Memory Sitze nachrüsten

Diskutiere Memory Sitze nachrüsten im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich brauche mal den Rat von Profis. Da mein Freund bald Geburtstag hat und sich nichts wünscht, habe ich mir überlegt ihm eine...

1. Tascha

Tascha

Hallo zusammen,

ich brauche mal den Rat von Profis.

Da mein Freund bald Geburtstag hat und sich nichts wünscht, habe ich mir überlegt ihm eine Lederausstattung (aktuell hat er nur Teilleder) für seinen heißgeliebten Mercedes zu kaufen.

Gesagt, getan…

Jetzt zu meinem Problem, der Schlachter hatte leider nur eine Ausstattung mit Memory-Funktion da, das erfuhr ich aber erst nachdem ich bereits viele km mit dem Hänger zu ihm gefahren war. Zu meinem Glück machte er mir als Entschuldigung einen unschlagbaren Preis weshalb ich diese einfach mitnehmen musste.

Nun weiß ich nicht ob er die Ausstattung 1:1 einbauen kann und benötige eure Hilfe.

Ich habe nun eine komplette Ausstattung mit Memory Funktion samt Türverkleidung mit X Knöpfen…

Zum Auto: Es handelt sich um einen W211, Avantgarde Teilleder-Ausstattung mit Sitzheizung.

Mein Freund hat die Star Diagnose Software und noch eine andere, dessen Name mir aber nicht einfällt, wodurch er selber codieren kann.

Leider bin ich nicht allzu versiert wenn es um Technik geht und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
    Tascha

2. #2 Fenrirwolf, 23.06.2020
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Stardiagnos sollte reichen. Du meinst vermutlich Xentry
    Sollte bei 211er wie bei meinem 203er funktionieren. Kabelbaum muss gelegt werden für das Steuergerät unter den Vordersitzen. Ist etwas fummelig aber für einen ambitionierten Schrauber kein Problem.
    Eventuell müssen die Türsteuergeräte vorne getauscht werden falls die vorhandenen den Steckplatz für die Stellknöpfe nicht haben. Mussten bei mir, kosten aber nicht die Welt

Optional ist die Memoryverstellung des Lenkrads - ist aufwendig einzubauen und wird nicht zwingend gebraucht.
    Nette Erweiterung (vielleicht für den nächsten Geburtstag xD ) ist die Memoryfunktion der Außenspiegel. Dann kann man das absenken des rechten Aussenspiegels einstellen wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Braucht es neue Außenspiegel, der Preis ist inzwischen überschaubar. Hab ich damals komplett mit automatischen abblenden und anklappen beim zusperren nachgerüstet.

Tascha gefällt das.
  3. Tascha

Tascha

Vielen Dank für deine Antwort !

Das nimmt mir schon mal die Angst ins Klo gegriffen zu haben

Kannst du mir denn ungefähr sagen was das Steuergerät unter dem Sitz und der Kabelbaum kosten könnte? Dann bekommt er noch einen Gutschein dafür dazu :D

Bzgl der automatischen Spiegelverstellung, das will er nicht, mein Auto hat das (Gott sei Dank) und er findet das ist unnötig. Also muss ich fürs nächste Jahr etwas anderes finden ;)

4. #4 jpebert, 23.06.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Du brauchst andere Türsteuergeräte (oben bereits gesagt). Gebrauchte bekommst Du wahrscheinlich zw. 40 und 100€ das Stück. Wenn dein Freund die SD hat, hat er sicherlich auch die andere SW wie EPC ... Er muss sich dann die richtigen SG-Nummern raussuchen von einem ähnlichen Wagen mit der Ausstattung Memorysitze. Und los gehts, google ...

5. #5 Albrecht5080, 23.06.2020
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ich habe es werksseitig drin.
    Ansich ne feine Sache. :]

Wenn man den Wagen aus der Werkstatt holt denke ich (1,67m) jedes Mal ich sitze beim Zahnarzt :motz:(Fahrersitz hinten und weit unten).
    Abhilfe:
    Füße hoch, Knöpfchen "1" drücken:
    Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wie von Geisterhand rücken Sitz, Lenkrad und Außenpiegel dahin wo sie vorher waren.
    Auch wenn Du die Rückbank umklappst schiebt er die Sitze nach vorn.
    Durchdachtes Wägelchen.;)

Gruß Holger
    :driver

conny-r gefällt das.
Thema:

Memory Sitze nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Memory Sitze nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Strom Anschluss Memory sitz

Strom Anschluss Memory sitz: hallo zusammen Habe in meinem c180 eine Lederausstattung gekauft, mit lordosensitze und Memory. Habe alles eingebaut jedoch nun ist die Frage wo...
  2. X164 GL auf Memory Sitz umrüsten

X164 GL auf Memory Sitz umrüsten: Moin, kann man Plug und Play einen Memory Sitz oder vielleicht beide umrüsten? Ich würde gerne auf einen Memory Sitz eventuell mit...
  3. Sizheizung als auch sitz mit memory funktion im cl203 vormopf nachrüsten

Sizheizung als auch sitz mit memory funktion im cl203 vormopf nachrüsten: Hey, Ich habe vor kurzem eine super leder Ausstattung gekauft. Es ist eine aus dem Modell : Mercedes W203 Coupe200 Kompressor 163 PS Automatik....
  4. CL203 Elektrische Sitze mit Memory nachrüsten HELP HELP HELP !!!!!

Elektrische Sitze mit Memory nachrüsten HELP HELP HELP !!!!!: Hi habe ein cl203 Bj.2002 und habe mir Elektrische Sitze mit Memory und türpappe wo sich die Schalter befinden gekauft aus einem clc Bj.2008...
  5. 208 E-Sitz geht nicht mehr (mit Memory)

E-Sitz geht nicht mehr (mit Memory): Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Seit ein paar Tagen kann ich den Beifahrersitz nicht mehr vor.- oder zurückfahren und die hintere Sitzfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden