mercedes 230 CE Baujahr 1981 mit 136 PS motor geht bei der Fahrt einfach aus

Diskutiere mercedes 230 CE Baujahr 1981 mit 136 PS motor geht bei der Fahrt einfach aus im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe von meiner Mutter einen W123 Coupe Benziner mit 136 PS geerbt. Das Auto ist aus 1. Hand und in hervorragendem Zustand. Es springt sofort...

1. C.SCH

C.SCH

Ich habe von meiner Mutter einen W123 Coupe Benziner mit 136 PS geerbt. Das Auto ist aus 1. Hand und in hervorragendem Zustand. Es springt sofort an und läuft wie am ersten Tag. Ausser der normalen Wartung hat das Auto nie irgendwelchen Kummer gemacht. Seit kurzem zeigt sich folgendes Phänomen: er geht an, fährt los und nach ca. 10 km geht der Motor einfach aus. Nach ca. 1 Stunde kann die Fahrt dann weitergehen. Meine Vermutung, dass es am Tankdeckel liegen könnte, trifft nicht zu: im Tank ist kein Unterdruck und auch nach dem Öffnen des Tanks springt er zunächst nicht an. Woran kann das liegen? In der Werkstatt weiß man auch nicht weiter. Und so möchte ich mit dem Auto nicht mehr losfahren..........

2. #2 rainer5656, 29.12.2022
    rainer5656

rainer5656

Auto:
    W210 Bj 1998 E200 Avantgarde
    Verbrauch:
    Hallo, fahre nach Köln zu den Autodoktoren, die kennen sich aus mit alten Aotus und deren Zündanlagen.

3. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Hört sich zunächst einmal nach einem Problem an welches einen thermischen Hintergrund hat. Es wäre auch interessant zu erfahren ob der Motor tatsächlich während der Fahrt ausgeht oder erst wenn er im Standgas läuft? Wie Du schreibst weiß die Werkstatt nicht mehr weiter, was zunächst einmal nicht für die Werkstatt spricht. Aber was hat die Werkstatt denn bislang am Fahrzeug gemacht? Wenn ein Motor abstirbt und sich nicht mehr starten lässt bekommt er entweder keinen Kraftstoff oder keine Zündung. Wurde mal überprüft was von beidem fehlt wenn der Motor sich nicht mehr starten lässt? Wenn Du hier Hilfe suchst solltest Du etwas großzügiger mit Informationen sein.

Wurde das Zündsteuergerät schon überprüft? Wäre nach der Fehlerbeschreibung ein heißer Kandidat.

Ich habe dir auch eine private Nachricht geschickt.

Ebenso würde ich den Kühlmitteltemperatursensor überprüfen (falls verbaut) bzw. direkt tauschen da dieser nicht besonders teuer ist.

4. #4 jpebert, 29.12.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Hat der Motor einen KWS?

Thema:

mercedes 230 CE Baujahr 1981 mit 136 PS motor geht bei der Fahrt einfach aus

Die Seite wird geladen...

mercedes 230 CE Baujahr 1981 mit 136 PS motor geht bei der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

1. Wertbestimmung Mercedes 230 TE

Wertbestimmung Mercedes 230 TE: Werte Mercedes-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen und die Vorstellung gleich mit einer Frage abschließen. Ich fahre eigentliche eher...
  2. Mercedes 230 E, W 124

Mercedes 230 E, W 124: Artikelbezeichnung: Mercedes 230 E, W 124 Preis:VB Zahlungsmöglichkeiten: bar Versandkosten: Abholung Standort: Nürnberg Zustand: sehr gut...
  3. Mercedes E 230 Elegance kaufen oder nicht ??

Mercedes E 230 Elegance kaufen oder nicht ??: Hallo Zusammen Und zwar habe ich mir die Tage nun einen Mercedes E 230 Elegance Baujahr 1995 angeschaut. Und wollte nun fragen ob es sich lohnt...
  4. Kaufberatung Mercedes-Benz C 230 Elegance

Kaufberatung Mercedes-Benz C 230 Elegance: Hallo ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da ich aus einem anderen Lager komme ( VW :prost ). Ich habe leider kein...
  5. Mercedes ML 230 ruckelt beim fahren !

Mercedes ML 230 ruckelt beim fahren !: Hallo zusammen , brauche dringend Hilfe war schon bei Mercedes die könnten mir auch nicht Helfen ! Kurz zum Wagen , Mercedes Benz ML 230 mit...