch an den Kopf greifen... einfach unglaublich und sowas schreibt man noch öffentlich in einem Forum.:3wand

hotw gefällt das.
  3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Sowas in der Art war schon mal Thema..böser hersteller, Anzeige kommt das bremse runter aber kurze Zeit später kam die Meldung nicht mehr...im Endeffekt war der sensor mit abgeschliffen :popcorn..das letzte mal als ich sowas miterleben durfte hat es den Bremsbelag "abgerissen " bzw die Reste sind abgefallen und haben dann geschliffen..auf jeden fall das Gerät stehen lassen und n Fachmann ran lassen..2monate ist vermutlich ne ungünstige Angabe, die km/Fahrstrecke wären da besser gewesen wenn es nur wenige gewesen wären ( der 205 fährt regulär im Sommer in 2monaten ca 80km..im Winter fast 3000km mit viel stop and go)..so stellst du dich leider dümmer dar als du vermutlich bist bzw es sein muss ( der Oldie ist seit Mitte Oktober ca 80km gefahren, das hört sich weniger schlimm an als über 4monate)..sorry..halt uns bitte trotzdem auf dem laufenden was passiert ist..:wink:

4. #4 c18_s.w204, 11.02.2023
    c18_s.w204

c18_s.w204

Sachte kollege ich weiß dass es blöd von mir war eine blöde Entscheidung nach der Meldung weitere 2 Monate fahren man lernt aber auch seinen Fehlern ich weiß selber nicht warum ich diese Meldung einfach auf die Leute Schulter genommen habe

5. #5 c18_s.w204, 11.02.2023
    c18_s.w204

c18_s.w204

Ich weiß nicht ob du mich damit meinst mit dumm ich kann aber nur eins sagen das war natürlich meine Fehlentscheidung dass ich so lange nach der Meldung weiterhin gefahren bin dass sie sowas auf die Leuchte Schulter genommen habe es kann auch sein dass der restliche Belag bei mir abgerissen ist denn es hat sich auch so komisch metallisch angehört als würde ein Metalldose von der Höhe runterfallen

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Hättest du die zeit bzw längere fahrtstrecke lieber ausgelassen zu erzählen..so stellst du dich leider als unfähig/unbelehrbar hin und musst auch mit solchen Reaktionen leben (einige werden vermutlich gar nicht erst reagieren)..melde dich trotzdem was war..vielleicht auch was interessantes

7. #7 c18_s.w204, 11.02.2023
    c18_s.w204

c18_s.w204

Man lernt aus seinen Fehlern Diggi

8. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ja,schon klar...alles gut..sowas provoziert halt solche Reaktionen..

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mal abgesehen von deinem Schreibstil, wie hingeko***,.. Ich hatte noch KEIN eigenes Fahrzeug bei dem ich in den Genuss von Bremsen kam bei denen Stahl auf Stahl reibt, denn das ist einfach nur verantwortungslos.
    Bei Kundenfahrzeugen kommt das schonmal vor, meist bei klemmenden Bremszangen.

Weder bin ich Dein Kollege, noch sachte bei Menschen die sich so dumm verhalten. War ja offensichutlich auch nicht das erste mal nach Deiner Aussage oben, so viel zum lernen...
    Wenn DU dich selbst gefährdest ist das eine Sache, Dein verhalten gefährdet aber andere und da hört bei mir der Spaß auf.

10. #10 c18_s.w204, 11.02.2023
    c18_s.w204

c18_s.w204

Zieh mal weiter

Thema:

Meldung Bremsbelag verschleisss

Die Seite wird geladen...

Meldung Bremsbelag verschleisss - Ähnliche Themen

1. Motorhaube offen dauerhafte Meldung im KI

Motorhaube offen dauerhafte Meldung im KI: Guten Abend. nachdem ich immer wieder Probleme mit meiner C Klasse habe hier das nächste. Finde leider nichts passendes in sämtlichen Foren....
  2. Meldung im Display Abgasfilter Wartung

Meldung im Display Abgasfilter Wartung: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung im Display „Abgasfilter in 50 km Wartung durchführen“. Ich habe mir einen gereinigten...
  3. Service „A“ meldung

Service „A“ meldung: Hallo Leute, habe einen Mercedes Benz C200, 2011 Facelift A Edition Automatik, der Motor ist S204 (Generation) wer von euch mir sagen könnte was...
  4. Fehlerhafte Meldung Tür offen

Fehlerhafte Meldung Tür offen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin mit meinem Viano Baujahr 2006 neu im Forum und schier am verzweifeln. Wir bekommen während der Fahrt immer...
  5. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.