Mercedes 200E w124 hält Leerlaufdrehzahl nicht..

Diskutiere Mercedes 200E w124 hält Leerlaufdrehzahl nicht.. im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, habe mir ein Mercedes 200E w124 von BJ 91 zugelegt. Jedoch hab ich nun folgendes Problem: Das Fahrzeug startet gut, wenn ich dann losfahre...

  1. #1 MeSoe124, 10.11.2020
    MeSoe124

    MeSoe124

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe mir ein Mercedes 200E w124 von BJ 91 zugelegt. Jedoch hab ich nun folgendes Problem: Das Fahrzeug startet gut, wenn ich dann losfahre ist auch alles super. Es fing an das wenn ich auf ne Rote ampel zugefahren bin und den Gang rausgenommen habe ( Schaltgetriebe) dann fällt der Leerlauf so weit ca 500 umdrehungen bis der Motor schließlich ausgeht. Ersetzt habe ich ÜSR und Leerlaufsteller aber ohne erfolg. Das problem verschlimmert sich zunehmend so das wenn man mit dem Fahrzeug an der Ampel steht die Leerlaufdrehzahl schwankt. Drosselkappe habe ich gereinigt, und auch auf Falschluft geprüft... wieder erfolglos. Nun ist mir aufgefallen das die Benzinpumpe sehr laut geworden ist, und Sie hört sich so an wie wenn nicht ausreichend Sprit gefördert werden kann. Kraftstofffilter ist auch neu hab alle filter usw beim kauf ca vor 2 wochen erneuert ink. Öl. Die pumpe ist laut Händler vor 2 monaten neu gekommen so sieht sie auch aus, schön sauber und die Dichtringe auch neu. Ist eventuell was mit dem Kraftstoffpumpenrelais? Oder wurde eine billig benzinpumpe verbaut? Wie könnte ich die 2 Bauteile am besten prüfen auf die schnelle? Bevor die teiletauschrei weitergeht hoffe ich auf hilfe...
     
  2. #2 jpebert, 11.11.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    787
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Spritdruck messen. Manometer 20€ bei EBay.
     
  3. #3 Wurzel1966, 11.11.2020
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    767
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Beim M102 mit KE Einspritzanlage ist es zu 99% Falschluft.
    Achte mal darauf, wenn der Motor noch kalt ist läuft er gut.
    Und sobald du in den Bereich der Betriebstemperatur kommst, fängt es an.

    Meist ist es das untere Gummiformteil unter dem Luftmengenmesser.
    Weitere Kandidaten wären die Gummidichtungen der Einspritzdüsen und die Gummischläuche der Sekundärluft.

    Bei dem Alter sind die Knochenhart und meist Eingerissen.
     
    jpebert gefällt das.
  4. #4 nelke1234567, 11.11.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Wenn alles passt, schau mal ob Ablagerungen an den Ventilen sind, Da trat das mit dem Drehzahl durchsacken auch auf.
     
    jpebert gefällt das.
  5. #5 MeSoe124, 11.11.2020
    MeSoe124

    MeSoe124

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Kommentare, den Benzindruck werde ich messen. Und nochmals auf Falschluft prüfen ob nicht doch was übersehen wurde. Wenn alles gut ist dann endoskopiere ich mal und schau wie die Ventile aussehen.
     
  6. #6 MeSoe124, 12.11.2020
    MeSoe124

    MeSoe124

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @Wurzel1966 Danke für die hilfe beim genauen suchen auf falschluft ( mit starterpilot) habe ich gemerkt das sich unter dem LMM wenn ich in Richtung gummiformteil sprühe die drehzahl reagiert. Kann man das Teil einzeln austauschen oder brauch ich ein neuen Luftmengenmesser?
     
    jpebert gefällt das.
Thema:

Mercedes 200E w124 hält Leerlaufdrehzahl nicht..

Die Seite wird geladen...

Mercedes 200E w124 hält Leerlaufdrehzahl nicht.. - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Aluräder für Mercedes-Benz W/S210

    4 Aluräder für Mercedes-Benz W/S210: Hallo, ich biete 4 Stk. Mercedes-Benz Original 5-Loch Aluminiumräder für W210/S210. Größe 7,5 J x 16 H2 ET41, Teilenummer 2104010402, Sehr guter...
  2. Mercedes s213 E43 AMG

    Mercedes s213 E43 AMG: Hallo ich wollte euch mal fragen Wo kauft ihr eure Bremsen Scheiben/Beläge Hab mal bei Mercedes angefragt und die wollen nur für die vorderen...
  3. ÖL von Mercedes

    ÖL von Mercedes: Hallo Leute, bräuchte mal eine Auskunft welches Motoröl beim Ölwechsel benutzt werden sollte? Am besten original Mercedesöl oder gibt es da...
  4. Mercedes c 220 cdi Radio austauschen

    Mercedes c 220 cdi Radio austauschen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio mit Display für meinen Mercedes c 220 cdi. Allerdings finde ich keine genauen Daten zu...
  5. Suche Ersatzteile für Mercedes Benz L-406 DG

    Suche Ersatzteile für Mercedes Benz L-406 DG: Hallo Forum Community Ich brauche eure Hilfe ich suche dringend das angehängte Teil für meinen Mercedes Ich bitte um eure HILFE