Mercedes 220 Radio-Wechseln

Diskutiere Mercedes 220 Radio-Wechseln im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi an Alle! Mein Dad hat gerade sich eine E220 CDI BJ 2001 MOPF gekauft. Leider ist dort ein Multifunktionslenkrad drinnen und es stellt...

1. #1 hometown, 03.07.2003
    hometown

hometown

Hi an Alle!

Mein Dad hat gerade sich eine E220 CDI BJ 2001 MOPF gekauft.

Leider ist dort ein Multifunktionslenkrad drinnen und es stellt sich die Frage welche Geräte kompatibel damit sind.

Er hätte halt gerne ein Gerät mit einem 10 - 12 Fach CD-Wechsler.

Wäre für Tipps dankbar, jetzt ein ein Cassettedeck drinnen und die bei MB haben gesagt dafür gibts nur einen 6er.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, ist sind dort ja Becker Geräte drinnen, und da weiß ich die sind ja nicht gerade billig bei Zubehör bitte um Info?

Danke!

:wink:

2. #2 Zarrooo, 04.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die Geräte werden zwar bei Becker gebaut, sind aber deshalb keine Becker-Geräte. Wenn es ein MOPF-W210 ist, wird der dazu passende 6-fach Wechsler von Alpine gebaut. Angeschlossen wird dieser Wechsler über D2B (Glasfaser) nach Mercedes-Spezifikation. Mit anderen Worten, da paßt nur der Mercedes-Wechsler dran (nein, auch der D2B-Wechsler von Becker paßt nicht). Mir wurden für den Mercedes-Wechsler incl. Einbau ca. 750EUR genannt.

Wenn es mit Gewalt ein 12fach-Wechsler sein soll, würde ich auf die in meinen Augen sowieso überflüssige Lenkradfernbedienung pfeifen und ein Fremdgerät einbauen, bevorzugt ein Becker.

cu ulf

3. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Genau so ist es!
    Entweder alles von DC mit D2B oder gar nix.
    Die Lenkradfernbedienung finde ich auch nicht absolut notwendig, da das Radio sehr ergonomisch eingebaut ist.
    Ich werde irgendwann mein hypergalaktisches Radio 10 CC rausschmeissen und gegen ein Becker Grand Prix mit Wechsler Becker Silverstone ersetzen.
    Liegt nämlich vom Vorgänger im Keller - zusammen mit Endstufe und guten Lautsprechern. Da freut sich der Schwabe :D

4. #4 hometown, 12.07.2003
    hometown

hometown

für die Info.

Ist wirklich zu überlegen ob wirklich das benötigt wird.

Werde ich abchecken.

Hatt wer einen Tipp für welches Set dafür?

Für Vorschläge bin ich dankbar!

Bei mir steckt ja in meinen 290er ein JVC-Single-CD drinnen paßt optimal da ich diese Schwarze Armatur drinnen habe.

:]

5. Max

Max

Warum gibt es auf der ganzen Welt Einbauanleitungen für den Silverstone 2662, wenn hier immer behauptet wird, er funktioniere trotz original Becker D2B nicht? Wer weiss es genau? Der Becker wird nämlich wesentlich billiger gehandelt als die Wechsler von Mercedes.
    Danke für jeden Hinweis.

Gruss Max

6. #6 Zarrooo, 18.08.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Die Becker-Handelsgeräte mit D2B sind nicht kompatibel zu den für Mercedes produzierten Geräten mit D2B. Diese Aussage habe ich aus erster Hand von einem kompetenten Mitarbeiter eines der drei beteiligten Zulieferer in diesem Bereich. Der MB-Wechsler wird übrigens von Alpine hergestellt und nicht etwa von Becker.

cu ulf

7. Max

Max

Das beantwortet aber leider die Frage nicht. Ein Anruf meinerseits bei Becker ergab, dass sie nichts sagen dürfen (Marktpolitik !?). Fakt ist, dass auf dem amerikanischen und australischen Markt der 2662 als einziger nicht-DB->Wechsler empfohlen wird.
    siehe 5er E34 - E34 Tipps und Tricks für einen Neuling - BMW-Treff Forum

und
    Becker CD Changers from Continental Imports

(Silverstone CD-6 D2B (2662) 6 Disc CD changer that mounts in your trunk or glovebox. The changer uses the BECKER D2B optical Data Bus and has Silicone-Shock Suspension. This unit will interface with the Mercedes Benz headunits from 1999 on.)

Einbauanleitung z.B.:
    original Becker :
    Becker CD Changers from Continental Imports

oder privat:
    BECKER 2662 CD CHANGER

Ich würde also gerne echte technische Gründe für und wieder kennen. Wer hat echte eigene Erfahrungen?

Vielen Dank

8. #8 Zarrooo, 19.08.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Da gibt es jemanden, der es angeblich geschafft hat, den Becker-Wechsler am APS30 zum Laufen zu bekommen. Falls Du den Versuch startest, wäre es cool, wenn Du danach hier einen kurzen Bericht abgeben würdest (betreffs Änderungen am Lichtleiterkabel, Besonderheiten beim Anschluß, ggf. Teilenummern, etc.)

cu ulf

9. Max

Max

Hi Ulf,

denke immer mehr, dass ich es versuchen werde. Die weltweiten Einbautips koennen nicht alle irren (hoffe ich). Weil alles negative in Deutschland kommt nur vom Hörensagen (nix für ungut, bin ja für jeden Tip dankbar). Melde dann den Erfolg oder Misserfolg.

Gruss Max

10. #10 Ferengi, 29.08.2003
    Ferengi

Ferengi

Ich werde irgendwann mein hypergalaktisches Radio 10 CC rausschmeissen und gegen ein Becker Grand Prix mit Wechsler Becker Silverstone ersetzen.
    Wenn du das geschafft hast, hätte ich eine Bitte. Erzähl und doch mal, wie die Mittelkonsolenblende beim W209 abgeht. Um ein Radio einzubauen muß das Teil ja weg und wird dann wieder über das Radio gestülpt. Bis jetzt konnte mir niemand einen Tip geben.

mG F

11. Dr.Kn0

Dr.Kn0

ich stell nun mal ne ganz blöde Frage.
    In der neuen E Klasse ist das Radio Audio CD 20 serienmäßig. Ist das ein Casettenradio oder ein CD Radio?
    Auf den Bildern der HP von MB sieht es aus wie ein Casettenradio, bin ich auf dem falschen Weg oder ist es für CDs nur geeignet mit Wechsler ?

12. #12 CRY_FoR, 07.09.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Wie der Name schon sagt, Audio 20 CD - also mit CD-Fach.

Wenn Du auf den Bildern keinen Schlitz für eine CD siehst, sondern eine schmale kleine Klappe, dann ist es noch das "alte", bis 03/2003 verbaute Audio 20 CC - ohne CD.

Das Audio 20 CD hat aber kein extra Kasetten-Fach.

13. Dr.Kn0

Dr.Kn0

danke für die Antwort :)
    Hätte auch sonst keinen Sinn gemacht, in der C Klasse heisst es CC und und bei der E Klasse CD.
    Die Bilder sind nur sehr irre führend und vielleicht sollte auch die HP mehr hergeben. So wäre das Vergleichen leichter.

14. #14 hometown, 17.09.2003
    hometown

hometown

mein Dad hat sich nen Wechsler besorgt welcher zum Radio paßt. war nicht billig aber trotzdem 0k.

:wink:

Thema:

Mercedes 220 Radio-Wechseln

Die Seite wird geladen...

Mercedes 220 Radio-Wechseln - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Backup Batterie im Mercedes 212 T Modell E 220 CDI

Wo ist die Backup Batterie im Mercedes 212 T Modell E 220 CDI: Ich suche mir seit einer Stunde fast einen Kippar.... und finde diese Batterie nicht. Wer kann mir helfen. LG Willi
  2. Mercedes c 220 cdi Radio austauschen

Mercedes c 220 cdi Radio austauschen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio mit Display für meinen Mercedes c 220 cdi. Allerdings finde ich keine genauen Daten zu...
  3. Mercedes GLK 220 Blueefficient

Mercedes GLK 220 Blueefficient: Gute Morgen Ihr Lieben, ich bin Neu hier...suche dringend Hilfe. Ich habe einen GLK (Bj. 2009). Das Problem was ich habe ist folgendes: Wenn ich...
  4. Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI)

Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI): Mion Wir haben uns gestern den Mercedes Vito W638/2 V 220 CDI gebraucht gekauft und heute Morgen sprang er schwer an als er kalt war, wenn er Warm...
  5. Mercedes-Benz E 220 C Klima W124C mit Gutachten 2+, Youngtimer

Mercedes-Benz E 220 C Klima W124C mit Gutachten 2+, Youngtimer: Kilometerstand: 136.063 Erstzulassungsjahr: 1994 Erstzulassungsmonat: 08 Leistung (PS): 150 TÜV: 07/2018 auf Wunsch auch Neu Beschreibung Zum...