memory beim cls programieren

Diskutiere memory beim cls programieren im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo sternlenker unser neu erworbener cls hat die sitzmemory funktion, allerdings komme ich ohne das handbuch nicht mit dem programieren...

1. #1 MB-driver, 09.02.2009
    MB-driver

MB-driver

Auto:
    w 211 mopf
    hallo sternlenker

unser neu erworbener cls hat die sitzmemory funktion,

allerdings komme ich ohne das handbuch nicht mit dem programieren klar,... ist es möglich den schlüssel mitzuprogramieren, damit beim aufschliessen das lenkrad und sitz in eine bestimmte position fahren, und wenn die türe dan zu ist in eine gewünschte andere position...?!

also so stelle ich mir das vor...

kann mir bitte jemand weiter helfen..?

lg bernd

2. #2 teddy7500, 09.02.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich kann es Dir nur vom 211er erzählen, und auch da gibt es seit der Mopf die Schlüsselabhängigkeit nicht mehr.
    Bei meinem Vormopf hatte ich das noch. Allerdings etwas anders, als Du Dir das jetzt vorstellst.

Es werden eigentlich nur unterschiedliche Sitzpositionen im Schlüssel gespeichert, die dann den Nummern in der Tür zugeordnet werden.
    Das Heißt, wenn Dein 1er Schlüssel die Position 1(Knopf in der Tür) für Dich gespeichert hat, könnte man im 2ten auf der 1 eine andere abspeichern.

Die Funktion der Austiegshilfe, beinhaltet bei meinem Mopf nur noch das hochfahren des Lenkrades beim abziehen des Schlüssels.

Gespeichert werden die Positionen dadurch, das man die M Taste einmal drückt, und dann die gwünschte Zahelntaste unter der abgespeichert werden soll.

Wie gesagt, das ist beim 211er so. Da der Großtel der Technik aber vom 211er stammt, gehe ich mal davon aus das es beim CLS nicht viel anders ist.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter. :wink:

3. #3 MB-driver, 11.02.2009
    MB-driver

MB-driver

Auto:
    w 211 mopf
    hey teddy, danke mal für deine infos..!

also der cls dürfte vormopf sein, ist bj 05

da auto wird im normalfall soweiso nur von einem schlüssel, bzw person bewegt!

also ich stelle den sitz in die gewünschte opsition und und drücke "m" und dann z.b. "1" aber diese "ausstiges, bzw "einsteigeshilfe" wird dan automatisch aktiviert wenn der schlüssel eingesteckt, bzw abgezogen wird..?

bzw wie programmiere ich überhaupt den schlüssel auf die "1"...?!

danke

4. #4 teddy7500, 11.02.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der Schlüssel wird von Dir gar nicht programmiert. Du kannst nur die Tasten programmieren, den Rest macht (wenn mögliich) das Auto.

Die Einstiegshilfe wird über das Ki ein und aus geschaltet. Wie gesagt ist das aber nicht bei allen Baujahren gleich.

5. #5 MB-driver, 11.02.2009
    MB-driver

MB-driver

Auto:
    w 211 mopf
    ohje

ich vermut das das auto dies funktion nicht besitzt...

aber ich werde mal bei meinem :] vorbeifahren und nachhaken,

danke mal,

lg ebrnd

Thema: memory beim cls programieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programmieranleitung sitz.memory beim mercedes w203

,
  2. sitz memory funktion mercedes how to

,
  3. cls 218 memory Schlüssel

Die Seite wird geladen...

memory beim cls programieren - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden