Mercedes 211 Relai Belegung Bestückung ?

Diskutiere Mercedes 211 Relai Belegung Bestückung ? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, nach meinen übelsten Erfahrungen mit Mercedes Werkstätten möchte ich mein Fahrzeug (trotz Mitarbeiter Rabatt) wieder selbst...

1. #1 S211E300, 21.10.2016
    S211E300

S211E300

Auto:
    S211 E280 7G tronic
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    nach meinen übelsten Erfahrungen mit Mercedes Werkstätten möchte ich mein Fahrzeug (trotz Mitarbeiter Rabatt) wieder selbst Instandhalten. Aktuell benötige ich eine Zuordnung der Relais.
    Ich hab jetzt tagelang gesucht (auch im WIS) und finde nichts.

Bin gelernter Automobilmechaniker allerdings noch aus Vergaserzeiten.....

Bin im Raum Backnang und habe mir jetzt einiges an Ausrüstung zugelegt. OBD2 auslesen, WIS, und Werkzeug. Bin auch an Austausch und Hilfe interessiert.

Aktuelle spinnt die sekundäre Lufteinblasung.

Kann mir bitte jemand mit Nummer aus dem Bild schreiben welches Relais für was zuständig ist?
    Herzlichen Dank Grüße Dirk
    Relais S211 E280 7G.jpg
    S211 E280 5/2006 7G tronic

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hallo und willkommen hier im forum. Wenn du ein wis hast...warum fragst du dann hier danach? Auch sollte in deinem Fahrzeug ein sicherungs-und relaisplan sein wo das gelistet ist. Auswendig weiß ich es leider auch nicht.

3. #3 S211E300, 21.10.2016
    S211E300

S211E300

Auto:
    S211 E280 7G tronic
    Verbrauch:
    :D Dankeschön. Es wird wohl jetzt öfter werden. Will auch noch einen Bericht machen von der Aufrüstung zum 7 Sitzer sowie von Wartungen und diversen Fehlerbehebungen. Hilft vielleicht dem einen oder anderen. Von der 7G Tronic (Drehzahlsensor Fehler) hab ich auch noch was zu Berichten.