CLK Meldung SRS Rückhaltesystem service

Diskutiere Meldung SRS Rückhaltesystem service im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend ! Ab Heute kam bei Mein Clk 320 Cabrio Bj09.2003 (209 ) Meldung : SRS Rückhaltesystem service ! Leuchte die Rote Lampe im Diplay...

1. #1 Passione, 19.04.2008
    Passione

Passione

Auto:
    Clk 320 Cabrio
    Guten Abend !

Ab Heute kam bei Mein Clk 320 Cabrio Bj09.2003 (209 )

Meldung : SRS Rückhaltesystem service ! Leuchte die Rote Lampe im Diplay die Ganze Zeit bei Fahren.

Was Kann ich Da verstehen? als Service? es ist Kein meldung werkstatt Aufsuchen! oder ist das Gleiche Fehler?

Hat jemand schon Sowas erlebt ? kennt man den Fehler?

Währe Kabel oder was anders defekt?

Kulanz oder Gebraucht Garantie ? Bei So was.

Ich Bedanke mich für jeder antwort im voraus.

2. #2 micha-deluxe, 19.04.2008
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Damit solltest du auf jedenfall mal in die Werkstatt, das ist damit auch gemeint. Bekannte Fehler im SRS gibts soweit ich weiß beim 209er nicht. Da hängen alle Airbags und Gurtstraffer zusammen im SRS, sollte man nicht einfach mal rum messen oder testen wenn man sich nicht 100%ig auskennt!

3. #3 mercaldi, 20.04.2008
    mercaldi

mercaldi

Hallo, gerade vorgestern hatte ich die selbe Meldung am 209ér.

Bei mir hing es damit zusammen dass am Beifahrersitz der Sitz elektrisch verstellt wurde und im selben Moment die Tür aufgemacht worden ist.

Dabei hat SRS ausgelöst und die Meldung kann man nur durch ein Auslesen und Rücksetzen des Fehlerspeichers bei Mercedes entfernen.

Defekt war bei mir nichts....die sagten, das kann passieren. Seitdem kam die Meldung auch nicht mehr.

4. #4 Passione, 20.04.2008
    Passione

Passione

Auto:
    Clk 320 Cabrio
    Guten Morgen !

Ja ich werd am Montag zu werkstatt Fahren ,und mal sehen was die Da Sagen.

Ich Glaub auch das es was mit der Beifahre seite Gurtstrammer Sizt oder Airbag zu tun hat.

5. #5 Passione, 22.04.2008
    Passione

Passione

Auto:
    Clk 320 Cabrio
    Heute war der termin bei MB Werkstatt ,Der Problem Würde Gefunden und Gelöst.

Es war am Beifahre seite Gurtstrammer ,es würde ein Teil Gewechsel am Gurtel,Garantie Hat die Kösten übernohmen,Teile kösten denke ich 40,00Euro.

ciao ciao

Thema: Meldung SRS Rückhaltesystem service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs service mercedes

,
  2. srs rückhaltesystem defekt mercedes w209

,
  3. Mercedes srs Wartung

,
  4. clk srs service,
  5. meldung srs rückhaltesystem service,
  6. kabel gurtstraffer w208,
  7. srs clk 320,
  8. clk w209 srs leuchtet,
  9. Mercedes benz clk srs Fehler ,
  10. clk 320 srs,
  11. srs rückhaltesystem w209 service,
  12. Mercedes clk srs,
  13. mein mb clk 240 avant signalisiert im drehzalmesser in rot srs rueckhalteseystem service . was ist zu tun ?,
  14. srs sirves mercedes,
  15. mercedes clk cabrio w209 srs,
  16. srs fehler löschen w209 cabrio,
  17. srs rückhaltesystem service w209 zurücksetzen,
  18. srs fehler clk,
  19. Clk 320 srs was bedeutet es,
  20. clk 209w srs system,
  21. rückhaltesystem service CLK 2004,
  22. clk 240 gurt srs,
  23. rückhaltesystem service,
  24. Mercedes Benz clk Rückhaltesystem,
  25. mercedes srs rückhaltesystem service
Die Seite wird geladen...

Meldung SRS Rückhaltesystem service - Ähnliche Themen

1. SRS Steuergerät Viano Bj05

SRS Steuergerät Viano Bj05: Ich habe einen neuen Radio eingebaut. Dieser hatte auch einen Stecker für CAN-Bus. Leider war die Belegung etwas falsch und nach dem Einbau kam...
  2. Service fällig

Service fällig: Im KI steht Service a1 in 30 Tagen fällig. Kann man den auch 30 Tage davor machen oder erst bei Fälligkeit?
  3. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  4. Service Intervall

Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  5. Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar

Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar: Hallo ich habe einen 136 ps W246 1,8 l Diesel von 2012/12 und konnte ihn wegen einer längeren Erkrankung gut 4 Monate nicht nutzen. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden