Mercedes 190D 2.5: Wird zu hei

Diskutiere Mercedes 190D 2.5: Wird zu hei im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo , Ich bin neu hier und habe daher vom 190 er noch nicht soviel Ahnung , vieleicht könnt ihr mir ja helfen . Ich habe folgendes...

1. Mat

Mat

Hallo ,

Ich bin neu hier und habe daher vom 190 er noch nicht soviel Ahnung , vieleicht könnt ihr mir ja helfen .

Ich habe folgendes Problem mit meinem 190 D ( 2.5l 5Zylinder )

Ich habe heute meine Kühlflüssigkeit und das Thermostrat bei Mercedes wechseln lassen . Jetzt wird er aber immer sehr heiß meiner Meinung nach , den die Themperaturanzeige geht fast bis auf 90 C hoch auf der Autobahn und im Stand . Bei normaler Fahrt geht er auf ca.85 C .

Ist das noch normal oder muß ich damit nochmal zu Mercedes ?

Wäre nett wenn mir jemand Antworten könnte !

Vielen Dank schon ein mal .

mit freundlich Grüßen

Matthias

2. #2 Petrolferrari, 04.12.2003
    Petrolferrari

Petrolferrari

Hm, Leitung zum Thermostat sind angeschlossen (beim 2,0er D ist oben ein zweipoliger Stecker, der den Ventilenti regelt)? Kühlflüssigkeit ist auch genug drin? Heizung ist entlüftet worden (Heizungsregler auf voll und Motor laufen lassen? ) ?

3. Mat

Mat

Erstmal danke für die schnelle Antwort .

Also ich denke schon das das was du beschrieben hast gemacht worden ist . Und wenn ich die Heitzung voll aufdrehe geht auch die Motorthemeratur runter so auf 81 C , und 81 C ist ja normal oder ? Also so ist es jedenfalls beim meinem anderen Benz e360 ( sechzylinder Benziner ) .

Wie hoch geht dein 190er mit der themeratur ?

Danke nochmals für die Antwort.

mfg

Matthias

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    90° sind eigentlich normal, mehr sollten es aber nicht sein

5. Mat

Mat

Hallo Danke für die Antwort

Ich war heute nochmal bei Mercedes und die meinten das das mit der Themperatur noch im grünen Bereich liegt. Wenn aber immer Sommer die Themperatur über 90 C geht dann wird wohl ein neuer Kühler fällig werden .

Danke für die Antworten.

Gruß

Matthias

6. #6 StuermerDrM, 05.12.2003
    StuermerDrM

StuermerDrM

Hi, mein Vater hatte einen 200 E, den hat das mit der Temperatur auch gestört. Falls du Bedenken wegen deinem Motor im Sommer hast, gibt es die Möglichkeit ein 2. Elektronischer Ventilator auf die Vorderseite des Kühlers zu montieren.

Hatte mein Vater auch, der geht bei 92-95°C an und läuft über Batteriestrom, hatte damals glaub ich so 250 DM gekostet wenn du das ding selbst einbaust und es stats Automatisch per Termofühler mit einem an und Ausschalter einbaust wird dich das billiger kommen. Musst halt immer den Schalter an machen und die Temperatur im Auge behalten.

Ich bin mit meinem 190er auch mal auf den Sommer gespannt, werd mir evtl.. auch so ein Teil einbaun oder wenn ich an einen billigen grösseren Kühler komme den eben....

7. Mat

Mat

He das ja mal ne gute Idee

Ich schaumal was so was Kostet .

Vielen Dank für den Tip .

Gruß

Matthias

8. #8 StuermerDrM, 05.12.2003
    StuermerDrM

StuermerDrM

Weis aber nicht mehr ob das von Mercedes Benz gemacht worden ist ob die das machen. Musste halt mal bei ATU oder ATZ fragen ob die sowas haben oder eine Firma die Kühler machen....

Ich werd mich nächstes Jahr auch drum kümmern :prost

Na dann noch viel Spass beim :driver mit dem Stern... :D

Thema: Mercedes 190D 2.5: Wird zu hei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190d motor wird heiss

,
  2. suche Motor vomMB190D

Die Seite wird geladen...

Mercedes 190D 2.5: Wird zu hei - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  5. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden